User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tommy jaud (*********, Resturlaub..)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tommy jaud (*********, Resturlaub..)

    hi
    Wer von euch liest Tommy jaud??? ich hab '*********' gelesen, war ein absolut hammer-witziges Buch, was man von dem film mit Oli pocher ja nicht gerade sagen kann...
    lese gerade 'resturlaub', ist auf jeden Fall uch witzig..


    Jauds Romane ********* und Resturlaub wurden mit Sprecher Christoph Maria Herbst als Hörbuch vertont; ********* wurde 2006 mit Oliver Pocher und Anke Engelke unter der Regie von Tobi Baumann verfilmt, Kinostart war der 12. April 2007. Das Drehbuch für diese Produktion schrieb Tommy Jaud selbst, mit Anke Engelke und Tobi Baumann hatte er bereits bei Ladykracher zusammen gearbeitet.

    Jaud bezeichnet seine Romane als „Fernsehen zum Lesen“. Er führt diese Einschätzung vor allem darauf zurück, dass er in der Zeit, bevor er Romanautor wurde, praktisch nur Fernseh-Sketche geschrieben hatte.

    Der Spiegel wertet Jauds Romane als Wiederbelebung eines „brachliegenden Genres“, nämlich „des deutschen Männerromans“.

    Quelle: wikipedia..



    Wer von euch liest/liebt die bücher auch??Was ist eure meinung??

  2. #2
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich habe von diesem Buch nur die ersten 10 Seiten gelesen. Ich fand es aber recht langweilig, es kann ja sein das die Geschichte viel besser wird, aber es wird wohl dauern bis ich mich überwinde und das Buch wieder zur Hand nehme. :dark:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tommy Jaud, ich muss sagen, ich liebe seine Bücher Habe bisher "*********" und "Millionär" gelesen und muss sagen, Hut ab, es hat mich stellenweise echt vom Hocker gehauen auf was für Ideen man(n) kommen kann XD
    In stylistisch hervorragender Weise schafft er es den Sarkasmus auf stetig gutem Niveau durch seine Bücher zu ziehen und den Leser (mich jedenfalls) in seinen Bann zu ziehen. Gerade in "Millionär" glänzt er mit Dialektwitzen und einer lustigen Story
    Mal sehen ob ich demnächst noch zu Resturlaub komme

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yan
    Tommy Jaud, ich muss sagen, ich liebe seine Bücher Habe bisher "*********" und "Millionär" gelesen und muss sagen, Hut ab, es hat mich stellenweise echt vom Hocker gehauen auf was für Ideen man(n) kommen kann XD
    In stylistisch hervorragender Weise schafft er es den Sarkasmus auf stetig gutem Niveau durch seine Bücher zu ziehen und den Leser (mich jedenfalls) in seinen Bann zu ziehen. Gerade in "Millionär" glänzt er mit Dialektwitzen und einer lustigen Story
    Mal sehen ob ich demnächst noch zu Resturlaub komme
    Resturlaub kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.... habs zwar noch nicht fertig gelesen, aber es ist auf jeden Fall genauso gut wie '*********' ... Millionär' werd ich , denk ich, auch noch lesen.... Simon rockt einfach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher