User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Webseiten] Die Lokalisten

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Webseiten] Die Lokalisten

    hallo,
    hab mich eben mal auf der seite Lokalisten.de angemeldet weil ich davon so viel Werbung gesehn habeXD..war neugierig....komme zwar noch nit so klar aba naja^^...is jemand von euch auch dort angemeldet?..wie findet ihr diese seite?...

    postet eure meinung..viel spaß...TAOM^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schulterzuck* Ist eine nette Seite, um neue Kontakte kennenzulernen. Etabliert sich anscheinend auch immer mehr, aber besser oder schlechter als jede andere solche Kontakt- Kennenlern-Whateverseite wirds auch nicht sein (auch wenn ich mit anderen keine Erfahrung habe... bin nur bei den Lokalisten ^^°).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon seit 1 1/2 Jahren dort, ebenso auch der Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises...in München ist es halt einfach schon am Längsten etabliert.
    Dementsprechend hab ich mich auch an Steuerung, Funktionen etc. gewöhnt, wobei ich's am Anfang auch ned so dolle fand
    Find's halt nur etwas schade, dass das ganze "Wer kennt wen über wen"-Prinzip durch Anmeldungen ohne Einladungen und Fake-Accounts inzwischen ziemlich für die Katz ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann ich denn da freunde einladen..ich raff das ganze nitXD

    Einladungslink : http://www.lokalisten.de/register/go...ite=xsDBfrBHBK
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indem du auf den Button "Freunde einladen" klickst und weiteren Instruktionen folgst? o.O"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da angemeldet, weil ich mir das mal angucken wollte, aber eigentlich finde ich den Gedanken, (neue) Leute aus der Umgebung via Internet kennenzulernen doch relativ merkwürdig.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist daran merkwürdig? Ich find es recht praktisch, weil man im Internet doch eher jemanden anspricht als im RL. Bzw man auch Leute kennenlernt, von denen man nicht mal weiß, dass man sie kennen könnte. Das ist nur eine andere Art des Kennenlernens, was ist daran schlecht?

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die idee auch gut..erinnert mich nur ein wenig an myspace....und ich finde myspace etwas übersichtlicher und so....aba naja....^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find, dass das für "jüngere" Leute nicht besonders sinnvoll ist... Ich kann mir denken, dass da sehr viele sein werden, die dadurch mit alten Freunden in Kontakt bleiben; aber die sind dann eben alle etwas älter.
    Für Schüler/Studenten/Jugendliche gibt es genug Angebote; wie zB SchülerVZ bzw. StudiVZ oder Jappy und Orkut oder sonst was...
    Da brauch ich persönlich nicht noch eins, in das auch noch -im Gegensatz zu den anderen (außer bei Jappy soweit ich weiß)- jeder lustig wie er ist rein kann...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, das neue Design ist ja mal echt für die Tonne...das blendet und ist unübersichtlich -.-

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht, was ich von solchen Seiten halten soll.

    Kannte dieses Zeugs nichtmal. Vor einigen Wochen hab ich mal bei Studivz reingeschaut, nachdem mir ein dutzend Leute gesagt haben "Guck´s Dir mal an". Aber nach ein paar Minuten war ich da wieder weg.
    Vor kurzem hab ich bei jappy reingeschaut, weil ich bemerkt habe, dass dauernd Cartoons von meiner Seite da in Gästebücher gespammt werden. Hab mir das dann angesehen, um zu gucken, was das denn für eine Seite ist. Aber ist echt nix für mich.

    Lokalisten ist auch so etwas ? Die Startseite von denen macht jedenfalls einen ruhigeren Eindruck, vielleicht sind da ja vernünftigere und intelligentere Menschen unterwegs ...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau was ich von Lokalisten halten soll. Ich denke, da sind nicht so viele aus meiner Umgebung und meines Alters angemeldet. Hier in der Umgebung ist eher Wer-kennt-wen angesagt.
    Weiß nicht ob das hier jemand kennt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich habe mich mal dort angemeldet...

    ...aber als ich dann gesehen habe, dass selbst das Adminteam es nicht gebacken bekommt, eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung in den automatisierten Mails einzubringen (Lower-Case ist meiner Meinung nach eine Chatkrankheit und sollte bei jedem Versuch, irgendwie etwas Ernsthaftes auf die Beine zu stellen, in die gleiche Ecke verbannt werden wie l33t, beschriftete Katzenbilder oder Verweise zu einschlägigen /b/tards-Foren), habe ich eigentlich gar nix mehr dran gemacht. Seis drum - ich hab bis heute hervorragend ohne dieses Zeugs gelebt. Und ich werds auch zukünftig denk ich mal

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: [Webseiten] Die Lokalisten

    Ich finde die Seite ganz okay auch wenn ich den enthusiasmus in den Gruppen eher für mau halte.....trotzdem sehr lustig da^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es hat schon ne Weile der Überzeugungsarbeit gebraucht, mich überhaupt bei StudiVZ anzumelden... Und selbst da bin ich, im Gegensatz zu anderen Leuten, nicht täglich und stündlich.

    Die Lokalisten selbst kenne ich nur aus der Werbung. Die ist an sich ganz gut gemacht, das ganze Prinzip der Seite klingt echt interessant. Aber es scheitert einfach daran, dass viele Leute (ich zum Beispiel XD) einfach nicht angemeldet sind und damit funktioniert das ganze "Ich-kenne-dich-über-den"-Prinzip nicht mehr so richtig.

    Außerdem hab ich auch nicht das dringende Bedürfnis, ständig neue Leute kennen zu lernen. Um Kontakt mit Schulfreunden zu halten, reicht mir momentan noch StudiVZ. In zwei Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber bis dahin wurden wahrscheinlich noch 20 andere solcher Seiten aus dem Boden gestampft.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lokalisten ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Klar, man hat viel Werbung dafür gesehen, aber das war nur viel Werbung um nichts. Das Design gefällt mir nicht. Dieses krasse Grün lässt bei mir Augenkrebs entstehen.

    Der ganze Aufbau ist auch seltsam gemacht. Nene, Lokalisten muss nicht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher