User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: (Noch) Unbekannte Bands

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (Noch) Unbekannte Bands

    Ein Thread, der den kleineren, noch unbekannten Bands eine Plattform bieten soll.

    Postet Bands und helft ihnen, vielleicht ein wenig mehr Berühntheit zu erlangen oder stellt die Band vor um Leuten einen Einblick in ihre Musik zu ermöglichen.

    Viel Spaß beim posten
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Glory of Joann



    Alternative/Rock/Indie

    Über Glory of Joann
    Glory of Joann: The band Glory of Joann was founded in August 2006. After some gigs they decided to record their first written song, "Miss you", in "Mu's Studio", in Eschwege. They combine different influences of rock music in their own way and try to create their special style. They mix guitar-riffs with melancholic, or sometimes groovy melodies.
    Quelle


    MySpace
    Homepage
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ja :bigt:
    also kann man sich schonmal anhören.
    Mir gefallen von der Myspace Seite Miss you und Help me ganz gut.
    Die anderen hab ich nur 1-2 angehört sagten mir aber nicht so zu : /

    " I miss you so that i dont know where to go"
    brennt sich irgentwann ins Hirn ein ^^

    achja den "Screamo"part in Miss you finde ich nicht so pralle .. liegt aber eher daran das ich Screamodinger nie was abgewinnen kann

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch vor einiger Zeit eine band entdeckt, die weder Plattenvertrag hat noch großartig bekannt ist. Haben sich mittlerweile auch leider wieder aufgelöst bzw. eine Pause eingelegt.


    [align=center]Mercy Drive

    [/align]



    Mercy Drive ist eine US-Amerikanische Rockband. Sie hat sich wie gesagt mittlerweile schon wieder aufgelöst, die Jungs sind per eMail aber dennoch zu erreichen. Und wer weiß, vielleicht kommen sie ja irgendwann einmal zu einem neuen Projekt wieder zusammen?
    Ein wenig aufmerksam konnten sie sich durch die Beisteuerung eines Titelsong zum WWE Wrestler Randy Orton machen, Plattenvertrag und Erfolg blieben jedoch aus.

    ___


    Unter "Media Gallery" auf der Homepage kann man sich den Großteil der Songs ihres ersten Albums einmal anhören bzw. reinhören.

    http://mercydrive1.com/media.htm


    Meine persönliche Favoriten sind Follow und Deja Vu.

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefallen mir recht gut...vorallem follow....finde die stimme hat teilweise was von incubus..nicht schlecht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, der perfekte Thread für mich alten Streetteamer der PinBoys b
    (siehe Sig xD)
    Das ist die aktuelle last.fm Version, ziemlich stark gekürzt von ihrer HP und Myspace, die ich übrigens auch selbst geschrieben hab xD

    [align=center]PinBoys
    Pop-Punk/Alternative/Rock/Emo

    ,



    NENNT ES WIE IHR WOLLT, SIE NENNEN ES HART ROCKING POP-PUNK

    PinBoys, das sind Jakob Thalund Møller (Vocals, Bass), Anne Kalstrup (Vocals), Simon Kalmar Poulsen (Guitars), Anders Johnsen (Drums) und "KT" (Guitar). Gegründet wurde die Band im September 2002 in der dänischen Stadt Århus. Damals setzte die Band sich noch aus Jakob (Bass, Vocals), Bo (Guitars), Anders (Drums), Ane (Vocals) and Sune (Guitars) zusammen. Sune verließ die Band noch 2002 und Simon stieg ein, Ane ging 2003 ihre eigenen Wege, ihr Ersatz Stina blieb ebenfalls nur bis 2003. Im Dezember desselben Jahres kommt dann Anne hinzu. 2006 verlässt auch Bo die Band und KT kommt ein halbes Jahr später hinzu.
    Ihren ersten Song „Quit it“ veröffentlichen die PinBoys bei dem New Yorker Plattenlabel Flytrap Records und gehen sogar auf Tour durch die USA. 2003 jedoch trennen PinBoys sich von Flytrap Records. Mit den ZigZound Studios veröffentlichen sie 2004 schließlich alleine die erste eigene EP „No Control“. Im Jahr 2005 unterschreiben sie einen Vertrag bei Iceberg Records, im August erscheint dann die neue EP „Somewhere in Between“. Viele Support-Touren folgen, im April 2007 wird ein weiteres Album mit dem Titel „Teenage Wasteland“ veröffentlicht.
    Inspiriert von verschiedenen Pop-Punk und Punk Bands wie zum Beispiel Fall Out Boy oder Sugarcult und auch „alten Legenden“ wie Iron Maden und Metallica erschaffen PinBoys einen eigenen Stil, der besonders durch den sowohl männlichen, als auch weiblichen Leadgesang einzigartig wird.
    PinBoys stehen im Begriff das zu schaffen, was vorher noch keiner anderen dänischen Pop-Punk Band gelang: Eine der hart-rockensten Pop-Punk Bands in Europa zu werden!
    [/align]

    PinBoys auf Myspace (Englisch)
    Die Homepage der PinBoys (Englisch)

    Sie haben sich mittlerweile schon ne relativ große Fanbase aufgebaut, aber sie haben auf jeden Falld as Potential richtig durchzbrechen!!
    Meine Lieblingssongs sind Nothing Left To Lose und Honest To Say, obwohl es keinen Song gibt, den ich nicht empfehlen würde; es gibt ruhigere (zB I Hate All The Things You Love) und schnellere (You), so ist also für jeden Geschmack etwas dabei ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    due find ich gut....hab noch nie nen lied von denen gehört bis eben...sehr coole musik..ich werd mir mal was besorgen von denen denk ich...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich kenn die pinboys!^^
    ich hab bisher nur tonight (we beat the beats?) von der band gehört, aber für so eine anfängerband ist das echt gut! ja...er hab sie in delta radio gehört.

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir auch gleich einen song von ihnen als profil song bei my space geholt ^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn die pinboys auch, sooooo unbekannt sind sie nun auch wieder nicht

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    ich kenn die pinboys auch, sooooo unbekannt sind sie nun auch wieder nicht
    das is wohl wahr...aba naja...die bekanntestn sinse nit^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    cup.of.coffee
    Gast
    [align=center]Leo Can Dive[/align]


    Myspace: http://www.myspace.com/leocandive
    Homepage: leocandive.de

    [align=center]Duisburg. Ruhrgebiet. Schimanski und so. Eine halbe Million Einwohner, sechs Hochöfen, Arbeitslosenquote 14%. Aussichtsreichste Geschäftsidee: Umzugunternehmer.

    „Umziehen? Nein Danke.“ Leo Can Dive sind und bleiben rauchende Kinder der Stahlstadt. Aufgewachsen zwischen Hochöfen und Zechen haben sich Matthias (Gitarre, Gesang), Andy (Bass), Guido (Schlagzeug) und der namensgebende Leo (Gitarre) in den vergangenen Jahren eine gut funktionierende Infrastruktur aus Freunden und Familie aufgebaut, die ihrer auf blindem Vertrauen basierenden Gang den nötigen Rückhalt geben und Kopf und Geist wieder geraderücken; sowas ist wichtig in Zeiten wie diesen, da die idyllische und überschaubare Leo Can Dive-Welt mächtig durchgeschüttelt wird.

    Schon im frühen Teenager-Alter folgten die vier dem Lockruf der Musik, angefixt von Grunge und der anschließenden Pop-Punk-Explosion um Green Day und & Co. Deren Melodie, Gradlinigkeit und mitreißende Chöre haben es sich in Hirn und Mark der Leos gemütlich gemacht, und sind somit noch immer die elementaren Bausteine, die in Kombination mit einer Männerportion Gain die Basis eines jeden Leo Can Dive-Songs ausmachen. „Du wirst in keinem unserer Songs ein Gitarrensolo finden“, erklärt Guido, „und das aus gutem Grund: Wir können keine spielen!“ Kleiner Scherz. Natürlich beherrschen Leo Can Dive ihre Instrumente, und zwar ganz prächtig. Das beweist auch das dynamische halbe Songdutzend, das die Band 2005 auf ihrer ersten EP „Gatecrasher“ parkte und damit bei einem europäischen Newcomerformat auf MTV ordentlich punkten konnte. Obwohl das für den Lebenslauf der Band „eigentlich nicht so wichtig war“. Man hat das halt „so mitgenommen“. Trotzdem nicht schlecht für ein paar Kumpels, die ihre erste Show ein paar Monate zuvor in einer Kölner Suppenküche absolvierten.

    Mittlerweile steht fest: MTV hatten den richtigen Riecher. Leo Can Dive SIND echte Talente, die ihr unvergleichliches Gespür für griffige Hooks und mitreißend gestrickte Indie-Rock-Hymnen problemlos in die elf Songs ihres gleichnamigen Debüts eingravieren konnten. Hier paart sich alte Punkerschule mit der neu gewonnen Vorliebe für Pop und Pathos; hier vereinen sich Coldplay und Bad Religion zum gemeinsamen Einsingen der Chöre und hier krempelt Frontmann Matthias seine Seele auf links und spuckt, speit und flüstert seine Geschichten von Liebe, Langeweile und an der Substanz kratzender Einsamkeit. Aus dem Bauch direkt ins Tanzbein, ins Moshpit oder wahlweise: auf die Couch.

    Apropos Couch. Die von Sänger Matthias spielte im Entstehungsprozess des selbstbetitelten Debütalbums eine ganz entscheidende Rolle: Sie wurde kurzerhand auf hochkant gestellt und somit zu Matthias’ „Wohnzimmer-Gesangskabine“ umfunktioniert. „Warum das denn?“, fragt sich da der ein oder andere, „hatten die denn kein Studio?!“ Doch, doch, sogar zwei! Aber wie sich das für ein Debütalbum gehört, verlief die Produktion eher, nun, über Umwege. Nach zehn Tagen im Weilheimer Uphon-Studio ziehen Leo Can Dive nach Köln (Silencio Studio), um gemeinsam mit den Produzenten Jochen Naaf, Tobi Kuhn und Jem an den letzten Details zu feilen und ihrem Album einen „schön saftigen Sound“ zu verpassen. Eben so, wie man auch live klingt: Roh, direkt, schnörkellos. Bedingt durch den Studioalarm wird Frontmann Matthias dann auf der Zielgeraden mit einem amtlichen Piepen in den Lauschern zu einer gut zweimonatigen Zwangspause verdonnert. Die Band macht aus der Not eine Tugend und baut Matthias’ Duisburger Studentenbutze kurzerhand in ein Studio um. Mit nur dem nötigsten Equipment, einem Pott Kaffee und ohne zeitlichen Druck stellt sich Matthias hinter seine Couch und singt seine leidenschaftlichen Lieder vom „Emo Girl“, dem „Gatecrasher“ oder dem Moment, an dem „Good Things Come To An End“. Das dürfte jedoch noch etwas dauern.

    Für Leo Can Dive stehen zunächst alle Signale auf grün. Nachdem Pelle Gunnerfeldt (Hives, Refused, Moneybrother) das Album auf ordentlich Dezibel gemixt hat und Leo Can Dive Dank unzähliger Konzerte (unter Anderem im Vorprogramm von den Kooks, Madsen, The Subways, Louis XIV oder We Are Scientists) bereits eine stattliche Fanbasis im Rücken haben, fällt das Debütalbum der vier Freunde auf fruchtbaren Boden. Gewonnen wird schließlich auf dem Platz, und genau hier – live, auf der Bühne – entwickeln die Songs von Leo Can Dive einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wirkt übrigens auch außerhalb von Duisburg.


    Matthias Schmitz - Gesang/Gitarre
    Leonard Schupper - Lead Gitarre
    Guido Conrad - Schlagzeug
    André Lapehn - Bass[/align]



    Ich selbst habe sie erst live kennengerlernt, als Vorband und mich hatten sie da sehr angetan. Zwar sind, finde ich, nicht ihre besten Lieder bei mySpace zum hören da, aber auch die gefallen mir eigentlich sehr ö.ö Hört mal rein *langweil*

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Loriangree



    Loriangree ist eine 4-Mann-Combo aus dem schönen Eschwege. Die Band gründete sich im Jahr 2000. Sie besteht aus:

    * Sascha (28 Jahre) voc, guit
    * Lars (32 Jahre) guit
    * Boke (28 Jahre) bass
    * Juve (24 Jahre) drums

    Nach vielen Proben und einigen Livegigs im Gründungsjahr: 2001 Die erste EP: „Bastards...!“

    Mitte Januar wurde die EP komplett in Eigenproduktion aufgenommen. Die Gerätschaften wie: Bandmaschine, DAT Recorder, Mischpult u.a. wurden geliehen. Die komplette EP wurde selbst eingespielt, aufgenommen, gemixt und endabgemischt!

    Im Mai 2001 wurde LORIANGREE für das "Open Flair Festival" fest gebucht - neben den Donots, H Blockx, Fury in the Slaughterhouse, Thomas D. und anderen. Es folgten kleinere Gigs in Jugendzentren, kleinen Clubs.

    2002: Es wurden viele neue Ideen, die sich angesammelt hatten, ausgebaut und es entstanden neue Songs, wie: Offside, Last song on the radio, Seconds away, Herostories,... Diese Songs wurden von 2003 bis 2004 in einem Tonstudio im Werkhof Hohenlimburg aufgenommen. Leider gab es Probleme mit dem Tonband, sodaß sämtliche einzelne Tonspuren in einen Rechner eingespeist wurden. Diese müssen/mußten in einem Soundprogramm angeglichen werden, was immernoch sehr zeitaufwendig ist...

    2004: Alle Bandmitglieder sind aus Eschwege weggezogen, leben und arbeiten in Deutschland verteilt.

    Erst seit 2006, nach fast 2 jährigem Ruhestand der Band, folgten im Sommer zwei Gigs. Vorher wurde zweimal geprobt. Die Band ist gut eingespielt, sodaß zwei Proben ausreichten! Seit Ende 2006 probt die Band nun wieder regelmäßiger und schreibt neue Songs.
    Quelle
    Homepage
    MySpace
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    ich kenn die pinboys auch, sooooo unbekannt sind sie nun auch wieder nicht
    Na ja, ich sag ja, dass sie sich mittlerweile schon ziemlich was aufgebaut haben, allerdings das Potential haben, auch nach "ganz oben" zu kommen (jetzt bitte nicht in die Charts, aber halt für die Szene).
    Sie haben zwar schon ein Album veröffentlicht, aber ich könnte hier wahrscheinlich auch zB Cobra Starship vorstellen, weil die keiner kennt, sie aber imo an ihrem zweiten Album arbeiten.
    Außerdem muss ich als Streetteamer doch meine Arbeit machen

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    Original von Hime
    ich kenn die pinboys auch, sooooo unbekannt sind sie nun auch wieder nicht
    das is wohl wahr...aba naja...die bekanntestn sinse nit^^
    klar ^^ aber nun auch nicht so unbekannt wie ne normale schülerband^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5Bugs



    5BUGS aus Berlin sind seit 2001 mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Punkrock, Pop, Emo und Rock unterwegs. Seit ihrem 2004er Debüt-Album „to no one else except you" haben sich 5BUGS durch ihre unermüdliche Präsenz auf den Konzertbühnen der Bundesrepublik und Österreichs zu einer der spielstärksten deutschen Bands des Genres entwickelt und wissen eine enthusiastische Fanbasis hinter sich. Die herausragenden Live-Qualitäten der Band bescherten ihnen u.a. einen Auftritt bei ROCK AM RING 2006 und diverse Supportshows.

    Mit ihrem neuen Album „tomorrow I’ll play god“, dass am 3. November 2006 auf rockhit records / Alive erschienen ist sind sie nun wieder unterwegs und neben zahlreichen Festivals (Taubertal, Big Day Out, Schlossgrabenfest…) gibt es im Herbst dann noch eine dicke Tour mit insgesamt über 20 Dates quer durch Deutschland.
    Quelle
    Homepage
    MySpace
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SDP



    SDP ist eine Zwei-Mann-Band aus Berlin. Musikalisch bewegen
    sich die beiden Allround-Musiker in einem weiten Spektrum
    von Pop über Hip Hop und Reggae bis hin zu Rock. Gekonnt
    mischen SDP diese vermeintlich konträren Genres zu einem
    einzigartigen Sound. In ihren cleveren deutschsprachigen
    Texten verarbeiten SDP Alltäglichkeiten sowie weltpolitische
    Fragen. Intelligent und pointiert erzählen die Songs
    Geschichten und setzen Statements jenseits von gängigen
    Klischees und Motiven. Die bewusste Übertreibung dient
    den Beiden als Stilmittel ihrer Andersartigkeit, die zwischen
    beißender Ironie und geistreichem Inhalt vermittelt.
    Und so stellen die beiden jungen Ausnahmekünstler die
    Dinge auf den Kopf: Sie transportieren Ernsthaftigkeit
    durch Witz und zeigen zugleich wie witzig es sein kann,
    ernst zu sein.
    Mit kreativen kostenlosen Musikvideos auf ihrer
    Homepage erreichen sie Downloadzahlen in die
    Hunderttausende.
    Quelle
    Homepage
    MySpace
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kumpel von mir hat ne Band un will unbedingt ein konzert veranstalten....is es erlaubt Songs zu posten?Oder zält das als werbung?

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kudo.Shinichi
    Ein Kumpel von mir hat ne Band un will unbedingt ein konzert veranstalten....is es erlaubt Songs zu posten?Oder zält das als werbung?
    mach doch mal ein paar angaben zu der band..un viel. haben die ja ne internetseite oder myspace....
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier findet man viele unbekannte bands..wer sich dafür interresiert sollte mal schauen

    http://bandcontest.open-flair.de/index.php
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #21
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombie-Factor

    http://www.myspace.com/zombiefactor

    band, kommt so aus meiner Umgebung, ein Freund von mir war mal Bassist dort ... XD naja wird wahrscheinlich auch noch unbekannt bleiben diese Band, oder meint ihr, sie hat potential?
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ turmfalke: du glaubst gar nit was alles berühmt wird un was nit xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Julia


    "Musik funktioniert am besten, wenn man dem Herzen den Vortritt gibt, und dabei rede ich gar nicht unbedingt von Balladen" wahre Worte und mit ganzem Herzen bei der Sache sind die vier Herren von JULIA mit Sicherheit! Seit 2000 aktiv, haben JULIA zum Zeitpunkt des hier geschriebenen 331 Shows in 10 verschiedenen Ländern gespielt, 2 EPs und eine LP auf dem Kerbholz und mittlerweile eine eingeschworene und äusserst treue Fangemeinde hinter sich - die besten Fans der Welt, wie sie selbst gerne betonen.

    Im Februar 2006 erschien endlich das neue Album Sunrise, wieder einmal gefüllt mit Songs über die Schönheit und Melancholie des Lebens, zumeist in Moll vorgetragen - ohne aber die hellen Momente vermissen zu lassen. "Uns ging es diesmal eindeutig darum, die rohen Elemente unserer Liveperformance möglichst ungefiltert auf Platte zu bringen - funktioniert ein Song nicht auf der Bühne oder im Proberaum, dann wird er diese Platte nicht schmücken". JULIA geht es um die Essenz eines Songs, die Kernaussage. Sie verbinden ihr Rock-Punk-Grunge-Gemisch mit einer gewollten Portion Melodie, musikalische Berührungsängste gibt es längst keine mehr. Hauptsache es rockt, macht Spaß und hat Stil. Und am Ende ist es ja doch nur Rockmusik, also drehen sie die Regler gefälligst auf volle Lautstärke!!!

    Highlights: Konzert vor rund 15.000 Menschen am Frequency- Festival 2005, Eröffnung der Eishockey-WM 2005 & darbietung des dafür beigesteuerten WM-Songs vor weltweitem Publikum, Händeschtteln & gemeinsame Konzerte mit Vorbildern wie Foo Fighters, Queens of the Stone Age, Beatsteaks und vielen mehr ..., massives Airplay & Chartplatzierungen auf dem österreichischen Kultradiosender FM4, Airplay der Videos auf GoTV, GigaTV und Viva, zahlreicheFestivalauftritte in/auf/beim Frequency-Festival, Taubertal Open Air, Berlinova, Sziget-Festival, Forestglade- Wiesen, Nova-Rock Festival
    uvm.
    Quelle
    Website
    MySpace
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen verpflichtet gegenüber einer ehemaligen Schülerband meiner ehemaligen Schule fühle ich mich schon. Und schlechte Musik machen sie wirklich nicht.


    Instructive
    www.instructive.de

    Weißer Nebel zieht über die Bühne, Tiefbassfrequenzen dröhnen aus den Boxen, ein fetter Keyboardsound ertönt, zugleich blitzt weißes Licht auf und unter voranschreitendem Rhythmus treten Gitarren ein kompaktes Klanggewitter los. Fünf nicht zu stoppende, nach vorn krachende junge Männer starten durch und lassen kaum Luft zum Atmen. Zauberformel Instructive: Kraftvoller Groove, exzessive Bühnenpräsenz, kompaktes Songmaterial und eine ausdrucksstarke Stimme.

    Bereits 2002 wurden sie "Beste Sächsische Schülerband" (Soundcheck). Knapp ein Jahr später waren sie dann schon "Beste Deutsche Schülerband" (Schooljam). Auch in den Folgejahren konnte sich die Band bei den Wettbewerben Philharmonic-Rock, The Challenge, Jung Lion und Wernesgrüner Musicvision als Sieger behaupten.
    Doch nicht nur Contests halfen auf der Erfolgsleiter ein gutes Stück höher zu klettern. Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park, sowie Supportgigs für Peter Maffay, Silbermond, Revolverheld, Keimzeit, Hund am Strand, Sincere, … waren das Ergebnis harter, konsequenter Arbeit, die bisher auch ihre Früchte mit Hilfe zweier selbst-produzierter Alben präsentiert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fathead



    FATHEAD - Their unique mixture of Pop-Punk/Rock, rocks every Stage as if there were no tomorrow. They started in 2006 and rocked stages all over Germany and Austria, supporting Acts live the Donots, Fire in the Attic, Die Happy .... In 2006 and 2007 they won several national and international newcomer-contests like Emergenza and the Coke Soundwave Tour in 2007, which enabled them to play the Hurricane Festival or the Festival at the Day of the German Unification at the Brandenburg Gate in Berlin. Songs like "Make it Right" or "The Only Thing That's Real" we're released on several Extreme-sports-DVDs and topped the Charts of www.mp3.de for months. Three of their live Shows were aired on MTV, and some local stations. In 2009, their Singer "Zig" left the band at his own request. Since 2010 the foursome is complete and ready to come back. FATHEAD presents: Andre (Drums) - Gert Korn (Guitar) Ilja (Bass) and Ben (Vocals). Four insane guys, driven by passion and ambition, finally back to take over the music scene. More than 350,000 clicks and their energetic live-action allow more than just a right to exist.
    Quelle
    Homepage
    MySpace
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher