User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja tut man xD

    Naja, meine Familie toleriert es und ich hab es auch geschafft, ein paar Leute davon zu überzeugen, dass japanische Musik sehr toll sein kann ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yasu
    Ja tut man xD
    dann is ja gut xD

    Naja, meine Familie toleriert es und ich hab es auch geschafft, ein paar Leute davon zu überzeugen, dass japanische Musik sehr toll sein kann ^^
    naja..meiner familie is es egal was ich höre...für die is das alles nur lärm xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #28
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe inzwischen schon viele auf den trichter gebracht, mein freund hört inzwischen auch sehr gern japanisch...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

    Hm, meine Freunde tolerieren es (würde ich ihnen auch wärmstens empfehlen... Scherz). Meine Familie: dadurch, dass meine gesamte Familie asiatische Wurzeln haben, finden sie es normal... nur Diru und Co. finden sie abartig, aber nun ja.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind die meisten auch total tolerant; zwar findet sich in meinem Freundeskreis so gut wie niemand, der JRock hört, aber sie nehmen es ganz normal hin, dass ich mich dafür interessiere und sagen nix dagegen.

    Total super ist ja meine Mom; sie hört sich die Musik schön mit an, wenn ich sie laut höre, guckt sich die Backstage-Videos etc mit an und findet 12012 und Alice Nine besser als An Cafe

    Der einzige ********* ist mein Arbeitskollege Alex - immer wenn das Thema auf JRock kommt (er brauch nur meinen PC sehen, hab zurzeit nen 12012-Walli) fängt er mit Tokio Hotel an >_< Argh, wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten waren ganz geschockt, besonders als mal die jrock nscht auf einem der musikkanälen lief

    doch erstaunlicherweise stellte sich heraus, dass cousinen von mir bestens mit der richtung vertraut waren
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freunde halten j-musik für totalen Schwachsinn, oder belächeln mich, als ob ich irgendwie nicht ganz normal wäre. Was solls- neuerdings behalt ichs einfach für mich!

    Meine Famile findet ich spinne, doch ich glaube, wenn ich es ihnen nicht gesagt hätte, hätten sie die Sprache nie erkannt!
    Meine Schwester hab ich jedoch angesteckt, sie kann sich zwar nicht gnaz so begeistern wie ich, doch sie mag die Musik auch!

    Hoffentlich treffe ich mal jemanden in meinem Umfeld, der das gleiche Intresse hat!

  8. #33
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst gestern haben mich mal wieder alle meine freunde ausgelacht wegen meiner musik....ich find es richtig assi..weil freundin es eigentlich egal sein könnte was man hört..naja....mich stört es nicht so sehr..ich höre schön weiter
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #34
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr habt alle ne menge komischer "freunde" wenn ich das mal so sagen darf! Ö__ö

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch total egal, was andere dazu sagen.

    meine ganzen freunde finden die musim an sich nicht schlecht, sie können nur die sprache so gar nicht leiden.

    auf dem wacken habe ich KEINEN von meinen freunden überreden können, mitzukommen un ansonsten fahrsch auch immer allein zu konzerten.


    aber NA UND???? ist doch total egal, da jeder seinen eigenen geschmack hat. ob sies verstehen oder nicht, ist mir doch schnuppe, solange sie mich nicht volltröten. und das ist das einzige was zählt

  11. #36
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    aber NA UND???? ist doch total egal, da jeder seinen eigenen geschmack hat. ob sies verstehen oder nicht, ist mir doch schnuppe, solange sie mich nicht volltröten. und das ist das einzige was zählt
    da hast du vollkommen recht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #37
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir ist es auch egal, was andere darüber denken, dass ich verrückt nach japanischer Musik bin *g*
    Meine Eltern können damit nichts anfangen. Manchmal versuchen sie sich ein bischen zu interessieren, mit ein paar Fragen, besonders meiner Mama fallen da immer welche ein wie ''Haben die auch alle schöne Zähne?" oder ''Welcher von denen ist jetzt der Hübscheste?"
    Meine älteste Schwester kann es nicht verstehen, sie geht schon mal nach dem Äußeren, so nach dem Motto ''Die sehen doch so weiblich aus. Bei denen sieht man kein bisschen, dass sie Bartwuchs haben. Die nehmen sicher irgendwas."
    Die Musik hat aber keiner von ihnen mal richtig gehört, mein Papa sagte ja nach dem Konzert, dass Tokio Hotel besser sind als the GazettE (Wäre ein Fenster da gewesen, wäre ich rausgesprungen!!) Aber ich höre in Gegenwart meiner Eltern nie Musik und ich möchte auch nicht sagen ''Setzt euch mal hin und hört zu!" Außer ein ''Die sind aber laut.'' habe ich von meiner Mama aber auch noch nicht gehört *lol*
    Tja und aus meiner Klasse weiß das eh fast keiner, hänge das nicht an die große Glock. Meine eine Freundin weiß es, aber sie kann auch nicht so viel damit anfangen. Nun ja, mir soll es recht sein, so bleibt die japanische Musik-Szene ein relatives Unikum hier in Deutschland ^.^ Obwohl ich schon gerne jemanden aus meiner Nähe hätte, die sich für J-Rock interessieren.

  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mittlerweile 2 leute in meiner nähe kennengelernt, die auch j-music mögen/lieben
    somit hab ich mal leute die mit mir reden können darüber
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ziemlich viele leute, die dasselbe hören wie ich

    und die anderen sagen meist, dass sie die sprache nervt und dass sie nicht lange zuhören können, aber sie akzeptieren, dass ich sowas auch höre und einige waren sogar aus purer negierde mit auf konzerten.

    jemanden, der es absolut nicht leiden kann.....ist mein vater. und damit steht er absolut allein. wie gesagt, alle anderen respektieren es. oder finden den gesang schrecklich, aber beim bsp von miyavi das gitarrenspiel absolut klasse

  15. #40
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vor ein paar Jahren anfing japanische Musik, bzw. allgemein Asiatische, anzuhören. Kannte ich niemanden, der sonst noch dies tat. Jedoch fand ich später einen Mitschüler, der ebenfalls diese sehr mochte. Zusammen hielten wir dann einmal einen Vortrag über japanische Bands und bekamen sogar die bestmögliche Note darauf. Jedoch ist das Interesse allgemein gesehen eher niedrig bis abwertend. Trotzdem lass ich zu manchen Projekten japanische Musik laufen, beispielsweise bei einem Kunstprojekt zur Beschreibung eines Musikstils durch ein Kunstwerk. Mir eigentlich recht egal, was andere dazu sagen, vertrete da meine Meinung und gut ist. Zumal ich ihre Musikrichtung nicht angreife. Aber denke, dass allgemein gegenüber solcher Musik eine abwertende Meinung von Nicht-Interessenten besteht, aber hält mich trotzdem nicht auf diese Musik zu hören...warum auch...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich vor einem jahr ( oder so ) angefangen habe asiatische musik anzuhören hat erst einmal jeder gefragt: "verstehst du überhaupt was die singen?" und "stell dir mal vor wovon die singen könnten!"... naja, nun haben sich alle daran gewöhnt... eigentlich genauso wie als ich angefangen habe ( vor vielen jahren ) englische musik zu hören. XD
    meine freundinnen waren sofort alle begeistert und haben dann immer mit mir it gehört.

  17. #42
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater hält es für Schrott, aber er würde kaum den Unterschied zu englischer Musik erkennen. Ja ja, arm der, der kein Englisch kann :bigt:

    Meine Mutter interessiert sich schon eher dafür und erzählt mir immer wenn sie zufällig ein Lied gehört hat das ihr gefiel (warum empfang ich den Sender nicht? ) oder sie fragt nach ob ich neue Musik habe in die sie mal reinhören kann.

    Meine Freunde hören auch japanische Musik und meine Klassenkameraden und Arbeitskollegen (Azubi) geht es schlicht und ergreifend nichts an was ich für Musik höre
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der Familie und bekanntschaft kann dem keiner groß was abgewinnen, im Freundeskreis gibt es natürlich welche die sowas auch hören.

  19. #44
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Leute können dieser Musik nichts abgewinnen. Aber hin und wieder kann ich manche für 1-2 Lieder begeistern

    Meine Freundin, selbst keine japanisch Hörerin, mag mittlerweile Maximum the Hormone
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine Eltern mögen beide kein J-Rock und mein Vater macht sich ja immer ein bisschen über Bou lustig XD
    Er versteht bis heute nicht, was der Unterschied zwischen einer Tunte und einem J-Rocker bzw. Visual-kei ist XD (wobei er was gegen J-Rocker ,aber nicht was gegen Tunten hat, was auch wiederum gemein ist XD).

    Besonders AnCafe finden sie schrecklich XD Mein Vater hat mal nebendran gesessen wo ich die neue AnCafe DVD geguckt habe und wo er Miku mit den Armen schwängend über die Bühne hüpfen sah, aht er plötzlich angefangen zu singen:"...Weil ich ein Mädchen bin..."

    Naja, ich nehm's mit Fassung XD Ich finds eigentlich sogar ganz lustig XD

    J-Rock drehe ich jetzt im Haus nicht so auf (ausßer mal Girugämesh, die findet meine Mutter gar nicht mal so schlecht).
    Mein Vater findet Diru eigentlich ganz cool 8hat mal kurz die a knot of DVD gesehen...Aber er weiß ja nur was von Dirus Metal-Zeit XD

    Meine Freunde können fast alle gar nichts damit anfangen...Ich habe eine Freundin, die es hört (zwar noch nicht so lange wie ich, aber mittlerweile hört sie schon mehr als ich...das war i-wann man so:"Axh, du hörst auch J-Rock?" XD). Die hat wiederrum ne andere Freundin angesteckt (die ist mittlerweile auch der totale Anime und Mangafreak und stylt sich jetzt auch ein bissle Visu mässig...Miyavi-Konzi mit den beiden wird geil XD).

    Ne andere Freundin ,die auch durch uns auf mangas gekommen ist, mag seit neustem AnCafe total gerne^^

    Und eine andere Freundin von mir mag Maximum the hormone ganz gerne und hat vor ein paar Tagen Miyavi entdeckt ^^

    dann habe ich noch eine, die auch gerne J-Rock hört (eben typische Manga-Fraktion) und ich kenne noch einen Visu, aber ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen. (die ist aber so richtig hardcore Visu udn Cosplayer).

    Der Rest findet die Musik einfach nur seltsam, wobei sie ja teilweise ancafe einfach nur lustig finden...
    Aber eigentlich verstehen sie nicht, was ich daran finde und haben auch kein Interesse da reinzuhören...Andere wiederum hören zwar mal rein, aber finden es auch nur komisch, akzeptieren es aber.

    Meine beste Freundin mag Dir en grey und Ancafe sehr gerne...die Kerle sind ihr einfach sehr sympathisch (so auch miyavi).
    Von AnCafe findet sie die Musik aber einfach nru lustig, diru findet sie da schon besser^^

    Meine eine Cousine meinte auch mal so: was du hörts japanische Musik? Wie bsit du denn darauf gekommen? Sie mag es aber auch nicht (ich habe ihr mal ancafe gezeigt).

    Meine französisch Lehrerin hat mich auch mal drauf angesprochen, da ich es bei meinen Hobbys erwähnt hatte. (wir sollten das auf französisch schreiben und abgeben).

    Ich habe ihr dann erklärt was J-Rock ist udn konnte ihr auch mal Bilder in der J-Beat zeigen XD
    Nebenbei wurde auhc noch erläutert, was Indie-Rock und Emo ist XD
    Sie ist jetzt voll auf dem Laufenden XD - ist ja eigentlich grad mal ca. 29 oder 30 Jahre alt, die Gute XD)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Cousine und Tante finden die Musik von Girugämesh nach dem Vorspielen recht gut. An Cafe fanden sie so, na ja ok

    2 Kumpels begleiten mich mal auf Konzerte, weil es ja bei manchen Bands nahe an Metal herranreicht. Aber wie gesagt sonst war es dass. Mein Bruder hasst manches und findet anderes "ok". Mein Vater und meine Mutter meinen immer ich soll das ausmachen davon kriegt man Kopfschmerzen.

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och mein Vater wollte sich ja eigentlich beim AnCafe Konzert in die hintere Reihe mit ein paar Kumpels stellen, Schilder hochhalten und rufen:"AnCafe, warum seid ihr nur so hässlich" oder auch wahlweise:"Miku, warum bist du nur so hässlich" XD
    Gut, dass ich es ihm verboten habe und er keine Karte hatte :mua:

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Och mein Vater wollte sich ja eigentlich beim AnCafe Konzert in die hintere Reihe mit ein paar Kumpels stellen, Schilder hochhalten und rufen:"AnCafe, warum seid ihr nur so hässlich" oder auch wahlweise:"Miku, warum bist du nur so hässlich" XD
    Gut, dass ich es ihm verboten habe und er keine Karte hatte :mua:
    Ach wäre doch ganz lustig gewesen
    Habe grade meiner Mutter ne Aufnahme von Giru aus Hamburg gezeigt und sie meinte nach 20 Sekunden: "Gott wie schrecklich, dafür kann man Geld ausgeben?"

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Original von mojo-chan
    Och mein Vater wollte sich ja eigentlich beim AnCafe Konzert in die hintere Reihe mit ein paar Kumpels stellen, Schilder hochhalten und rufen:"AnCafe, warum seid ihr nur so hässlich" oder auch wahlweise:"Miku, warum bist du nur so hässlich" XD
    Gut, dass ich es ihm verboten habe und er keine Karte hatte :mua:
    Ach wäre doch ganz lustig gewesen
    Habe grade meiner Mutter ne Aufnahme von Giru aus Hamburg gezeigt und sie meinte nach 20 Sekunden: "Gott wie schrecklich, dafür kann man Geld ausgeben?"
    Naja, ich will meinen Vater ja auch wieder lebend zurück haben, deswegen habe ich es mir dann doch anders überlegt XD
    Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: "42-jähriger Familienvater gewaltsam getötet durch Fangirlies auf AnCafe Konzert" XD

  25. #50
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten wissen nicht davon. Eine Freundin hört ebenfalls, aber unser Geschmack ist ein wenig verschieden, deswegen hören wir meistens unsere eigenen Songs und nicht die der anderen.

    Meiner Mutter hab ich mal was vorgespielt. Sie fand es interessant, aber ziemlich seltsam. Nicht gewöhnt natürlich. Das wars aber auch schon.

    Ich glaube, wenn mich jemand deshalb für seltsam halten würde, wäre mir das ziemlich egal. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Jeder kann doch mögen, was er will!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •