User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Bourne-Filmreihe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Bourne-Filmreihe

    Nach drei Filmen noch kein Thread, das wundert mich - also ändern wir das mal. Zumal der dritte Teil auch gerade in den Kinos läuft.


    Die Bourne Identität

    Originaltitel: "The Bourne Identity", 2002
    Regie: Doug Liman
    Darsteller: Matt Damon, Franka Potente, Chris Cooper, Brian Cox, Clive Owen, Julia Stiles

    Inhalt: Als CIA-Agent Jason Bourne mit zwei Kugeln im Rücken und einem Laserimplantat unter der Haut halb tot aus dem Meer gefischt wird, stellt er fest, dass er sein Gedächntis komplett verloren hat. Nach mehreren Anschlägen auf sein Leben wird ihm ziemlich schnell klar, dass er seiner wahren Herkunft auf die Spur kommen muss, um zu überleben. Denn noch ahnt er nicht, dass er sich mitten im Fadenkreuz der eigenen Organisation befindet... Mit Hilfe von Marie startet Jason schließlich seine Suche - ständig auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Doch auch Jason weist erstaunliche Killerinstinkte auf...


    Die Bourne Verschwörung

    Originaltitel: "The Bourne Supremacy", 2004
    Regie: Paul Greengrass
    Darsteller: Matt Damon, Joan Allen, Karl Urban, Brian Cox, Franka Potente, Julia Stiles, Marton Csokas

    Inhalt: Noch immer vor geheimnisvollen Verfolgern auf der Flucht und an seinem lückenhaften Gedächtnis arbeitend, versucht sich Jason Bourne mit seiner Freundin Marie am indischen Traumstrand zu erholen. Bis dort der russische Auftragskiller Kirill auftaucht und die Idylle jäh zerstört. Bourne entkommt nach Europa, wo er sein Geheimnis entgültig lüften und dem Spuk ein Ende bereiten möchte. Doch Gefahr lauert auch noch von anderer Seite, denn irgend jemand versucht ihm den Tod zweier Kollegen anzulasten.


    Das Bourne Ultimatum

    Originaltitel: "The Bourne Ultimatum", 2007
    Regie: Paul Greengrass
    Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn, Paddy Considine, Scott Glenn, Albert Finney, Joan Allen, Daniel Brühl, Colin Stinton

    Inhalt: Jason Bourne will im letzten Teil der Trilogie seinen Job als Geheimagent aufgeben, was sich als schwierig erweist, da er Informationen über Treadstone besitzt, die der Organisation schaden könnten. Zuerst will er das Geheimnis seiner Identität lüften. Er erfährt, dass es einen Agenten der CIA gibt, der ihm helfen könnte. Er kontaktiert zuerst den Londoner Journalisten Simon Ross, der über Treadstone recherchiert. Außerdem trifft er in Spanien die für die CIA arbeitende Nicky Parsons.



    Quellen: amazon.de [1] [2], wikipedia.de [1] [2] [3]


    Wurde von einer Freundin zu Teil 3 ins Kino gezogen, weil nichts Besseres zu finden war. Ich muss sagen, man versteht ihn auch, ohne die ersten beiden Teile zu kennen, und der Film steigert sich mit der Zeit, weckt also immer mehr Interesse. Aber auch wenn es zur Spannungserzeugung gehört, sollten sie für meinen Geschmack keine epileptischen Kameramänner beschäftigen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur den zweiten Teil irgendwann im Fernsehen gesehen, fand ich aber ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir den ersten Teil auch noch mal anschauen. (Wahrscheinlich versteht man das Ganze dann noch ein wenig besser.)

    Den dritten Teil werde ich mir auch noch anschauen. Die Szenen, die ich schon gesehen habe, waren doch schon mal gar nicht so schlecht. (Ein Trailer, den ich mal im Fernsehen gesehen habe.)
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  3. #3
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt habe ich leider nur den ersten teil gesehen... diesen fand ich aber wirklich gelungen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten und den dritten Teil gesehen, die fand ich sehr gut. Vielleicht schaff ichs jetzt auch mal noch, mir den zweiten anzuschauen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    bis jetzt habe ich leider nur den ersten teil gesehen... diesen fand ich aber wirklich gelungen
    ja ich auch
    und darum... ehe ich den 2ten nicht gesehen hab werde ich mir den dritten auch nicht ansehen
    (dabei mag ich Matt Damon so sehr " )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur den ersten Teil gesehen und fand ihn irgendwie nicht so berauschend...Finde, es gibt mehrere ähnliche CIA (etc..) Filme, die im Grunde ähnlich sind, und Matt Damon ist jetzt auch nicht mein Favourit, was Schauspielerei angeht....
    War zwar nicht schlecht, aber ich hat nicht den drang, die beiden anderen Teile auch noch zu sehen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    und darum... ehe ich den 2ten nicht gesehen hab werde ich mir den dritten auch nicht ansehen
    (dabei mag ich Matt Damon so sehr " )
    so gehts mir auch... ich hoffe ja, dass der 2.teil demnächst irgendwann mal wieder im fernsehen zu sehen ist

  8. #8
    ~Sakura~
    Gast
    Ich fand sie alle zusammen schon sehr interessant.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sowohl den ersten Teil als auch den zweiten Teil gesehen und werde mir natürlich auch den 3 Teil ansehen.. mal sehen ob der mir auch so gut gefällt wie die ersten beiden und es genauso viel Action geben wird^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar keinen der 3 Filme im Kino gesehen, aber mir die DVDs geholt und angeschaut und mir gefallen alle 3 Teile wirklich supergut.
    Tolle Story mit viel Spannung dabei

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Bourne-Filmtrilogie

    Die Bourne Identität: Für einen ersten Teil gar nicht schlecht. Sogar die Liebelei mit Marie gefiel mir. Aber ich muß auch sagen, das es gut war nicht weiter zu gehen, sondern sich völlig auf Bourne und dessen Problem zu konzentrieren. Das deutsch gesprochen wurde gefiel, vor allem das Jason bzw. Matt Damon deutsch sprach – im Original natürlich. Nur ein Satz, aber der darf als perfekt durchgehen. Die Auseinandersetzung im Konsulat war ebenfalls ansprechend. Von allen Teilen jedoch der schwächste.

    Note: 3

    6/10


    Die Bourne Verschwörung: Indien, Deutschland (Berlin) und Russland (Moskau) – diese Städte bzw. Länder gefielen mir gar nicht. Das alleine zog den Film schon wieder gehörig runter. Marie mußte sterben, keine Frage, aber so? Er ließ sie auch noch einfach zurück. Die Autoverfolgungsjagden gefielen nicht unbedingt, die Kämpfe ebenso. Aber insgesamt gesehen schon etwas besser.

    Note: 3

    7/10


    Das Bourne Ultimatum: Spannend. Aber nicht nur stückchenweise und dann Wartezeit bis es wieder anfängt, wie in den Vorgängerfilmen, sondern nahezu nonstop. Und dann noch richtig interessant. Und in einer tollen Stadt gedreht - das setzt allem noch die Krone auf. Doch die Enthüllung was ihn betrifft war ziemlich enttäuschend. Das alles nur wegen dem? Dann auch noch so ein offenes Ende. Hier gefielen mir aber die sehr gut gemachten Kämpfe. Und die Autoverfolgungsjagden sind mitreißend. Jason war sogar im Internet unterwegs – wie schon im 2. Teil ^^ Traditionell ging es von Land zu Land, von Stadt zu Stadt, manchmal könnte man echt den Überblick verlieren. Was mich immer wieder verblüfft hat war seine Unverwundbarkeit. Ihm geschieht was und was macht unser David Webb alias Jason Bourne? Er schüttelt sich kurz und geht weiter seines Weges. Nichts kann ihn anhaben. Gar nicht gut. Habe alle drei Filme am Stück geschaut und wäre er hier am Schluß gestorben, hätte ich es für besser gefunden. So wäre er in guter Erinnerung geblieben....

    Note: 2

    8/10

  12. #12
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeremy Renner übernahm im vierten Teil "Das Bourne Vermächtnis" als Aaron Cross die Hauptrolle und darf sich auch im fünften Teil austoben.
    Noch gibt es keine wirkliche konkrete Pläne, aber gewisse Überlegungen. Ob Matt Damon wieder mitspielen wird, ist unklar: Quelle
    Justin Lin wird die Regie übernehmen: Quelle

    Am 13. August 2015 wird der Film voraussichtlich bei uns im Kino erscheinen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher