User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: 12 Days

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manhwa super gefallen.
    Sehr schön umgesetzt mit einer ernsten Thematik, die zum Grübeln anregt.
    Hoffe TP bringt noch mehr solcher Perlen auf den Markt
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  2. #27
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der Manhwa ebenfalls ausgesprochen gut.

    Der Zeichenstil passt hervorragend zur Stimmung der Geschichte, er ist schlicht, geht ins Realistische, schafft eine nachdenkliche Stimmung.

    Die Geschichte selbst ist ebenfalls gut erzählt, aber sie erfordert Aufmerksamkeit. Das Ende fand ich sehr schön, irgendwie versöhnlich.

    Lesen muss ich den Band aber auf alle Fälle noch mal, er ist ziemlich komplex.

    Kaufempfehlung!!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich mir schon vorgemerkt (Leseprobe im MP) und dann ahb ich das Cover gesehn: so goldig! Auch sonst ein sehr schöner Band. Beste Stelle: in der Rückblende, als sein Herz raushüpft, waah

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sonst nicht gerade der Shojo-Ai-Typ, aber 12 days hört sich richtig interessant an. Und als ich die Website der Autorin besuchte, war ich sofort hellauf begeistert. Der Zeichenstil ist wunderbar und die Geschichte mysterös-spannend.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich den Einzelband auch durch und war beim Lesen zunächst, naja, ein wenig verwirrt. Irgendwie ist das alles ein wenig komplexer aufgebaut, so dass man erst durch mehrmaliges Lesen wirklich alles versteht. Gefällt mir trotzdem sehr gut!

    Die Zeichnungen sind teilweise wirklich sehr schön, auch wenn manchmal die ein oder andere "schlichte" Zeichnung dabei ist.

    Und noch ein Pluspunkt: Die Story spielt in New York. Sehr schön.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es endlich geschafft, mir den Band zuzulegen.

    Mir gefällt 12 Days wirklich sehr gut, der schlichte Stil passt toll zu der Geschichte.

    Hab zwar beim ersten Lesen auch nicht alles verstanden, aber ich werde es definitiv noch einige Male lesen. (Für mich ein Pluspunkt, da man zum einen so mehr von einem Manga/Manhwa hat , zum anderen macht es die Geschichte dadurch besonders und vielschichtig.)


    Ich fände es toll, wenn ihr noch mehr Manga oder Manhwa in diesem Stil rausbringt.


    (edit: da weiß ich um die Verwechslung von "das Band" und "der Band" Bescheid und schreibs nun selber falsch )

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Julini
    Hab es endlich geschafft, mir den Band zuzulegen.
    Dito.

    Ich habe den Band mittlerweile zwei Mal gelesen und muss sagen, dass es mir beim zweiten Mal viel leichter gefallen ist, der Geschichte zu folgen. Gerade die Anfangssequenz habe ich erst beim 2. Lesen wirklich wahrgenommen.

    Insgesamt hat mir der Band sehr gut gefallen, und ich hoffe, dass June Kim noch mehr veröffentlichen wird.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manhwa jetzt endlich auch gelesen, lag schon ziemlich lang bei mir rum
    Aber ich muss sagen, des Manhwa hat mir sehr gut gefallen! Die Tiefgründigkeit trotz des wortkargen Textes ist toll, das Artwork passt auch super zu der etwas düsteren Stimmung. Da Yuri auch eines meiner Lieblingsgenres ist, hat mir der Manhwa natürlich doppelt so gut gefallen
    Ich war sehr überrascht, als man im Nachwort erfahren hat, dass diese Geschichte scheinbar teilweise wirklich geschehen ist, und ich habe wirklich Mitleid mit der betroffenen Person, fand den Manhwa auch ziemlich traurig
    Alles in allem ist der Manhwa sehr gut gelungen, ich hoffe, bald noch mehr Manhwa dieser Art lesen zu dürfen
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #34
    Mitglied Avatar von FroopKirsche
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist beim zweiten Mal lesen auch an einigen Stellen direkt ein Licht aufgegangen muss ich sagen ^^' Mir gefällt sehr, was für eine Stimmung die Bilder verbreiten. Einerseits nicht sehr detailreich, aber doch sehr ausdrucksstark..genau wie der Text. Und die Story ist sehr interessant und der teilweise wahre Hintergrund verleiht dem Werk noch etwas Besonderes, wie ich finde.
    Hat das Leben einen Sinn?


    Ja, aber einen sinnlosen...




  10. #35
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band gerade zum fünften Mal gelesen.
    Nach jedem Lesem gefällt er mir besser und ich entdecke immer wieder ein neues Detail.

    Es ist erstaunlich das eine so tolle Story in einem Einzelband existiert.

    Story, Charaktere, Atmospäre, Zeichnungen = Perfekt

  11. #36
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Glasdrapé: Freut mich ungemein, dass dieser Titel immer noch Fans hat, und nach so langer Zeit hier noch mal kommentiert wird. Ist auch einer meiner absoluten Favoriten! :applaus:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher