User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 572

Thema: Versailles -Philharmonic Quintet-/ Kamijo/ Jupiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versailles -Philharmonic Quintet-

    Versailles -Philharmonic Quintet-

    Nachdem Kamijo seine geliebte Band Lareine, die in den 90ern/frühen 2000ern traditionellen VK reinsten Wassers darboten, endgültig zur ewigen Ruhe bettete nach unzähligen Turbulenzen und nach einem kurzen Zwischenspiel bei NEW SODMY, bei dem er seinen visuellen Stil ablegte, kehrte er zu seinen Wurzeln zurück und folgte seiner Bestimmung: Der beste Lestat de Lioncourt-Cosplayer der Welt zur werden! Endlich wieder die Rolle des Märchenprinzen in einer barocken Welt der Aristokratie einzunehmen mit mehr Pomp als man teilweise verkraften kann!

    2007 rottete er sich dazu mit dem Gitarrentransengott Hizaki zusammen, seinerseits stets versucht, eine hinreißende Prinzessin abzugeben, und der Anfang ward vollbracht.

    Anschließend rekrutierte man Jasmin You, den man bereits von Hizaki's Soloprojekt Hizaki Grace Project kannte und holte sich dann noch Yuki und Teru ins Boot.

    Was folgte, war klassischer Visual Kei wie einst aus den Goldenen Zeiten des VK, auch bekannt als 90er; ein wundervolles Gemisch aus Metal und Klassik.
    Waren Lareine die fleischgewordene Vertonung von Lady Oscar bzw. Die Rosen von Versailles, so muss man sich Versailles als hervorragend gelungene Reinkarnation von Lareine im Vampirgewand vorstellen. Versailles ist dabei keine Kopie oder Neuaufguss, sondern eigenständig und beweist ordentlich Eier.

    Doch nach zwei verdammt geilen Alben musste die Band einen herben Schicksalsschlag hinnehmen während den Aufnahmen zum ersten Major-Album: Bassist Jasmine You verstarb und die Band musste überlegen, wie es weitergeht.
    Nach ca. einem halben Jahr Abstinenz beendete man das Major-Debut Jubilee und trat mit Masashi als Support-Basser auf, bevor er nach einer ausgiebigen Welttour (bei der sie 2010 verdammt geil abgingen in Hamburg) festes Mitglied wurden.

    Neben drei Zentnern Pathos, einer der schönsten Transen im VK und ordentlich Fronterfahrung hat die Band um Obervampirprinzen Lestat Kamijo reichlich musikalisches Talent zu bieten sowie einen göttlichen Faible für Barocke Musik. <3

    Anhören sollte man sich die Band ohne Frage, allein schon, um eine Vorstellung klassischen VKs zu erhalten.

    Band:
    Gesang: KAMIJO
    Gitarre: HIZAKI
    Gitarre: TERU
    Schlagzeug: YUKI
    Bass: MASASHI
    Bass: Jasmine You (Yuu) [2007 / 2009 - verstorben]

    offizielle Homepage
    Bild und diverse Infos
    eine wundervolle und liebenswerte Fansite
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die neue Single Rhapsody of Darkness ist schön episch und echt super geworden. Auch die B-Seite Illusion kann sich hören lassen, wenn auch das überwältigende etwas fehlt. Für 1,98€ macht man mit dem Kauf der Single definitiv nichts falsch.

  3. #3
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Also die neue Single Rhapsody of Darkness ist schön episch und echt super geworden. Auch die B-Seite Illusion kann sich hören lassen, wenn auch das überwältigende etwas fehlt. Für 1,98€ macht man mit dem Kauf der Single definitiv nichts falsch.
    Ich höre sie gerade bis zur Vergasung rauf und runter. Fand Rhapsody of Darkness erst nicht so sonderlich überwältigend, gut aber keine Glanzleistung von Versailles. ABER ich muss sagen, der Track wächst an einem mit jedem erneuten Hören - ich finde es mittlerweile verdammt geil und liebe das Spinett. <3

    Hoffe, dass das auch für Illusion gilt, ansonsten bleibt es ein sehr guter 08/15-VK-Song.


    Die nächste Single zum Fünfjährigen der Band steht schon an für den 20.06.2012:

    ROSE
    CD-Tracklist
    1. ROSE
    2. 妖-ayakashi-
    3. Love will be born again [Japanese Version]
    4. THE RED CARPET DAY


    [5th Anniversary Box]- DVD
    Tracklist
    1. History of the Descendants of the Rose

      -LIVE from World Tour 2012 -Holy Grail- Grand Final~Chateau de Versailles~ 2012.2.12

    2. MASQUERADE
    3. Judicial Noir
    4. Thanatos
    5. DRY ICE SCREAM!! [Remove Silence]
    6. flowery
    7. Vampire
    8. Remember Forever

    Quelle

    Die Jubiläumsbox ist auf 6.666 Stück limitiert und nummeriert.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und leider ist mir die Box zu teuer Aber lesen tut es sich ziemlich gut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch gestern ihre Digital-Single "Rhapsody of the Darkness" geladen, da mir das Lied sehr gut gefällt. Und für den Preis kann man nichts falsch machen. Mich haben die Single wie auch deren B-Seite "Illusion" sehr begeistert. (Hätte nicht gedacht das Versailles doch etwas für mich ist )

    Habe mir soeben auch ihr Album Noble bestellt und hoffe das mich das auch so flashen kann
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noble ist ein sehr gutes Album, auch wenn Jubilee noch ne ganze Ecke stärker ist

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review zum Album "Noble"

    Am Amfang war das Prelude, welches hier schön mystisch und horrofilmlike herbei kommt und einen mit stimmigen orchestralen Tönen und leichtem elektronischem Unterklang ins innere des Albums zieht.
    Was ich an diesem Album sehr prägnant finde sind die vielen Instrumente-Soli's. Fast jedes Lied beinhaltet sehr starke Soli's, die davon Zeugen lassen, dass die Musiker ihr Handwerk verstehen. Dies alles wird herangetrieben von Kamijo's tiefer, sehr vielseitiger Stimme. Seine Stimme hat einen wirklich schönen Klang und eine hypnotiesierende Wirkung. Ein Anspieltipp um sich selbst ein Bild davon zu machen ist das Lied "Aristocrat's Symphony", welches auf der, dem Album, beigefügten DVD noch als volle PV präsentiert wird und ein wirklicher Augenschmaus ist!
    Aber auch rockige Töne werden angeschlagen und hin und wieder wird auch mal geschrien, wie im Lied "Zombie".
    Aber meist zeigen sich die Lieder von einer eingängigen, leicht hypnotisierenden Seite und regen einen zum Träumen an, wie z.B. das Lied "Antique in the Future", welches die genannten Eigentschaften vereint.

    Alles in allem ein sehr solides Album was mit einigen Ohrwurm-Melodien ("After Cloudia") aufwarten kann. Atmosphärisch sehr dicht, vorallem durch Kamijo's Stimme, die sehr viel für den tollen Klang der Band beiträgt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir Kamijos Stimme sehr gefällt, dann empfehle ich die seine frühere Band Lareine.

    Btw: Es gibt vor Noble noch ein Album in Deutschland: Lyrical Sympathy
    Geändert von Lizard (22.05.2012 um 19:30 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Wenn dir Kamijos Stimme sehr gefällt, dann empfehle ich die seine frühere Band Lareine.

    Btw: Es gibt vor Noble noch ein Album in Deutschland: Lyrical Sympathy
    Die Stimme gefällt mir sehr.
    Jetzt hör ich mich erstmal schön durch Noble, denn je mehr man ein Album hört, desto mehr gute (schlechte) Dinge kann man entdecken^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    「ROSE」Release verschoben
    Wie heute auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben wurde, verschiebt sich der Erscheinungstermin der neuen Single 「ROSE」 leider um 2 Wochen nach hinten.
    Neues Erscheinungsdatum ist nun der 4. Juli 2012. Versailles entschuldigen sich bei allen Fans.
    Quelle: http://www.bara-no-sekai.de.vu/

    Geändert von dragoneye1300 (07.06.2012 um 20:07 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt die schicken Coverbilder zu der "Rose"-Single zu bewundern, siehe hier: http://versailles.syncl.jp/?p=info&id=15229
    Ich habe mir die Limited Edition brav vor einigen Wochen vorbestellt.

    Habt Ihr eigentlich die beiden letzten "Versailles Presents Tokyo Metropolis"-Events mit dem spannenden Line-Up mitbekommen?!
    http://versailles.syncl.jp/?p=custom&id=17898863
    Da wäre ich ja zu gerne dabei gewesen...
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  12. #12
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der offizielle coole "ROSE"-Preview-Trailer ist online!
    Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=UBipI...4&feature=plcp
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •