User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Kiyoharu Mori

  1. #1
    Sanakha
    Gast

    Kiyoharu Mori



    Original von JaME
    Ex Kuroyume Sänger und Idol vieler VK Musiker Kiyoharu entschied sich, dem Punk-/Alternative Dasein mit seiner Gruppe SADS eine Pause zu gönnen und wandelt seither auf Solopfaden. Musikalisch versucht er sich vor allem an Alternative / Art Rock, lässt dabei die unterschiedlichsten Stilrichtungen (z.B. Folk-Klänge wie in "Emily") einfließen und ist fast immer mit seiner Akustik Gitarre bewaffnet.
    Original von JaME
    Als Kiyoharu Mitte des Jahres 2003 seine Solo Karriere ankündigte war die Spannung auf das, was da kommen würde natürlich groß. Nicht, dass Kiyoharu bei seinen vorherigen, und auch sehr populären, Bands Kuroyume und sads als Frontmann nicht im Vordergrund des Geschehens gestanden hätte, aber sich musikalisch komplett auf seine eigenen Füße zu stellen war schon ein großer Schritt.

    Im Oktober 2003 erschien dann Kiyoharus erstes Solowerk Aurora als Single-DVD und im Dezember des selben Jahres gab es das Ganze auch Live zu bewundern. Die Überraschung an Kiyoharus Solo-Werken bis dato war die absolute Unähnlichkeit mit seinem vorherigen Schaffen was vor Allem das im April 2004 erschienene Album Poetry verdeutlichte.
    Der Sänger hatte tatsächlich alle vorherigen Einflüsse verworfen und schlichtweg etwas Eigenes geschaffen: Atmosphärische,stimmungsvolle und alternative Musik mit vielen bluesigen Klängen und jazzigen Einflüssen.
    Prominente Unterstützung bei der Entstehung des vorher genannten Albums gab es von befreundeten Musikern wie Sugizo ( Ex-Luna Sea) und Ken ( L’Arc en Ciel, Sons Of All Pussy's).

    Nachdem außer der Live-DVD Kagefumi im September 2004 eine Zeit lang nichts Neues erschien, durfte man sich dann wieder auf eine ganze Reihe neuer Veröffentlichungen freuen. Mit der Maxi-Single LAST SONG blieb Kiyoharu seinem Solo-Stil im Großen und Ganzen treu und auch das im März 2005 erschiene zweite Album Mellow bot einem den mittlerweile gewohnten, atmosphärischen, musikalisch ausgefeilten Mix der zum Träumen und Nachdenken anregt.

    Die Ende 2005 veröffentlichte Single Bask in Art brachte dann jedoch eine überraschende Veränderung mit sich. Nicht nur, dass das Promotional Video dieses mal stark an längst vergangene Kuroyume-Zeiten erinnerte, sondern auch der Sound nahm wieder an Härte zu. Und nur ein halbes Jahr nach dem Release des Albums Mellow, gab es schon den nächsten Longplayer seitens Kiyoharu. Mit Kannou Boogie wurde einem die schon bei Bask in Art bemerkte Veränderung noch einmal deutlich vor Augen geführt.
    Weniger jazzig und verträumt wie die Vorgänger erinnert diese Werk doch stark an die musikalisch alternativeren Zeiten von sads und bei so manchem Fan dieser Truppe wird dieses Werk wohl einige nostalgische Momente hervorgerufen haben.

    Und auch im Jahre 2006 gönnt sich Kiyoharu keine Pause. In der ersten Hälfte des Jahres wurden bereits die Singles Seiza no yoru / Cyclamen no kahori und Kimi no koto ga veröffentlicht und weiteres Audiomaterial in Form des mittlerweile dritten Albums VINNYBEACH ~kakuu no kaigan~ ist bereits für Juli angekündigt.

    Kennt ihn jemand? *______*
    Ich liebe ihn <3 //

    Würde mich freuen wenn ihr hier schreibt ^__^

  2. #2
    keranju
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Original von Sanakha
    Kennt ihn jemand? *______*
    Ich liebe ihn <3 //

    Würde mich freuen wenn ihr hier schreibt ^__^
    Ich kenne und liebe ihn genauso wie du wer hätts gedacht? XD *______*

    Also falls kemand Empfehlungen möchte oder fragen hat, wendet euch an uns :swg:v Und hört ihn euch mal an, er ist es wert!

  3. #3
    Sanakha
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Original von keranju
    Original von Sanakha
    Kennt ihn jemand? *______*
    Ich liebe ihn <3 //

    Würde mich freuen wenn ihr hier schreibt ^__^
    Ich kenne und liebe ihn genauso wie du wer hätts gedacht? XD *______*

    Also falls kemand Empfehlungen möchte oder fragen hat, wendet euch an uns :swg:v Und hört ihn euch mal an, er ist es wert!
    *.*// Ähm ja, wer hat mich zu diesem wundervollen Mann gebracht? *.* XD

    Ja macht das XD Wir haben uns intensiv mit ihm auseinandergesetzt und lieben ihn //

  4. #4
    keranju
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Genau, der ist es einfach wert, auch wenn er nicht so sehr mit Kostümen spielt et cetera - es kommt auf die Musik an.Und zur Zeit mag ich sowieso eher schlichte asiatische Männer wie auch Junschatz - Sanni schreib mal in den J-Thread! XD

  5. #5
    Sanakha
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Original von keranju
    Genau, der ist es einfach wert, auch wenn er nicht so sehr mit Kostümen spielt et cetera - es kommt auf die Musik an.Und zur Zeit mag ich sowieso eher schlichte asiatische Männer wie auch Junschatz - Sanni schreib mal in den J-Thread! XD
    Ja die Musik ist super *__*
    Und schlicht kann mans nennen /// wir müssen mehr Bilder hochladen XD

    jaja mach ich keraschatz //

  6. #6
    keranju
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Original von Sanakha
    Original von keranju
    Genau, der ist es einfach wert, auch wenn er nicht so sehr mit Kostümen spielt et cetera - es kommt auf die Musik an.Und zur Zeit mag ich sowieso eher schlichte asiatische Männer wie auch Junschatz - Sanni schreib mal in den J-Thread! XD
    Ja die Musik ist super *__*
    Und schlicht kann mans nennen /// wir müssen mehr Bilder hochladen XD

    jaja mach ich keraschatz //
    Gute Idee, wer lädt hoch?

    Der Kuss war an Kiyo gerichtet "

  7. #7
    Sanakha
    Gast

    RE: Kiyoharu Mori

    Original von keranju

    Gute Idee, wer lädt hoch?

    Der Kuss war an Kiyo gerichtet "
    Morgen lad ich hoch // wir können ja beide morgen hochladen xD

    Ich hasse dich // zuerst redest du von jun und auf einmal ein kuss an kiyo? //// da hagts :uglyengel://

  8. #8
    keranju
    Gast

    Wie gefordert, mein Picspam *harhar*


    Mein ABSOLOUTES Lieblingsbild ja,öffne mir dein Herz Schatz.. *_____*


    In Aktion..


    Am "Vinny Beach" - Ich mag das Licht..*_*


    Auch Kiyo wagt künstlerische Experimente..



    ...die manchmal verdammt gut aussehen..


    Und manchmal nicht jedermanns Geschmack sind (Ich find ja es steht ihm?) XD


    ALIENNNS!!!!!!! :rofl: :totlol: (aber das da ist auch laaaaang her )



    ..*blutet*



    Hatte ich schon erwähnt, dass er ein faible hat, sich mit Zigaretten ablichten zu lassen? Schaut aber auch gut aus *_*;

  9. #9
    Sanakha
    Gast
    Keraaaaaa *.* Schön gemacht, ich lass das hochladen jetzt |D Tolle Pics ************__________________*********** *sterb*

    Bzw. Kera du hast dasselbe Ava

    Das ist echt bescheuert dass nur wir ihn kennen //

  10. #10
    keranju
    Gast
    Original von Sanakha
    Keraaaaaa *.* Schön gemacht, ich lass das hochladen jetzt |D Tolle Pics ************__________________*********** *sterb*

    Bzw. Kera du hast dasselbe Ava

    Das ist echt bescheuert dass nur wir ihn kennen //
    Macht doch nix, irgendwann kommt schon noch wer, schliesslich ist, wie ich herausgefunden habe, Kiyoharu das Vorbild für den Hauptcharakter von Perfekt Girl gewesen!!

    Ich hab noch mehr gefunden wie du weisst.. *hhrhr* aber die sind vielleicht nicht jugendfrei *______________* ""

    Wie findest du das Alienpic? XDDDDD~
    Ich hab mir jetzt übrigens SADS näher angehört und so schlecht sind sie gar nicht, obwohl mir Kuroyume (die frühere Band vor Sads aber irgendwie auch gleichzeitig(?)..) besser gefällt. Kiyo kann sogar härtere sachen richtig gut singen! **

    WICHTIG: Schau dir mal SADS - Nightmare an, da sind einige tolle Momente mit Kiyo drin! :love1: (*q*)/

    @ava: Ne, das ist meine Version und wenn du Scarymovie 3 kennst ein Insider dazu: ZWILLINGE!!!! XDDDD :totlol: ....schon auf meine Herkunft geschaut? /
    EDIT: Extra für dich ein neues *-*... *pic anstarrt*

    Irgendwie hab ich dich heut nicht angetroffen? MSN spinnt aber auch irgendwie ;_;

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn bisher nur das Poetry-Album von ihm, aber das gefällt mir schon ziiiiemlich gut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nix von ihm oder seinen bands da.....würd mich aba schon mal interessieren

    viel kann mir ja wer mal etwas musik von ihm zuschicken
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    keranju
    Gast
    Original von kajsa
    Ich kenn bisher nur das Poetry-Album von ihm, aber das gefällt mir schon ziiiiemlich gut.
    Ich würde dir auf jeden Fall ncoh Vinny Beach empfehlen!! Das und Mellow sind mit Poetry fast die schönsten!! (*_*)

    @taom: Hörs die docvh erstmal auf YT an, dann könnten wir dir ja was geben^^

  14. #14
    Sanakha
    Gast
    Original von keranju
    Macht doch nix, irgendwann kommt schon noch wer, schliesslich ist, wie ich herausgefunden habe, Kiyoharu das Vorbild für den Hauptcharakter von Perfekt Girl gewesen!!
    Wow // Dann muss ich mir den Manga wohl oder übel mal anschauen |D''

    Ich hab noch mehr gefunden wie du weisst.. *hhrhr* aber die sind vielleicht nicht jugendfrei *______________* ""
    Ich fand, dass die Bilder sehr... *hust* nett waren b Naja Kiyo ist halt toll |D

    Wie findest du das Alienpic? XDDDDD~
    Da kommt Kiyos Wunderbarheit nicht genügend rüber

    Ich hab mir jetzt übrigens SADS näher angehört und so schlecht sind sie gar nicht, obwohl mir Kuroyume (die frühere Band vor Sads aber irgendwie auch gleichzeitig(?)..) besser gefällt. Kiyo kann sogar härtere sachen richtig gut singen! **

    WICHTIG: Schau dir mal SADS - Nightmare an, da sind einige tolle Momente mit Kiyo drin! :love1: (*q*)/
    Ja, die PVs die du mir gezeigt hast :love1: toll, nur die Frauen müssen raus
    Aber die PVs in denen nur Kiyo drin ist...... *****_______________*****
    *sterb* Kimi no koto ga <3333

    @ava: Ne, das ist meine Version und wenn du Scarymovie 3 kennst ein Insider dazu: ZWILLINGE!!!! XDDDD :totlol: ....schon auf meine Herkunft geschaut? /
    EDIT: Extra für dich ein neues *-*... *pic anstarrt*

    Irgendwie hab ich dich heut nicht angetroffen? MSN spinnt aber auch irgendwie ;_;
    Ja, hab jetzt auch ein neues, ich finds total toll *______*// deins und meins |D''
    Und ja, deine Herkunft ist sehr toll // *auch will*

    Ich wart auf dich in MSN <33333


    Hat hier jemand eigentlich mittlerweile ein absolutes Lieblingslied?^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von kajsa
    Ich kenn bisher nur das Poetry-Album von ihm, aber das gefällt mir schon ziiiiemlich gut.
    Ich würde dir auf jeden Fall ncoh Vinny Beach empfehlen!! Das und Mellow sind mit Poetry fast die schönsten!! (*_*)
    Hör mich jetzt gerade durch seine Alben durch, allerdings hab ich noch keinen Lieblingssong, dazu muss ich mir die Songs noch öffter anhören. *denk*

  16. #16
    keranju
    Gast
    Original von kajsa
    Original von keranju
    Original von kajsa
    Ich kenn bisher nur das Poetry-Album von ihm, aber das gefällt mir schon ziiiiemlich gut.
    Ich würde dir auf jeden Fall ncoh Vinny Beach empfehlen!! Das und Mellow sind mit Poetry fast die schönsten!! (*_*)
    Hör mich jetzt gerade durch seine Alben durch, allerdings hab ich noch keinen Lieblingssong, dazu muss ich mir die Songs noch öffter anhören. *denk*
    Also bei mir gibt es einige, mir fallen auch jetzt nicht gerade alle ein XD
    Auf jeden Fall: Room, Kimi no goto ga, Layra, Chou, Emily, Cold rain, Slider, Kagee, Slow, And I can´t feel nothing , Kono Kodoku na Keshiki wo Ataetamae und Wednesday.. )

  17. #17
    keranju
    Gast

    Rinne

    Frisch angekündigt: Das Video zur neuen Single Rinne kann man auf Dailymotion sehen und im November kommt kiyos neues Album heraus!! Ich finde den neuen song eigentlich fast noch besser als Tattoo und das PV ist einfach wunderschön *______*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die beiden Songs der neuen Single (Rinne und Hikousen) jetzt auch mal gehört und finde sie wirklich wunder-, wunderschön (besonders, weil ich so lange, epische Songs ohnehin sehr mag).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, diese Single von ihm ist wirklich sehr schön. Vor allem weil Hikousen so lange ist (10min!) könnte man denken, dass es sich zu sehr hinzieht, aber das ist gerade nicht der Fall. Ich hoffe der Song ist auch auf seinem neuen Album enthalten! Ende Oktober kommt ja schon die nächste Single heraus, Melody.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Single kommt schon so bald? Bin ich sehr gespannt drauf! Wann kommt nochmal das Album raus? Ich hab da November im Kopf.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://global.yesasia.com/en/artIdxD...ic/aid-522057/

    Am 14. November- nur komisch dass der Titel noch nicht feststeht xD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info! Das is allerdings echt ein bisschen komisch, hmm. Die Singles sind anscheinend auf dem Album drauf, allerdings stand da nix von B-Seiten.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,schade, aber ist ja eigentlich fast immer so ^^
    Unter Discography gibt es immerhin schon die Cover für Melodies zu sehen.

    Ich würde ja auch gerne mal wissen, über was Kiyoharu in seiner Radioshow alles redet! Letztens hatte er ja sogar ein Interview mit Atsushi Sakurai von BUCK-TICK. Ganz nervös war er da..richtig süß.. ^^




    On the 6th, we learned that rock singer Kiyoharu's (38) father, Kanchi [?] Mori, died of pancreatic cancer in a hospital in Gifu-ken on September 27th. He was 65 years old.

    According to Kiyoharu, his father was diagnosed in April as being in the final stages of pancreatic cancer, with only a half-year to live. While he worked, Kiyoharu returned home many times to take care of his father. Just before his father died, Kiyoharu's new single, "Rinne", was released. Kiyoharu's new album (on sale November 14th) has been titled FOREVER LOVE, and Kiyoharu has stated, "Because my father was the only one who approved of me becoming a musician, this is a work packed with my thanks, and I'll never forget it."(translated in livejournal)
    quelle

    Sehr traurig. Das erklärt auch, warum er in letzter Zeit immer so erschöpft ausgesehen hat.. ._.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neues Album

    Tracklist für FOREVER LOVE

    01. receive a revelation(SE)
    02. Yokan
    03. confusion
    04. Aibu
    05. note
    06. Youen
    07. TATTOO
    08. allow
    09. Rinne
    10. Kuuhaku No Sekai
    11. ever
    12. MELODIES
    13. Lorelei
    14. PHANTOM LOVER (Regular version only)

    Auf der limitierten CD, befindet sich dafür noch eine DVD mit den Tattoo- und Melodies-videos, soweit ich sehe ^^

    Hier kann man sich übrigens SAMPLES anhören:

    ~klick~ !

  25. #25
    autumn.shade
    Gast
    Gerade wollt ich fragen gehen ob ein neues Album kommt - dann seh ich das *_*

    Toll <3 Ich freu mich schon drauf. Mittlerweile bin ich wieder dem J-Rock verfallen ._.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •