User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Star Wars - The Force Unleashed

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Wars - The Force Unleashed

    2008 ist es soweit, dann erscheint ein neuer Teil der Star Wars Saga für die New Gen Konsolen (PS3, Xbox360) und weitere Konsolen (PS2, PSP, DS; wenn ich das richtig verstanden habe) und hoffentlich auch für den PC. "The Force Unleashed" spielt zwischen Episode 3 und Episode 4 und erzählt die Geschichte von Darth Vaders geheimen Auszubildenen, der Missionen erfüllen soll und dann zusammen mit Darth Vader an der Seite dessen Pläne beenden soll...

    Der Trailer sieht schonmal klasse aus, aber schaut es euch am Besten selber an:

    http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach langer Zeit Ruhe, hab ich wieder ein wenig mehr über TFU (The Force Unleashed) gelesen und was man dort lesen konnte, bzw. sehen konnte, war atemberaubend.

    Leider erscheint das Spiel nicht für den PC - aber auf der PS3 wird es atemberaubend aussehen. Vllt werd ich mir dann irgendwann die PS3 holen um es in dieser atemberaubenden Grafik spielen zu können.

    Das genialste wird wahrscheinlich aber die Wii Version sein, welches ich mir definitiv holen werde - denn wie gehofft, wird man mit der FB und dem Nunchuk das Laserschwert sowie die Macht "steuern" können, was einfach nur klasse umgesetzt wird. Ein Ruck mit dem Nunchuk nach vorne, bringt im Spiel einen Machtschub und stößt die Gegner von sich fern - das mal nur als Beispiel. Dadurch fühlt man sich der Macht wohl mehr verbunden als je zuvor.


    Release: 16. September 2008

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe durch Zufall in ner Computer Bild Spiele, die ich geschenkt bekommen habe, davon gelesen. Bin ja großer Fan der StarWars Spiele, habe etliche davon.
    Allein die kurze Preview und die Bilder haben mich überzeugt, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werde.

    Sehr cool müssen auch die Laserschwert-Duelle im Multiplayer werden, besonders auf der Wii.

    TFU wird sicherlich ein Knüller.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird bestimmt alles auf der Wii ziemlich "cool", zwar wird die Grafik mit z.B. der PS3 nicht mithalten können, dafür wird man "tiefer" im Spielgeschehen sein, als je zuvor.

    Ich freu mich riesig drauf, den Nunchuk nach vorne "stoßen" und dadurch einen Machtschub im Spiel vollführen, die FB schwingen und dadurch sein Laserschwert im Spiel schwingen - was will man bitte mehr!?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geeenau, auf sowas hab ich mich schon gefreut, seit ich das erste Jedi Knight gespielt habe...

    Dauert leider noch so lange bis zum Release. Mal schauen, was sich bis dahin noch tut. Allzu viele Videos gibt es ja leider noch nicht bzw. ich hab noch kaum was gefunden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.09 ist es nun soweit, dann erscheint Star Wars - The Force Unleashed. Ich freu mich sehr auf das Spiel, auch wenn wohl einige Stimmen laut wurden, das das Spiel nicht sooo toll sein soll, zumindest die Demo. Werd mir vorher noch ein paar Berichte anschauen und durchlesen und mir dann das Spiel irgendwann nach Release bis Ende des Monats holen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, meine Euphorie ist auch zurückgegangen. Erstrecht, nachdem ich den Duellmodus für die Wii gesehen hab. Sah alles andere als gut aus.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heut Star Wars The Force Unleashed geholt und auch direkt mal die erste Mission gespielt. Es ist schon verdammt cool, was man alles machen kann. Man kann fast jeden Gegenstand nutzen, ihn mit einem Machtschub wegschleudern oder mit dem Machtgriff gezielt auf z.B. Gegner schießen.

    Natürlich hat man am Anfang noch nicht alle Fähigkeiten, aber ich freu mich sehr auf den Machtblitz und vieles vieles mehr.

    Kann das Spiel bisher nur wärmstens empfehlen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berichte bitte noch mal, wenn du etwas weiter bist.

    Hast es für die Wii, oder? Wie ist denn da der Duellmodus? Bei dem hab ich nämlich so meine Zweifel...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hab es mir für die PS3 geholt, da ich bei dem Spiel einfach eine bombastische Grafik sehen möchte. Und das Gameplay für die PS3 ist auch extrem gut gelungen und leicht zu handeln, wie ich finde.

    Am Anfang spielt man eben Darth Vader und beherrscht fast alle Mächte. Hat extrem viel Spaß gemacht, die Wookies hin und her zu schleudern, mit dem Machtschub alle möglichen Gegenstände zu zerstören und mit dem Laserschwert seine Künste zu vollführen. Am Ende wartete eben ein kleiner Endkampf gegen den Jedi und für den Sieg, bekam man den Hauptcharakter "...

    Die erste richtige Mission führt uns dann auch zu einem Jedi, den wir vernichten sollen. In der Mission kann man neue Fähigkeiten usw erlernen, kommt eben drauf an, wie man seine gewonnenen Punkte verteilt. Am Anfang beherrscht man nur Machtgriff und Machtschub, sowie die Standartfähigkeiten: schnell rennen, hoch springen usw. Blitz und Co. kann man scheinbar erst in späteren Missionen freischalten.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es auch nur für Konsolen erhältlich oder auch für den Pc ??



    Tante EDIT: Ja hab grad selbst nochmal nachgeschaut... gibts nicht für PC

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß nur für Konsolen und Co, sprich PS2, PS3, PSP, Xbox 360, Wii (ob DS, keine Ahnung, müsst ich schauen).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts auch für ds, aber auf ps3 und wii und so würde es mehr spass bringen, glaube ich. nur leeeeeeeider habe ich weder ps 3 noch wii...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's mir gestern Abend für die Wii mal aus der Videothek ausgeliehen...

    Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Grafik ist auf unterstem Gamecube-Niveau, da gab es echt GC-Spiele mit besserer Grafik. Hab die erste Mission mit Vader nur halb durchgespielt, dann hatte ich keine Lust mehr.
    Spricht mich also nicht an das Spiel. Wobei die Steuerung echt recht gut gelungen ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hab ich mir ja die PS3 Version geholt, da die Grafik dort echt schön ist .

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, das stimmt! Nachdem die Demo raugekommen war, haben ja viele so einen Wind gemacht, dass die Grafik "schlecht" sei, kann ich aber nicht finden. Die ist durchaus zufriedenstellend! Und beim Kämpfen fallen kleine Schwächen gerade in dem Bereich eh nicht auf. Bisher stört mich nur, dass die Story etwas holprig erzählt wird. Man ahnt ja eh was passiert und wenn es dann passiert, kommt es aber irgendwie mit dem Holzhammer. Bei einem Buch würde ich sagen, da fehlt der Lesefluss!
    Ansonsten aber schon ein sehr gutes Spiel, allerdings bezihe ich mich jetzt mal nur auf die PS3 Version, die Wii-Umsetzung ist wirklich etwas enttäuschend!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Story eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach passend als Zwischenepisode von III zu IV.

    Hab das Spiel nun durch, Spieldauer war leider nicht sooo lang (ca. 8 Stunden würd ich sagen), aber es hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Endkämpfe und Zwischenkämpfe waren immer super und erst recht die Action- Szenen, wo man eben die passenden Tasten drücken muss.

    Der Endkampf gegen Vader und den Imperator war auch cool und das Ende war ganz gut gemacht. Hatte mich schon gewundert, wie sie es anstellen, das der Hauptcharakter stirbt.


    btw. Im Endkampf gegen Vader hatte ich beim ersten Mal nen totalen Bug, Vader hat sich einfach nicht mehr bewegt und ich konnt ihm auch keinen Schaden zufügen. Musste mich also selbst hinrichten und den Kampf nochmal beginnen - dann lief es aber ".

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vizard
    Ich find die Story eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach passend als Zwischenepisode von III zu IV.
    Das finde ich auch! Ich meine wirklich nur, WIE sie es erzählen. Manchmal kommt es mir vor, als seinen da riesen Sprünge und plötzlich sind die Charas schon viel weiter in ihrer Entwicklung und man fragt sich nur, wann das jetzt so plötzlich passiert ist. Schwer zu erklären ohne zu spoilern... :O

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal, das Spiel ist bereits erschienen, kannst also ruhig spoilern. Im Moment sammel ich alle Jedi Holocauste, damit ich alle Kostüme bekomme und auch alle Bestandteile für das Laserschwert. Hoffe doch, das ich bald den schwarzen Kristall für mein Laserschwert finde.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Endkämpfe waren schon ziemlich hart habe bis auf den Sternenzerstörer keinen beim ersten Mal geschafft.
    Und die Zwischensequenzen fand ich auch zu kurz / überhastet alles so schnell schnell.
    Zu den Holocrons muss ich sagen habe ich grad mal ~30% dafür aber auch schon das Schwarze Laserteil

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab fast alle Holocrons, mir fehlen immer nur ein Holocron oder zwei Holocrons pro Level. Nur kann man die Level nicht einzeln auswählen (zumindest hab ich nicht gefunden, wo ich das könnte) sondern muss scheinbar die ganze Story nochmal spielen.

    Ich fand die Endkämpfe alle einfach, hab es immer beim ersten Versuch geschafft, außer den Sternenzerstörer. Da wusste ich erst nicht, was ich genau machen soll, da die Darstellung ziemlich schlecht war, wie ich finde, was man zu tun hat. Doch also ich dann lang genug die Sticks in die richtige Richtung gehalten hab, war es klar.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    556
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm probiers mal mit Start -> Mission Wählen ?

    Auf welchen Schwierigkeitsgrad haste gezockt? Also ich hab auf Schwer gespielt und bin unzählige Male gestorben. ( Der erste Raum im letzten Level war eine Qual )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Oh ", hab mir das Menü noch nicht angesehen, bin direkt auf "Neues Spiel" und dann eben nur auf "Fortsetzen".

    Ja, der Raum war echt nervig, aber irgendwie doch machbar. Besonders die Scharfschützen waren eine Plage.

    Ich hab den Standart Grad genommen, möcht aber jeden Grad einmal spielen.


    btw. Weißte noch, wo den schwarzen Kristall gefunden hast?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst Ihr eigentlich, das es zwei Varianten gibt, das Spiel zu beenden?

    Entweder man besiegt den Imperator, opfert sich und stirbt. Oder man springt von der Brücke und kämpft erneut gegen Vader (ein wenig schwieriger, da er im Grunde kaum Schaden nimmt), verrät trotzdem den Imperator und stirbt scheinbar ebenso. Jedoch macht der Imperator einen "Vader"- Nachfolger aus Euch (Sith Schleichpanzer Kostüm - ziemlich cool).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr bekommen wir den Nachfolger präsentiert - Star Wars - The Force Unleashed II.

    Der erste Teaser sieht schon einmal sehr vielversprechend aus, man bekommt direkt Lust mit einer neuen Art der Machtblitze und zwei Lichtschwertern durch die Gegner zu metzeln: Teaser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher