User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 412

Thema: Alle guten Geister (Laura Müller / Marco Paal)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab endlich das Close-Up durch ... (wurde ja auch langsam Zeit, aber ich komm einfach zu nix ...xD)!

    Auf jeden Fall gefällt mir die Story so weit schon mal.
    Dass ihr Charas aus verschiedenen Epochen einbaut, finde ich klasse. Ich hab eh ein kleines Faible für historisch angehauchte Plots *__*

    Spontan ist mir Paulette sehr sympathisch. Allein schon wegen der Kopfhörer - da haben wir eine Gemeinsamkeit. Nur dass es bei mir schicke, kleine Plugs sind und kein eingebauter Haarreifen dabei ist...xD (obwohl der 50s-Style auch wieder was hat...xD)

    Das Interview muss ich noch lesen ... xDD

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spuk 01: Ich finde das erste Kapitel ganz gut. Jetzt nachdem ich mir alles richtig anschauen konnte. Die Zeichnungen wirken "rund" und die Geschichte ist mal ganz was anderes. Witzig war es auch ein klein bisschen..... fürs erste nicht schlecht


    6/10

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GS
    Hehe...somit hast du die erste Leserkritik zu AGG überhaupt gegeben! ^__^

    Ich weiß, es hört sich fast schon abgedroschen an, aber die einzelnen Kapitel werden immer besser. ^__~ Das erste ist schon so lange her.... Vor allem denke ich, drehen wir mit dem "Witz" noch um einges auf.

    Laura und ich haben die neue DAI noch nicht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von lizzy
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.003
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir ist heute das abo angekommen und mir gefällt die Geschichte bis jetzt recht gut .Die zeichnungen sind meiner meinung nach mal was anderes...außerdem gefallen mir die verschiedenen perspektiven (besonderst vom inneren des Hauses)Die geschicht hat schon interessant angefangen ...mal schaun wies weiter geht bis jetzt kann ich noch nicht sooo viel dazu sagen .

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zwar nicht die Daisuki (okay, einige Male kaufe ich mir manche Ausgaben, aber abbonieren tu ich sie nicht und ich bin auch kein großer Fan von), aber die Story hört sich schonmal sehhhhhr interessant an. Außerdem habe ich einen kleinen feinschmeckerschmaus für das Auge gesehen und bin nun erst recht gespannt auf Alle guten Geister... ^^

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ganz ehrlich bisher hat sie mich noch nicht überzeugt, die geister sind nicht wirklich begeisternd und auch nicht sehr geisterhaft und der hauptchara überzeugt auch noch nicht und so wirklich was passiert ist auch noch nicht, aber ganz abschreiben werde ich keine story nach dem ersten kapitel, denn viele sehr gute storys haben einen lahmen anfang, also ich hoffe jedenfalls auf eine klare steigerung :wave:

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich habs heute auch gelesen , also was man auf jedenfall positiv hervorheben muss is das laura nen echt sehr einzigartigen stil hat der sich von den anderen gut abhebt und einen großen wiedererkennungswert hat ! mir is der stil recht angenehm , schön weich und klar aber da viele schnökel und so mal dabei sind waren in 2 , 3paneln auch einige dinge nich ganz erkennbar . .
    die story fand ich bisher ok , muss man halt abwarten was da noch passiert.
    zum anfang musste ich gleich lachen als sie erst über die zeitung nörgelte und dann *ra-püüh* gepennt hat XDD
    die villa gefällt mir total gut , schönes designe , kann man dir irgendwo in real bestaunen xD

    insgesamt hat mir das erste kapitel gut gefallen und ich bin sehr aufs 2te gespannt

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Manga heute auch gelesen. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde machen wenn ich sage: mir gefällt der Zeichenstil überhaut nicht. Daran sollten die beiden echt noch arbeiten!!!
    Die Idee zur Story ist echt niedlich, in der Hinsicht natürlich Lob an Laura und Marco

    Durch das Close Up in der letzten Dai hatte ich mir besseres drunter vorgestellt und war deswegen ein wenig enttäuscht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moonlil-chan
    Also ich hab den Manga heute auch gelesen. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde machen wenn ich sage: mir gefällt der Zeichenstil überhaut nicht. Daran sollten die beiden echt noch arbeiten!!!
    Die Idee zur Story ist echt niedlich, in der Hinsicht natürlich Lob an Laura und Marco

    Durch das Close Up in der letzten Dai hatte ich mir besseres drunter vorgestellt und war deswegen ein wenig enttäuscht.
    Ach wo, du hast deine Kritik doch ganz vernünftig rübergebracht! ^__^

    Das Lauras Stil recht unterschiedlich aufgenommen wird, war uns gleich klar. Der ist eben etwas "eigenwillig" aber eben auch total einzigartig! Und das ist es uns und Carlsen wert! Wir finden es toll, beim Durchblättern der DAI-Seiten so richtig rauszustechen.
    Natürlich tut sich auch an Lauras Stil noch einiges. Das 2. Kapitel hat z.B. schon mal kräftigere Linearts (weil sie im ersten Kapitel im Druck teils etwas wegbrechen und blass erscheinen). Jedes neue Kapitel ist hübscher als das vorige!

    Vielen Dank auch für dein Lob! Auch hier bin ich mal so dreist und verspreche Steigerungen bei jedem Kapitel.

    @ Sayuri-kun
    Neee...für diese Villa hatten wir kein exaktes reales Vorbild. Sie ist viel eher eine Mischung aus ganz verschiedenen Einflüssen, Stilen und Lauras "eigenwilligem" Zeichenstil. (<---Wenn ich das Wort "eigenwillig" noch einmal benutze, erschlägt mich Laura bestimmt.)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *unter zeitdruck steht, darum nicht gelesen hat* sry^^;

    also, habs mir gestern auch durchlesen
    ich fands okay, aber nicht weltbewegend. mal das 2te chap abwarten
    aber ich muss sagen das ich die seitenaufteilung teils etwas sehr leer fand... genau wie die zeichungen
    vom stil ist meine meinung bekannt, kann sich noch ändern

    story her, muss abwarte was noch so passiert, kann noch nicht soviel sagen....

    aber ich dachte der HC sei ein er...
    ja, man merkt das ich das close up immer noch nicht gelesen hab XD

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs mir auch das erste chap durchgelsen und bin nach wie vor skeptisch.

    die zeichnungen sind nicht schlecht, aber immer noch shclchter als anderer mangaka. die story ist auch nicht so schlecht >.< aber ich will was romantisches und japanisches in der dai. °___° wie heisst eigentlich der mit dem seitenscheitel. kuze haare und leicht gloomy nochmal?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tiaren:

    Bin auf jeden Fall gespannt was sich da noch tut, was sich durch steigende Erfahrung noch ändert, wie alles im ganzen umgesetzt wird....und so weiter.
    Aber ich finds immer gut wenn was neues rein kommt. Ich denke, dass es auch nicht so einfach ist, sich gegen die "Alten" (<- Furuba, Skip Beat etc.) zu behaupten....als "Neuling" muss man schließlich immer damit rechnen, dass man an den Maßstäben der "Alten" gemessen wird.

    Kling jetz selbst für mich verwirrend aber ich hoff du weißt was ich damit sagen will

    @-blue- :

    Hatte mich auch vertan was den HC angeht und war relativ geschockt als sich herausgestellt hat es sei ein Mädel.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moonlil-chan
    Denke ich weiß, was du sagen willst, danke!

    Wegen der Villa:

    Das hier waren einige der Vorbilder, die wir benutzt haben (hab sogar die Pics aufgehoben) :




    Eigentlich typisch amerikanische Villen. Aber wir mochten gerade die Klischees, die diese Art von Villen mit sich bringen.
    Außerdem wollten wir die "Villa von Knobelsdorf" unbedingt zwischen zwei triste Plattenbauten klemmen. Ergibt einen schönen Kontrast!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tiaren:

    Dann gehts ja

    Coole Villen sind das....*Auch so eine haben möcht*
    In Eisenach steh auch so nen Gruselding rum, sieht total cool aus ähnlich wie das dritte Bild nur ein Stückchen breiter...is sogar noch bewohnt *staun*

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW gruselig vll sind da ja auch Geister drin ^^
    mit Menschlichen Mitbewohnern

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab alle "Alle guten Geister" heute mal gelesen und ich muss sagen, die Story finde ich klasse. Nur der Zeichenstil ist ein wenig "anders" und nicht so wirklich mein Geschmack.
    Ansonsten mag ich "Alle guten Geister"

  17. #92
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ganz toll an dem Stil finde, ist, dass man viele Seiten als sozusagen eine eigenständige Illustration ansehen kann - ihr wisst schon, wie in Märchenbüchern. Die Villa finde ich super.
    Allerdings muss ich sagen, ich hätte einen rasanteren Anfang erwartet.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die villa ist super ich finde den zeichenstil genial *_*
    leider kauf ich mir die DAI nicht mehr ._. ich glaub ich warte auf den tankoubon XDDD wann kommt der?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Allerdings muss ich sagen, ich hätte einen rasanteren Anfang erwartet.
    oh ja, ich mir auch
    war zwar mal was anderes
    aber dennoch, ich dacht mir ehrlich gesagt auch "wann gehts denn los"

    (und nein, das ist jetzt kein kritikpunkt sondern eine feststellung )

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Original von Oroken
    Allerdings muss ich sagen, ich hätte einen rasanteren Anfang erwartet.
    oh ja, ich mir auch
    war zwar mal was anderes
    aber dennoch, ich dacht mir ehrlich gesagt auch "wann gehts denn los"

    (und nein, das ist jetzt kein kritikpunkt sondern eine feststellung )

    Äh...Leute, sorry aber das wird erst mal kein Horror/Action-Manga! XDDD

    Aber wer weiß wohin es sich noch entwickelt...*geheimnisvolle andeutungen macht um die leser bei laune zu halten*

  21. #96
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtung humor nehm ich an XD

  22. #97
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiaren:

    Nein, nein, so hab ich das nicht gemeint^^. Ich hatte schon bei der vorigen Daisuki, wo die ganzen Infos stehen, so meine Vorstellungen, wie der erste Kapitel sein könnte und hab halt erwartet, dass es bisschen schneller geht, d.h., dass Lene schon im ersten Kapitel einzieht und alle kennen lernt... und dann hat sie sich am Ende noch garnicht entschieden... die Geister hätte ich auch alle vorgestellt, (z.B. bei der Szene, wo sie alle zusammen zu sehen sind) für diejenigen, die die Infos aus der vorigen Daisuki nicht gelesen haben, oder dann beim Taschenbuch eben kein Vorwissen haben, weil sie die Dai nicht lesen, kann der erste Kapitel etwas langweilig erscheinen - so viele Charaktere und keine Namen... und wieso ist Lene in der Stadt?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das erste kapitel in der Buchhandlung gelesen. Ich bin vorallem Fan von Lauras Stil :love1:
    Zur Story kann ich kaum was sagen, viel passiert noch nichts und das eine oder andere Detail ist mir beim schnellen durchlesen betimmt auch entgangen.

    Ich freue mich jedenfalls aufs Taschenbuch, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Oroken,

    Der Storyablauf ist etwas anders geplant...
    (nein, ich verrate natürlich nix)
    Eigentlich wollten wir gerade nicht im ersten Kapitel die Geister allesamt vorstellen (das hätte das erste Kap auch ziemlich überladen können x__X) Lene soll an der Stelle auch noch keine Entscheidung treffen. Die Gute hat erst einmal ihren Schreck wegbekommen. Ich denke, die wenigsten würden nach einem Aufeinandertreffen mit Geistern (Hallo? Wer glaubt überhaupt an sowas?! o__O°) sich gleich mal entscheiden dort einzuziehen. XD Das wird in der Story eh etwas anders laufen...
    Aber keine Panik, die Geister werden schon sehr bald allesamt vorgestellt. Das darf wirklich nicht fehlen... nicht bei diesen Chaoten.

    Das der Manga für den ein oder anderen vielleicht etwas gemächlich beginnt (andere fanden es widerum recht rasant, hm...) könnte auch daran liegen, dass wir mit drei Bänden verleitet sind der Story etwas (zuviel?) Freiraum zu lassen.
    Das bessert sich aber bestimmt mit den Kapiteln. Aller Anfang ist gar nicht mal sooo leicht. :rolling:

  25. #100
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ganz gut wenn man nicht zu Beginn der Story von Informationen erschlagen wird
    Das erste Kapitel schafft vorallem mal eine Stimmung und macht neugierig auf mehr

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •