User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Mangas/Comics an der Schule?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit neustem lehs ich immer in der Mittagspause, da ich fast jeden Tag da bleiben muss. Ansonsten nur noch auf der Fahrt zur Schule mit dem Bus.

  2. #27
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Oggy
    Pikachu, LOS DONNERBLITZ!
    Wie lahm... :saumuede:
    Find mal lieber Bezug zum Thema!


    Zum Thema:
    Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt täglich meine Mangas mit, einfach irgendwie schön in den Pausen mangas zu lesen, klar stört zwar die Umgebung, weil ziemlich laut ist, aber sonst finde ich es klasse...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner ehemaligen Klasse haben eigentlich alle Mangas gelesen. Auch während der Pausen und im Unterricht.
    Meine neue Klasse fand Mangas jedoch.... unschön.
    Jetzt in der Kursstufe hab ich eh keine Zeit mehr, Mangas zu lesen. Wenn ich zwischendrin mal ein wenig Zeit hab, reicht es höchstens kurz für Kartenspiele.
    Ich würd wohl nichmal auf die Idee kommen, in der Schule Mangas zu lesen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kunst LK, Zentraslabitur Thema Comics und Manga. Also würde mich auch niemand komisch angucken. Lese dennoch lieber zu Hause. Mehr Ruhe und keine Angst, dass sie kaputt gehen oO'
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab früher in der schule sehr selten mangas gelesen aber meine klasse fand das völlig ok. wir waren immerhin auch zu fünft in der klasse an mangalesern und hatten (bzw die besteht noch) eine mangaAG

  6. #31
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les relativ selten in der schule manga, außer wenn ich auf ne freundin warte die noch ne stunde länger hat, da ist das einfach der allerbeste zeitvertreib...
    ansonsten bin ich sowieso zu viel sehr mit freunden, umgebung und anderem beschäftigt, da schaff ich in 10 min maximal 2 seiten

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese in der Schule nie Mangas. Kann mich nicht erinnern, das jemals getan zu haben oÔ#
    Bei uns ist das gar kein Thema, soviel ich weiss, bin ich auch die einzige in meiner Klasse, die Mangas liest. Ich kenne eigentlich bloss jemanden, der Mangas liest (oder sie mal las?). Die andern wissen entweder gar nicht was das ist oder haben es bereits als "blöd!" abgeschoben.
    Zur Tatsache, dass ich nicht so auf sinnlose Diskussionen stehe, kommt noch hinzu, dass ich meist erst nach der Schule welche kaufe und die dann im Bus/zuhause lese. Hinzu kommt die Gefahr, dass meine Lieblinge kaputt gehen o.ä. ;<
    Langeweile herrscht bei uns eigentlich kaum bis nie, mir würde also auch die Zeit fehlen, um meine Mangas zu lesen ^^

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mangas/Comics an der Schule?

    Original von ~Sakura~
    Was findet ihr davon eure Mangas/Comics mit in die Schule zu nehmen?

    Hier könnt ihr euch zum Thema: "Mangas/Comics an der Schule auslassen.
    Ich würde nie meine Manga in die Schule nehmen, nicht weil man es vielleicht nicht darf oder man schief angesehen wird, ich würde es selbst nicht wollen. Damals habe nie irgendwelche Hefte in die Schule genommen [ egal ob BRAVO oder Comic ]. Wozu? gelesen hätte ich sie eh erst daheim :wiry:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les in der Schule auch keine Mangas aber was ich gern mache zum Zeitvertreib.
    ich mach zeichenversuche auf dem block.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich hab ein oder zweimal einen gelesen ^^"
    Ich nehm sie nur in die Schule mit, wenn ich sie mal herleihe...hab alle möglichen Leute dazu animiert XD
    Aber als ich ein Referat über den Beruf des Mangaka gehalten hab, musste ich natürlich einiges mitnehmen ^.~

    Wenn man dabei bedenkt, dass die Jungs die richtig lange in der hand gehalten haben, nicht gelacht und auch interessiert waren, ist das im gegensatzt zu letztem Jahr ein riesen Fortschritt.
    Unseren Lehern is das eh egal, aber letztes Jahr haben sich unsere Jungs noch darüber lustig gemacht O.o

    Mangafiguren zeichnen tu ich aber immer, egal ob in Hefte oder sonst was und im Kunstunterricht wird das "geschätzt" XD
    Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der es wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!

    "I love you, so please don't love me!" (Kaede, Shuffle!)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe noch nie ein Manga in der Schule gelesen
    allerdings wussten alle, dass ich Anime/Manga fan bin und haben mich dann mal was gefragt
    sprich ich war für die das Manga/Anime Lexikon xD
    einige haben selbst welche gelesen bzw eigentlich eher Anime wie Dragonball Z geschaut
    manchmal gabs aba auch leider, das sman mich damit verarscht/geärgert hat (hauptsächlich von den, die nur den hentaikram kennen etc..)

    naja ansonsten wenn ich manga in der shcule mithatte hab ich die ner klassenkameradin ausgeliehen die ich mehr oder weniger zum Manga/Anime Fan gemacht habe (zumindest war ich für ihre Interesse am BL genre schuldig *hust* " )

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schule find' ich gar nicht die Zeit dazu einen Manga zu lesen o__o

    In den Pausen werde ich immer so von allen Seiten zu geredet, dass da einfach kein Platz zum konzentrieren bleibt. Ich lese Mangas eh lieber zu hause in Ruhe. Und meine Mitschüler würden mich nur dabei nerven Manga-Charaktere zeichne ich aber leidenschaftlich gerne auf meinem Collegeblock <3 Vor allem in Mathe

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga in der Pause oder so lesen is...mist.
    Hab das einmal gemacht und kann es nicht empfehlen *g*
    (ständig kriegt man nen blöden Spruch zu hören oder man kann sich gar nicht erst dauf konzentrieren)

    Was ich aber cool finden würde, wäre Manga (oder Novels) als Unterrichtsmaterial zu verwenden
    Quasi auf Englisch von Amazon bestellt und ab gehts im Unterricht *g*
    Müßte dann natürlich irgendein ernstes Thema behandeln...
    *an Welcome to the NHK denk* :wiry:
    ..wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn ich bedenke was man sonst so liest (speziell im Englischunterricht...)
    Was meint Ihr dazu?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ein buch unterscheidet sich dann doch sehr von einem comic. und schule soll ja schließlich nicht spaß machen

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Deutsch Professorin möchte bei uns dann in der 12ten Kl das Thema Manga als Theory frage stellen. Bin gespannt wie die das machen wird ^-^

    Wir benutzen schon Comics *keine Mangas* im Unterricht, nämlich in Franze und Ite lesen wir Marvel Comics, weil unser Sprachenlehrer so angetan davon ist. *Ich liebe meine Schule, außa Mathe -.-*

  16. #41
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon aufs neue Schuljahr, weil ich meine Mangas immer mal mitnehmen kann, ohne dass jemand vorbeikommt und was Abfälliges sagt. Naja, ich nehm meine Mangas aber auch nur ab und zu mit, weil mir die große Pause schlicht total langweilig ist und ich da nie etwas zu tun habe. Gegebenfalls nehm ich auch ein richtiges Buch mit, und da mein Freund, der neben mir oft sitzt, auch Mangas mag, bringt er diese auch manchmal mit. Dadurch macht es uns nichts aus, und in der Pause, jedenfalls in der Großen (halbe Stunde), sind die Meisten dann eh immer draußen und dadurch ist es im Zimmer immer schön ruhig, wodurch ich auch nicht andauernd abgelenkt werde...

  17. #42
    Mitglied Avatar von FroopKirsche
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ab und zu sind kleine Comics in unseren Schulbüchern..aber sonst. Ich kenn nur 2 oder 3 Leute, die auch mal Mangas in der Schule lesen so in Freistunden und so, aber eigentlich sieht man so gut wie nie jemanden damit. Und ich weiß auch nicht, ob man dann gleich als Freak abgestempelt werden würde... Mir wär es etwas unangenehm irgendwie, selbst welche in der Schule zu lesen -.-
    Hat das Leben einen Sinn?


    Ja, aber einen sinnlosen...




  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm....mangas hab ich schon in der schule gelesen. nachteil oder eher großer störfaktor bei uns ist eben die lautstärke, hinzukommt, dass ich da eigentlich eher quatsche und sich sonst alle wundern würden, warum ich mich verzieh. deswegen les ich sie erst gar nicht mehr in der großen pause, in freistd oder vertretungsstd. hingegen lese ich welche, sofern ich zufällig welche dabei habe(ich verleihe viel manga, deswegen ^^"").

    zeichnen tu ich auch, aber ebenfalls in freistd oder vertretungsstd. denn sowas verlangt doch noch bissl mehr zeit, als 20 minuten, früher jedoch habe ich dies auch eine zeitlang in der großen pause gemacht^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Evanescence
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon manchmal welche in der Schultasche, aber in meiner Schule kennt eigentlich niemand Anime/Manga. Von daher lese ich die auch nie, wenn andere Leute neben sind. Außer im Zug, wenn ich mit meiner Freundin alleine bin, lese ich dann doch gerne einmal ein paar Seiten ^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundin und ich tauschen regelmäßig Mangas in der Schule untereinander aus ^^ Natürlich lesen wir die in der Schule auch, meistens kommt ein Kommentar von hinten: "Lest iha mal wieder Mangas, oda wie des Haist?" Abgesehn davon, dass die Bücher rech viel abbekommen -.-(unsere Klasse ist sehr lebhaft) ist es echt witzig, man kann sich immer drüber unterhalten!

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich nehm die nie in die Schule mit. Ich kenn an meiner ganzen Schule auch keinen der Mangas liest. Also, bei mir in der Schule wirst du schon schräg angeschaut wenn du ein Buch in der Schule liest.
    Meine ganze Klasse hasst Bücher^^. Das ist echt extrem. Selbst die Lehrer wundern sich übelst, wenn sie mich in der pause mit dem Buch sehen, ich frag mich was die da zu Mangas sagen würden...
    In den kleineren Pausen hab ich auch sowieso keine Zeit, da quatsch ich immer mit Leuten, aber wir haben eine Pause, die 25 min lang ist, und da wirds dann irgendwann schon langweilig.

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gab es einige Manga-Fans. Allerdings haben die meisten ihr Hobby nicht so an die große Glocke gehängt. Ein einziges Mal habe ich einen Jungen aus meinem Englisch-LK gesehen, wie er in der Essenspause Golden Boy gelesen hat. Ansonsten kannte ich niemanden, der das so offen zeigte.

    Allerdings wurde zwischen den Leuten, von denen bekannt war, dass sie Manga sammelten, immer rege hin und her ausgetauscht. Das war zu Schulzeiten noch praktisch, wo man nicht so viel Geld hatte, sich alles selbst kaufen zu können.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher