User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Megamasso

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Megamasso

    [align=center]Megamasso[/align]

    Status
    Indies - Aktiv (2006 - )

    Line Up
    Gesang: Inzargi
    Gitarre: Ryohei
    Bass: Gou

    Schlagzeug: Yuuta [2007 / 2007 - Band verlassen]

    Links
    Megamasso - official
    Megamasso - official MySpace

    Profil
    Megamasso sind eine von Ryohei (ehemals bei ayabie) neu gegründete Visual Kei Band. Ihr Sound erinnert durchaus an ayabie, da Ryohei der Hauptsongschreiber ist. So spielen Megamasso einen breiten, experimentellen Mix aus Punk, klavierlastigen Balladen und Poprock-Liedern. Die Band scheint den Geschmack der Fans zu treffen, denn ihre Veröffentlichungen schafften es sehr häufig in die Top 10 der Indie Charts.
    Biographie
    Megamasso wurde ins Leben gerufen, nachdem Ryohei ayabie im Sommer 2006 verlassen hatte, da deren Meinungen über die Zukunft der Gruppe auseinander gingen. Zusammen mit Inzargi (Gesang), Gou (Bass) und Yuuta (Schlagzeug) brachte Gitarrist und Komponist Ryohei eine erfrischende Oshare Band unter dem Plattenlabel NXSIE Records zusammen.

    Dank Ryoheis Talent beim Songschreiben konnten sich Megamasso mit ihrem ersten Mini Album "Namida Neko", das am 6. Dezember veröffentlicht wurde, gut promoten. Es wurde zuerst in Like an Edison Shops in Osaka, Tokyo und Nagoya verkauft, dann bei ihrem ersten Konzert am 16. Dezember im Shibuya O-East, wo sie auch viele noch unveröffentlichte Lieder spielten. Diese fanden später ihren Weg auf ihr zweites Mini Album "Kai no Me Tou no Zokuryou" (24. Januar).

    Das Dezember-Konzert wurde ebenfalls aufgenommen und im Februar als "Mega-star Tokyo" Live DVD herausgebracht. Diese DVD beinhaltete auch eine Single CD ihres ersten Full Albums "Yuki Shitatari Hoshi", das am 21. März erschien. Im Juni 2007 entschied sich Yuuta dazu, die Band zu verlassen. Als Grund gab er Differenzen für den Weg, den er musikalisch gehen wollte, und die Richtung in die sich Megamasso bewegten, an.

    Im Juli erschien eine PV Collection auf DVD, gefolgt von der Single "LIPS" im August. Dann im Oktober, gerade mal sieben Monate nach der Veröffentlichung ihres ersten Full Albums, brachten Megamasso bereits ein weiteres heraus, "Matataku Yoru". Etwas später im selben Monat traten sie beim FM NACK5 19th Anniversary ~Nignteen's Map Halloween Party auf und blieben auch mit vielen anderen Konzerten und Events in ihrer doch sehr kurzen Bandgeschichte geschäftig.

    Am 20. Februar 2008 erschien ihre Single "Kiss Me Chu Chu" und den Monat darauf kam ihre zweite Live DVD mit dem Titel "Shibuya Under Snow ~fuyu kakeru ganka~" in den Handel.

    Am 6. August erschien Megamassos Single "Beautiful Girl" für die sie noch im Juni fleißig aufgenommen hatten. Darauf starteten Megamasso ihre Sommertour mit dem Titel STARZ m6, die am 29. August mit einem grandiosen Finale im SHIBUYA-AX beendet wurde. Doch die Fans mussten danach nicht lange auf Nachschub warten, nicht mal einen Monat später erschien mit "white, white" eine weitere Single.

    Im neuen Jahr stand mit dem stylish wave ILLUSION'09 vol. 1 Event am 16. Januar 2009 gleich die erste große Sensation an. Im Anschluss stand das Trio im Studio und werkelte an der Single "BLESS", die dann am 25. März in den Läden stand. Außerdem mischt Ryohei seit Ende 2008 auch bei Chrome Shelled - ein Spezialprojekt, das gegründet wurde um den Soundtrack zum Anime Chrome Shelled Regios zu komponieren - mit, die am 4. Februar die erste Single "Yasashii Uso" veröffentlichten. Selbst Sänger Inzargi widmete sich einem Soloprojekt, sein gleichnamiges Debütalbum kam am 4. April heraus. Als Megamasso tourten sie zwischen März und April wieder durch Japan. Im Sommer ließ es das Trio jedoch gemütlich angehen und trat sehr sporadisch bei Konzerten und Instore Events auf.
    Autor: Hansi, Lacy & Jasy - Übersetzer: Curi & Jasy (2009-07-07)
    quelle



    Das ist die neue Band von Ryohei. Sie heißt Megamasso!
    Leider hat dieses Jahr Yuta (Drummer) die Band verlassen, daher weil er sich den Style von Megamasso nicht anpassen kann und aus anderen Gründen! Wie findet ihr die Band? Und die Lieder?

    Hier die Megamasso myspace.com Seite:

    http://www.myspace.com/megamassojp

    DVDs:

    1st Live DVD: Mega-star Tokyo
    2nd DVD: lunch box M4

    Single's:

    1st Maxi Single: Hoshi furi machi nite
    2nd Maxi Single: LIPS

    Mini Albums:

    1st Mini Album: Namida Neko
    2nd Mini Album:Kainome Touno Zokuryou

    Album:

    1st Full Album: Yukishitatari hoshi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Megamasso

    Sind eigentlich ganz gut, aber Ayabie finde ich leider immer noch besser.Yumehito hat ihn gut ersetzt

    Namida neko *summ* ~ und das Album kenne ich, wie gesagt schlecht sind sie nicht :3

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find sie nicht schlecht obwohl mir nur das Lied Throne Angel von ihnen gefaellt O.o
    Das heist die sind noch nicht so neu ? na kein Wunder das ich sie nicht gefunden hab

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread mal wieder ausgraben...



    Megamasso haben im Februar diesen Jahres ihr aktuelles Album "Loveless, more Loveless" in Japan rausgebracht.
    Im März erschien das Album auch bei uns.





    Heute erscheint ihre neue Single "Rocket Dive". Eine PV Preview gibt es auf ihrer Homepage!

    Die PV und das Lied klingen uns sehen ganz lustig aus.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle mal das Lied "Sumire September Love" von dem letzten Album. Es ist ein Cover von SHAZNA und IZAM, der Sänger von SHAZNA ist auch im Video dabei. Also mal ein sehr gelungenes Cover und die PV ist auch irgendwie cool mit den ganzen Tänzern.
    WINTER IS COMING


  6. #6
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Ich empfehle mal das Lied "Sumire September Love" von dem letzten Album. Es ist ein Cover von SHAZNA und IZAM, der Sänger von SHAZNA ist auch im Video dabei. Also mal ein sehr gelungenes Cover und die PV ist auch irgendwie cool mit den ganzen Tänzern.
    Was, die waren das?! Damn, wusste ich gar nicht - muss mir mal das Album zulegen, sollte es das zufällig zu kaufen geben und ich genug Bares bei haben. XD

    Edit: Eben noch mal das PV zum SHAZNA-Cover angesehen - es ist zum Heulen vor Neid, wie verdammt gut und feminin IZAM selbst noch im fortgeschrittenen Alter aussieht. Q_Q *so froschf*tzengrün ist vor Neid*
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard

    Edit: Eben noch mal das PV zum SHAZNA-Cover angesehen - es ist zum Heulen vor Neid, wie verdammt gut und feminin IZAM selbst noch im fortgeschrittenen Alter aussieht. Q_Q *so froschf*tzengrün ist vor Neid*
    Ist Izam der in dem Kleid?
    Wie alt ist er denn?

    @Lied+PV: Lied ist mir etwas zu ruhig, hätte da gern mehr Power gesehen^^. Video ist ganz putzig, aber ich mag Tänzer nicht xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht meine Welt, vorallem schauen die mir alle zu feminin aus Musikalisch würde ich sagen halt so ne durchschnittliche 08/15 Visu Nummer.

  9. #9
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Lizard

    Edit: Eben noch mal das PV zum SHAZNA-Cover angesehen - es ist zum Heulen vor Neid, wie verdammt gut und feminin IZAM selbst noch im fortgeschrittenen Alter aussieht. Q_Q *so froschf*tzengrün ist vor Neid*
    Ist Izam der in dem Kleid?
    Wie alt ist er denn?

    @Lied+PV: Lied ist mir etwas zu ruhig, hätte da gern mehr Power gesehen^^. Video ist ganz putzig, aber ich mag Tänzer nicht xD
    Meinst du die 'Frau' neben der Band? Yepp, ist IZAM - war seit jeher für sein von Natur aus feminines Aussehen bekannt. Da SHAZNA in den 90ern quasi der Prototyp des Oshare waren, würde ich ihn auf Ende 30/Anfang 40 schätzen. So weit ich den japanischen Eintrag auf Wiki zu ihm kapiere, ist er Jahrgang '73 (evt. auch '76).

    Wir haben zu meiner Überraschung tatsächlich keinen Thread zu SHAZNA aus der Frühzeit des Forums, schade.


    Original von Kinta
    Nicht meine Welt, vorallem schauen die mir alle zu feminin aus Musikalisch würde ich sagen halt so ne durchschnittliche 08/15 Visu Nummer.
    Du läufst auch nicht ganz rund, oder? Es ist ja nu' wirklich für jeden zu sehen, dass es eine sympathische 08/15-Band mit einem Hauch des 90er VKs ist.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 5.12.2012 erschien ihre aktuelle Single "Winter Hollow". Klingt ganz nett, bringt etwas Winterflair mit sich.
    Einen kleinen teaser gibt es hier:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •