User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Doping, dopen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doping, dopen

    Hallo,

    möchte mal zur Diskussion über Doping anregen, ist ja schon lange ein Streitthema und möchte mal eure Meinung dazu erfahren.

    Dieser Thread bezieht sich auf das Dopen im Sport, für Drogen und Anderes wäre dieser Thread geeignet: Rauchen / Alkohol / Drogen allg.

    Interessant ist der Absatz "Doping und Fairness" in der Wikipedia.

    Auch Themen, die dazugehören:

    - Was haltet ihr davon, dass Doper die auspacken und nach einem Nachweis nicht verleugnen, oftmals von der Presse durch den Dreck gezogen werden, sozusagen als Schuhabputzer, als Schwarzes Schaf?
    - Einzelne Nachweise werden oft als große Erfolge und Durchbrüche im Dopingnachweis gefeiert. Was haltet ihr davon?
    - Kennt ihr interessante Filme zum Thema etc.

    mfg,
    Nano

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doping ist nur was für Versager, meiner Meinung nach. Ich hab jahrelang Leistungssport gemacht und nie gedopt, hab auch ohne Drogen meine Erfolge feiern können. Skill gewinnt immer gegen Cheats xD...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich hab jahrelang Leistungssport gemacht und nie gedopt, hab auch ohne Drogen meine Erfolge feiern können.
    Na ja, ich will ja nichts sagen, aber du standest doch garantiert nicht so in der Öffentlichkeit, hattest diesen Erfolgsdruck von allen Seiten und einige der anderen Gründe, warum Leute mit dem Dopen anfangen...

    Diese Radsportaffairen waren echte Knüller, echt heftig, wer sich im Endeffekt alles outen "musste".
    Ich finde, Dopen ist etwas für Leute, die mit dem Druck nicht klarkommen. Jeder muss verstehen können, dass man nicht immer siegen, nicht immer Topleistungen bringen kann, wer das nicht versteht versucht das mit Drogen zu ändern.
    Die Leute haben dann in den meisten Fällen auch eher psychische Probleme als körperliche...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Rain
    Ich hab jahrelang Leistungssport gemacht und nie gedopt, hab auch ohne Drogen meine Erfolge feiern können.
    Na ja, ich will ja nichts sagen, aber du standest doch garantiert nicht so in der Öffentlichkeit, hattest diesen Erfolgsdruck von allen Seiten und einige der anderen Gründe, warum Leute mit dem Dopen anfangen...

    Diese Radsportaffairen waren echte Knüller, echt heftig, wer sich im Endeffekt alles outen "musste".
    Ich finde, Dopen ist etwas für Leute, die mit dem Druck nicht klarkommen. Jeder muss verstehen können, dass man nicht immer siegen, nicht immer Topleistungen bringen kann, wer das nicht versteht versucht das mit Drogen zu ändern.
    Die Leute haben dann in den meisten Fällen auch eher psychische Probleme als körperliche...
    Vorallem muss das die Gesellschaft lernen zu verstehen, dann würden sie auch nciht so einen großen Druck ausüben und dann würde es nicht so schnell zu diesem Erfolgsdruck bei Sportlern kommen und nach deiner Meinung dann auch zu weniger Doping.
    Wenn die Sportler wissen, dass es nicht schlimm ist, wenn sie verlieren, ahben sie nicht mehr diese Angst, vielleicht nur noch alleine das Verlangen zu gewinnen, ein wenig Anspannung, aber keinen immensen Druck.
    Die Gesellschaft übt ihn aus, also sollte auch sie sich vielleicht ein wenig ändern
    Wir erwarten doch immer, dass die Olympia Leute für uns Medaillen mitbringen, ansonsten sind wir enttäuscht (als Beispiel).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras

    Na ja, ich will ja nichts sagen, aber du standest doch garantiert nicht so in der Öffentlichkeit, hattest diesen Erfolgsdruck von allen Seiten und einige der anderen Gründe, warum Leute mit dem Dopen anfangen...

    Naja, in der Öffentlichkeit eher selten, ein paar Male wurde von meinen Wettkämpfen im TV berichtet und im Olympiastadion hatte ich auch Wettkämpfe, mit voll besetzen Plätzen (ISTAF).

    Gut, Versager ist vllt hart ausgedrückt, aber ich find es nicht richtig, das man dopt, egal aus welchem Grund. Wenn man eben nicht gut genug ist, muss man trainieren, trainieren, trainieren.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer's braucht.. ich würde mich zumindest nicht stolz dabei fühlen..^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goti
    Wer's braucht.. ich würde mich zumindest nicht stolz dabei fühlen..^^
    Die meisten dopen ja nicht um sich stolz zufühlen sondern weil (wie zum Beispiel im Radsport) Sponsoren oder die Teamärtzte Druck machen und den Sportlern einreden ,dass das heutzutage sowieso jeder macht und sie ohne Doping leistungsmäßig hinter den anderen zurückfallen werden.(was wahrscheinlich leider auch noch zutrifft.)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute sind aber alt genug um zu wissen, das das nicht richtig ist und das die nicht auf alles hören müssen, was man denen sagt. Aber manche haben keine andere Wahl, das stimmt. Manche werden dazu gezwungen, manchen wird es einfach irgendwo reingemischt.


    at Goti. Sag mal, das Avatar haste mir "geklaut" oder!?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders beim Radsport sollte man bezüglich Doping härter durchgreifen:
    Wird einer erwischt, wird das ganze Team gesperrt.
    Und warum macht man das nicht?
    Weil man dann gleich die Tour de France absagen könnte!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ich finde, Dopen ist etwas für Leute, die mit dem Druck nicht klarkommen. Jeder muss verstehen können, dass man nicht immer siegen, nicht immer Topleistungen bringen kann, wer das nicht versteht versucht das mit Drogen zu ändern.
    Die Leute haben dann in den meisten Fällen auch eher psychische Probleme als körperliche...

    Seh ich vollkommen genauso. Ich glaub nicht das die das nur machen um einfach Erster zu sein sondern einfach hauptsächlich wegen des Drucks, wenn man erstmal ein paar Mal hintereinander gewonnen hat dann ists doch für andere ne Katastrophe wenn man dann auf einmal verliert, drum: Schön aufputschen.
    Verstehen tu ichs nicht, da es wirklich in den Meisten Fällen rauskommt und sie dann nichts erreicht, eher alles noch schlimmer gemacht haben. Eigentlich tun mir solche Leute nur leid die zu Dopingmitteln greifen müssen, die kommen doch selbst mit der Welt nicht mehr klar...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich kann ja nicht sagen, dass ich verstehen würde, wie sich so ein Sportler fühlt, der die ganze Zeit in der Öffentlichkeit steht, aber ich bin grundsätzlich gegen Dopingmittel - schlussendlich versaut man sich damit alles, die Medien lassen sowieso kein gutes Haar an den betreffenden Sportlern, Sponsoren sind schneller weg als man "Tschüss" sagen kann und die Fans hat man auch enttäuscht...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht gegen Doping. Ich finde, man sollte die Kontrollen abschaffen. Das würde wenigstens etwas mehr Gerechtigkeit bringen. Denn dopen tun (fast) alle. Aber nur die reichen Nationen haben die Möglichkeit auch die modernsten Methoden anzuwenden, die man nicht nachweisen kann.

    Beim Sport geht es doch um Unterhaltung. Aus welchem Grund sollte man sich anschauen, wie ein paar Leute im Kreis laufen oder fahren, irgendwelche Gegenstände wegwerfen oder einem Ball hinterherjagen? Mir ist es egal, was die geschluckt oder gespritzt haben. Wenn sie eine gute, spannende Show liefern, soll es mir recht sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben die Doping skandale letzten Jahres im Radsport übel umgehauen..
    Ich fands dann einfach nur noch doof.. und seitdem bin ich voll gegen Doping..

  14. #14
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von San-Akkarin
    und seitdem bin ich voll gegen Doping..
    warst du es davor nicht?



    bzw ich halte auch nicht viel von dopen
    klar, in der öffentlichkeit steht man unter druck
    aber selbst unabhänig davon sollte man an die konsequenzen mehr denkan als an diesen "einmaligen" erfog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher