User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Majin Tantei Nōgami Neuro

    Eine neue Mystery-Comedy von Studio Madhouse (Death Note).

    Neuro ist ein Wesen aus der Unterwelt, das Rätsel liebt, aber schon alle in der Unterwelt gelöst hat.
    Er zwingt die Schülerin Yako dazu, ihm bei Auffinden von neuen Rätseln auf der Erde behilflich zu sein, indem er sie manipuliert und ihr den Ruf einer Meisterdetektivin verschafft.
    Das könnte eine durchaus unterhaltsame Krimikomödie werden. Die Zusammenstellung der Charaktere ist ganz reizvoll und die Kombination von Krimi und Shounen klingt auch nicht schlecht.

    Der Fall in der ersten Episode erinnerte mich ein wenig an Detektiv Conan: Es ist so komplex, dass man nicht drauf kommen würde, wie die Tat begangen wurde. Mal sehen, ob die nächsten Fälle mehr Raum zum Mitraten bieten oder ob der Aufhänger der Serie eher die Comedy ist. Wünschenswert wäre es, wenn noch ein wenig Mystery-Stimmung aufkommen würde.



    Die erste Folge hat mich ganz gut unterhalten, ich verfolge die Serie mal weiter.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich nicht schlecht an, was du da schreibst. Könnte mir mit Sicherheit auch gefallen. Wie viele Folgen gibt es eigentlich von Majin Tantei Nougami Neuro?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist gerade erst angelaufen und hat bis jetzt nur zwei Folgen. Ich tippe mal spontan auf eine Standardlaufzeit von 26 Episoden, aber bestätigt ist das nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super das du dich auch für Majin Tantei Nougami Neuro interessierst, freu mich riesig darüber. ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dummdidumm...hach der anime ist genial... *großer fan von*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •