User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Auf was achtet ihr bei Musik?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf was achtet ihr bei Musik?

    Jo, halt wie der Titel schon sagt also, auf was achtet ihr? Was ist euch wichtig bei Musik?
    Sind es die Texte, oder einfach nur die Musik, die Solos, oder einfach das Musikvideo? Der Style der Band .... ja ich könnt jetzt noch so weiter machen, aber erzählt ihr mal lieber
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soli braucht kein Mensch

    Musik ist natürlich vordergründig wichtig. Selbst wenn die Texte noch so toll wären, würde ich mir keine Volksmusik anhören.
    Andererseits sind die Texte wichtig genug, dass ich keinen Bock auf Songs mit toller Musik aber totalem geistigen Dünnschiss als Text habe.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich achte vor allem auf die Musik Oo Das Drumherum wie bspw "Wie sehen die Pappnasen überhaupt aus" oder "Boah, fett alter, wasn Musikvideo" is da doch eher nebensächlich :>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darauf, das mir die musik gefällt.
    das ist ja wohl das wichtigste.
    ich kann mir auch bands mit absoluten nonsens texten (Hanzel und Gretyl^^) anhören, oder mit welchen, mit denen ich mich ned wirklich identifizieren kann (NSBM z.b.) es aber trotzdem gut klingt ô.O

    Wenn dann der Text auch noch gut ist: Geil!
    Und wenn die Band dann auch noch authentisch rüberkommt, und weitestgehend mit meinen Ideen und Grundsätzen übereinstimmt, Super! aber das ist eben nur beiwerk, und nicht bestimmend.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Soli braucht kein Mensch
    Als Punk natürlich nicht

    Aber da fällt mir ein, das ich mal wieder "Ton Steine Scherben" hörn wollte ...

  6. #6
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Henne

    Musik ist natürlich vordergründig wichtig. Selbst wenn die Texte noch so toll wären, würde ich mir keine Volksmusik anhören.
    Andererseits sind die Texte wichtig genug, dass ich keinen Bock auf Songs mit toller Musik aber totalem geistigen Dünnschiss als Text habe.
    Bei mir meistens dasselbe, nur umgekehrt

    Wenn die Musik aber ausnahmegut ist, dann is der Text völlig egal, solange ich mich für den Inhalt nicht schäme (zB. Nazizeug, homohetze...)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Soli braucht kein Mensch

    Musik ist natürlich vordergründig wichtig. Selbst wenn die Texte noch so toll wären, würde ich mir keine Volksmusik anhören.
    Andererseits sind die Texte wichtig genug, dass ich keinen Bock auf Songs mit toller Musik aber totalem geistigen Dünnschiss als Text habe.

    och...I am the Walrus von den Beatles ist toll

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Henne
    Soli braucht kein Mensch

    Musik ist natürlich vordergründig wichtig. Selbst wenn die Texte noch so toll wären, würde ich mir keine Volksmusik anhören.
    Andererseits sind die Texte wichtig genug, dass ich keinen Bock auf Songs mit toller Musik aber totalem geistigen Dünnschiss als Text habe.

    och...I am the Walrus von den Beatles ist toll
    Und ein Spaß für alle Verschwörungstheoretiker

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich das Lied 20-Mal hintereinander hören kann, ohne, dass es mir auf die Nerven geht

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    honk und shirin: ist gut jetzt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    honk und shirin: ist gut jetzt.

    wtf? ist gut jetzt @ yourself ô.o*

    henne: sinnlose texte sind doof
    ich: nö, kann auch recht toll sein, sowie bei i am the walrus, was so ziemlich nonsense ist.


    vor allem, weil "ist gut jetzt" gesagt wird, wenn sich leute in was reinsteigern, honk und ich aber vor stunden jeweils nur einen post gemacht haben...

  12. #12
    .Shoko.
    Gast
    Original von Freierfall
    honk und shirin: ist gut jetzt.
    wenn man wegen jeder kleinigkeit jeden ermahnt, muss man sich nicht wundern wenn man iwann von manchen nicht ernstgenommen wird.


    bzw bt


    mir ist es wichtig das die Melodie und die refrains stimmen. Überhaupt wie die Stimme klingt und ob sie mir gefällt, wann sie einsetzt oder erhöht/leiser wird.
    Text ist mir natürlich auch wichtig, aber nicht so wie Melodie. Wenn mir Melodie, Stimme und wie sie eingesetzt wird nicht gefällt, mag ich ein Song nicht, schlicht und ergreifend o.o
    und mir gehen alle lieder schnell auf die Nerven, wenn ich sie zu oft höre, daher ist das bei mir egal uu'

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir muss der text stimmen u die instrumente, u ob ich die band mag

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mir die musik gefällt. und das ich das lied öfters hören kann ohne des ich es doch scheiße finde...
    lieder mit sinnlosen texten finde ich wie es schon sagt sinnlos, aber nur wenn sie lieder deutsch sind, englische oder anderssprachige texte übersetzte ich einfach nicht... obwohl ich das vielleicht sogar könnte...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Ich höre auf die Stimmung, auf Texte und Themen die da bearbeitet werden, auf den Gesang sowie Melodien und Rhythmen. Also wichtig ist einfach dass sie mich in eine Stimmung versetzt, sei es fröhlich oder wütend oder traurig usw.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsächlich auf die Musik ansich, danach kommen Texte. Gesinnung, Style etc. pp. der Band interessieren mich nicht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo hm, wenn das Lied nen guten Refrain hat, ist meist schon viel gerettet... Gute bzw. kreative/ausgefallene Instrumente, kein Geschreie - das reicht eigentlich schon. )
    Aussehen, Style und all sowas sind mir da völlig egal.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf, dass sie mir gefällt. :bigt: Warum das dann so ist, ist aber von Band zu Band bzw. von Song zu Song verschieden. Für mich muss Musik einfach das "gewisse Etwas" haben, aber was genau das ist, lässt sich schwer beschreiben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussagekräftige Texte, Einzigartigkeit der Musik und Stimme und Symphatie für die Musiker und das für was sie stehen. Aussehen ist egal und perfekt muss die Stimme und Show auch nicht sein. Hauptsache menschlich!

    Bei Electro oder Partymusik allg. einfach nur gute Tanzbarkeit, ne coole Bühnen-Show, ausgefallene Kostüme + Aussehen.

  20. #20
    cup.of.coffee
    Gast
    stimme und texte und melodie haben bei mir ungefähr die selbe gewichtung. ich weiß auch nicht, aber wenn ich dann später einen text lese und der einfach nur hohl ist, hab ich plötzlich eine leichte abneigung gegen das lied. es kann an sich schon sinnlos sein, aber intelligent sinnlos. da gibt es auch unterschiede. überhaupt sollte ein text sinnvoll sein bei liedern u__u

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimme, rythmus, instrumente alles muss zusammenpassen und die band sollte ihren eigenen eizigartigen still haben, ansonsten werden die lieder schnell langweilig

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch vergaß, was für mich wichtig ist bei Musik. Es ist die Seele! Es ist schwer zu erklären. Dieses gewisse Gefühl, das man entwickelt, wenn man Musik eben nicht nur als eine Aneinanderreihung von Tönen wahrnimmt, sondern es tiefer geht. Es ist schwierig zu erklären. Wenn ihr schon dagesessen habt und nur DIESEN Song hört und ihr mehr durch ihn verspürt habt als die übliche aufkommende Belustigung/Wut/Trauer/usw... dann wisst ihr vielleicht was ich meine...

  23. #23
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Hime
    stimme, rythmus, instrumente alles muss zusammenpassen und die band sollte ihren eigenen eizigartigen still haben, ansonsten werden die lieder schnell langweilig
    naja... passen muss es nicht unbedingt, wie ich festgestellt habe. aber es muss dann ein 'gewolltes nicht zusammenpassen'. ich kenne zB. eine Band, bei der passt nichts zusammen und es ist nur schwachsinn, aber das verleiht ihnen den charme, da es nicht ungewollt rüberkommt, sondern halt bewusst.


    und honk muss ich zustimmen. das habe ich wohl ebenfalls vergessen '-' man muss das lied fühlen müssen. *dabei an apc denkt* *-*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    melodie, stimme der sänger, welche instrumente

  25. #25
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von crazy otaku
    welche instrumente
    wie meinssu das? heißt das, sobald ein klavier dabei sit, magst du das lied? oder eher wie sie im gegensatz zueinander stehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher