User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 165

Thema: Shonen Jump Flyer - GEWINNER

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shonen Jump Flyer - GEWINNER

    Hallo zusammen,

    da ich ja nun für alle Manga aus dem Shonen-Jump-Magazin zuständig und generell immer sehr neugierig bin, brauche ich einmal euer Feedback.
    Vielleicht mögt Ihr mir helfen und kurz mitteilen, warum Ihr Jump-Titel lest. Dabei ist es auch ganz egal, von welchen Serien Ihr Fan seid, das Motto lautet: "Ich lese/mag Jumptitel, weil ..."

    Idealerweise schickt Ihr mir hierzu auch noch ein druckfähiges Foto und Euren Nickname auf meine E-Mail-Adresse: dianah@tokyopop.com und seht Euch dann mit etwas Glück demnächst mit Foto und Zitat in einer Tokyopop-Publikation wieder. Lasst Euch überraschen.

    Vielen Dank und Grüße aus der Redaktion

    Diana

    PS.: Bitte schreibt nur, wenn Ihr mit der Veröffentlichung Eures Fotos einverstanden seid.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Jump Manga weil sie meistens...äh ja gut sind ?
    Ich lese sie aber nich weil sie in Jump sind, sondern weil viele gute Manga halt da erscheinen (Macht das Sinn ?)
    Anyway:
    Ja,meine erste Mangareihe war Dragonball und auch heute stammen viele meiner Lieblingsserien aus Shonen Jump

    Ich lese:
    Gintama
    Bleach
    Death Note
    One Piece
    Blue Dragon
    Jojo´s bizarre Adventure
    Majin Tantei Nougami Neuro
    Steel Ball Run(auch wenns eigentlich Jojo Part 7 ist)

    Meine Lieblingsserien davon ist moment Jojo´s bizarre Adventure(Steel Ball Run zähl ich einfach mal dazu), gefolgt von Bleach/One Piece und Gintama/Neuro

    Foto gibts später vielleicht nach

    Was man als gut oder schlecht ansehen kann ist, dass es zu Jump Serien auch immer eine Menge Merchandise gibt

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese eigentlich nicht jump sondern generell action gepaart mit guter hintergrundstory gern, es ist eher zufall dass die meisten serien von jump kommen

    meine lieblingsserien sind:
    death note
    blue dragon
    bleach
    d.gray-man
    buso renkin
    the prince of tennis
    hunter x hunter
    shaman king
    hikaru no go
    black cat
    yu-gi-oh!
    naruto

    vor allem hunter x hunter :O

  4. #4
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generrell lese ich querfeld ein
    da sind natürlich auch jumpserien dabei.

    aber ich lese keinen Manga weil er aus dem Jumpmagazin ist^^;
    ich kann nicht mal sagen ich lese das und das aus dem Jumpmagazin weil ich es nicht weis. XD

    wenn ich mir aber meine beidne vorrender ansehe dann befindne sich auf meiner liste nur

    buso renkin
    und
    hikaru no go

    wobei ich mir sicher bin, ich lese mehr jumpserien Xd

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Jump Titels lese ich zur Zeit Death Note und Naruto. Bin ja sonst eher die Shoujo-Leserin, diese Serien jedoch faszinieren mich durch ihre zeichnerische Qualität und fesselnde Stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen und danke für die bisherigen Einträge. :rolling:

    Ich habe von euch ein paar Anfragen per Mail bekommen, ob man die Fotos und seine Meinung ins Forum stellen oder an mich schicken soll.

    Aaaalso: Meinungen im Forum sind immer wichtig, trotzdem freue ich mich über jede Einsendung auf meine Mailadresse mit Foto, da wir eure Feedbacks nächstes Jahr veröffentlichen wollen.
    Wo, darf ich noch nicht verraten, aber es hat etwas mit dem 40. Geburtstag des Shonen Jump Magazins zu tun.

    So, jetzt halte ich die Klappe und freue mich auf Post im Mailfach. :swg:

    Liebe Grüße

    Diana

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese recht viele Jumpserien, die die ich lese gefallen mir einfach und gehören definitiv mit zu meinen Favoriten.
    Ich lese folgende Jumptitel:
    Gin Tama
    Bleach
    One Piece
    Buso Renkin
    Yugi Oh
    Hikaru no Go
    Black Cat
    Kenshin
    Bastard!!
    D. Gray-Man
    Death Note
    Dragon Ball
    Houshin Engi
    Zombie Powder

    Und Blue Dragon kommt noch hinzu.

    Am liebsten lese ich OP, Bleach und Death Note.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese Jump Manga, weil sie spannend sind, viel Action haben und sehr fesselnd sind

    ich les zwar nicht viel von Jump Titeln da mich vieles aus dem Shounen Genre nicht anspricht und ich zudem auch noch allgemein sehr wählerisch bin

    an Jump Titeln lese bzw besitze ich folgende:
    -Bleach
    -Death Note
    -Dragonball (Band 29 war mein erster Manga überhaupt, aba hab nicht alle Bände der Serie)
    -Hikaru no Go
    -Prince of Tennis (leider schon nach Band 2 "abgebrochen")

  9. #9
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man inzwischen schon etwas mehr sagen für was die "Umfrage" gebraucht wird?

    Jo Kaps sagte ja das in Frühjahr ein Jump-Flyer erscheinen wird. Ist es dafür?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, ich glaube, das darf ich schon verraten ... Über weitere Inhalte darf ich allerdings bisher noch nicht petzen, da wir mit der Planung noch nicht ganz fertig sind.
    Da ich aber jetzt schon fast platze, weil ich gespannt bin, ob ich meine Arbeit gut gemacht habe und euch das Ganze gefällt, versuche ich so früh wie möglich zu berichten ... Also, ich geb mir Mühe!!! :rolling:

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab grad ne Mail geschickt^^

    Hab mir eigtl noch nie so genau die Frage gestellt warum ich Jump Comics so gerne lesen....
    Sie sind einfach immer total genial und ich liebe jeden!!

    Bin mal gespannt was uns da nächstes Jahr erwartet^^

    Ein genereller Wunsch von mir ist ja, dass noch mehr Jump Comics hier erscheinen^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  12. #12
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht so richtig wieseo, aber ich liebe Jump-Titel regelrecht.
    Ich hab auch fast alle, die in Deutschland und Amerika erschienen sind.
    Zumindest zeichnerisch sind die meisten Serien aus der Jump, denen aus anderen Verlagen überlegen. Inhaltlich nicht immer, aber das macht der Humor wett.
    Bei beschränkt es sich aber nicht nur auf die Weekly Shonen Jump.
    Ich liebe eigentlich alles von Shueisha.

    Ich lese:

    Black Cat
    One Piece
    Shaman King
    Naruto
    Hikaru no Go
    HunterxHunter
    DragonBall
    Bastard!
    Kenshin
    DNA
    Video Girl Ai
    I"s
    Gun Blaze West
    Kajika
    Neko Majin
    Prince of Tennis
    100% Strawberry
    D.Gray-Man
    Death Note
    Buso Renkin
    Bo-Bobo Special
    Blue Dragon
    Reborn!
    Bleach

    Auf englisch habe ich:

    Pretty Face
    Hoshin Engi
    ZombiePowder
    YuYu Hakusho
    GinTama
    Eyeshield 21
    Claymore
    Dr. Slump
    Roji & Muhyo´s BSI
    Kurohime


    Andere Jump-Mangas, die ich lese:

    Battle Angel Alita (Last Order)
    Tenjo Tenge
    Gantz (bald endlich wieder)

    Über jede weitere Serie, die ihr bringt, freue ich mich.
    Es könnte ruhig meher aus der Ultra Jump oder Young Jump rescheinen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich lese neben Fantasy eigentlich fast nur Jump-Titel (absoluter Traumjob!!!). Ich mag besonders die Dynamik der Geschichten, viiiiel Action und vor allem den Spaß, den die Charas vermitteln. Jeder Jump-Held, den ich kenne, hat seine ganz eigene Marotte, das macht sie so cool!

    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    Also, ich lese neben Fantasy eigentlich fast nur Jump-Titel (absoluter Traumjob!!!). Ich mag besonders die Dynamik der Geschichten, viiiiel Action und vor allem den Spaß, den die Charas vermitteln. Jeder Jump-Held, den ich kenne, hat seine ganz eigene Marotte, das macht sie so cool!

    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:

    Shueisha bringt ein neues Mag raus? Für Shounen-Titel? Gibts da mehr Infos zu?^^

  15. #15
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit müsste Jump Square gemeint sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Jump_Square

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    Also, ich lese neben Fantasy eigentlich fast nur Jump-Titel (absoluter Traumjob!!!). Ich mag besonders die Dynamik der Geschichten, viiiiel Action und vor allem den Spaß, den die Charas vermitteln. Jeder Jump-Held, den ich kenne, hat seine ganz eigene Marotte, das macht sie so cool!

    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:
    Wobei man leider sagen muss das viele Jumpserien, bis auf ein paar Ausnahmen, auf dem selben Prinzip beruhen, und zwar kämpfen und immer stärker werdender held und gegner

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, dass es dasselbe Prinzip ist, aber es ist immer eine vollkommen neue und originelle Ausführung, finde ich.
    Naja, und ich lese jump, weil irgendwie die meisten manga die mich interessieren, aus jump kommen:
    Naruto
    Kenshin
    Bastard!
    death note
    One Piece
    Buso Renkin
    Black Cat
    Gun Blaze West
    Dragonball
    ...

  18. #18
    ~Sakura~
    Gast
    Ich lese da folgende Titel:

    Naruto
    One Piece
    Dragonball

    und diese gefallen mir sehr, besonders eben Naruto

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Weekly Shonen Jump Titel anbetrifft, lese ich eigentlich nur Nicht-Shonen Fight Serienl. "Death Note" und "Strawberry 100%"

    Ich lese also Shonen Jump Weekly, weil ein Manga auch spannend sein kann, ohne dass sich die Charaktere die Köpfe einschlagen müssen?

    Wenn man die anderen Jump Magazin dazuzählt, stimmt diese Aussage natürlich nicht mehr, lese ich doch "Battle Angel Alita" und "Tenjo Tenge" sowie die frz. Ausgaben von "Gantz" und "Zetman".

    Original von Diana Hammermeister
    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:
    Naja, für eine schnelle Veröffentlichung bieten sich vor allem "Claymore" (früher Monthly Shonen Jump) und "Rosario + Vampire" (früher Shonen Jump) an, da diese schon mehrere Bände haben. Wobei ich einer weiteren Shonen Romantic Comedy jetzt nicht gerade die besten Lizenzierungschancen geben würde (egal ob "Rosario", "Pretty Face", "Mx0" oder gar Kodanshas "Suzuka"), nachdem ich im Zombiepowder Thread Deinen Kommentar über "Strawberry 100%" gelesen habe. Naja abwarten, und "Pretty Face" hat ja eh nur 6 Bände.

    Und da ich mich gerade etwas informiert habe:

    "12 Königreiche" Leser dürften sich für "Shiki" interessieren, da die Story von Ono Fujumi stammt (Zeichnungen von "Hoshin Engi" Mangaka Ryo Fujisaki).

    http://www.s-manga.net/boys/sq.html (Cover und zweiter Link)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Diana Hammermeister
    Also, ich lese neben Fantasy eigentlich fast nur Jump-Titel (absoluter Traumjob!!!). Ich mag besonders die Dynamik der Geschichten, viiiiel Action und vor allem den Spaß, den die Charas vermitteln. Jeder Jump-Held, den ich kenne, hat seine ganz eigene Marotte, das macht sie so cool!

    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:
    Wobei man leider sagen muss das viele Jumpserien, bis auf ein paar Ausnahmen, auf dem selben Prinzip beruhen, und zwar kämpfen und immer stärker werdender held und gegner
    Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei 100 % Strawberry, Death Note, Gin Tama, Reborn, Pretty Face um nur einige zu nennen, geht es eben nicht ums Kämpfen und stärker werden. Das mag ich aber auch so an dem Magazin. Die Geschichten haben immer ihren eigenen Humor, vielen Actionsequenzen und sind auch von der Geschichte her dynamisch, obwohl sie sich doch fundamental unterscheiden.

    @Rio Rock: Ja, du bist leider ein wenig spät dran, da der Jump-Flyer zum Shonen Jump-Jubiläum demnächst in den Druck geht. Ich habe aber angedacht, dass es schade wäre, eure tollen Fotos und Kommentare nur für mich zu behalten, sondern suche gerade noch andere Plattformen, wo wir sie bringen können. Denkbar wäre beispielsweise der Newsletter. Das muss aber noch abgesprochen werden. Ihr dürft mir aber trotzdem gerne alle weiterhin schreiben und Sachen/Fotos schicken, die ich verwenden darf, da ich bestimmt nicht zum letzten Mal Aktionen für Fans mache.

    So, Bleach wartet und will bearbeitet werden. Bis bald

    Diana

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    Original von 713
    Original von Diana Hammermeister
    Also, ich lese neben Fantasy eigentlich fast nur Jump-Titel (absoluter Traumjob!!!). Ich mag besonders die Dynamik der Geschichten, viiiiel Action und vor allem den Spaß, den die Charas vermitteln. Jeder Jump-Held, den ich kenne, hat seine ganz eigene Marotte, das macht sie so cool!

    Besonders fett ist das neue Magazin das Shueisha jetzt rausbringt. Ich hoffe ja, da besonders schöne neue Titel fürs Programm finden zu können. Die erste Ausgabe war schon sehr vielversprechend ... :rolling:
    Wobei man leider sagen muss das viele Jumpserien, bis auf ein paar Ausnahmen, auf dem selben Prinzip beruhen, und zwar kämpfen und immer stärker werdender held und gegner
    Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei 100 % Strawberry, Death Note, Gin Tama, Reborn, Pretty Face um nur einige zu nennen, geht es eben nicht ums Kämpfen und stärker werden. Das mag ich aber auch so an dem Magazin. Die Geschichten haben immer ihren eigenen Humor, vielen Actionsequenzen und sind auch von der Geschichte her dynamisch, obwohl sie sich doch fundamental unterscheiden.
    bei gin tama und reborn wird nicht gekämpft? dann hab ich was verpasst, in death note wird mehr auf einer anderen eben gekämpft, psychologisch, pretty face, i"s und co geb ich dir recht ist mehr romantik mit slapstick aber streng genommen kämpft man da um bzw für die liebe :rolling:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Reborn wird eigentlich recht viel gekämpft, nachdem sie auf Mukurou getroffen sind.

    Oder auch der Battle bzgl. der Vongola-Ringe beschränkt sich nur darauf.


    Bei Gintama hingegen steht das Kämpfen eher im Hintergrund und wenn, dann auch mit Slapstick-Einlagen. Da steht der Humor im Vordergrund.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, ich sagte ja nicht, dass es keine Kämpfe gibt. Ich glaube nur nicht, dass das Hauptcharakteristikum von Jump-Serien darin besteht, dass die ganze Zeit über gekämpft wird und die Helden immer stärker werden, wie es oben im Thread gesagt wurde.
    Klar gibt es solche Serien auch. Ich finde aber, dass viele andere Serien etwas vielschichtiger und nicht so einfach zu erklären sind. Bei Reborn finde ich beispielsweise, dass in erster Linie der Humor im Vordergrund steht und nicht das Kämpfen und stärker werden. Bei Death Note geht es mehr um Intrigen und ob Light immer stärker dabei wird ... darüber kann man sich zumindest streiten. Ich finde, er verliert an menschlicher Stärke. Aber wenn man es schon so philosophisch sehen möchte, dass die Erlangung Liebe auch ein stetiger Kampf ist, u.s.w. haben wir unabhängig von Jump ja nur Kampf-Manga im Programm.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diana Hammermeister
    , u.s.w. haben wir unabhängig von Jump ja nur Kampf-Manga im Programm.
    stimmt hast ja recht, wenn man will kann man kämpfen in alles reininterpretieren

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diana


    Naja. Aber die meisten der ganz bekannten Serien aus der Jump, die auch in den Westen exportiert werden, drehen sich meistens um Kämpfe.

    Reborn wurde ja langsam auch eher zu nem typischen Shounen-Kampf-Manga (was nichts schlimmes ist imo )



    Ein Eyeshield, Hatsukoi Limited, Kochikame, Muhyo to Rouji, Neuro, mx0, Pyu to Fuku Jaguar, Samurai Usagi oder auch To-Love-Ru sind nicht wirklich typisch Shounen, nur genau diese Serien werden nicht "exportiert".

    Solche typischen Shounen wie Bleach, One Piece, D.Gray-man, HxH oder Naruto hingegen schon.



    (Ich persönlich wurde gerne mehr von den "unkonventionelleren" Serien haben )

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher