Es ist wirklich faszinierend, was für eine Art Betriebsblindheit sich bei der Redaktions-Arbeit so einstellen kann. Mir ist wirklich grade in dem Moment, in dem ich deinen Kommentar zu der depressiven Grundstimmung gelesen, und darüber nachgedacht habe, was du damit meinst, aufgefallen, dass du damit völlig Recht hast.

Tatsächlich hat keiner in der Redaktion die Geschichten nach irgendeiner Logik "gefiltert". Das ging eher nach dem Prinzip "ist da, wird gedruckt". Ich habe es ja glaube ich an anderer Stelle schon desöfteren erwähnt: Mangel an Beiträgen bestimmt den Umfang der Bücher.
Aber du hast absolut Recht. Die Mischung muss unbedingt ausgewogener werden. Wir werden da bei den zukünftigen Ausgaben verstärkt darauf achten (auch wenn die Veröffentlichungszeiträume sich dadurch wieder etwas ziehen).

Hach ja, der langhaarige kleine Uke in China Blue Der trifft bei dir genau den Nerv, ich weiß *g* Wobei ich an der Stelle aber noch sagen muss: er ist trotz seines Hintergrundes kein reines Opfer, und er kann auch austeilen


Also ja, ich hätte auch gern noch deine Meinung zu den anderen Teilen.