User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @TakaAsa:

    Ein paar schöne Teile - um Last Portrait beneide ich dich jetzt gerade ... um CUT nicht, denn den habe ich glücklicherweise ergattern können (ich liebe Toko Kawai).

    Future Lovers habe ich auch aufgetrieben - hach auch so ein toller Titel.

    Ich lese zwar schon lieber auf Deutsch, weil es entspannender ist, aber ich habe sehr viele englische Manga, weil ich einfach nicht widerstehen kann, wenn mir was gefällt muss ich es haben, und die älteren Grossformate mit den Schutzumschlägen sind einfach klasse - zu schade, dass DM damit aufgehört hat, aber das war eben auf Dauer finanziell nicht darstellbar.

    Yaoi Press mag ich von der Qualität bislang auch nicht so, da schaut einiges aus als wäre es mit einem Kopierer gemacht. Aber das ist auch ein recht kleiner Verlag, oder? Mcht in erster Linie Eigenproduktionen - das ist dann halt schon schwieriger.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Portrait und The Juged finde ich auch klasse und bin ehrlich gesagt froh darum, sie damals gekauft zu haben. DQ ging ja auch schnell den Bach runter.

    Im übrigen bekam ich unlängst Private Teacher 3 geliefert...man merkt, wie verzögert die Belieferung von DMP/June von anderer Stellen ist.

    Von Eigenproduktionen im englischsprachigen Sektor habe ich in letzter Zeit die Finger gelassen. Wäre ja auch nicht so, als ob eine besonders grosse Sicherheit bestünde (bei Eigenproduktionen in Deutschland merkt man es ja auch: Sehr viele, die abgesagt wurden...).

    Wobei: Was meinst du damit, dass manche Sachen wie mit dem Kopierer gemacht aussehen, Sujen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wobei: Was meinst du damit, dass manche Sachen wie mit dem Kopierer gemacht aussehen, Sujen?
    Die Druckqualität von YaoiPress ist großteils unter aller Sau. Ich glaub das meinte sie. Stellenweise verschwommen, unscharf, verpixelt, ect. Die komplette Bandbreite. Mein s/w-Laserdrucker kann das schon besser also keine Ahnung, was die für einen Käse mit den Druckdaten anstellen, dass da so ein Murks bei rauskommt.

    Aber "klein" ist YaoiPress glaube ich echt nicht. Die haben eine sehr umfangreiche Titelliste und sind nach meinem Wissen mit einem riesigen Startkapital (viertel Million US$) eingestiegen. Inzwischen haben sie sich wohl mehr auf ebooks ect. verlagert, weil die Gründerin (Y. Abraham) aufgrund mir nicht ganz bekannter Umstände (irgendwas mit Drogen, is mir zu Ohren gekommen) ins Gefängnis musste und die Produktion damit wohl ins Wanken geriet.
    + weil ebooks in der Herstellung einfach wesentlich günstiger sind und der Kindle ist in den USA eh früher verfügbar gewesen und insgesamt beliebter.

    Leider macht YaoiPress auch viel auf Selbstverlag - man beachte die stattlicher Zahl der Titel, auf denen Y. Abraham als Autorin steht - und darunter leidet die Qualität natürlich auch nochmal, denn Miss Abraham hats nicht so mit der Grammatik und Rechtschreibung (was wir in einem anderen Thread glaube ich auch schonmal erörtert haben *g* ).
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    The Juged ist auch nicht schlecht, aber ich fand es ein bisl unausgegoren bzw. die Story hätte mehr als einen Band vertragen können.

    Kopierer, hm das kann ich jetzt nicht wirklich erklären, es war an einen Stellen einfach nur ein Gefühl, als ob es nicht gedruckt sondern kopiert worden wäre - lag aber vielleicht auch nur am Papier.

    Diesbezüglich staune ich immer über die Unterschiede, die auch innerhalb eines Verlags und sogar innerhalb eine Inprints eines Verlags gemacht werden.

    ZB 801 Media - da ist Youka Nittas "The Prime Minister's secret Diplomacy" von der Qualität des Papiers und des Drucks her einfach toll. Blütenweiss, richtig feste dicke, feste Seiten (so wie Büttenpapier) und ein astreiner Druck mit feinsten Nuancen. Dazu gibt es vorn und hinten jeweils ein Farbbild, das über den Inneneinband und die erste Seite reicht - gemacht so wie die Centerfolds, außerdem einen hochwertigen Schutzumschlag. Mich hat es wirklich umgehauen. Dann gibt es zig andere Sachen von 801 Media, da ist das Papier deutlich schlechter. Mittlerweile gibt es bei ihnen auch keine Schutzumschläge mehr.

    Bei den älteren Sachen vom June Inprint gibt es auch manche Teile, die haben sehr hochwertiges Papier, andere wiederum deutlich Schlechteres - obwohl ungefähr zeitgleich rausgekommen. Irgendwie frage ich mich da, ob die besseren Sachen wohl die heimlichen Redaktionslieblinge waren

    Wobei ich das bei dem genannten Titel von Youka Nitta verstehen kann - wow, was ist der toll. Ich hoffe, dass Band 2 bald kommt. Youka Nitta arbeitet ja fleißig daran, kann sein, dass er bald in Japan rauskommt. Die Story finde ich genial und das Setting sowieso - aber am schärfsten ist der Uke. Auch wenn du Youka Nitta nicht magst, Minerva X, aber diese Konstellation wäre vielleicht was für dich. Zum einen ist es kein Slice of Life und bisher auch kein Drama, und der Uke ist der Boss - und was für einer, hoch intelligent mit einem Charisma, das einen wegpustet, er hat jede Situation voll im Griff - und den Seme sowieso. Alleine schon wie es mit ihnen losgeht, denn der Seme ist der Bruder der Verlobten des Uke (seines Zeichens Staatssekretär im auswärtigen Amt von Japan in Taiwan und neuer Vorgesetzter des Seme) und weil der Seme ihn zufällig in einer Bar beim Techtelmechtel mit einem Kerl entdeckt, verführt der Uke den Seme ganz gezielt, um dafür zu sorgen, dass er seinen Mund hält - der Seme verfällt ihm auf der Stelle und der Uke ... und dann gibt es dunkle Vergangenheiten aus der Zeit als der Uke mit seinem Vater in Russland gelebt hat - man, ich will den zweiten Teil haben.

    Ähm, sorry, abgekommen ... dass DramaQueen pleite ging, war in jeder Hinsicht ein Verlust. Nicht nur, dass sie eine tolle Qualität hatten, nein sie haben auch lauter klasse Sachen lizensiert - Maiden Rose gehörte ja ursprünglich auch dazu und wurde zum Glück dann von June übernommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Eine Viertel Million? Holla - und dazu noch lustige Stories von Drogen...so gehört sich das.
    Aber naja, hört sich so an, als wäre Yaoipress eben auch das Vehikel um die eigenen Produkte herauszubringen. So ganz neu ist die Schiene halt nicht...in die eine oder die andere Richtung.

    Dann bin ich wohl froh, von YaoiPress so gut wie nichts zu haben (müsste mal nachschauen...aber ich bin mir ziemlich sicher). Deswegen hatte ich den Kommentar nicht verstanden.
    Verschiedene Druckqualitäten kenne ich (stinkendes Papier, gelblich, dünn etc. kam mir alles schon unter...).

    War YaoiPress denn erfolgreich?

    @Sujen: Naja, Youka Nitta ist so ein Reizthema bei mir. Egal was ich mir anschaue, es ist immer verkehrt (und der Zeichenstil bzw. die Colorierung hat so was Flaches, die Charas sind bei ihr teilweise promiskuitiv etc.). Eine einzigartige Fähigkeit...irgendwann habe ich es aufgegeben. Ich könnte vielleicht mal schauen, wenn ich reinschauen kann.
    Geändert von Minerva X (11.06.2012 um 11:37 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #31
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:


    Hatte mir damals gleich Last Portrait gesichert.Ich glaube die Auflagen bei Dramaqueen waren nicht besonders hoch, deshalb waren die guten Bücher auch relativ schnell vergriffen.
    Ich finde Future Lovers auch toll.Schade das es nicht mehr von Kunieda saiki gibt, denn sie hat einige sehr gute Storys.
    Was das nicht wiederstehen angeht, so geht es mir auch.Wenn ein guter Manga auf englisch erscheint, dann hole ich ihn immer sofort.Man weiß ja nie, ob er irgenwann mal auf deutsch erscheint oder eben nicht.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Im übrigen bekam ich unlängst Private Teacher 3 geliefert...man merkt, wie verzögert die Belieferung von DMP/June von anderer Stellen ist.
    Ich hab mal irgendwie was gehört, das es Streß zwischen DMP/June und Amazon gab.Stimmt das?
    Und seit dem dauert es 1-2 Monate bis Amazon die Mangas verschicken kann, obwohl die Mangas schon längst erschienen sind.

  7. #32
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    War YaoiPress denn erfolgreich?
    Sind sie denke ich immer noch. Aber leider bin ich in dem US-Markt nicht so drin, als dass ich das beurteilen könnte. Da müsste man einen Fan fragen, der in den USA lebt und kauft.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    ... dass DramaQueen pleite ging, war in jeder Hinsicht ein Verlust.
    Das stimmt allerdings :/ Und sie hatten tolle Serien, auch von englischen Zeichnern.
    Ist immer blöd, wenn so ein Projekt zugrunde geht, aber schlussendlich ist das immer ein extremes Wagnis und hängt von den "Launen" der Fans ab. Wenn nicht genug verkauft wird trägt es sich einfach irgendwann nicht mehr.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X.

    Es stört dich, wenn in einem BL ein Chara promiskuitiv ist? Was genau missfällt dir denn daran?

    Bei mir hängt das von der Story und dem betreffenden Chara ab. Wenn es um eine richtige Lovestory geht bzw. die beiden Protagonisten eine echte Beziehung haben, müssen sie für meine Begriffe absolut treu sein, alles andere ist bei mir ein No-Go. Aber wenn die Beziehung der Protagonisten ganz anders angelegt ist - es zB anfangs für einen oder beide noch keine Liebe ist (zB Sachen in einem Host Club) stört es mich überhaupt nicht. Bei mir kann und darf ein Chara solange promiskuitiv sein, bis er eine echte Beziehung eingeht, sprich auch von seiner Seite aus muss es Liebe sein - ab da ist Treue angesagt, bis dahin kann er machen was er will


    @TakaAsa:

    Digital Manga vertreibt halt immer zuerst ewig lange über ihren angeschlossenen Retrail Akadot - ca einen Monat, manchmal noch länger, bekommt man die Neuerscheinungen ausschliesslich dort. Nur was danach noch übrig ist geht an Händler wie amazon. Wenn eine Auflage sehr klein und die Nachfrage gross ist, kann es daher passieren, dass ein Manga praktisch vergriffen ist, bevor amazon ihn liefern darf - da wäre ich auch ärgerlich.


    @M.D. Engelbrecht:

    Danke, ja genau das meinte ich. Bei Yoi Press ist die Qualität sehr dürftig - vielleicht fliesst das Geld ja vorrangig in die Sachen von Yamila Abraham? Ist sie wirklich so übel, ich glaube ich habe von ihr noch nichts gelesen, interessiere mich aber aktuell für einen Titel von ihr, der demnächst erscheinen soll.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TakaAsa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal irgendwie was gehört, das es Streß zwischen DMP/June und Amazon gab.Stimmt das?
    Und seit dem dauert es 1-2 Monate bis Amazon die Mangas verschicken kann, obwohl die Mangas schon längst erschienen sind.
    Na, DMP/June verkauft nur das erste Monat prinzipiell nur über Akadot. Die Welt dreht sich in ihren Augen ja auch nur um die USA und der Rest kann ihnen gestohlen bleiben. So grob gesagt und übertrieben. Alle Versandhändler, über die ich bestelle, liefern erst 1-2 Monate später aus (die englischen Teile bestelle ich zum Grossteil woanders als bei Amazon...bookdepository). Ist eine allgemein bekannte Praxis vom lieben June.


    DQ war ein Verlust. Hatten wirklich schöne Ausgaben, Schutzhüllen, Farbseiten etc. Aber gerade als sie eine Stange Mangas lizensiert hatten, stoppte plötzlich alles. War fast wie ein letztes Aufbäumen, bevor sie den Bach runter gingen. Und ich habe gekauft, was mir gefallen hat...damals ging's auch noch nicht ganz so schnell (ausser mit den Ausgaben knapp vor dem Ende - ich hatte das Gefühl, die wären nur kurz erhältlich. Ungefähr wie bei der Sache mit BeBeautiful)

    @Sujen: Naja, ich hab's in ersthaften Geschichten nicht so mit promiskuitiven Charakteren. Egal ob männlich oder weiblich, seme oder uke. Es gibt Ausnahmen, aber wenn da wild jeder mal rangelassen wird (jeder mal drüberrutscht sozusagen oder über jeden mal drübergerutscht wird, solange er was zwischen den Beinen hat), bin ich alles andere als begeistert.
    Wenn es in Massen ist (Freund vorher), ist es für mich nicht promiskuitiv und okay. Aber...naja...Geschmack halt.
    Geändert von Minerva X (11.06.2012 um 12:08 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    vielleicht fliesst das Geld ja vorrangig in die Sachen von Yamila Abraham? Ist sie wirklich so übel, ich glaube ich habe von ihr noch nichts gelesen, interessiere mich aber aktuell für einen Titel von ihr, der demnächst erscheinen soll.
    Möglich, aber selbst die sind qualitativ (Druck, Lektorat) minderwertig, also daran kanns nicht ausschließlich liegen
    Ob sie wirklich so übel ist, wirst du dann merken schätze ich.
    Meinung unserer Redaktion (Lektorat und Satz): Ja
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fabriziert Yamila Abraham denn so? Bzw. hat sie? Mir sagt die Dame (?) nämlich so gar nichts.
    Lektorat und Satz sind mir jetzt nicht soo wichtig (finde ich auch zum Teil...äh...*murmel* Ich habe schon so manche lektorierten Dinge gesehen, die mehr Adjektivhalden glichen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #37
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grob geschätzt 80% aller YaoiPress-Titel, würde ich sagen. Unter Anderem Winter Demon, Dark Prince, ect. (Stellenweise hat sie allerdings auch nur den Autoren die Ideen abgekauft, geändert, und ihren Namen draufgeschrieben ...)
    Darunter diverse Novels, die es meines Wissens nach nur als ebook für Kindle gibt (Incubus Master z.B.).
    Geändert von M.D. Engelbrecht (11.06.2012 um 13:08 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Huch, ist Winter Demon nicht ein Fireangels Titel? Wieso habt ihr den denn im Programm, wenn ihr Yamila Abraham nicht so schätzt?

    Winterdemon ist ja aus verschiedenen Gründen nicht so meins, schon wegen des Settings und die Zeichnungen sind mir auch zu shojomäßig.

    Ich habe da einen Titel entdeckt, der lautet "Punishment" und hat zwei Bishonen mit einer Peitsche auf dem Cover, und, öhm, so spontan dachte ich mir, ich schaue mir den vielleicht näher an - hartes SM ist ja nicht meins, aber es schaut eher nach einer softeren Submissive Nummer aus, und das ist für mich dann schon interessant.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Huch, ist Winter Demon nicht ein Fireangels Titel? Wieso habt ihr den denn im Programm, wenn ihr Yamila Abraham nicht so schätzt?
    Mit der Erfahrung kommt die Weisheit
    Schlicht und ergreifend war uns das vor 5 Jahren noch nicht bekannt und wir wussten auch nicht, worauf wir uns da Übersetzungstechnisch einlassen - in Band 1 war das alles noch nicht so "schlimm".
    Alles weitere kam auch so nach und nach über die Jahre erst raus (die Drogen-/Gefängnisgeschichte ist mWn aktuell von 2010).
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #40
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich haben es die BL/Phantastik-Hybriden angetan. Bin ein Fan von beidem und freue mich stets, wenn ich was lesen kann, welches beide Genren miteinander kombiniert. In Deutschland gibt es dazu noch nicht viel ( Crimson Spell, Des Teufels Geheimnis, Innocent Bird, Ja-dou, Wild Fish ... man kann es quasi an einer Hand abzählen ).
    Daher "befriedige" ich mein Bedürfnis danach v.a. auf dem englisch-sprachigen Markt ( Winter Demon & Co habe ich schon gekauft, als es nur auf englisch gab ).
    Unglücklicherweise kosten die Taschenbücher ( ich kaufe sie bei amazon ) einige Euronen mehr, als es die deutschen BL-Manga tun. Die e-book Ausgaben sind da etwas günstiger ( und platzsparender ), doch auf meinem "alten" ( ca. 7-monatigen ) Kindle e-book reader braucht man schon fast Adleraugen dafür ( ausserdem werde ich das ungute Gefühl nicht los, daß ich diese Manga eigentlich nicht wirklich besitze ... hätte lieber doch irgendwas "Festes und Greifbares" in meiner Hand beim Lesen von BL-Geschichten ).

    Und manchmal gibt es NUR die Kindle-Version ( zumindest auf amazon.de ... irgendwie hinken die amazon.com nach *grmpf* ).
    Meine neueste Erungenschaft ist der erste Band von The Dark Earth von X. Aratare ( beruht auf der gleichnamigen Novelle, die ich unglücklicherweise auch nirgendwo als Druckversion erwerben kann -> nämlich die da: http://welcome.raythereign.com/wp-content/uploads/2012/04/thedarkearth3_front_cover.jpg >< ). Die Zeichnungen gefallen mir sehr ( bloss auf dem e-book reader Kindle kommen die nicht so gut zur Geltung *seufz* -> Manga-Cover: http://4.bp.blogspot.com/-BQM6kHJi5zY/TxEpvOSpcxI/AAAAAAAAAbE/zJvhNh6QGus/s1600/de-frontcover.jpg ). Und es geht um mein Lieblings-Thema: irische Elfen ( = Sidhe ) und eine Anderswelt. ^^

    Ich hoffe, daß auch in Deutschland sich das Angebot für die Yaoi-Fantasy Fans vergrössern wird.
    Geändert von Seraphina (11.06.2012 um 17:26 Uhr)

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Drogen/Gefängnis? Mir persönlich gefällt schon ein Zeichnerwechsel nicht...wobei Winter Demon einen anderen starken Negativpunkt für mich hatte. Das war schnell beendet.
    Aber naja, man merkt, dass ihr euch mit der Zeit verändert habt. Hoffe das geht so weiter geht.

    @Seraphina: Naja, ich habe einen Kindle DX, bei dem sind Bilder keine Probleme. Zum Mitnehmen aber nur bedingt geeignet.
    Das Angesprochene Gefühl des "nicht-besitzens" ist für mich halt auch so ein Problem. Besonders bei den Preisen, die den deutschen Manga-preisen gedruckt entsprechen. Ganz deppert bin ich nicht.
    Ansonsten wäre so die Geschichte vielleicht interessant, aber alles über Abo-System und ständig umgeschrieben behagt mir nicht. Ist vielleicht meine Eigenheit, aber was liegt das pickt sozusagen.
    Kennst du die Geschichte daher?

    Mehr Fantasy (welcher Ausprägung auch immer, aber derzeit keine walle-walle-Vampire mit depri-Modus bitte) mit BL gepaart fände ich auch grandios. Wobei Sci-Fi auch eine gute Sache wäre. Aber mit gutem Ende. *murmel*
    Die Titel kann man leider überall ein wenig an der Hand abzählen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht, der Zeichnerwechsel bei Winter Demon ist gewöhnungsbedürftig. Das wussten wir z.B. vorher auch nicht. Da waren wir gelindegesagt ziemlich platt, als wir Band 2 in den Händen hielten, und dann feststellen mussten, dass die Zeichner des Specials in Band 1 (da konnte man es sich ja noch eingehen lassen?) plötzlich Hauptzeichner der Story in Band 2 waren.
    Natürlich hatte das für den Verlag den nicht unbedeutenden Vorteil, dass die Serie in Rekordzeit fertigzustellen war, denn es musste ja nicht alles nacheinander vom gleichen Zeichner(-Team) bearbeitet werden, sondern konnte quasi zeitgleich von 4 Zeichnern bearbeitet werden.

    Und ja, wir hatten fest vor die Veränderung in diese Richtung beizubehalten (gehört aber dann doch nicht hier her xD)


    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich den Manga Night and Day absolut vergöttere... er ist in der Rush abgedruckt und ich liebe den zeichenstil und die Story... teilweise muss ich sagen, ist es in der Richtung das beste, was ich kenne. Ich hoffe sehr, es gibt mal einen Einzelband davon.
    In dem Fall hab ich jetzt gute Nachrichten für dich (und alle anderen)
    Night and Day erscheint in absehbarer Zeit als Einzelband bei Fireangels.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  18. #43
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    In dem Fall hab ich jetzt gute Nachrichten für dich (und alle anderen)
    Night and Day erscheint in absehbarer Zeit als Einzelband bei Fireangels.
    Ernsthaft?
    Gott, diese Nachricht rettet mir den Tag! Ich hätte nie gedacht, dass ich den mal weiterlesen kann. JUCHU!!! Wann ist es denn soweit *hibbel*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh? Um was ging es denn in Night and Day?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab, als ich die "Rush" rezensiert habe ein paar Worte zum Manga verloren, aber leider nicht viel über die Handlung:
    http://vee-jas.de/Like/rush.html

    Zugegeben, weit ging es storytechnisch ja nicht (da das Mag eingestellt wurde), aber ich finde die Zeichnungen schlichtweg genial.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wow, das schaut ja total genial aus, da freue ich mich auch schon mal drauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Ich hätte aber zu gerne gewusst, worum es darin ging, auch wenn's nicht besonders weit ging. So Setting-mässig zumindest. Die Zeichnungen sehen gut aus, wär halt der Rest noch interessant.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #48
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der Auszug aus dem englischen Klappentext: Adder, a professional male escort, encounters the chance of a lifetime when one of his client offers him two million dollars to turn her spoiled, anime-obsessed brother, Jin, into a proper gentleman.

    Sounds too good to be true? it usually is. Jin will not abandon his bad habits without a fight and Adder decides to call everything off but is soon to find out his contract does not leave any room for failure.

    Will Adder be able to win against his fate and transform Jin into a social butterfly or will he lose and be forced to work Night and Day for Jin's demonic sister?


    Hier könnte man wohl auch wieder "streiten", obs nun ein Slice ist, oder nicht.
    Aber die Geschichte hat zwei, drei wirklich völlig unerwartete Wendungen, wie sie ganz klar vom ottonormal-BL-Titel abheben, was mich persönlich beim ersten Mal komplett lesen sehr positiv überrascht hat.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das klingt sehr gut - scheint auch einen interessanten weiblichen Chara zu enthalten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für härtere Yaoi Mangas (wie Finder, Caste Heaven, ITW usw.)? Auf Deutsch habe ich so ziemlich alle durch (UGH, Sakura Gari, Acid Town, Black Sun, Prince of Sahara, Verliebter Tyrann). Gibt es ähnliche Mangas, die nur auf Englisch erschienen sind?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •