User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

    (Ich hoffe, der Threadtitel ist klar genug formuliert & existiert nicht doch irgendwo...)

    Da ich in letzter Zeit ab und an mal schief angeschaut werde, weil bei mir diverse jap. Songs laufen und ich gefragt werde, was für einen "Müll" ich denn da hören würde, wollte ich euch einfach mal fragen welche Erfahrungen ihr schon mit anderen Leuten hattet, weil sie wussten / mitbekommen haben, dass ihr jap. oder allg. asiatische Musik hört und wie ihr reagiert, was ihr so sagt.

    Bei mir ist das so, dass ich das zwar nicht hauptsächlich höre (weil ich einfach keine Ahnung von dem Bereich habe und nur ab und an in den Bereich reinrutsche - mir fehlen einfach Interpreten etc. -) und kein jap. kann, habe ich gesagt, dass mir die Melodie gefällt (DespairsRay, Flow, Dir En Grey, etc). Jedoch habe ich dadurch nur hochgezogene Augenbrauen und Kopfschütteln geerntet - was ich nicht verstehe, denn bei meinetwegen französisch- oder gar englischsprachigen Texten verstehen nicht immer alle, was da gesungen wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

    Ich höre neuerdings vorwiegend KPop (früher hab ich auch oft JPop oder Animemusik gehört), meine Eltern sagen sie nervt die Musik und sie finden, dass koreanisch ihnen Kopfschmerzen bereitet... XD
    Manchmal finden sie die Lieder ganz gut, aber meistens machen sie die Sänger schlecht...
    Wenn ich im TV z.B. "Pops in Seoul" auf Arirang TV gucke (koreanischer Sender für's Ausland mit englischen Untertiteln und englischsprechenden VJs), meckern sie dauernd rum und sagen die Männer sehen wie Mädchen aus und die Stimmen sind nix besonderes... Das sagen sie auch immer bei DBSK, meiner Lieblingsband... T^T
    Mein Bruder zieht mich auch dauernd damit auf... :dark:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #3
    keranju
    Gast

    RE: Japanische (asiatische) Musik - Was sagen "andere" dazu?

    Also ich höre sehr viel japanisches aber grosse Probleme habe ich nicht damit - meine Mutter mag sogar einige Songs und in meiner Klasse ist, seit ich ein Referat darüber gehalten habe, auch Ruhe
    Ich versuche Leuten die das nicht kennen auch erstmal leichte Kost vorzulegen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht es ja allen wohl ähnlich.

    Meine Mutter findet, dass Dir en Grey sie nervös macht.
    Mein Papa mag Diru eigentlich nur, wenns nicht allzu laut aufgedreht wird.
    Und meine Schwester beschimpft mich, Diru und sämtliche andere J-Rock-Bands und westlichen Rockbands als Spinner, Satanisten, ANtichristen und was es sonst so böses gibt.
    Meine beste Freundin allerdings findet meine Musik ok, hört sogar ab und an J-Rock neben ihrem westlichen Rock her (wir hören im Prinzip dasselbe, nur in anderen Anteilen).

    Wie ich drauf reagiere? Meiner Freundin bin ich dankbar, meinen Eltern lächle ich ins Gesicht und mach die Musik leiser. Und bei meiner Schwester dreh ich provokativ lauter und lache sie unverschämt an. Sind wir nicht alle ein bisschen gaga? (ich kann schließlich ihren J-pop-Anime-Quatsch auch nicht leiden.)

    Achja, außerdem heißt es im Allgemeinen von meiner Familie, dass J-Rocker wie Weiber aussehen, aber da lach ich auch nur noch drüber. Die westlichen Rocker sind ihnen ja auch genausowenig recht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss ja immer im wohnzimmer hören, da dort der com ist. mein onkel verarscht mich manchmal indem er irgendwann mit "wong knong shing shang" oder andere lustigen wörter mitsingt (also ahmt die japaner nach).
    meine mutter hasst die musik und verlässt sofort das zimmer oder mault rum.
    mein vater mag einige leider von despairs ray und z.b. agony von ghetto-gazetto aber wirklich toll findet er die nicht, weil das sind ja alles "schwuchtel".
    meine oma und opa machen die tür zu, wenn sie was hören, sind ja schließlich alles satanisten.

    bei meinen alten aggro berlin freunden wars bisher so, dass sie sich drüber lustig gemacht haben und die emos wo ich mal kannte fanden einige bands ganz gut, z.b. dir en grey und hörten die auch des öfteren.

    im allgemeinen ist es aber so, dass j-pop schlechter ankommt als j-rock bei den menschen in meiner nähe .
    © 99,99% sannx productions

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was andre adazu sagn?

    oh man, bin selbst asiatin un von daher verstehn das eigentlich meine ellis ziemlich gut...aba aufregn tun sie sich jetzt net... nur wenn ich im wohnzimmer laut an der stereo-anlage höre sagt mein pa imma: 'so! is jetzt genug gehört! geh hoch in dein' zimmer!' :O eigentlich imma ziemlich lol-lig!xD
    meine ma sagt aba hingegen imma: 'egal, hör was du magst aba net so laut!'
    un mein burder, naja, is selbst sowieso ein kleiner 'j-rocker'!

    bei meinen freundinne is es genauso, eigentlich hör'n die auch eher westlichen Rock, hab sie jedoch trotzdem auch ansteckn könn'!!!
    meine klassenkameraden wissen sowieso, das ich ein totaler (japan-) freak bin!

    einige sind soagr ziemlich neugirerig gewordn.^^
    joah, ich erkär denn imma was es alles auf sich hat, bedeutung un so...wie beispielsweise mit Visual Kei.....

    yoah, sonst auf der straße? :bigt:
    ne, da spricht mich keiner an....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Untoleranz!

    Meine ganze Familie meint, ich wär verblödet nur weil ich asiatische Musik höre (okay, außer mein Bruder, dem ist das so ziemlich egal, manchmal hört er sogar mit :bigt: )

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle meine freunde hassen japanische musik..un können damit null anfangen....minne mutter findet larc en ciel ganz cool....^^...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsooo~

    Meine Mam meinte, nachdem sie eine Autofahrt lang zum Mithören gezwungen wurde, dass das alles Kommerz wäre. Na ja, ich hab ihr dann eben erklärt, dass es mir herzlichst egal ist, ob sie solche Melodien schon kennt, der Gedanke, den einige Musiker hinter ihrer Musik haben, auch von Geldwunsch geprägt ist oder so, denn solange mir das Lied gefällt stört mich das alles nicht mehr so.
    Ansonsten ist es ihr eigentlich egal, was ich höre; sie holt mich auch nachts bei Konzerten ab oder schenkt mir zum Geburtstag etc CDs oder so. Sie meinte nur, als wir letzten ein paar Visus in D-Dorf gesehen haben, dass sie froh sei, dass ich nicht so aussehe. Ich dürfte, wenn ich wollte, aber sie ist froh, dass ich nicht will.
    Muss man nicht ganz verstehen, aber hauptsache ist, dass ich alle meine Freiheiten habe.

    Mein Vater weiß nicht, dass ich sowas höre. Oder er sagt nur nichts dazu.

    Meinen Bruder hab ich auch schon damit angesteckt, und erfolgreich von Aggro Berlin wegbekommen. *strike* ^^

    Meine Freunde ziehen mich meist kurz mit der so genannten "Japsen-Musik" und meinem "Doppelleben" auf, aber ich überhör es einfach gekonnt, und rede weiter.

    Nur eine Freundin mag das absolut nicht. Ich hab ihr mal einige Lieder vorgspielt, die sie von der Melodie und der Stimme her sogar richtig gut fand, sich aber nicht damit abfinden konnte, dass auf Japanisch gesungen wird. Sie hört nur Deutsch und Englisch.
    Da reg ich mich eher auf, wie unwichtig doch die Sprache ist, wenn mir die Musik gefällt.
    Ich mag J-Music gar nicht explizit wegen der Sprache, sondern einfach vom Stil her. Die könnten meinetwegen auch Altgriechisch singen. ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wo ich natürlich komisch angeschaut werde, ist wenn ich Masonna höre >_<

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine freunde finden japanische musik zum kotzen. und nur weil ich gerne japanische musik höre, finden die mich seltsam. meine mutter und mein vater denken genauso. nur meine geschwister halten zu mir. meine jüngere schwester liebt es sogar.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zwing niemanden, das mit mir anzuhören und dann hat auch niemand ein Problem damit. Außerdem hör ich ja nicht ausschließlich asiatische Musik.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    Ich zwing niemanden, das mit mir anzuhören und dann hat auch niemand ein Problem damit. Außerdem hör ich ja nicht ausschließlich asiatische Musik.
    ~dito~ man sollte sich denn net wundern warum, manche einem schief anguckn!^.~
    alle, 'fast' alle zum bsp. aus meiner klasse wissen dies un könn' mich trotzdem leidn!xD'''


    .....kann sein das jem. das jetzt falsch versteht... wenns so kommn sollte:
    ~ sumimasen! >.< ...oda einfach nochma nachfragn...hehe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai, mich ärgern die halt manchmal mit japse musik oder reden son schwachsinn auf chinesisch obwohl das japanisch ist. und sagen fast die ganze zeit zu mir japan freak oder schlitzauge zu den japanern. das regt iwie schon auf. aber ich hab so'n coolen spruch von meiner freundin bekommen auf japanisch xD

    Anata o miru sugutto kimochi o warukunatta.
    Wenn ich dich sehe wird mir schlecht. xD :bigt:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bou
    hai, mich ärgern die halt manchmal mit japse musik oder reden son schwachsinn auf chinesisch obwohl das japanisch ist. und sagen fast die ganze zeit zu mir japan freak oder schlitzauge zu den japanern. das regt iwie schon auf. aber ich hab so'n coolen spruch von meiner freundin bekommen auf japanisch xD

    Anata o miru sugutto kimochi o warukunatta.
    Wenn ich dich sehe wird mir schlecht. xD :bigt:
    is ja lol-lig!xD
    aba das sin denn schon echt dummi', die von der weiten welt da draußen keine ahnung habn!^.~
    was die nämlich labbern is noch net ma chinesisch! aba ich weiß was du meinst!^.~ ...wahrscheinlich is das ihre baby-sprach, wobei sie sich ausdrückn wie gern sie chinesisch lern' wolln! :tock:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kikuni
    Original von Bou
    hai, mich ärgern die halt manchmal mit japse musik oder reden son schwachsinn auf chinesisch obwohl das japanisch ist. und sagen fast die ganze zeit zu mir japan freak oder schlitzauge zu den japanern. das regt iwie schon auf. aber ich hab so'n coolen spruch von meiner freundin bekommen auf japanisch xD

    Anata o miru sugutto kimochi o warukunatta.
    Wenn ich dich sehe wird mir schlecht. xD :bigt:
    is ja lol-lig!xD
    aba das sin denn schon echt dummi', die von der weiten welt da draußen keine ahnung habn!^.~
    was die nämlich labbern is noch net ma chinesisch! aba ich weiß was du meinst!^.~ ...wahrscheinlich is das ihre baby-sprach, wobei sie sich ausdrückn wie gern sie chinesisch lern' wolln! :tock:

    Danke, dass du mich verstehst! :rolling:

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Miau-chan
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist das nicht so schlimm =^^= mihihi
    ich kann meine asiatische musik so laut hören wie ich will XD ma dad und ma mum sagen auch nichts dazu und meine freunde sind fast alle von mir umgekehrt worden =^^=
    und die die das nicht sind sagen nichts dazu nur bei manchen liedern "das gefällt mir nicht" oder "Das ist ja richtig cool" oder auch " mach lauter das fetzt"
    von daher is das bei mir ganz einfach ^^

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir is es so, dass meine Schwester lieber so schwule Boygroups aus Amerika hört und mich dauert anmacht was ich den für son japsen scheiß hör. Mich stört des net, ich sag mir immer soll die doch labbern
    Meine Mutter sagt dazu eigentlich nix.

    Was mich aber ankotz is, dass einer meiner Freundinnen von vorneherein sagt so was hört sie sich net an, obwohl sie es noch nie gehört hat. :tock:
    Aber meine anderen Freunde aktzeptieren das und ich konnte auch eine anstecken, die eigentlich nur Ärzte und Killerpilze hört^^
    Außerdem finde ich, dass jeder das hören sollte was ihm gefällt und anderen net dauernt sagen "Was hörst denn du fürn schrott?" Nur weil die meisten Hip Hop und Rap hören!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuni1989
    Also bei mir is es so, dass meine Schwester lieber so schwule Boygroups aus Amerika hört und mich dauert anmacht was ich den für son japsen scheiß hör.
    Wenn du von anderen Toleranz forderst, solltest du erst mal bei dir anfangen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    bei mir kommt meistens immer die Frage "Verstehst du das denn überhaupt?"
    Aber meistens bekommen meine Freunde die nicht-otakus sind gar nichts von der Musik mit, aber ich finde es ist echt ne seltsame Sache, wenn man mal bedenkt, dass bei MTV oder so auch ausländische leider laufen und da kein schwein was sagt. Aber wenn man japanisch oder so hört, regen sich viele auf, dabei ist es doch nur eine Sprache, wenn die Melodie z.b. da wär mit englischem Gesag würde sich keiner drum scheren.

    Ich denke mal, das ist alles eine gewohnheitssache, englische Musik kennt man, ja sogar frabzösisch oder spanisch was auch immer, daher bin ich froh, dass sich immer mehr japanische BAnd bei uns "breit" machen und auch, dass Shanadoo bei MTV, Viva und co. laufen, vielleicht öffnet das den Leuten mal die Augen, dass es überhaupt nicht üngewöhnlich ist japanische Musik zu hören, denn es ist nur eine andere Sprache sonst nichts U.U

    Ende der Vorlesung XD

    lg Careline

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Careline
    Hey,
    bei mir kommt meistens immer die Frage "Verstehst du das denn überhaupt?"
    Aber meistens bekommen meine Freunde die nicht-otakus sind gar nichts von der Musik mit, aber ich finde es ist echt ne seltsame Sache, wenn man mal bedenkt, dass bei MTV oder so auch ausländische leider laufen und da kein schwein was sagt. Aber wenn man japanisch oder so hört, regen sich viele auf, dabei ist es doch nur eine Sprache, wenn die Melodie z.b. da wär mit englischem Gesag würde sich keiner drum scheren.

    Ich denke mal, das ist alles eine gewohnheitssache, englische Musik kennt man, ja sogar frabzösisch oder spanisch was auch immer, daher bin ich froh, dass sich immer mehr japanische BAnd bei uns "breit" machen und auch, dass Shanadoo bei MTV, Viva und co. laufen, vielleicht öffnet das den Leuten mal die Augen, dass es überhaupt nicht üngewöhnlich ist japanische Musik zu hören, denn es ist nur eine andere Sprache sonst nichts U.U

    Ende der Vorlesung XD

    lg Careline
    supar! *däumchen-hoch*

    @all: es wär nett, wenn ihr drauf achtet jetzt keine fiesen beschimpfungn, wie ja*sen zu benutzn... >.>
    wenn selbst isch schon ma i-wo benutzt hab: sumimasen!>.<
    wir wolln uns ja jetzt mit denen gleichstelln, oda?xD

    .....kann sein das es diesma wieda bei mir etwas krass kommt, war denn nisch so gemeint: von wegn wir sin bessar als alle andren, woil we diese musiq hörn....~ihr wisst was isch mein!^.~

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..alsoo das shanadoo hier gerade die japanische musikszene präsentieren soll find ich kacke xDD...da denke die leute doch das die komplette j-musik szene soo ein gejaule is..das denken eh alle....zb wenn ich leutebn sage ich hör japanische musik dann denken die ich hör hier son traditionsgedudel...wie man das aus filmen or so kennt...wenn ich ihnene dann ein lied zeige dann sin die überrascht das das gar nit so schlimm is wie sie dachten...alsoo shanadoo is nen kack beispiel...und zieht die ganze sache nur weiter runter in germany^^..so seh ich das
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Jedoch habe ich dadurch nur hochgezogene Augenbrauen und Kopfschütteln geerntet - was ich nicht verstehe, denn bei meinetwegen französisch- oder gar englischsprachigen Texten verstehen nicht immer alle, was da gesungen wird.
    Sowas nervt mich auch immer:
    Erst sagen, man versteht da doch eh nix, aber selber englisches hören, während da vll so' Rapper rappt (2 p?) und alle Hörer damit beschimpft (ist nur ein Beispiel und nicht böse gemeint)

    Eine Mitschülerin meiner Klasse (wir befinden uns in der Schule xD) will auch nichts anderes als die ärzte hören und sagt dann auch immer:'Alle Bands sind *******, bis auf DIE ÄRZTE...' (Da frag ich mich auch manchmal was mit der los ist, will meine Freundin sein, aber beleidigt damit gleichzeitig die Interpreten, die meine Lieblingssongs hören o_O)
    Dann sagt die auch immer, was ich mir den für'n Mist anhöre, dabei mag sie auch Japan :tock:

    Original von Beautifully Chaotic
    ..alsoo das shanadoo hier gerade die japanische musikszene präsentieren soll find ich kacke xDD...da denke die leute doch das die komplette j-musik szene soo ein gejaule is..das denken eh alle....zb wenn ich leutebn sage ich hör japanische musik dann denken die ich hör hier son traditionsgedudel...wie man das aus filmen or so kennt...wenn ich ihnene dann ein lied zeige dann sin die überrascht das das gar nit so schlimm is wie sie dachten...alsoo shanadoo is nen kack beispiel...und zieht die ganze sache nur weiter runter in germany^^..so seh ich das
    Shanadoo's Gedudel find ich eigentlich ok, aber sonst stimm' ich dir zu:
    Zuerst alle in einen Topf mit ekliger Brühe werfen und dann denjenigen Song sogar mögen -_____-

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lucia-chan
    Shanadoo's Gedudel find ich eigentlich ok, aber sonst stimm' ich dir zu:
    Zuerst alle in einen Topf mit ekliger Brühe werfen und dann denjenigen Song sogar mögen -_____-
    dito~

  25. #25
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grade wieder auf sonem j-Tripp und die leute haben dafür kein verständnis..halten mich nur für bekloppt und belächeln mich und die musik. aber ist mir scheißegal. ich denke würden sich mehr leute mit diesem thema befassen dann bekommt es auch mehr positive resonanz. habe in meinem freundeskreis auch kleine erfolge mit japanischer musik vollbracht. ein kumpel von mir der immer nur über japanische musik gemeckert hat hört bzw. findet maximum the hormone ganz gut. ein anderer wiederum findet diru ganz oke ich werde noch alle bekehren *schreib man das so?*
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •