User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 435

Thema: Das Demian-Syndrom (Mamiya Oki)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji_Mikami:
    ersteinmal: es freut mich wirklich, dass du mir geantwortet hast ^___^

    Gegenfrage: warum denn nicht? auch Mangakas wollen von Fans wissen wie er ankommt... dann kommt auch mal eine negative Meinung. Warum auch nicht? außerdem, das Forum ist für alle da und ich kann nicht alles mögen.
    ich verlang ja auch nicht, dass dir alles gefällt, mir persönlich gefällt ja auch nur ein bruchteil der bei uns erscheinenden Serien, aber ich verstehe nicht, wieso du das so schnell abtust und dann, nach eigenen Angaben, nie wieder in den Tread gehst... ich meine... dies ist doch ein Diskussionsforum... wenn ich meine Meinung mitteile, dann doch eigentlich um über etwas zu reden,.... aber das willst du ja irgendwie nicht...
    das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, sorry^^
    PS: klar wollen Mangakas das wissen, aber was hier im Forum gecshrieben wird, erfahren sie ja eh nicht... da sollte man lieber nach ner HP der Mangaka schauen ^^

    Da die Leseproben direkt draus entnommen wurden können sich Story und Zeichungen nicht ändern
    Die Meinung kann ich aber ganz und gar nicht vertreten...
    Ich meine... nehmen wir mal einen Roman und du bekommst eine Seite davon vorgesetzt... klar kann es sein, dass dich die Story sofort fesselt, aber ich würd sagen, zum größten Teil kann man einfach noch nicht sagen, ob man das Buch mag oder nicht bis man nicht das 1. Kapitel kennt...
    Ich persönlich finde sechs Seiten für einen wirklichen Eindruck einfach viel zu wenig...
    ich meine, genauso kommt es doch auch vor, dass man nach nem Preview denkt "Ey klasse!" und dann ist der Manga einfach nur laaaangweilig und mies... (genau wie bei Filmen, wo die besten Szenen in der Vorschau kommen...)
    aber das gibt es meiner Meinung nach auch anders herum^^

    Das erste was man in einem Manga sieht sind die Zeichnungen, da hast Du noch gar nichts gelesen. Den Fall hatte ich mit Emma und Aqua. Liebe auf den ersten Blick
    Klar, das gibt es auch... aber würdest du den Manga dann echt weiterlesen, wenn die Story sich als mies entpuppt, nur weil die Zeichnungen gut sind?? Da find ich die Story schon wichtiger...

    Willst Du immer nur positives hören? dann bist Du hier wirklich fehl. Bei den Sneaks war es doch auch net anders. Ich sehe da kein Problem damit.
    Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass mein Post so aufgefasst wird... es ist doch immer so: jemand schreibt was negatives, dazu schreibt dann jemand anderes was negatives über das negative und direkt heißt es, dieser zweite jemand will nur Harmonie.
    Quatsch. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist.... und ich habe auch kein problem damit, wenn du einen Manga runtermachst, den ich mag, immerhin: meinungen können VOLLKOMMEN unterschiedlich sein...
    ich kann es nur, wie gesagt, nicht leiden, in 10 TReads zu gehen und in neun davon etwas negatives zu lesen, dass in zwei/drei Sätzen ausgedrückt ist, aussagt, dass man seine Meinung selbst bei Gegenbeweis nicht ändern würde und dass man sich für das Thema danach nicht weiter interessieren wird (obwohl dies ja, wie gesagt, ein Diskussionsforum ist und kein Gästebuch ^^*)...
    ich glaube, man versteht noch immer nocht, worauf ich hinaus will, aber was solls *drop*

    Du willst Wortvielfalt? dann lies eine meiner ausführlichen Reviews zu Mangas die mir gefallen
    *lach* das war bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es wohl rüberkam, sorry ^^**

    (die letzten Zwei Punkte habe ich schon im obigen Text angesprochen ^__^)

    *handschüttel* *smile*



    @Vampire:
    zu deinem letzten Satz: vollkommen richtig!! ^--^

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stiffy
    @Shinji_Mikami:
    ersteinmal: es freut mich wirklich, dass du mir geantwortet hast ^___^
    Ist doch klar. Nachdem Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Auch kam ich ins ganz schön ins schwitzen weil nach sowenig von mir, soviel von Dir kam :rolleyes2: nenn mich Shinji, wir sind doch eine Forums-Familie )

    ich verlang ja auch nicht, dass dir alles gefällt, mir persönlich gefällt ja auch nur ein bruchteil der bei uns erscheinenden Serien, aber ich verstehe nicht, wieso du das so schnell abtust und dann, nach eigenen Angaben, nie wieder in den Tread gehst... ich meine... dies ist doch ein Diskussionsforum... wenn ich meine Meinung mitteile, dann doch eigentlich um über etwas zu reden,.... aber das willst du ja irgendwie nicht...
    das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen, sorry^^
    PS: klar wollen Mangakas das wissen, aber was hier im Forum gecshrieben wird, erfahren sie ja eh nicht... da sollte man lieber nach ner HP der Mangaka schauen ^^
    Das stimmt es ist ein Diskussionsforum. Aber ich mag es auch nicht wenn anauernd Leute in meinen Lieblings-Thread ununterbrochen schreiben das der Manga schlecht oder Mist ist. Also mach ich das aus Repekt den anderen gegenüber auch nicht. Klingt blöd, ist aber so

    Das mit der Mangaka war nur ein Beispiel. Du wolltest ja auch wissen warum und wieso... und ich habe geantwortet. So entsteht Diskussion.

    Die Meinung kann ich aber ganz und gar nicht vertreten...
    Ich meine... nehmen wir mal einen Roman und du bekommst eine Seite davon vorgesetzt... klar kann es sein, dass dich die Story sofort fesselt, aber ich würd sagen, zum größten Teil kann man einfach noch nicht sagen, ob man das Buch mag oder nicht bis man nicht das 1. Kapitel kennt...
    Ich persönlich finde sechs Seiten für einen wirklichen Eindruck einfach viel zu wenig...
    ich meine, genauso kommt es doch auch vor, dass man nach nem Preview denkt "Ey klasse!" und dann ist der Manga einfach nur laaaangweilig und mies... (genau wie bei Filmen, wo die besten Szenen in der Vorschau kommen...)
    aber das gibt es meiner Meinung nach auch anders herum^^
    Bei den Light Novels von TP fand ich 3 von 4 gut. Aber ich schaue wenn der vierte erscheint wieder rein um mich endgültig zu überzeugen.

    Gut das Du Film erwähnt hast: gefällt mir ein Trailer schaue ich den Film, gefällt er nicht, schaue ich den Film nicht. Denn wenn man keinen gescheiten Trailer hinbringt sei es aus unvermögen oder weil der Film net mehr hergibt dann verdient es der Film nicht anders. Beim Manga ist es dasselbe. P.S.: Ich liebe Trailer, bin Trailer-süchtig :love1:

    Klar, das gibt es auch... aber würdest du den Manga dann echt weiterlesen, wenn die Story sich als mies entpuppt, nur weil die Zeichnungen gut sind?? Da find ich die Story schon wichtiger...
    Nein, dann wird sofort abgebrochen. Hatte ich bis jetzt noch nicht, aber das wird eintreten.

    Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass mein Post so aufgefasst wird... es ist doch immer so: jemand schreibt was negatives, dazu schreibt dann jemand anderes was negatives über das negative und direkt heißt es, dieser zweite jemand will nur Harmonie.
    Quatsch. Ich kann dir versichern, dass es nicht so ist.... und ich habe auch kein problem damit, wenn du einen Manga runtermachst, den ich mag, immerhin: meinungen können VOLLKOMMEN unterschiedlich sein...
    ich kann es nur, wie gesagt, nicht leiden, in 10 TReads zu gehen und in neun davon etwas negatives zu lesen, dass in zwei/drei Sätzen ausgedrückt ist, aussagt, dass man seine Meinung selbst bei Gegenbeweis nicht ändern würde und dass man sich für das Thema danach nicht weiter interessieren wird (obwohl dies ja, wie gesagt, ein Diskussionsforum ist und kein Gästebuch ^^*)...
    ich glaube, man versteht noch immer nocht, worauf ich hinaus will, aber was solls *drop*
    Das ist meine Meinung ob in einem oder in 100 Threads. Und wenn ich negatives schreibe, habe ich oben schon erwähnt, dann komme ich auch nicht mehr. Warum denn auch? er gefällt nicht also dann auch keine Diskussion. Weil jemand selten auf negative Meinungen postet. Wenn doch, wie in Deinem Fall, dann antworte ich Dir ebenso direkt wie Du mich gefragt hast. Und schon haben wir eine Diskussion. Aber ich will ja auch keinen Thread kaputtmachen. Nur meine Meinung posten, auch wenn etwas spät.

    P.S.: Der Shinkan 12 ist draußen

    *lach* das war bei weitem nicht so negativ gemeint, wie es wohl rüberkam, sorry ^^**

    (die letzten Zwei Punkte habe ich schon im obigen Text angesprochen ^__^)

    *handschüttel* *smile*
    Das liest sich schon viel besser..... *zurückschüttel*

    @Vampire:
    zu deinem letzten Satz: vollkommen richtig!! ^--^
    Jepp. Genau deswegen habe ich den Post auch hier reingemacht ^^

    Original von Vampire
    Bei mir müssen Zeichnungen nicht immer schön sein, sondern sympathisch.
    Stimmt. Diesmal sind wir zu dritt die ein und dieselbe Meinung vertreten. Ist heute Vollmond? Sympathisch trifft es eher als schön.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji (^__^):

    Auch kam ich ins ganz schön ins schwitzen weil nach sowenig von mir, soviel von Dir kam
    *lach* bin bekannt dafür, dass ich mich selten kurz fassen kann

    Das stimmt es ist ein Diskussionsforum. Aber ich mag es auch nicht wenn anauernd Leute in meinen Lieblings-Thread ununterbrochen schreiben das der Manga schlecht oder Mist ist. Also mach ich das aus Repekt den anderen gegenüber auch nicht. Klingt blöd, ist aber so
    ganz ehrlich? ich finde nicht, dass das blöd klingt, zumindest nicht, wenn es wirklich der Grund ist (was ich dir schon glaube^^).... denn ich finde es schon eine ziemlich gute Begründung.... besser als z.b. "mich interessiert die meinungen der anderen darauf dann gar nicht mehr" *grins*

    Denn wenn man keinen gescheiten Trailer hinbringt sei es aus unvermögen oder weil der Film net mehr hergibt dann verdient es der Film nicht anders. Beim Manga ist es dasselbe. P.S.: Ich liebe Trailer, bin Trailer-süchtig
    Naja, da muss ich sagen... das finde ich nicht exakt richtig, denn: Trailer machen die, die auch den Film gemacht habe... unsere Previews macht der Verlag und nicht die Mangaka, die wirklich wissen, was wichtig in ihrer story ist ^__~
    (zum PS: ich auch!! *gg*)

    P.S.: Der Shinkan 12 ist draußen
    *grins* hab ihn heute auch bekommen... blätter ja zugegebermaßen ganz gern mal durch, auch wenn ich mich seltenst nach richte ^^


    (hab das Gefühl, wir werden langsam aber sicher 100% OT *lach*)

    :wave:

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stiffy
    @Shinji (^__^):

    *lach* bin bekannt dafür, dass ich mich selten kurz fassen kann
    Dann kennst Du meine Reviews noch nicht :uglyengel:

    ganz ehrlich? ich finde nicht, dass das blöd klingt, zumindest nicht, wenn es wirklich der Grund ist (was ich dir schon glaube^^).... denn ich finde es schon eine ziemlich gute Begründung.... besser als z.b. "mich interessiert die meinungen der anderen darauf dann gar nicht mehr" *grins*
    Nein, dazu sind wir ja alle hier. Um uns zu fetzen und uns zu mögen. Aber wegen 2 Sätze jemanden umbringen zu wollen ist schon etwas hart und erst recht wenn ich nicht mehr da bin. Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht )

    Naja, da muss ich sagen... das finde ich nicht exakt richtig, denn: Trailer machen die, die auch den Film gemacht habe... unsere Previews macht der Verlag und nicht die Mangaka, die wirklich wissen, was wichtig in ihrer story ist ^__~
    (zum PS: ich auch!! *gg*)
    Das stimmt so nicht. Die Trailer werden nicht immer vom Team persönlich hergestellt. Meistens ist der Vetrieb zuständig dafür. Aber wie auch immer, ändern kannst Du auch hier meine Meinung nicht Du liebst auch Trailer? schon wieder was gemeinsam ^_^

    *grins* hab ihn heute auch bekommen... blätter ja zugegebermaßen ganz gern mal durch, auch wenn ich mich seltenst nach richte ^^
    Ich schon irgendwie, aber das hatten wir ja schon. Und schöne Farbseiten sind dabei ^^

    (hab das Gefühl, wir werden langsam aber sicher 100% OT *lach*) :wave:
    Hast Du Angst? so kenne ich Dich gar net

  5. #80
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kennst Du meine Reviews noch nicht
    *lach* da wird man ja direkt neugierig ^__~

    1. Aber wie auch immer, ändern kannst Du auch hier meine Meinung nicht
    2.Du liebst auch Trailer? schon wieder was gemeinsam ^_^
    zu 1: das hab ich irgendwie auch nicht erwartet ^^**
    zu 2: Hilfe, ich muss aufpassen, du wirst mir ja noch fast sympathisch

    Und schöne Farbseiten sind dabei ^^
    *nick* der zeichenkurs gefällt mir (obwohl ich persönlich immer viel zu geizig bin, mir Copics zu kaufen... und das, wo ich doch so gerne zeichne ^^**)

    Hast Du Angst? so kenne ich Dich gar net
    :mua:
    Naja, sagen wir's mit deinen Worten: Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht ... (und nicht-spammen gehört nunmal dazu ^__~)

    PS: liest du eigentlich Death Note?? *sich grad nicht sicher ist, ob dich in dem Tread schon gesehen hat (egal ob positiv oder negativ)* *gg* ... ist imo mein Lieblings-Shonen-Manga und daher empfehl ich ihn ganz gern rum *lol*

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich jetzt Angst kriegen? Ich liebe Trailer nämlich auch .

    Aber jetzt mal wieder zurück zu Demian-Syndrom: Ich mag den Zeichenstil sehr gerne (hab auch zwei Artbooks von der Mangaka ) und ich finde die Story hört sich schon interessant an. Aber wie schon gesagt, ich gehe nie mit riesigen Erwartungen an einen Manga (außer ich weiß, dass er genial ist ), denn so kann ich nie wirklich enttäuscht werden und neige eher zur Begeisterung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #82
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grins* willkommen im Club ^__~

    Hab auch zwei Artbooks... "Lover's Diary" und "Queen"... ich liiiiiebe die beiden einfach *so schön find* .... oder das Vartrag Tale Poster an meiner Wand *ansabber*.......
    Nja, mich kann wohl nie wer davon abbringen, Okis Stil zu vergöttern XD ...

    kennst du schon was von Demian Syndrome? Wenn nicht, ich kann dir versprechen, der Manga ist sooooooooo toll *so verliebt in die Serie ist* *seufz*

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Soll ich jetzt Angst kriegen? Ich liebe Trailer nämlich auch .

    Aber jetzt mal wieder zurück zu Demian-Syndrom: Ich mag den Zeichenstil sehr gerne (hab auch zwei Artbooks von der Mangaka ) und ich finde die Story hört sich schon interessant an. Aber wie schon gesagt, ich gehe nie mit riesigen Erwartungen an einen Manga (außer ich weiß, dass er genial ist ), denn so kann ich nie wirklich enttäuscht werden und neige eher zur Begeisterung.
    Das Du keine Angst hast bzw. kennst, weiß ich schon. Aber das Du Trailer ebenso liebst wie Stiffy und ich, ist schön zu lesen ^_^

    Zu große Erwartungen können negativ sein, aber das weißt Du ja schon mit Deinen 3 Millionen Mangas zu genüge

    Original von Stiffy
    :mua:
    Naja, sagen wir's mit deinen Worten: Ich mache nur das was ich auch von anderen verlange. Mehr nicht ... (und nicht-spammen gehört nunmal dazu ^__~)
    Spammen? kenne ich nicht.... klingt aber gut

    PS: liest du eigentlich Death Note?? *sich grad nicht sicher ist, ob dich in dem Tread schon gesehen hat (egal ob positiv oder negativ)* *gg* ... ist imo mein Lieblings-Shonen-Manga und daher empfehl ich ihn ganz gern rum *lol*
    Ich habe DN gekauft und warte auf Band 2. Aber empfehle ruhig. Ich kann nur ja oder nein dazu sagen, oder? :bigt:

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Artbook "Queen" und "Record of Delfinian War" (teures, aber fettes Teil) und "Lover's Diary" ist bereits bestellt.

    Nein, kenne den Manga nicht und lass mich überraschen. (auch wenn ich einige dubiose Quellen habe)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #85
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji:
    Ich habe DN gekauft und warte auf Band 2. Aber empfehle ruhig. Ich kann nur ja oder nein dazu sagen, oder?
    *lach* stimmt schon ^^** ... nja, gut zu wissen, dass wir zumindest bei einem Manga den selben Geschmack zu haben scheinen XD



    @Vampire:
    "Record of Delfinian War" wollt ich mir schon öfter holen, bin aber bisher immer davor zurückgeschreckt, da es ja doch eher Okis älterer Stil ist und mir das dann doch eeetwas zu teuer ist...
    bei den anderen beiden war mir der Preis egal

    na, dann lass dich überraschen, bin gespannt, was du sagst ^-^

  11. #86
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne frage an die allgemeinheit ...
    ich hab kurzlich aufgeschnappt dass Demian Syndrom von Hermann Hesses >Demian< inspiriert wurde ...

    nun, ich liebe Hesse, hab Demian schon vor ner weile gelesen ... und hab jetzt folgendes problem ... nichts in der Storybeschreibung von DS erinnert mich an H´s Demian.

    kennt hier vielleicht sonst wer das buch?
    gehts noch wem so oder is da wirklich ein deutlicher zusammenhang, nur ich seh ihn mal wieder nicht?


    (in Utena kommt ein gleichnis vor, von einem Küken, das stirbt, so es die eierschale nicht zerbrechen kann, also den vorgang vollzieht durch den es geboren wird.- wenn für einen menschen die schale die welt is, muss er die welt zerbrechen um nicht zu sterben ... dieses gleichnis jedenfalls is aus Demian und findet sich in Utena ... dabei hat der komplette rest von Utena nicht im geringsten was mit Demian zu tun ... kurzer gedankengang am rande)





    edit:
    und was is das hier?
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=51820
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga und Daisuki
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SakuyaKira:

    Der "Demian" dient als weitläufige Inspirationsquelle und wird natürlich nicht 1:1 umgesetzt (das wäre ja Ideenklau ;-) ) - es wird über den Sperber gesprochen bzw. Hesses Demian wir im Unterricht der beiden behandelt. Ich hoffe, das reicht dir als Info...


  13. #88
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SakuyaKira:
    wie Britta schon sagt *nick nick*... naja, und wenn du Demian gelesen hast, ist dir sicher dieses "Bild" mit dem Vogel aufgefallen, der aus dem Ei schlüpft, dies kommt auch in Demian Syndrom vor und hat dort eine ziemliche Bedeutung... ^^

    zu dem Link: das ist ein 26-Seitige Doujinshi zu Demian Syndrom (ach echt? *lach*) .... und ich hab ihn :mua: hab ihn mir in Japan selbst unter den Nagel reißen können *strahl* ist zwar nicht so klasse, wie ich gehofft hatte, aber schon schön *nie wieder hergeben wird* *ggg*
    (bin mir nicht sicher an welcher Stelle der Handlung er sich befindet...)

  14. #89
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, das bild hab ich gut in erinnerung.
    is im demian sogar ziemlich wichtig (wer Demian noch nicht gelesen hat, sollte es tun. das buch is so genial *_*)

    ah. also kommt es im unterricht vor und auch im manga hat das bild eine wichtige bedeutung. da sind die anknüpfungspunkte. danke.
    (jo, war mir schon klar, dass es nicht benau umgesetzt wird und der titel maximal an einen aspekt im manga anknüpft ... wie bei AS. Das Angel Santuary is, wie ich mich erinnern kann ja nur ein, für die handlung eher, unwesentlicher ort im manga. nach etwas so in der größen-ordnung hab ich gesucht.)


    öhlm, welche bedeutung hat das bild im manga?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #90
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, es beginnt damit, dass einer der beiden (ich glaube Jo, aba nicht sicher bin) das Bild im Kunstunterricht zeichnet, wo eigentlich ein Vogel gezeichnet werden soll... in dem, was ich bisher in englisch gelesen habe, wurde das Bild noch nicht sonderlich erwähnt, auch wenn man es noch ein paar Mal sieht......
    am Ende von Band 3...

    ... verbrennt Azuma das Bild... und Jo malt es unabhängig davon in den Sand.. es scheint also für sie beide sehr wichtig zu sein, leider weiß ich nicht genau, in wie weit...


  16. #91
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ... irgendwie scheint diese sache mit dem vogel und der eierschale ... na sagen wir mal >wichtig< zu sein.
    wie wichtig es für DS is weiß nicht, aber is schon irgendwie witzig, dass dieses Bild gerne aufgegriffen wird.
    ok, erst in 2 geschichten, aber wenn man die räumliche distanz bedenkt und die wahrscheinlichkeit, wie möglich es ist, dass ein mangaka dieses buch ließt ect ... wahrscheinlich is das wirklich interessante dass hier mehrere faktoren zu diesem ergebnis geführt haben, dass die geschichte mit dem Eierschalen-zerbrechenden- küken in mangas verarbeitet wurde.

    in utena nimmt die geschichte ja fast schon (wie in Demian) eine apokalyptische symbolik ein ... das küken hat nur die wahl zwischen töten oder selber zu sterben
    in demian scheint es da etwas friedlicher zuzugehen. aber ich glaube dass da noch was dahinter steht. denn wenn es nur darum ging, einen vogel zu malen, hätte er ja auch irgendeinen piepmatz zeichnen können ... ok, man soll jetzt nichts _zu_ viel bedeutung zumessen, aber das bild von dem Küken is ja dich ziemlich dramatisch, drum glaube ich, dass es nicht zufällig ausgewählt wurde sondern noch auf irgendeiner ebene eine bedeutung transportieren soll.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  17. #92
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Mamiya Oki ist eine Mangaka, die sehr gerne deutsche Worte verwendet... und Hermann Hesse ist ja ein ziemlich bekannter Autor... k.a, wurd sein Buch vll auch ins japanische übersetzt??

    jedenfalls denke ich schon, dass es aus einem bestimmten Grund genommen wurde und wenn man Band 3 liest, weiß man vll auch wieso ... *jap können will* *seufz*
    bin jedenfalls sehr gespannt, da ich das Bild von Anfang an sehr faszinierend fand (hab es selbst später für ein Kunstprojekt benutzt und alle dachten, ich sei irre *gg*)

    (Utena nie gesehen hab *drop* *nie dafür interessierte*)

  18. #93
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ggggggg*
    ich war´s nicht. der hesse wars! der hesse war´s!!! *ggggg*
    kommt sicher gut.^^


    hesse- übersetzungen.
    hab was interessantes gefunden. aber man kann es nicht direkt verlinken ... ich jedenfalls nicht.
    gib mal >Hermann Hesse übersetzt ins Japanische< bei google ein, da müsste als erstes ne [PDF]- Datei kommen.
    is ne ziemlich interessante aufschlüsselung.

    oh, es gibts auch als HTML version, aber da sieht man die graphiken nicht.
    http://72.14.221.104/search?q=cache:...t&ct=clnk&cd=1
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #94
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha, also wirklich japanisch übersetzt ^__^
    aba wie gesagt, Oki hat ja eh nen hang zum dramati- äh deutschen ^^**

  20. #95
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich bisher nicht gemerkt ... also in Ja Dou ...
    hat sie auch in anderen werken deutsche sachen verarbeitet oder nur in DS?
    in dem falle kann man denk ich noch nicht von Hang reden.
    wenn ich einmal schoko-eis esse hab ich ja auch noch keinen hang zu schoko-eiscreme
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #96
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In DS kommt neben dem Bild auch noch deutscher Text vor... dann hätten wir da das Artbook, wo viele Bilder deutsche Titel haben oder gar deutsche Wörte drin verarbeitet sind und Vartrag Tale, was scheinbar noch mehr mit dem deutschen zu tun hat (hab ein jap. Poster davon, wo ein 7-Zeilen Text in deutsch drauf steht XD).... ach ja, und "Auslese"-Sama wäre da auch noch *loool*
    doch doch, die mag schon deutsch... und irgendeine andere Sprache, bei der ich mir aba grad nicht so sicher bin, ob das Spanisch, Iltalienisch oder Französich ist *gg*

  22. #97
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, is doch ganz schön viel. danke

    hui, italienisch/ spanisch, das wär mal was neues.^^
    (französisch kenn ich von gewissen J-rockern zur genüge XD)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Germany, 31157 Sarstedt
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh leutchen, war ich lange mnicht mehr hier..
    habe mir gestern DS geholt und war einfach platt!
    (Muss dazu sagen, dass ich von Ja-dou nicht begeistert bin [ist wohl so ne Macke von mir])
    Nein, aber DS hat mir gefallen, auch wenn ich gern ein bisschen mehr von Azuma gesehen hätte, als Jo vom Dach fiel (jau ich bin Sadist :mua: )
    Was noch? ah, an manchen Stellen kam ich nicht ganz mit und weiß nicht ob das an der Übersetzung oder dem Original liegt... warum sagt Kurachi am Anfang: "..mach bitte meine Welt nicht kaputt!" ?? Ich dachte Jo wäre so pflegeleicht :rolleyes2: naja, vielleicht wirds noch erklärt..
    Ich hoffe übrigens, das carlsen einen Grund hatte, warum sie DS in die Sparte Erotik gepackt haben - aber wie gesagt, bis jetzt bin ich begeistert! Ehrlich!
    Und ich knabber schon an den Fingernägeln... *himmel* Drei Monate???

  24. #99
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann zwar zur dt. Übersetzung noch nichts sagen (da mein Band wohl erst morgen bei mir ankommt) aber zu den allgemeinen Sachen:
    fand es allgemein bei DS schade, dass es mehr auf Jo fixiert ist.... zwar erfährt man auch Dinge über Azuma, aber Jo ist nun mal der Frontchara.... was ich schade finde, obwohl ich auch ihn liebe...

    an welcher Stelle sagt Kurachi das mit der Welt?? *neugier* *nachgucken will*

    zu der Sache mit Erotik... das hat seine Gründe, auch wenn sie wohl erst

    in Band 3 klar werden ^__~



    edit: mist, verhunztes Spoiler-Tag... nja, sowas passiert in Hektik T_T

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann freu ich mich auf band 3
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher