User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Omiai

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn ein Ehepaar, die sic so kennengelernt haben. Diese kommen zwar aus Thailand, aber die Art war diesselbe.

    Und ich war sehr überrascht, als ich das gehört habe. Sie sind beide sehr zurückhaltend und schüchtern, aber wenn man sie sieht, denkt man sofort 'die lieben sich', also kann ich dieser Art des findens nichts schlechtes abgewinnen. Wenn sie so glücklich geworden sind, sollte man sich eher freuen.

    Aber wenn man dazu gezwungen wird und gegen seinen Willen mit jemand zusammenbleiben muss, das ist natürlich etwas anderes =/

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ziemlich merkwürdig, wenn da ein Kerl kommt (und dann noch mit Eltern!) und du gar nichts über den weißt außer ein paar oberflächige Dinge o.o
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ist es besser, wenn ein kerl in der Disko kommt, über den du auch nichts weißt und mit du vllt morgens aufachst?


    du musst jeden menschen erstmal kennenlernen. entscheiden kannst du auch später noch. Was sollte schlimm daran sein, einen menschen über seine Eltern oder diese Firma zu treffen?

    Alles andere ist ja dir überlassen und du bist ja nicht gezwungen, den menschen noch einmal zu treffen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nur ich würde nicht mit einem Kerl morgens aufwachen, denn ich nicht kenne.

    Klar, muss man jeden ersteinmal kennenlernen, aber bei diesen Firmen suchen doch eher die Eltern den aus, denn sie für passend befinden oder?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oftmals haben die eltern aber auch einen guten sinn für solche sachen.

    wie gesagt, er wird dir vorgestellt und alles weiter kann was werden, muss aber nicht

    und ich dachte immer, dass man sowieso erst eine beschreibung von dem parner bekommt und sozusagen im vornherein bestimmen kann, wen man trifft und wen nicht.




    ich habe aber immernoch nicht verstanden, was so schlimm sein soll, wenn deine Eltern dir einen aussuchen, den sie für passend befinden? Es ist doch nichts dabei (ok, ich weiß nicht, was deine eltern für einen geschmack haben ) wie gesagt, am ende entscheidet man eh selber, es werden einem nur vorschläge gemacht

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich möchte mir dennoch von Anfang an meinen Partner alleine aussuchen XD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiss wählen die eltern aber sehr viele kandidaten aus oder sogar alle die in die frau interessiert sind und da ist dann mit sicherheit jeder typ mann dabei
    und da man neben dem foto noch so einige infos bekommt kann die frau eigendlich schon ganz gut entscheiden ob sie den oder den für interessant hällt...
    nach dem treffen kann sie immernoch entscheiden ob sie nochmal interessiert wäre oder nicht
    ich finde da hat man also nichts zu befurchten und teile da so ziemlich Shibbos meinung!

    was anderes ist wenn sich die tochter/der sohn bockig stellen und die eltern am ende für sie wählen müssen - aber sorry,da hats man selber in den sand gefahren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •