User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99

Thema: Verfilmungen von Fantasy-Werken (Gerüchte, Pläne, Kommentare, etc.)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von filmstarts.de

    Percy Jackson And The Lightning Thief
    Fantasy-Komödie
    Kinostart: 2010
    Verleih: Fox

    Eigentlich hätte es eine ganz normale Klassenfahrt werden sollen. Aber als Mrs Dodds, die neue Mathelehrerin, sich in eine stinkende Furie verwandelt und fauchend über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass hier irgendwas nicht stimmt. Und dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht bringt er noch schnell den gefährlichen Minotaurus zur Strecke - dann gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Und Percy erfährt, dass auch er der Sohn eines Gottes ist. Große Aufgaben warten auf ihn: Er soll herausfinden, wer den Blitz des Zeus gestohlen hat. Gemeinsam mit Athenes Tochter Annabeth und dem Satyr Grover macht Percy sich auf die abenteuerliche Suche. Doch den dreien läuft die Zeit davon, denn sie wissen: Wenn ihre Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

    Verfilmung der berühmten Buchreihe von Rick Riordan.

    *freu* hab das Buch gelesen ( dt: Percy Jackson - Diebe auf dem Olymp )

  2. #77
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Schlechte (?) Nachrichten für Narnia-Fans:

    Original von phantastik-news

    Walt Disney Pictures und Walden Media haben mitgeteilt, dass Co-Produzent Disney, der auch für den Vertrieb zuständig war, beim anstehenden dritten Teil der "Narnia"-Reihe, "The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader", nicht mehr mit an Bord sein wird.

    Die Produktion sollte im Frühjahr 2009 beginnen, ein Kinostart war für Mai 2010 geplant. Michael Apted sollte Regie führen und Ben Barnes, Georgie Henley, William Moseley sowie Anna Popplewell auch bei diesem Film zu sehen sein. "Prinz Kaspian von Narnia" kostete rund 200 Millionen US-Dollar, "Der König von Narnia" rund 180 Millonen US-Dollar.

    Quelle: Hollywood Reporter
    Hm... ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll... Disney war bestimmt ein guter Geldgeber, werden jetzt die Filme an technischer Qualität verlieren? Oder wird die inhaltliche Qualität steigen, weil Disney nicht mehr über die Schulter guckt? Na, ich bin gespannt. Eigentlich fand ich die ersten beiden Filme schon sehr, sehr gut. Hoffe nicht, dass es deswegen jetzt nachlässt... >__<

  3. #78
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fanfilmprojekt ist vor einiger Zeit in seine Produktion gegangen und zeigt bereits einen ersten 5-minütigen Trailer: Legend of Drizzt

    Da ich bereits "The Hunt for Gollum" als Fanfilm gesehen habe, bin ich guter Dinge, daß dieser mir hier auch gefallen wird.

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=bsO9qMdzsgM

  4. #79
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Narnia:
    Ohje, wenn Disney abspringen...das war ein verdammt wichtiger Geldgeber. Außer sie finden jemanden, der genauso viel dafür investiert. Die Gefahr kann aber dann sein, dass der dritte Teil vom Flair ganz anders werden kann/wird, ich denke wenn man die ersten zwei Teile gesehen hat, kann das dann sehr befremdlich wirken. :/
    Verstehen tu ich das Ganze aber nicht. Mit Narnia hatte ja auch Disney viel Geld geschäffelt!? Oo Ist auch der Grund dafür bekannt?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Narnia war Disney einfach nicht erfolgreich genug und ihnen hat sich alles zu lange hingezogen. Wenn ich mich recht entsinne wollte Fox jetzt das Franchise übernehmen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaah, hab recherchiert und hier mal was gefunden, wobei hier noch offen war wer die Franchise übernimmt (der Text is auch vom 27.12.08 XXD und zum Teil zu subjektiv geschrieben, aber na ja...)

    Disney will kein Narnia 3 - Ist das das Aus?
    Disney springt bei Narnia 3 ab und bringt Teil 3 der Narnia-Reihe ins Wanken.

    Disney hat genug: Der Konzern ist aus der Produktion von The Chronicles of Narnia: Voyage of the Dawn Treader, dem dritten Teil der Narnia-Saga ausgestiegen. Schon Anfang Dezember berichteten wir hier, dass das Geld für die Fortsetzung ausgeht bzw. arg zusammengestrichen worden ist. Nun hat der traditionsreiche und familienfreundliche Disney-Konzern die Reißleine gezogen, ist in sich gegangen und ganz aus dem Projekt ausgestiegen.

    Der Grund ist ziemlich eindeutig: Teil 2 der Saga Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia hat an den Kinokassen enttäuscht. In der Regel schneidet der 2. Teil einer Trilogie meistens sehr gut ab, jedenfalls belegen dies die Kassenergebnisse von Spiderman, Batman, der Bourne- oder der Fluch der Karibik-Reihe. Bei Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia war das nicht der Fall. Der erste Teil Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia hat weltweit noch 738 Millionen Dollar eingespielt, der zweite Teil schaffte gerade einmal mit 418 Millionen Dollar etwas mehr als die Hälfte. Dabei blieben die Produktionskosten gleich und somit schrumpfte der Gewinn für den Disney-Konzern gewaltig.

    Der Ausstieg von Disney heißt nun aber nicht, dass The Chronicles of Narnia: Voyage of the Dawn Treader gänzlich abgesagt ist. Der Rechte-Inhaber Walden Media will immer noch die dritte Fortsetzung und schaut sich nun nach einem anderen Partner um. Immerhin befindet sich der Film bereits in der Vorproduktion. Bleibt zu hoffen, dass – sollte sich ein neuer Geldgeber und Produktionspartner finden – sich das ganze Franchise auf neuem Boden bewegt, denn die fragwürdige Moral passt meines Erachtens einfach nicht mehr in unsere Zeit. Auch technisch konnte der Film mit dem aktuellen Niveau ähnlich gelagerter Fantasy-Verfilmungen nicht mithalten. Es reicht eben nicht mehr aus, nur eine Schlachtszene an die nächste zu reihen, durchsichtige Intrigenspiele um Macht und Ruhm zu bauen und alles mit putzigen Figuren aufzupeppen.
    Quelle: www.moviepilot.de/news

    Dass sie so viel weniger eingespielt haben, wusste ich gar nicht...das is schon heftig ^^°

  7. #82
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon Schnee von gestern! ^^

    Walden Media hat in 20th Century Fox einen neuen Partner gefunden, nachdem Disney ausgestiegen ist.
    Der Kinostart ist für Dezember 2010 geplant!

    http://www.variety.com/article/VR111...&cs=1&nid=2562

    http://www.moviefans.de/a-z/n/narnia/

  8. #83
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebste Seraphina...lesen (auch die vorherige Seite), denken und dann antworten mir ging es einzig und allein darum zu erfahren, um wie viel Milliönchen es sich handelt...och und...ach nein ich fang jetzt nicht noch an mich selbst zu zitieren XD

  9. #84
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von deutscher-phantastik-preis.de

    KSM hat sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" gesichert.

    "Das Schwarze Auge" ist das bekannteste und beliebteste Rollenspiel aus Deutschland, existiert bereits als Pen-und-Paper Spiel seit 25 Jahren und hat sich bis zum heutigen Datum stets weiterentwickelt. Begleitet wurde das Spiel unter anderem mit Büchern und einer eigenen Zeitung. Darüber hinaus gab es noch mehrere PC Spiele, welche sehr erfolgreich waren. Das zuletzt im Jahr 2008 erschienene PC-Spiel "Drakensang" hat sich bereits etwa 200.000mal in Deutschland verkauft und wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2009 ausgezeichnet. Eine Auswertung von "Drakensang" erfolgt in mehreren Ländern, darunter USA, England und Frankreich. Weitere DSA-PC-Spiele folgen 2009 und 2010.

    KSM plant die Herstellung eines Kinofilms auf 35mm. Der Drehstart ist für 2010/2011 vorgesehen.

    Quelle: KSM

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Seraphina
    KSM hat sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" gesichert.
    :angst: :angst: :angst:
    Ganz furchtbare Idee. Ein P&P ist in meinen Augen nicht verfilmbar. Man lässt es in der Welt spielen und erfindet dazu irgendeine 08/15 Story.
    Fein, fein, der Untergang des Abendlandes kommt

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #86
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Iduras
    Original von Seraphina
    KSM hat sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" gesichert.
    :angst: :angst: :angst:
    Ganz furchtbare Idee. Ein P&P ist in meinen Augen nicht verfilmbar. Man lässt es in der Welt spielen und erfindet dazu irgendeine 08/15 Story.
    Fein, fein, der Untergang des Abendlandes kommt
    Story brauch man sich ja nicht ausdenken weil es ja zu so gut wie jeder P&P Welt schon etliche Geschichten gibt. Hier eine Liste von DSA Büchern. Ich hab davon zwar noch keins gelesen aber wenn die was taugen, dann freu ich mich auch über nen Film

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Story brauch man sich ja nicht ausdenken weil es ja zu so gut wie jeder P&P Welt schon etliche Geschichten gibt. Hier eine Liste von DSA Büchern. Ich hab davon zwar noch keins gelesen aber wenn die was taugen, dann freu ich mich auch über nen Film
    aber ein normales DSA-abenteuer kann ich auch mit meiner gruppe spielen und ist dann definitiv lustiger xD
    die abenteuer sind ja auch nur grob vorgegeben, die spieler geben die richtung an. ergo muss man sich dazu doch was ausdenken.
    ich bezweifel ja nicht, dass da was gutes bei rauskommen könnte, aber die gefahr der enttäuschung ist mMn schon ziemlich hoch .__.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #88
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Stobo
    Story brauch man sich ja nicht ausdenken weil es ja zu so gut wie jeder P&P Welt schon etliche Geschichten gibt. Hier eine Liste von DSA Büchern. Ich hab davon zwar noch keins gelesen aber wenn die was taugen, dann freu ich mich auch über nen Film
    aber ein normales DSA-abenteuer kann ich auch mit meiner gruppe spielen und ist dann definitiv lustiger xD
    die abenteuer sind ja auch nur grob vorgegeben, die spieler geben die richtung an. ergo muss man sich dazu doch was ausdenken.
    ich bezweifel ja nicht, dass da was gutes bei rauskommen könnte, aber die gefahr der enttäuschung ist mMn schon ziemlich hoch .__.
    Was ich meine sind keine DSA Abenteuer sondern DSA Romane. Das sind vollwertige Geschichten aus der Welt von Aventurien. Davon gibt es schon über 100 Stück. Und wenn sie die Romane verfilmen(bzw. Teile davon) brauchen sie sich eben nichts ausdenken.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Was ich meine sind keine DSA Abenteuer sondern DSA Romane. Das sind vollwertige Geschichten aus der Welt von Aventurien. Davon gibt es schon über 100 Stück. Und wenn sie die Romane verfilmen(bzw. Teile davon) brauchen sie sich eben nichts ausdenken.
    Ah, okay ^^"
    Hm, ich hab auch mal nen DSA-Roman gelesen, weil ich eben DSA so gerne mochte/mag, war persönlich aber enttäuscht. Vielleicht lag es einfach nur am diesem einen Roman, aber ich hab mich nicht "wirklich" in Aventurien hineinversetzt gefühlt... Wenn das gut umgesetzt wird, gerne, aber außer den Orten und Namen kann man kaum was übernehmen. Ich weiß, es gibt da eben nichts anderes, aber deshalb meine ich ja, dass ich es schwer finde, ein P&P zu verfilmen
    Aber ich lass mich gerne [positiv] überraschen ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #90
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von deutscher-phantastik-preis.de

    Ein erster Trailer zum Fantasy-Film "Under The Mountain" ist online gegangen.
    Jonathan King ("Black Sheep") führte Regie bei diesem neuseeländischen Film, in dem neben Sam Neill Matt Gillanders, Sophie McBride und Tom Cameron zu sehen sein werden. Der Film, ab dem 10. Dezember in neuseeländischen Kinos zu sehen, basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Maurice Gee, das bereits einmal in den 80er Jahren als achtteilige TV-Serie (auch in Neuseeland) verfilmt wurde.

    http://nz.promotions.yahoo.com/movie...r-the-mountain
    Kennt jemand die Serie? Oder das Buch?



    Die Hauptdarsteller der kommenden Marvel-Comicverfilmung "Thor" stehen fest.

    Chris Hemsworth wird als Thor zu sehen sein, Tom Hiddleston als Loki und Natalie Portman als Jane Foster. Kenneth Branagh wird Regie führen, Kevin Feige für Marvel Studios als Produzent fungieren und als Verleih hat man sich für Paramount entschieden. Drehbeginn ist Anfang 2010, US-Start ist am 20. Mai 2011.
    Yo. Der nächste Marvel-Comic-Trip!


    Die Entscheidung über die Titelrolle in der kommenden DC-Comic-Verfilmung "Green Lantern" wurde getroffen.

    Ryan Reynolds ("X-Men Origins: Wolverine") wird laut dem "Hollywood Reporter" als Hal Jordan zum Ringträger. Bradley Cooper, Jared Leto und Justin Timberlake wurden bis zuletzt als weitere, mögliche Kandidaten genannt.
    Die Dreharbeiten sollen im Januar 2010 in Australien beginnen, US-Start ist am 17. Juni 2011. Regie wird Martin Campbell führen, Donald De Line und Greg Berlanti produzieren den Film, letzterer schrieb zusammen mit Marc Guggenheim und Michael Green das Drehbuch.

    Die Figur des Ringträgers Green Lantern (bei uns auch bekannt als Grüne Laterne bzw. Grüne Leuchte) wurde 1940 von Autor Bill Finger und Zeichner Martin Nodell erfunden. Hal Jordan, der seinen ersten Auftritt 1959 hatte, dürfte der bekannteste Ringträger sein.
    Nie gehört von.


    Der Regisseur für "Smurfs" steht fest. Remo Williams kehrt zurück.

    Raja Gosnell ("Scooby-Doo", "Scooby-Doo 2", "Beverly Hills Chihuahua") wird die Schlümpfe ins Kino bringen. Der Film, eine Mischung aus Real- und Animationsfilm, soll am 17. Dezember 2010 in die US-Kinos kommen.

    Die Produzenten Charles Roven ("The Dark Knight") und Steve Chasman ("Transporter") planen laut dem Risky Biz Blog einen weiteren Remo-Williams-Spielfilm. Charley und Vlas Parlapanides ("War of Gods") werden das Drehbuch schreiben.
    1985 entstand unter der Regie von Guy Hamilton "Remo – Unbewaffnet und gefährlich" mit Fred Ward in der Titelrolle. Dieser basierte auf der Buchserie "The Destroyer" von Richard Sapir und Warren Murphy, deren erster Band 1971 erschien.

    Ui. Die Schlümpfe!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina

    Die Entscheidung über die Titelrolle in der kommenden DC-Comic-Verfilmung "Green Lantern" wurde getroffen.

    Ryan Reynolds ("X-Men Origins: Wolverine") wird laut dem "Hollywood Reporter" als Hal Jordan zum Ringträger. Bradley Cooper, Jared Leto und Justin Timberlake wurden bis zuletzt als weitere, mögliche Kandidaten genannt.
    Die Dreharbeiten sollen im Januar 2010 in Australien beginnen, US-Start ist am 17. Juni 2011. Regie wird Martin Campbell führen, Donald De Line und Greg Berlanti produzieren den Film, letzterer schrieb zusammen mit Marc Guggenheim und Michael Green das Drehbuch.

    Die Figur des Ringträgers Green Lantern (bei uns auch bekannt als Grüne Laterne bzw. Grüne Leuchte) wurde 1940 von Autor Bill Finger und Zeichner Martin Nodell erfunden. Hal Jordan, der seinen ersten Auftritt 1959 hatte, dürfte der bekannteste Ringträger sein.
    Nie gehört von.
    welche der x-men kanntest du schon VOR den filmen?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal als Kind die Zeichentrickserie zu X-Men angeschaut und mir auf dem Flohmarkt mal rein zufällig ein Heft besorgt ... aber sie sind mir trotzdem nur noch vage im Kopf geblieben, als der Film angesagt wurde.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Ich hab mal als Kind die Zeichentrickserie zu X-Men angeschaut und mir auf dem Flohmarkt mal rein zufällig ein Heft besorgt ... aber sie sind mir trotzdem nur noch vage im Kopf geblieben, als der Film angesagt wurde.
    na, dann hättest du ja auch die justice-league-trickserie schauen können mit besagter figur.

    reiner zufall also, dass du die einen kennst und den anderen nicht.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so isses! Ja, na und?



    Weitere Verfilmungs-News:

    Original von phantastik-news

    Columbia Pictures sucht nach eigenen Angaben einen neuen Darsteller für den Kato im kommenden "Green Hornet"-Kinofilm - Drehbeginn ist im September, ins Kino kommen soll der Film in den USA am 9. Juli 2010. Stephen Chow, der den Kato spielen sollte, hat das Projekt komplett verlassen, nachdem er zuvor schon den Regieposten an den Franzosen Michel Gondry abgegeben hatte. Als Grund werden weiterhin kreativer Differenzen angegeben. In der Titelrolle wird Seth Rogen zu sehen sein, der als Zeitungsverleger Britt Reid getarnt in grüner Kleidung und Maske als Grüne Hornisse das Böse jagt.

    Disney hat sich die Filmrechte an dem hierzulande bislang unveröffentlichtem Jugendbuch "Wings" von Aprilynne Pike gesichert (das zweite von vieren ist für Mitte 2010 angekündigt), für die Hauptrolle ist Miley Cyrus vorgesehen, berichtet "Variety". In "Wings" muss eine 15jährige erkennen, dass sie eine Elfe unter Menschen ist, und dass ihre Aufgabe darin besteht, das Tor nach Avalon zu bewachen. Temple Hills ("Twilight") werden den Film produzieren.

    Angie Sages "Septimus Heap" wird verfilmt, David Frankel wird bei der Animationsverfilmung Regie führen. Laut "Variety" wird Rob Lieber das Drehbuch für Warner schreiben.

    Fredrik Bond und nicht Todd Lincoln wird bei der Verfilmung des Comics "Hack/Slash" (hierzulande bei Cross Cult erschienen) für Rogue Pictures Regie führen. Alexandra Milchan, Adrian Askarieh und Daniel Alter werden den Film produzieren. Justin Marks hat das Drehbuch geschrieben, gedreht wird ab dem kommenden Winter, so der "Hollywood Reporter". Bond ist auch im Gespräch für Remakes von "The Host" und "The Hunger".
    Zu den Comic-Vefilmungen sag ich jetzt mal nix.

    Die Beschreibung zum neuen Disney Realfilm erinnert etwas an Holly Blacks Elfentochter. Wenn der Film hierzulande anläuft wird das Buch ganz sicher auch erscheinen.

    Septimus Heap also. Das dürfte wohl der Nachfolger der Harry Potter Filme sein. Hoffentlich macht die Verfilmung auch was her, sodaß die Zuschauer nicht nur den ersten Teil zu sehen kriegen ( wie so oft in letzter Zeit ).

  20. #95
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es nimmt kein Ende! ^^

    phantastik-news

    Paul W. S. Anderson und sein Partner Jeremy Bolt, die Macher der "Resident Evil"-Reihe, haben sich die Rechte an Peter V. Bretts Debütroman "Das Lied der Dunkelheit" gesichert.

    Anderson soll auch beabsichtigen Regie zu führen, so der "Hollywood Reporter". "Das Lied der Dunkelheit" erschien im Mai bei Heyne, die Fortsetzung ("Das Flüstern der Nacht") erscheint im April 2010.

    Zum Inhalt ( der Buchvorlage ):
    "Weit ist die Welt - und dunkel ..."
    ... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

  21. #96
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    GREGOR wird auch verfilmt werden und das ist noch TOP TOP Secret, das weiß noch keiner auf der ganzen Welt - aber ihr seid die Ersten.

    GREGOR ist ein Fantasy Roman (a la Harry Potter, nur etwas besser) von Autorin Suzanne Collins.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Eine Verfilmung von "Die Tribute von Panem" tät mir besser gefallen ...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine weitere Fantasybuch-Verfilmung:

    Original von veriety.com

    Miley Cyrus gets 'Wings' at Disney
    'Hannah Montana' star to lead fairy tale
    By MICHAEL FLEMING

    Disney has acquired screen rights to the young adult novel "Wings" and will develop the bestselling Aprilynne Pike title as a star vehicle for Miley Cyrus.
    Temple Hill partners Marty Bowen and Wick Godfrey will produce. Tish Cyrus will be executive producer. It's Temple Hill's first foray into supernatural fare since "Twilight."

    Pic will be developed for Cyrus to play Laurel, a 15-year-old who grows up sheltered and home-schooled in a small town. Adjusting to a big high school is difficult, and her suspicion that she's not like the other kids becomes a reality when she sprouts a pair of wings and learns that she's a fairy. Published in May, the novel is the first of a planned four-book series.

    The deal continues Disney's relationship with Cyrus beyond "Hannah Montana." She is currently shooting "The Last Song," a Julie Anne Robinson-directed adaptation of the novel that Nicholas Sparks wrote as a vehicle for Cyrus. Sparks wrote the script with Jeff Van Wie.

    UTA brokered the deal with Writers House.
    Die Actrice Miley




    Der Fantasy-Jugendroman "Wings" von Aprilynne Pike ist erst vor einigen Monaten herausgekommen ( auf englisch ) und schon wurde er für eine Verfilmung gekrallt.
    Ich habe diesen neuen New York Times - Jugendbuch-Bestseller kürzlich angefangen zu lesen.

    Für jene die´s interessiert - Die Story:
    "Wings" ( the first of four books ) is about a seemingly ordinary girl named Laurel who discovers she is a faerie sent among humans to guard the gateway to Avalon. When Laurel is thrust into the midst of a centuries-old battle between faeries and trolls, she's torn between a human and a faerie love, as well as her loyalties to each world. In this extraordinary tale of magic and intrigue, romance and danger, everything you thought you knew about faeries will be changed forever.


  24. #99
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich gute Nachrichten!


    Original von Phantastik-News

    Wie das Branchenblatt "Variety" meldet, haben sich die Produzenten Nick Wechsler, Steve und Paula Mae Schwartz die Filmrechte an Stephenie Meyers "Seelen" gesichert. Der Drehbuchautor und Regisseur steht auch schon fest.

    Andrew Niccol ("Lord of War") wird das Drehbuch schreiben und Regie führen.

    "Seelen" erschien bei uns im Vorjahr bei Carlsen, der Verlag zum Buch: "Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern."

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher