User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 204

Thema: Tylsim (Reyhan Yildirim)

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    habs mir heute gekauft, aber nohc nicht gelesen, werd ich aber noch
    Wo hast du es denn gkauft ?
    Ich habe heute nämlich in mehreren Läden gesucht, es jedoch nirgendwo gefunden.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher Pustet^^
    (und nicht bestellt)

    habs inzwischen auch gelesen.
    die story an sich fand ich gut. die zeichnungen auch
    aber i-wie wirkte für mich alle so stocken...
    vor allem die dialoge fand ich teils nicht sonderlich gut.
    sie wirkten so gewollt und nicht natürlich...

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ -blue-

    ich denke du hast recht...das ist mir selber auch aufgefallen.
    aber in einem band muss nun mal alles nötige gesagt werden damit die leser alles verstehen und damit noch alles in ein buch passt. ich habe wirklich versucht alle dialoge so "normal" wie möglich zu schreiben auch wenns wegen platzmangel nicht so einfach war...

    phew...ich sollte wohl nie wieder versuchen ne kurze story zu schreiben

  4. #104
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*
    ist denn von dir mehr in planung?^^
    bzw zu erwarten?^^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe ich doch^^
    ich habs zwar noch nicht gelesen bzw gekauft aber nach allem was ich hier so lese muss man den band einfach haben!!!! (obwohl ich es schon seit monten im hinterkopfhab xD)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Röy^^
    phew...ich sollte wohl nie wieder versuchen ne kurze story zu schreiben
    @ -blue-
    war das nicht eine offensichtliche andeutung? *rofl*

  7. #107
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *G*

    andeutung akzeptiert
    auch wieder bei Tokyopop?

  8. #108
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* jetzt wo Rio es so ausspricht... *rechtgeb* ehrlich mal den hättste doch so schön "schmücken" können...:'( nja jut iss ja wichtig was innen drin ist...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat senpai reyhan irgendwas von band 2 gesagt? ^^

  10. #110
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band am Wochenende gelesen und war wirklich positiv überrascht.

    Story:
    Nun ja.. ein Band ist ja wohl nicht ausreichend, um eine ganze Welt zu präsentieren und vorzustellen. Insgesamt war es eine schöne Geschichte, es wurde vieles erklärt und zum Ende hin entschlüsselt, gleich wenn es für mich Lücken in der Handlung gab, die ich nicht ganz verstehe, bzw. die irgendwie in sich nicht logisch wirken.



    Besonders die Sache mit Karabasan: Als Djady das Tylsim fallenließ, setze sie die Magie frei und dadurch entstanden erst diese Wesen, der auch Auru und Karabsan angehören.... doch wie kann er schon vorher Magie beherrscht und es Djady beigebracht haben, wenn sie erst dort das Tylsim fallen ließ? Das haut irgendwie nicht wirklich hin, oder hab ich was falsch verstanden?



    Insgesamt eine nette Fantasygeschichte, die ich gerne etwas weiter ausgebaut sehen würde.

    Charaktere:
    Ähnlich wie mit der Story, alles leicht stereotyp, aber dafür schön aufeinander abgestimmt. Ich mag "Besen" sehr, das ist ein cooler Charakter. Auru ist eben der typische "Held", das nervt manchmal ein bisschen, aber sowas gehört zu einer richtigen Fantasystory eben dazu... teilweise würde ich gerne mehr erfahren, besonders Djady und Besen interessiert mich udn auch wie es in Hinblick zur Story jetzt weitergeht.

    Zeichnungen:
    Okay.. mehr als ein Wow bringe ich kaum heraus... ich bin schlichtweg begeistert. Ein sehr gefälliger und konstanter Mangastil, im Stil von "Elementar Gerald" und irgendwie mag ich diese Art der Zeichnungen sehr. Okay... Karabasan sah nach allem aus, nur nicht nach 28, aber ansonsten toll.. die Drachen, die Hintergründe und vor allem die Kleidung... so schöne viele Details, besonders die SD Bildchen nach dem Kapitelcovern haben es mir angetan. Da ich Jugendstil mag und zum Ende hin unverkennbar etliche Einflüsse der Kunstepoche mit eingewoben sind, mag ich den Manga fast noch mehr.

    Toll finde ich auch die Dynamik, die Bewegungen und die Perspektiven, die die Bilder so lebendig machen. Wirklich klasse.

    Insgesamt:
    Bewundernswert was ein so junger Künstler zu Stande bringt.. nach dem Beitrag in MF1 war ich ja ziemlich entsetzt, aber jetzt bin ich das Gegenteil davon. Lege ich jedem Fantasy-Fan ans Herz!
    Ich warte auf weitere Werke udn hoffe es geht bald weiter mit Tylsim... ich werde es mir garantiert kaufen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Ich hab den Band am Wochenende gelesen und war wirklich positiv überrascht.

    Story:
    Nun ja.. ein Band ist ja wohl nicht ausreichend, um eine ganze Welt zu präsentieren und vorzustellen. Insgesamt war es eine schöne Geschichte, es wurde vieles erklärt und zum Ende hin entschlüsselt, gleich wenn es für mich Lücken in der Handlung gab, die ich nicht ganz verstehe, bzw. die irgendwie in sich nicht logisch wirken.



    Besonders die Sache mit Karabasan: Als Djady das Tylsim fallenließ, setze sie die Magie frei und dadurch entstanden erst diese Wesen, der auch Auru und Karabsan angehören.... doch wie kann er schon vorher Magie beherrscht und es Djady beigebracht haben, wenn sie erst dort das Tylsim fallen ließ? Das haut irgendwie nicht wirklich hin, oder hab ich was falsch verstanden?



    Insgesamt eine nette Fantasygeschichte, die ich gerne etwas weiter ausgebaut sehen würde.

    Charaktere:
    Ähnlich wie mit der Story, alles leicht stereotyp, aber dafür schön aufeinander abgestimmt. Ich mag "Besen" sehr, das ist ein cooler Charakter. Auru ist eben der typische "Held", das nervt manchmal ein bisschen, aber sowas gehört zu einer richtigen Fantasystory eben dazu... teilweise würde ich gerne mehr erfahren, besonders Djady und Besen interessiert mich udn auch wie es in Hinblick zur Story jetzt weitergeht.

    Zeichnungen:
    Okay.. mehr als ein Wow bringe ich kaum heraus... ich bin schlichtweg begeistert. Ein sehr gefälliger und konstanter Mangastil, im Stil von "Elementar Gerald" und irgendwie mag ich diese Art der Zeichnungen sehr. Okay... Karabasan sah nach allem aus, nur nicht nach 28, aber ansonsten toll.. die Drachen, die Hintergründe und vor allem die Kleidung... so schöne viele Details, besonders die SD Bildchen nach dem Kapitelcovern haben es mir angetan. Da ich Jugendstil mag und zum Ende hin unverkennbar etliche Einflüsse der Kunstepoche mit eingewoben sind, mag ich den Manga fast noch mehr.

    Toll finde ich auch die Dynamik, die Bewegungen und die Perspektiven, die die Bilder so lebendig machen. Wirklich klasse.

    Insgesamt:
    Bewundernswert was ein so junger Künstler zu Stande bringt.. nach dem Beitrag in MF1 war ich ja ziemlich entsetzt, aber jetzt bin ich das Gegenteil davon. Lege ich jedem Fantasy-Fan ans Herz!
    Ich warte auf weitere Werke udn hoffe es geht bald weiter mit Tylsim... ich werde es mir garantiert kaufen.
    besser hätte man es nicht ausdrücken können, was soll man da noch sagen außer: Dem schließ ich mich an!!!!!!! xD

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Reyhan

    ich habe jetzt irgendwie keine Lust, hier im Forum so viel Kritik loszuwerden, zumal ich wirklich nichts Negatives an deinem Manga auszusetzen habe!

    Ich hoffe, ich kann dich dieses Jahr auf der LBM endlich mal persönlich kennen lernen (sooft über den Weg gelaufen ,aber irgendwie nie ins Gespräch gekommen ._. ), dann kann ich dich immer noch mit Lob zuschmalzen XD

    lg

    Christian

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Tylsim endlich auch! Und ich hab den Band zuhause gleich in einem verschlungen...mit gierigen Augen.

    Zeichnerisch ist Tylsim meine aaaaaaaabsolute Lieblingsproduktion aus Deutschland! Das war mir aber schon vorher klar. Ich weiß ja, was Reyhan drauf hat.
    Wirklich, der Band ist mit so viel Liebe und Mühe gezeichnet, das springt einem sofort ins Auge! Die dritte ganzseitige Illu und die Bonuszwischenseiten mochte ich besonders.
    Rey, ich will nicht wissen, wie lange du an den Schnörkelmustern gesessen hast. War ja alles Handarbeit, wie ich dich kenne. XD

    Die Story hat mir gut gefallen, wenn sie auch sehr rasch erzählt war. Besonders das Ende ging mir schon etwas zu schnell.
    Der Schluss war für mich persönlich auch etwas deprimierend, muss ich gestehen. Djady...Kitaaa!
    Schön fand ich noch, dass sich die Dialoge nach den ersten beiden Kapiteln ziemlich gesteigert haben und natürlicher und flüssiger wirkten. Als ich die ersten Kapitel im Mangaplayer gelesen hatte, empfand ich sie manchmal als etwas unbeholfen.

    Was noch unbedingt hervorzuheben wäre, sind die wundervollen Charakterdesigns. Das macht kaum jemand Reyhan nach! Kita als Geist und als Drache sowie Shim und Shek waren besondere Hingucker. Vor allem die letzteren noch dazu so irre komisch...

    Die Covergestaltung und das Tylsimlogo mag ich (wie einige andere hier) allergings nicht!
    Viel zu schlicht und banal für Reyhans Fantasywelten.

    Ansonsten, unbedingt kaufen! Einer der liebevollsten und fantasievollsten deutschen Mangas da draußen.
    Rey, gib uns mehr!!!11elf :O

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf der LBM zufällig über diesen Manga gestolpert und bin recht begeistert davon. Mir sprang beim Tokyopop-Stand das Cover ins Auge. Also hab ich den Manga kurz durchgeblättert. Die Zeichnungen gefielen mir auf Anhieb sehr gut und als ich gesehen habe, dass es ein Einzelband ist, hab ich ihn sofort gekauft.
    Da ich großer Fan von Fantasy bin, hat mir die Story gut gefallen, obwohl sie nicht sonderlich originell war, sondern nur Fantasy-Standart.
    Auch die Chraktere entsprechen einigen Klischees, aber sind trotzdem sehr sympatisch.
    Zu den Zeichnungen kann ich nur sagen: Wow genial!
    Insgesamt also solide Fantasy mit sehr schönen Zeichnungen. Hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach gehört Tylsim, vor allem was die Zeichnungen angeht, zu den besten deutschen Mangas, die zur Zeit auf dem Markt sind. :applaus:

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin beim Durchlesen des "Manga Players" auf den Manga gestoßen.
    Die Story ist zwar recht packend, aber es fehlt das gewisse Etwas. Auch über die Qualität der Zeichnungen könnte man sich streiten. Manchmal wurden sie bisschen unordentlich und chaotisch. Ich werde das Gefühl nicht los, "Tylsim" sei eher für kleinere gedacht. Überhaupt fehlt es den Manga bisschen an Nevou.

    Nein, Leute, es sprich kein neidisches Kleinkind aus mir raus. Es ist meine Sicht der Dinge.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar ganz deiner meinung(bis auf die zeichnung,die is geil),
    aber man sollte keine negativen vorschüsse ziehen bevor man nichtmal den 1.band gelesen hat ^^

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    souuuuu~ ich melde mich hier nochmal. habe mir eh wieder zu viel zeit gelassen

    ich bedanke mich erst mal bei allen die hier überhaupt was zu Tylsim schreiben. Ich finde das unterschiedliche Feedback wirklich sehr spannend!! und ich mache mir auch schon gedanken was man bei einer neuen geschichte besser machen könnte. ^^
    also nochmal vielen lieben dank leute

    @Tiaren
    vielen dank für das liebe Feedback. habe mich echt gefreut ich hätte von dir eher erwartet dass du was zu meckern hast xD ich bin ja selber etwas unzufrieden mit dem manga...deshalb hat mich das ziemlich überrascht ^^
    wie ich das Djady und Kita antun konnte? das willst du nicht wissen xDDD oder habe ich dir das schon gesagt? :rolleyes2:

    @Drachenreiter
    freut mich sehr dass dir Tylsim auch gefallen hat
    mir selber ist erst aufgefallen dass die story eher Fantasy-standard ist, nachdem ich den manga nochmal gelesen habe aber man bedenke auch dass ich diese geschichte vor fast 3 jahren geschrieben habe xD in der zeit hat sich einiges verändert und ich selber finde Tylslim auch nicht mehr besonders originell...aber in einem band kann man auch nicht viel neues zeigen...also ich kanns nicht xD ich brauche schon mehr platz um das zeigen zu können was ich wirklich kann

    @Sphinks
    Joah~ wie Ikohara meine ich auch dass du zuerst den ganzen manga lesen solltest. ob sich deine meinung dann ändert ist ne andere sache aber ich denke das man von einem ERSTLINGSWERK auch nicht so viel erwarten kann...es ist noch kein meister vom himmel gefallen. ich selber muss auch noch sehr viel lernen...
    wie gesagt war ich 17 als ich die story geschrieben habe und wenn ich Tylsims geschichte neulich geschrieben hätte dann hätte sie ganz sicher anders ausgesehen da bin ich mir sicher. schließlich ändert man sich ja in drei jahren. wollte ich nur mal gesagt haben xDDD
    jedenfalls muss nicht jeder Tylsim mögen. ist schließlich geschmackssache. trotzdem danke für das Feedback ^^

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte dir auchnocheinmal Lob geben!!
    der erste beitrag von dir den ich gelesen habe war in Manga Fieber abgedruckt! und damals warst du noch 16 oder 17!! Mitlerweile hast du dich so stark verbesert und deinen zeichen style ausgebaut!! das ich dich fast nicht mehr am zeichen stil erkannt habe ö_Ö aber im Positiven!! weiter so!! ich finde einfach sowohl von der story als auch von den zeichnungen hast du dich extrem verbessert!!! :rolling: :rolling:
    Ich wünsche dir noch viel werfolg!!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirst du denn Tylsim weiterführen oder wieder mit nem ganz anderen manga anfangen,also dass heißt mit ner ganz anderen story und so?

    ps:haben gleichen Nachnamen :rolleyes2:

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TimoLa
    vielen vielen dank für das Lob ^^ aber ich muss noch sehr viel besser werden x___x

    @Ikohara
    hmmm...Jo und ich sind gerade dabei zu besprechen wie es weitergeht...ob es eine fortsetzung zu Tylsim geben wird ist auch noch nicht klar...lasst euch einfach mal überraschen

    *lol* den nachnamen "Yildirim" gibts ja oft bei Türken
    ich finde das lustig xD

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Röy^^
    @TimoLa
    vielen vielen dank für das Lob ^^ aber ich muss noch sehr viel besser werden x___x

    @Ikohara
    hmmm...Jo und ich sind gerade dabei zu besprechen wie es weitergeht...ob es eine fortsetzung zu Tylsim geben wird ist auch noch nicht klar...lasst euch einfach mal überraschen

    *lol* den nachnamen "Yildirim" gibts ja oft bei Türken
    ich finde das lustig xD
    hey weißt du ich werde mir meinen ersten "deutschen" manga von dir kaufen um dich zu unterstützen *auch türkin sei ^^*

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich hier nur von schönen mädels umgeben :bigeek:


    nya Großes lob an Röy xD

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rey
    Wie? Was? Bin ich so hart was Kritik angeht? :wiry:
    Hast du überhaupt mal was anderes als bewundernde Kritk von mir bekommen?
    Du weißt doch das ich dich für eine ausgezeichnete Mangaka halte.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ikohara
    bin ich hier nur von schönen mädels umgeben :bigeek:


    nya Großes lob an Röy xD
    wie kommst jetzt auf das :wiry:?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    türkinnen hier türkinnen da :bigeek:

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher