User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Auf was achtet ihr bei Musik?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Text ,E-Gitarre,Gesang und Melodie

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Text einigermaßen sinnvoll ist, der rythmus nstimmt und man drauf tanzen kann....

  3. #28
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich achte auf den Beat/den Rythmus.
    Es muss sich einfach gut anhören und mir auf Anhieb gefallen. Das kann dann aus jeder Musiksparte kommen, so eng seh ich das nicht.
    (Obwohl ich wirklich nur Dinge aus der Rock Ecke höre, aber auch anderes ist drin)

    Wenn mir also schonmal die Musik gefällt, dann achte ich auf die Texte. Sind die auch noch toll und ich interpretier meinen eigenen Sinn daraus, ist das Lied schonmal perfekt!!
    Und wie die Bandmitglieder aussehen interessiert mich meistens gar nicht. Wenn sie nebenbei auch noch akzeptabel aussehen, is es nicht verkehrt, aber kein Muss.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  4. #29
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... erstmal achte ich eigentlich auf die lyrics und ob der sänger diese lyrics auch gut wiedergeben kann (bzw ich mich damit identifizieren kann) und der vocalist diese nicht nur gelangweilt und schön singend runterlabert...
    das ganze sollte natürlich auch zu den instrumenten passen und einigermaßen gut klingen...
    wie die bandmember aussehen is mir eigentlich nich so wichtig, gerade bei j-rock sehen ja eh alle gleich kitschig aus
    © 99,99% sannx productions

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, es gibt nichts spezielles, auf das ich bei musik achte, die hauptsache ist einfach: ich muss es mögen.

    dabei is einfach der sound und die stimme wichtig. wenn das einigermaßen gut ist, mag ich das lied, das wars
    dinge wie lyrics sind für mich eher nebensächlich. es ist wie bei varis bei mir, also wenn ich ein lied sehr gerne mag, dann schau ich mir auch gerne lyrics an.
    naja, das aussehen der band ist mir auch sehr unwichtig, aber es wird auch nicht schaden, wenn die gut aussehen aber ich leg auf sowas keinen wert drauf.

  6. #31
    keranju
    Gast
    Musik und Text - wenn eines von beiden sehr schlecht ist, muss das andere schon sehr gut sein. Ansonsten natürlich die Stimme eines Sängers, er/sie muss schon singen können und gewöhnungsmöglich oder schön klingen. Einiges lernt man natürlich auch erst nach einigem durchören schätzen (*_*)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich achte bei deutschprachigen künstlern verstärkt auf den Text.
    Bei englischprachigen oder japanischen Sängern und Bands mehr auf den Sound und die Melodie. Ich höre auch nicht nur ein Musikgenre sondern von Pop, über R.N.B hin zu Metal einfach alles.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tiramisu
    Ich höre auch nicht nur ein Musikgenre sondern von Pop, über R.N.B hin zu Metal einfach alles.
    Free Jazz? :bigt:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Stimme (männlich, muss nicht toll klingen, aber solltegänsehautgefühl verursachen)
    2. Bass (...bass bass bass bass bass)
    3. Schlagzeug


    wenn das alles meinen wünschen entspricht ist mir der text oder die richtung egal *__*

    es ist halt wichtig, dass bei einem lied "das bestimmte etwas" rüberkommt. dass das gefühl der band auch bei mir ankommt... und wenn ich DAS lied gefunden habe, ist mir alles andere egal sein (und man kann diese lieder in allen musikrichtungen finden, obwohl ich einige mehr bevorzuge als andere, es ist NIE auszuschliessen)
    ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ich denke, jeder hat schon sein eigenes kleines gefühlswunder erlebt *-*

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Text Text Text <3 (außer bei J-Pop/J-Rock, versteh ich doch eh nichts x__x)
    2. Stimme (muss mich einfach ansprechen )
    3. Schlagzeug (Go Travis! Go! XD Sry ich mag Travis Barker)


    Für mich steht an allererster Stelle einfach der Text. Ich bevorzuge Lyrics, die auch aus mehr bestehen wie Yeah und Common >__> Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich keinen HipHop, RnB und Pop mag. Den asiatischen Pop lasse ich jetzt mal außen vor - das ist was anderes :'D
    Dann muss mir die Stimme des Sängers oder der Sängerin gefallen. (Dinger wie "Der Kuschel Song" kommen bei mir erst mal gar nicht in's Regal :O - ich frag mich immer wieder wie so etwas in die Top 10 der Deutschen Charts kommt... muss wohl daran liegen, dass kein Mensch mehr Maxi-CD's geschweige denn CD's käuft, seit dem es Mp3-Files gibt). Und am Schluss meine geliebten Drums <3

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wichtigste für mich ist, dass es etwas mit meinem Hobby zutun hat ö.ö
    Und es sollte mir nicht zu albern wirken ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kirakishou
    Das wichtigste für mich ist, dass es etwas mit meinem Hobby zutun hat ö.ö
    Und es sollte mir nicht zu albern wirken ö.ö
    irgendwie verstehe ich deine aussage nicht im zusammenhang mit dem Thema....
    magst du das einmal für mich erklären?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    irgendwie verstehe ich deine aussage nicht im zusammenhang mit dem Thema....
    magst du das einmal für mich erklären?
    Natürlich

    Turmfalke hat in seinem ersten Post in diesem Thread folgendes gefragt:
    Was ist euch wichtig bei Musik?
    Das hab ich hiermit beantwortet:
    Das wichtigste für mich ist, dass es etwas mit meinem Hobby zutun hat ö.ö
    Weiterhin hat er gefragt:
    auf was achtet ihr?
    Das hab ich indirekt hiermit beantwortet:
    Und es sollte mir nicht zu albern wirken ö.ö
    Sprich, ich achte darauf wie die Musik auf mich wirkt.
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Kirakishou
    Das hab ich hiermit beantwortet:
    Das wichtigste für mich ist, dass es etwas mit meinem Hobby zutun hat ö.ö
    Das ist aber nicht wirklich verständlich. Welches Hobby? Häkeln? Tanzen? Musik hören ?

    Ab wann würde Musik denn albern wirken? Da kann man soooo viel erzählen \o/

  15. #40
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns auch noch nicht nachvollziehen. Achtest du darauf dass die Texte der Songs sich direkt auf deine Hobbys beziehen, bzw. ist dir das wichtig? Wie zum Bleistift irgendwelche Fussballsongs, würdest du dich jetzt für Fussball interessieren.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf was achte ich bei Musik?
    vor allem erstmal das sie mir gefällt xDD
    dann noch auf die Stimme ö.ö ... und aufs Schlagzeug x333

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Interesse an meinem Post *O*

    Bevor ich anfange, gezielt auf die Fragen einzugehen, sollte ich noch erwähnen, dass ich Musik (fast) immer über Videoportale höre und das jeweils laufende Video zu der Musik dazurechne, selbst wenn die Musik nur zur untermalung dient ö.ö

    Und nun zu den Fragen ö.ö
    Original von !HonK!
    Das ist aber nicht wirklich verständlich. Welches Hobby? Häkeln? Tanzen? Musik hören ?
    Ich hatte es so hingeschrieben, weil sich meine Hobbys immer mal wieder ändern. Momentan sind meine Hobbys Touhou und das CILF ö.ö

    Original von !HonK!
    Ab wann würde Musik denn albern wirken? Da kann man soooo viel erzählen \o/
    Albern finde ich z. B. Sachen von denen ich finde das sie beleidigend, verletzend oder ähnliches sind, aber auch Sachen wo mir der Humor für fehlt ö.ö

    Original von Stobo
    Ich kanns auch noch nicht nachvollziehen. Achtest du darauf dass die Texte der Songs sich direkt auf deine Hobbys beziehen, bzw. ist dir das wichtig? Wie zum Bleistift irgendwelche Fussballsongs, würdest du dich jetzt für Fussball interessieren.
    Das z. B. wäre eine Möglichkeit oder mal am Beispiel Touhou, dort gibt es ganz viele Lieder die auf der Hintergrundmusik des Spiels aufbauen und natürlich gibt es noch die ganzen Videos wo die Musik eigentlich nichts mit meinem Hobby zutun hat, aber das Video an sich schon ö.ö

    Am Liebsten hab ich es aber, wenn alles mit meinem Hobby zutun hat ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher