User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 412

Thema: Alle guten Geister (Laura Müller / Marco Paal)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen ich einen manga wirklich mögen soll, dann muss er auf jeden Fall interessante Charas aufweisen, sowohl vom Design als auch von ihrem Charakter her.
    und dann sollte der manga meiner Meinung nach noch möglichst dramatisch sein. Jetzt nicht auf die Art von irgendwelchen Liebesschnulzen, mit möglichst viel Tränen, sondern mit möglichst vielen Gefühlen, Ansichten, Konflikten...
    Spannung find ich auch wichtig, aber das sollte meiner Meinung nach eigentlich von selbst durch die oben genannten Bedingungen entstehen (ich mein jetzt nicht die Art von Nervenkitzelspannung eines thrillers, oder so).
    mit action halt ich es genauso, wie blue, find ich auch wichtig.
    comedy...ab und zu einen gag find ich schon cool, aber reine comedy-stories mag ich nicht, da kommt dann meistens der Rest von dem zu kurz, was ich wichtig finde

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Original von Tiaren
    Frage an euch alle:
    Welche der folgenden Dinge würden euch in eurem "perfekten Manga" am wichtigsten sein/ am besten gefallen? Folgende Dinge sind (teils) natürlich alle Wichtig! Aber ihr könntet daraus eine persönliche Rangliste machen.

    -Spannung
    -Dramatik
    -Romantik
    -Action
    -Comedy
    -Charakter(entwicklung)
    -Chipmunks?

    Ich schreibe gerade am zweiten Band und es wäre schon ziemlich interessant eure Meinung zu erfahren. Beim ersten Band war ich ja noch etwas isoliert...
    vorweg: einen perfekten manga gibt es für mich nicht^^
    nur mangas sie nach meinem geschmack sind und die die ihn nicht so ganz treffen
    und geschmack ist ja von Mensch zu mensch verschieden^^


    also, Chipmunks sind es nicht "
    das war nur KaiserKages idee im bezug auf idol XD

    aber eig. ist bie mir platz eins Charakterentwicklung.
    Action und Spannung kommen danach, wobei ich mich hierbei frage
    Action in bezug auf "bewegung" (also das es voran geht, od im bezug auf, Acton (fights)

    bei Spannung das gleiche, meinst du, Spannung im Sinne von, nicht vorhersebar od Spannung als "nervenkitzel" ?
    Was Action und Spannung jetzt speziell für dich bedeutet! ^^ Das waren da oben auch nur meine speziellen Vorschläge. Manches (Chipmunks XD) kann man bei seiner eigenen Liste auch weglassen oder etwas anderes hinzufügen.

    Aber ich muss dir Recht geben! Manchmal kann mir auch ein Manga/Anime gefallen, der eigentlich nicht so auf meine Wünsche eingeht. Kennt ihr den Anime Elfen Lied? Obwohl ich solche Animes eigentlich meide, war ich ganz fasziniert davon...
    Manchmal gefällt mir aber auch ein Manga nicht, obwohl er eigentlich genau auf meine Wünsche zugeschnitten sein müsste. o__O

    @ Yllana
    Das mit den Charakteren sehe ich auch so! Ein Manga, der die besitzt, hat schon mal gute Chancen mir zu gefallen, besonders wenn die Charaktere schön außergewöhnlich/schräg sind. "Liebesschnulzen" sind auch nicht so mein Fall. XD Obwohl ich mir manchmal auch gerne einen richtig schnulzigen Anime ansehe. Aber bei kurzen Filmen, eher nicht über eine ganze Serie hinweg.
    Was Comedy angeht...*schluck*...na hoffentlich gefällt dir AGG trotzdem!
    Es ist aber nicht übertrieben komisch! Es wird auch ernster...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiaren
    Was Comedy angeht...*schluck*...na hoffentlich gefällt dir AGG trotzdem!
    Es ist aber nicht übertrieben komisch! Es wird auch ernster...
    hmm...
    ka, i-wie hab ich mir sowas gedacht "
    ich bin ja jetzt auch nicht so der comedy fan, aber ich lass mich mal überraschen und gehe ohne vorurteile an die story ran^^


    (ja, ich untersütze ManKas)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Original von Tiaren
    Was Comedy angeht...*schluck*...na hoffentlich gefällt dir AGG trotzdem!
    Es ist aber nicht übertrieben komisch! Es wird auch ernster...
    hmm...
    ka, i-wie hab ich mir sowas gedacht "
    ich bin ja jetzt auch nicht so der comedy fan, aber ich lass mich mal überraschen und gehe ohne vorurteile an die story ran^^


    (ja, ich untersütze ManKas)
    Ich hab da ein eher Gutes Gefühl!
    Das erste Kapitel ist eh irgendwie...anders... *in rätseln sprech*

    Mensch, ich darf mich hier ja auch nicht verplappern!
    Ganz vergessen...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tiaren

    wer von euch zeichnet die Story? (Wir wissen ja, dass du sie schreibst)Dein Idol-Fanart war ja der Hammer, falls eure Charaktere genauso schön aussehen, dann Hut ab!
    Ich bin auf das nächste Close-up in der Daisuki gespannt.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso seh ich das erst jetzt?
    Tolle Neuigkeiten *_*

    dann werde ich Daisuki weiter in der Buchhandlung schmarozen, ich freue mich schon aufs Taschenbuch

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Powermax
    @ Tiaren

    wer von euch zeichnet die Story? (Wir wissen ja, dass du sie schreibst)Dein Idol-Fanart war ja der Hammer, falls eure Charaktere genauso schön aussehen, dann Hut ab!
    Ich bin auf das nächste Close-up in der Daisuki gespannt.
    Hey, vielen Dank für das Lob!

    Es ist Laura die zeichnet. Lauras Stil ist ganz anders als meiner. Außer das wir beide gerne etwas "niedlicher" zeichnen.
    Und die Charaktere sehen natürlich schön aus!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der dai war ja so n kleines minibild zu AGG und das sah nicht nach deinem stil aus *aus dem Idolbild schließt*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich mal sehr gespannt hört sich interessant an ist ja zum glück nicht mehr solange das jahr ist ja bald um ( zum glück )

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah wie cool ich hab widama ganich gecheckt von wem die Zeichnungen sind... bis geradeeben als ich meinen Newsletter von der Dai angeguckt hab xD
    Die kleine Illu in der Dai hätt ich Laura Müller (mir nur unter Laumann bekannt xDDD +PT+) nich zuordnen können xD
    Aber etz bin ich gespannt!!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow!
    Der zeichenstil (jedenfalls das was ich jetzt in der DAi gesehen habe^^) ist ja mal total knuffisch =3
    Diese augen <3~

    ich bin mal gespannt wie der manga oder die mangas sein werden, weil ich mir darunter eigentlich gar nichts vorstellen kann^^

    @eigenschaften für einen manga
    Also mir sind auch die Charas am wichtigsten, danach eigentlich comedy und Spannung^^
    Aber am wichtigsten ist es, das die Story beibehalten wird und man noch einen Überblick hat!

    ich freu mich schon auf das Close up und nochmehr auf das erste kapitel :3

  12. #62
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am wichtigsten ist mir persönlich, dass ein Manga eine ganz spezielle athmo hat. *-* Dass er spannend ist und auch Humor beinhaltet! Am besten hat ein Manga ein ganz eigenes Universum in das man absolut abtauchen kann und durch nichts gestört wird. xD

  13. #63
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aokinezumi
    Am wichtigsten ist mir persönlich, dass ein Manga eine ganz spezielle athmo hat. *-* Dass er spannend ist und auch Humor beinhaltet! Am besten hat ein Manga ein ganz eigenes Universum in das man absolut abtauchen kann und durch nichts gestört wird. xD
    oh ja, das ist mir auch wichtig
    *an das eig. gar nicht gedacht hat*

    aber im grunde ist es wohl für mich der wichtigste punkt o.0

  14. #64
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! XD
    Es gibt verdammt viele Mangas auf der Welt. Und manche sind grandios gezeichnet... viel besser als z.B. die recht simplen Arbeiten von Rumiko Takahashi. Dann fragt man sich: warum hat Rumiko mehr Erfolg als diese Zeichner, die oft sogar die Muskeln mit Rasterfolie modellieren und ihre Figuren fast schon dreidimensional wirken lassen. Die Antwort liegt auf der Hand: Es liegt an der liebenswürdigen Athmo ihrer Geschichten (okay, das sieht vielleicht jeder ein bisschen anders... Aber ihre früheren Werke hatten SEHR viel Charme...).
    DAS ist es, was ein Manga braucht: Eine einzigartige Welt, eine Athmo, die's echt nur einmal gibt. Eine Style, bei dem man sagt: Yo that's Laumann und Tiaren. xD auf den ersten Blick.
    Und da gehört auch der Erzählstil dazu...
    Ansonsten stell ich keine Ansprüche... : D Unterhaltsam und spannend sollte es sein (Spannung ist doch IMMER wichtig. Wer will was Langweiliges lesen? ;_

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ aokinezumi
    Awww! Das hast du aber schön beschrieben. *__*
    Stimmt, das ist es, was eine Geschichte braucht...

    Und was meinst du, wie kommt es zu so einer Atmosphäre?

    Oder, was fehlt Rumiko Takahashi jetzt? o__O

    Ich kann schon einmal versprechen, das Lauras Stil sehr einzigartig sein wird. Daran sollte es nicht scheitern. XD
    Nur...was die einen als einzigartig bescheiben, sagt anderen vielleicht gerade deshalb gar nicht zu. Ist wohl eine Gratwanderung... ;__;

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das ist ganz einfach... oder auch nicht. xD Es kommt gewissermaßen ein bisschen auf den Charakter und die Phantasie des Zeichners (und des Schreibers) an. Man merkt, ob sie ihre figuren lieben, oder sie nur erschaffen haben, um dem Publikum zu gefallen. Ich glaube, dass ein nicht so gängiger, eigenwilliger stil so nach und nach auch Ungläubige überzeugen kann, wenn er liebevoll und "true", ohne Verstellungen umgesetzt wurde.
    Ich würde mir keine Gedanken über die Leute machen, denen es NICHT gefallen wird. Ich würde mich auf die Geschichte konzentrieren und vor allem die eigenen Charaktere als Kinder sehen, nicht als sterile Striche auf Papier. Vielen Figuren in Mangas fehlt es an eigenleben. Sie handeln stereotyp wie Archetypen (so a la: Der ist böse, also grinst er immer böse. Und die ist schüchtern, deswegen wird sie dauernd rot im gesicht und entschuldigt sich für alles... etc...). Aber reale Menschen sind nun mal um so vieles tiefer. Und man kann auch Mangafiguren so darstellen, wenn man sie als geistige Kinder betrachtet. : D
    Und zur Athmo gehören natürlich auch die Hintergründe. Ich bin ganz begeistert von Lauras Geisterhaus auf der Dai-Seite! >.</) Wenn der style der Serie in die Richtung geht, KANN das nur ein Erfolg sein! Es sieht individuell, putzig und verträumt aus! Genau das richtige für die Dai!
    Und was Deutschland braucht sind eigenständige Zeichner mit Wiedererkennungswert! Lass euch also bloß nix von irgendwelchen engstirnigen Meckerern einreden. *g* Herbert Grönemeier wurde auch nur so berühmt, weil er sich selbst treu geblieben ist. Er hat zwar viele Hasser, aber umso mehr Liebhaber. xD Es gibt doch für einen Künstler nichts schlimmeres, als ignoriert zu werden, weil er uninteressant ist! Besser ist es zu polarisieren und ins Gespräch zu kommen! ^^

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui...wir wurden schon oben festgetackert, also im Forum.

    @ aokinezumi
    Du kannst das alles immer so schön beschreiben! Liest man richtig gerne. Bin sehr gespannt wieviele deiner Weisheiten du in PP einsetzen kannst.
    Ich krieg mich immer noch nicht ein, wie ich mich bei der Zusammenfassung so fatal verlesen konnte.

    Wie auch immer unser Manga ankommen wird, viel Liebe zu der Geschichte und den Charakteren steckt definitiv dahinter!
    An dem Projekt sitzen wir nun schon so lange (werden auch noch lange daran sitzen) und die Charaktere haben sich richtig verselbstständigt. Laura und ich scherzen manchmal darüber, dass zwei der Charas bei ihr zuhause ihr Unwesen treiben (wenn mal was schiefgeht, können nur die beiden Plagegeister schuld sein) und ein anderer hockt hier bei mir und schaut billige Seifenopern...>__>°
    Klingt bescheuert...?

    Das sagt ihr nur, weil sich noch keine Geister vor euch haben blicken lassen! U__U

    Auf das Closeup plus Interview (<---verrate ich da was neues?) bin ich ziemlich gespannt... und etwas aufgeregt bin ich auch. :rolling:

  18. #68
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... ich glaube, ich fang wieder an, die dai zu kaufen (ich hab dann ja auch wieder Geld dafür, wenn ich mein Honorar für PP bekomme. ^^" XP). Ich finde Lauras Stil sehr interessant und bin gespannt, wie er in eurem Manga rüberkommen wird. : D Ich hege keine Zweifel daran, dass ihr Erfolg haben werdet!

    Ich kann nur eines zu PP sagen: Ich habs auf jeden Fall mit all meiner Kraft und Liebe gezeichnet. : ) Alles weitere liegt in Gottes Hand. Ich hoffe, er lenkt mein schicksal in die richtige richtung (Übersetzung: Gott: Mach, dass die Verkaufszahlen auch hoch sind! XD *lach*)

    Zum Thema, die Charas machen sich selbstständig:
    Meine Freundin und ich spielen geheime Onlinerollenspiele, um neue Szenarien zu erschaffen. Das hat den Vorteil, dass die Story sich irgendwie logischer entwickelt und weniger konstruiert rüberkommt, weil ja ZWEI Hirne mitdenken. Am Ende nehmen wir das Ergebnis und schneiden den Storyverlauf so zu, dass man daraus einen Manga machen kann. xD Also, Spiel Spaß und (Schokolade) Arbeit gleichzeitig XD
    Und dann ist es so, dass wir oft Kritzelbildchen zu unseren Rollenspielen zeichnen, oder herumspinnen, was ein bestimmter Charakter in einer bestimmten Situation sagen würde. sie leben sozusagen in unseren Köpfen wirklich!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *diskussion mitnimmt*

    Original von Tiaren
    Original von -blue-
    acht charas, wenn ich mich recht entsinne^^;


    lichtblick in so fern das ich nicht mehr daran gedacht habe das AGG mehr als sechs Chaps umfassen wird (warum auch immer o.0) und ich mich so gefragt hatte, wie diese ganzen charas auf sechs chaps zu verteilen...
    Es wird, auf die drei Bände verteilt, auch noch weitere Charaktere geben...

    Wenn ihr sowas besprechen wollt, macht es doch im AGG-Thread. ^^ Vielleicht darf ich da auch das ein oder andere Foto von dem Besuch in der Dai-Redaktion posten...?
    Ich frag mal, wenns interessiert.
    noch mehr? :bigeek:


    oh ja, poste mal bilder

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit:
    Ich denke, besonders die Charaktere machen AGG aus. Manche der Charaktere werden sich im Laufe der Story zu sehr wichtigen Charakteren (Neben-Hauptcharakteren XD) entwickeln.
    Laura und ich haben dafür ja schön viel Platz...

    Ich hoffe mal, dass es da noch einige Überraschungen für die Leser geben wird. ^^

    @ blue, wegen dem Zeichnen
    Laura war von Anfang an als die Zeichnerin vorgesehen, da gibts also keine Diskusion. Wie im Interview steht, ist sie für mich die perfekte Zeichnerin dafür!
    Ich plane zur Zeit aber noch was anderes. Mal abwarten... ^__~
    Geändert von imported_Tiaren (17.03.2016 um 17:06 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropo interview *lala*
    sollte ich nohc lesen "




    du plants was?
    ich hoffe das man nicht zu lange warten muss

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gelesen is cool die Charas find ich voll süß und die Story hört siche igentlich auch ziemlich sehr interessant an ich kanns kaum noch erwarten bis ich des erste Kap der Story in die Finger krieg :bigt:

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich auch, aber ob ichs mir kauf... ich schaus mir jetzt erst mal an und dann schau ich weiter...vorallem die zwillinge find ich so süß...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Closeup war schon mal toll!! *___*
    kann kaum das erste Kapitel erwarten.

    was mir aber aufgefallen ist, ist dass ausschließlich lauras name beim copyright genannt wird... der manga ist doch von laura und marco, hm? *grübel*
    guido und ich werden auch immer als team genannt. :wiry:

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da “Idol” jetzt weg ist, bin ich gespannt was mir da beim nächsten mal aufgetischt wird. Zumal ich zugeben muß, das mich die Zeichnungen, wie auch die Story, nicht besonders ansprechen. Mal schaun ob es anders wird

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •