User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mum saß erst bei mir im Zimmer als ich An Cafe gehört habe.. Ihre erste Frage: "Ist das ein japanischer Schlager?" ^^ The GazettE und Dir en grey mag sie dafür wieder gerne..
    Naja, mein Vater macht sich über den Kleidungsstil lustig..
    Und meine Freunde hören eh kein J-Rock/Visual Kei (was ich schade finde)..

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mom verarscht mich immer...die sagt dann immer dass NARUTO (!) mal wieder singt... (ich habe keine Ahnung wie sie immer wieder auf Naruto kommt) oder die singt mit. -.- Und zwar mit so etwas wie 'Konnichi-wa' oder 'Shing Shang' oder 'Ying Yang' .
    Das nervt mich immer total! Da könnte ich mich echt total aufregen! U_U"

    Meine Freunde stehen auch nicht wirklich auf Japanische Musik...von denen werd ich manchmal auch so verarscht..
    Ich mag Japanische Musik und was andere davon denken ist mir egal


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von japanfan
    Meine Mom verarscht mich immer...die sagt dann immer dass NARUTO (!) mal wieder singt... (ich habe keine Ahnung wie sie immer wieder auf Naruto kommt) oder die singt mit. -.- Und zwar mit so etwas wie 'Konnichi-wa' oder 'Shing Shang' oder 'Ying Yang' .
    Das nervt mich immer total! Da könnte ich mich echt total aufregen! U_U"
    ich find sowas immer eher niedlich. besonders wenn eltern das machen ^^
    im ersten moment hört es sich natürlich nur wie verarsche an, aber andererseits musst du halt auhc bedenken, dass andere eltern das total ignorieren und sich deine mutter dafür interessiert, sich aber nicht wirklich hineinversetzten kann. ich mag sowas ^^

  4. #54
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von japanfan
    Meine Mom verarscht mich immer...die sagt dann immer dass NARUTO (!) mal wieder singt... (ich habe keine Ahnung wie sie immer wieder auf Naruto kommt) oder die singt mit. -.- Und zwar mit so etwas wie 'Konnichi-wa' oder 'Shing Shang' oder 'Ying Yang' .
    Das nervt mich immer total! Da könnte ich mich echt total aufregen! U_U"
    ich find sowas immer eher niedlich. besonders wenn eltern das machen ^^
    im ersten moment hört es sich natürlich nur wie verarsche an, aber andererseits musst du halt auhc bedenken, dass andere eltern das total ignorieren und sich deine mutter dafür interessiert, sich aber nicht wirklich hineinversetzten kann. ich mag sowas ^^
    Wenn man aber sowas 3 mal am Tag oder öffter hat, ist's nur noch nervig. >,<

    Hab da 'n bissl mehr Glück - meine Mum mag einige Sachen von Noir fleurir und findet X Japan gar nicht mal schlecht. Allerdings hört sie auch Metal wie Finntroll, sodass mich das nicht verwundert. XD

    Von den Freunden und Bekannten hört nur einer Visual Kei/ Jrock und der Rest ist meist von der Sprache und/ oder Aussehen 'n bissl abgeschreckt. XD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hat ja letztens die neue Peach durchgeblättert und hat mich auch gefragt, ob ich die mir oft kaufe und hat sich dann die Brieffreundschaftsanzeigen durchgelesen, wo einer einen Visu oder Emo suchte. Sie fragte daraufhin was Visus sind XD ich meinte dann, ja so wie ancafe oder diru früher....Sie hats dann in etwa verstanden XD

    Man, dabei habe ich doch für die Schule letztens ein fettes Plakat über Visual-kei gemacht! (und auch noch je eins über shonen-ai und cosplay-wurde dann an nem Fest in der Schule ausgehängt^^ XD)

    Und sie fragt mich immer, ob die Kerle auch Männer sind....Dann sieht sie ein Poster von Hikaru Utada und lacht sich halb schlapp udn sagt dann doch tatsächlich so:"Guck mal, der hat voll die Mädchenfrisur!!!"
    ÄHHMM?? DER? -.-' Ich finds allerdings eigentlich ganz lustig XD

    Besonders weil sie voll Mitleid mit mir hatte, als Ancafe ne Pause gemacht haben^^ Und wenn mein Vater über AnCafe lästert, dann sagt er immer "Ääääncafe", also spricht es englisch aus , da er denkt, dass die so heißen udn er checkt es einfach nicht.

    Meine Mutter meint dann immer voll giftig:"Und die heißen immer noch ancafe!"

    Aber sie findet, dass Gackt eine Mädchenfrisur hat XD

    An ihrem Geschmack können wir noch arbeiten (sie findet Kyo eklig XD), aber ansonsten hat sie Interesse gezeigt^^


    Ich finde es allerdings immer eher ganz lustig, wenn die Eltern mal ein paar Witze drüber machen, solange es nicht ausartet^^

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen ich sage "ich höre J-Music", wird mir am häufigsten gesagt "die singen doch eh nur ChingChangChong" (neulich haben die Mädels plötzlich mit "3 Chinesen mit dem Kontrabass" gesungen ) und am 2. häufigsten werde ich gefragt, ob ich überhaupt was verstehe

    Es gibt aber auch einige, die nur ein paar japanische Lieder hören und sie mir zeigen, weil sie wissen wollen, ob ich etwas daraus verstehen kann (einmal hatte mir ein Kumpel "Blue bird" von Ikimono Gakari gezeigt, ich kannte das Lied zu der Zeit noch nicht und konnte nur das "aoi" (blau) raushören). Deswegen finde ich es auch klasse, anderen J-Music ein bissle näher zu bringen und vielen gefällt sie auch

    Meine Eltern sind hin und wieder genervt, aber mein ater sagt wenigsten "die Lieder sind z.T. echt besser als gewisse andere von Modern Talking"

  7. #57
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...da ich dumme Menschen in meiner Klasse haben die nicht mal Rock tollerien schließe ich diese dummen Menschen mal aus.xDD

    Also ich bin von klein auf mit Jap. Musik groß geworden. Daher gehe ich mit dem Thema eig. locker um ^^. Was mir natürlich einfacher macht das meine Freunde das auch mögen. Meine gute Freundin interessiert sich immer.
    Nur meine behinderte Freundin xD die meint immer: jaja du und ein asia quatsch..bringt dir eh nichts. xD
    So in der art: asiaten leben eh im mittelalter.
    Ich kann nur drüber lachen XD weil die teils besser leben als wir.
    Also die ignoriere ich auch.xD Das kann ich gut,weil ich Menschen habe die mich verstehen. Meine Mutter interessiert sich immer sehr dafür u_u sie weint immer fast,weil sie sich immer wenn ich mit anfange sieht das sie mich wohl nicht in Deutschland behalten wird u.u Jaja meine Mutti ist schonmanchmal eine liebe. Daher spendiert sie mir auch Kurse damit ich die Sprachen lerne. Mein Vater ist immer zwispalt. T_T Er ärgert mich mit Big Bang aber da kennt die MIi keine Gnade XD und zum schluß entschuldigt er sich. Aber er ist so er hört immer was ich höre. Egal was ich höre er versucht mich zuverstehen. Und zum schluß kann er das gut. Meine Eltern sind immer bedacht was ich höre XD und wer die leute auf den Postern sind. Meine Oma sagt immer: hörst wider schlitzi Musik...XD
    Oder sie sagt: Ancafe sehen aus wie Mädchen

    xD Zu Ryuutaro meinte sie er wäre 18 T_T" udn ein Mädchen.xD Jedenfalls sie lacht auch drüber eig. finden das kaum Leute schlimm sie finden eher das die Musik zu mir gehört.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsooo da ich ja chinesin bin, bin ich ja quasi mit asiatischer musik aufgewachsen xDD und natuerlich sagen meine eltern auch nichts dazu, weil die es ja selbst hoeren xDD (auch wenn der musikgeschmack meines vaters etwas sonderbar ist...unsere vorlieben gehen da sehr weit auseinander xD ich find die stars die er mag koennen keine toene treffen und er sagt die stars die ich mag sind alle gleich xD).
    Und bei meinen restlichen Freunden...naja kp ich hab ja fast nur chinesische Freunde ^_^" *fast keine deutschen freunde hab*...
    Ja aber meine "deutschen Freunde" finden es iwi cool das ich sowas hoere und fragen mich auch oefter ob ich ihnen welche von denen per bluetooth schicken kann oda so, da sie meinen, dass sie die meisten englischen auch eh nciht verstehen und die melodie bei so asiatischen halt so schoen ist xD!
    Jaaaa sowas halt xD aber ich hab auch Freunde (mehr oder weniger...) die meinen das sei alles voll der schrott und mich deswegen auslachen -.-'!
    Dann sag ich imma "Aha, soll ich jetzt lachen weil ihr deutsche, franzoesische oder spanische Lieder hoert? -.-"
    Jaaa aba das sind eig nur 3 die sowas sagen D und sonst komm ich damit gut zurecht xD.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von stardust
    aber ich hab auch Freunde (mehr oder weniger...) die meinen das sei alles voll der schrott und mich deswegen auslachen -.-'!
    Dann sag ich imma "Aha, soll ich jetzt lachen weil ihr deutsche, franzoesische oder spanische Lieder hoert? -.-"
    Es kommt ja darauf an, in welchem Umfeld man aufgewachsen ist. Hier in Deutschland wird man überschüttet besonders mit englischer/amerikanischer/deutscher Musik. Da ist es halt exotisch, wenn jemand auf asiatische Musik steht wie wir ^-^
    Ich habe auch schon oft zu hören bekommen ''Aber die versteht man ja dann nicht'' (dachte nur, viele hören englische Musik und verstehen auch nichts) oder ''Die sehen ja alle schwul aus'' etc. Mittlerweile ist mir das ziemlich egal, aber keiner in meienr familie teilt meinen Geschmack, auch unter meinen Freunden nicht. Alle, die wie ich K-Pop mögen, leben weiter weg *g*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich meine Asia-Musi anschalte, dann meckern ja alle Umliegenden, das ich diesen "scheis" doch bitte ausmachen soll. >.< Habe mir sogar eine CD fürs Auto gemacht, meine Eltern meckern dann immer, wenn sie bei mir mitfahren müssen. xD

    Ansonsten werde ich regelmäßig damit aufgezogen + darüber lustig gemacht. Das ist eig. genau wie beim Thema Anime & Manga. :O

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten können damit anfangs nix groß anfangen, aber wenn man denen mal was vorspielt finden sie es oft gar ned mal so schlecht^^.
    Meinen Sohn hab ich dann z.Bsp für Dir En Grey, Balzac, Guitar Wolf, the Gazette begeistern können....meine Tochter für sowas wie Scandal, Zone, Kotoko, An Cafe, Yui oder Aya Hirano.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allso ich hab mir mal den spaß gemacht nen bisschen jPoP an meinem geb laufen zulassen weil nun es war mein geburtstag da is es ja bekanntlich so das man ich sags mal nen bisschen übertrieben prinzessin für einen tag ist gönns dir mal. :hat1: nun ja ich mach das nie wieder mein vater hat mich mit nicht beachtung gestraft und dann als meine freundin kam hat er mich runtergezogen. nun was er nicht wußte zudiesem zeitpunkt war sie schon komplett im bilde was meine leidenschaft zum thema japan betrifft daher hat mich das nich so gestört nur die tatsache wie mein vater sich verhalten hat an meinem geb. und ehrlich gesagt gefällt mir die japanische musik weit besser als amerikanische.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen haben die meisten meiner Freunde und Bekannten zumindest ein bisschen eigene Erfahrung mit J-Pop, das ist sehr angenehm. x)

    Vor ein, zwei Monaten hatte ich den Einfall, meiner Mutter So Crazy und ONLY YOU von Namie Amuro vorzuspielen (mit PVs) und zu meiner Überraschung haben sie ihr gefallen! Seitdem spiele ich ihr hin und wieder MVs vor, die mir gefallen und von denen ich denke, sie könnten ihr auch gefallen. K-Pop mag sie überhaupt nicht, aber gewisse Songs von Namie schaut sie auch gern (YEAH-OH, Funky Town).

    Und als ich am Fernseher das MV von 2NE1's I Love You in HD sehen wollte, hat mein Vater ganz überraschend zugegeben, dass es ihm gefällt. Wahrscheinlich mag er einfach nur die hübschen Mädchen ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Eltern werden schon seit Jahren von meiner Musik beschallt, finden es gut und sagen schon nichts mehr. Mein japanisches Mitgeträller inklusive ;D
    Meine Mutter findet auch viele Lieder richtig toll, sieht sich die PVs an oder fragt sogar nach, wann ich mal wieder was spiele
    Lediglich X-Japan war meiner mutter zu viel, das war nicht ganz ihre Musik.


    Leider habe ich weniger Leute in meinem Freundeskreis, die diese Musik hören, da bin ich allein auf weiter Flur ;_;

    Mir ist es aber auch egal, was andere sagen, denn mir gefällt die Musik und das ist doch die Hauptsache.
    An K-pop komm ich allerdings noch nicht ganz so ran, ebenso chin. Lieder. Da mag ich J-pop einfach zu sehr Obwohl manche koreanischen Lieder echt gut sind (Psy - Gangnam Style oder Lieder von BoA, Se7en oder 2in1 - Hate me)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meisten:
    K-Pop ist für die meisten "schwul"
    und wer J-Pop hört ist ein "Anime-Freak"...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •