User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Verfilmungen von Fantasy-Werken (Gerüchte, Pläne, Kommentare, etc.)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verfilmungen von Fantasy-Werken (Gerüchte, Pläne, Kommentare, etc.)

    *
    Gerüchte, Pläne, Kommentare, etc. über die Verfilmungen von Fantasy-Werken:
    *


    Was haltet ihr vom aktuellen Verfilmungs-Boom von Fantasy-Werken?

    Die sehr erfolgreichen Filme „Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ haben eine Riesenwelle an Verfilmungsplänen aus diesem Genre in Gang gesetzt.

    Braucht man diese unbedingt? Sind sie eine Bereicherung bzw. gute Ergänzung der Buchvorlagen? Oder zerstören sie nur deren Wert?

    „Eragon – das Vermächtnis der Drachenreiter“ zum Beispiel wurde von Fans wie auch Kritikern meist negativ bewertet.
    „Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia“ hingegen wurde grösstenteils gut aufgenommen.
    Weitere Verfilmungen beider Werke sind in Vorbereitung!

    Neben den Fortsetzungen werden „demnächst“ weitere Fantasybuch-Verfilmungen in den Kinos erscheinen:
    Der goldene Kompass ( The Golden Compass )
    Tintenherz ( Inkheart )
    Sternwanderer ( Stardust )
    Wächter des Tages ( Day Watch )
    Die Geheimnisse der Spiderwicks ( The Spiderwick Chronicles )


    Zudem gibt es Gerüchte über weitere Film-Pläne ( im Frühstadium ):
    His Majesty´s Dragon ( Planungsstadium, Regisseur: Peter Jackson )
    World of Warcraft -> Game
    Diabolo -> Game
    Bartimäus


    Auf welche Verfilmungen freut ihr euch?
    Ich persönlich - als grosser Fantasy-Fan - freue mich schon mal im Vorraus auf alle ... und werde deshalb von einigen davon wahrscheinlich enttäuscht sein!

    PS: Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen! da gibt es bestimmt einiges ^_~

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht auch mal die Rede von einer Verfilmung von der ersten Drachenlanze Saga? :wiry:

    Also ich habe ja generell nichts gegen Fantasy Bücher Verflimungen solange sie gut umgesetzt sind. Die Verfilmung von Herr der Ringe fand ich eigentlich sehr gut gelungen, während die Verfilmung von Eragon einfach nur grottig war

    Ich würde mich über eine Verfilmung von His Majesty's dragon unglaublich freuen: Luftkämpfe zwischen Drachen während auf dem Boden Napoleon gegen den Rest Europas kämpft *mua*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachenlanze, hm?
    Würd mich freuen, wenn´s was draus wird!


    Und noch ein weiterer Fantasy-Film, der auf ´nem Jugendroman beruht:
    The Dark is Rising von Susan Cooper ( auf deutsch unter dem Titel Wintersonnenwende erschienen )
    http://www.seekthesigns.com/main_US.html

    Kampf gegen das Böse in Verbindung mit Zeitreisen ... klingt nicht übel! Soll im Oktober in die Kinos kommen!



    Und weitere Pläne für Jugend-Fantasybuch-Verfilmungen:
    - Septimus Heap ( Angie Sage )
    - Tunnels ( Roderick Gordon und Brian Williams )

    Das nimmt ja kein Ende ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es nie schlimm, wenn eine egwissen anzahl von gleichen genres ins kino kommt. (immo sind auch viele fotsetzungen im kino)

    Es kommt immer darauf an WIE die Filme sind.
    HdR war ja nur geil *__* HP find ich zwar nicht genial aber unterhalstam anzugucken.
    Eragon hab ich leider noch nicht gesehen, aber Narnia fand ich süß ^^


    His Majesty´s Dragon ( Planungsstadium, Regisseur: Peter Jackson )
    <----darauf freue ich mich shcon ^^

    ist jetzt eigentlich klar, ob Peter jackson der kleien Hobbit verfilmt????
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    War nicht auch mal die Rede von einer Verfilmung von der ersten Drachenlanze Saga? :wiry:
    Wird ein Zeichentrick und ist schon seit ner Zeit in der Produktion.
    Sieht leider so aus, als wäre es direct-to-DVD (die noch ende dieses Jahres erscheinen soll) und der FIlm hat auch nicht grad ein großes Budget.
    Aber dafür spricht Kiefer Sutherland unser aller Lieblings Magier: Raistlin
    Uuuuund der großteil der Produzenten sind selbst Fans.
    Der Komponist des Soundtracks hat extra nochmal die ursprüngliche Trilogie durchgelesen um jeden Charakter ein passendes Musik-thema verpassen zu können.

    Die offizielle Homepage ist hier: http://dragonlance-movie.com/
    und in dem Forum sollte man sich auch mal das ein oder andere Thema dazu durchlesen, da hier die Autoren der Bücher (zumindest Magaret), die in die Produktion des Films teils eingebunden sind, Stellung nehmen.

    http://www.dragonlanceforums.com/for...splay.php?f=19


    Was die anderen hier genannten Filme angeht, werde ich versuchen sie alle anzusehen.
    Ich bin nunmal verrückt nach diesem Zeug

  6. #6
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch vor einigen Monaten gelesen, daß Pläne für eine Verfilmung ( in der Vorbereitungsphase ) der Wraeththu-Chronik von Storm Constantine bestehen! Darüber freue ich mich ganz besonders ( vorrausgesetzt die Pläne verlaufen nicht doch noch im Sand >< )
    Quellen: Storm Constantine HP und MangasZene 34


    Ach ja, bevor ich´s vergesse ... gerüchteweise soll es nun doch mit dem Elfquest-Movie klappen -> http://blog.cynx.de/archives/1896-El...The-Movie.html

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow als Film GOIL! Einziges kommentar von mir

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein weiteres Werk, daß im November in die deutschen Kinos kommt.
    Schwerter des Königs ( In the Name of the king ) ist ein Fantasy-Actionspektakel, welches lose auf dem Computerspiel Dungeon Siege beruht.

    http://www.inthenameoftheking.com/

    Und hier der Trailer dazu!


    Nun ja, die Story klingt ein wenig trivial ... wie die meisten heroischen Fantasy-Heldenabenteuer eben! ( Zumindest sehen die Actionszenen im Trailer sehr ästhetisch aus und erinnern z.T. an Matrix )

    Ich denke, ich werde mir den Film mal antun! Kann gar nicht anders! ^^ Ist vergleichsweise zu den Jugend-Fantasybuch-Verfilmungen auch endlich was für erwachsene Zuschauer ( ab 12 Jahre ).




    EDIT:

    Zitat aus den Elbenwald-Forumnews:

    Original von Mim


    Heiße Aussichten auf den Hobbit

    2007 New Line Cinema Geschäftsführer Robert Shaye stellt die Zeichen auf "Grün".

    So manches unschöne Wort fiel in den letzten Monaten zwischen "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson und der Filmproduktionsfirma New Line Cinema. Durch das getrübte Verhältnis zwischen beiden stand das Projekt "Hobbit" auf sehr wackeligen Füssen, die Firma wollte nicht einen einzigen Film mehr mit Jackson produzieren.
    Nun kommt man sich aber doch entgegen, den Anfang macht New Line Cinema Geschäftsführer Robert Shaye:

    Gegenüber der "New York Post" nahm er Abstand von seinen vormaligen Äußerungen. Man solle niemals nie sagen, war seine Antwort darauf, ob Peter Jackson den "Hobbit" übernehmen könnte.

    Weitere "hoffnungsvolle" Worte von Shaye: "Ich kann zu der Angelegenheit nicht wirklich etwas sagen, außer dass ich davon überzeugt bin, dass 'Der Hobbit' kommen wird. Es gibt noch viele offene Streitigkeiten und Fragen, die geklärt werden müssen... Ich persönlich würde mir wünschen die Streitigkeiten mit Mr. Jackson so bald wie möglich beilegen zu können."
    *Daumendrück*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Hier ein weiteres Werk, daß im November in die deutschen Kinos kommt.
    Schwerter des Königs ( In the Name of the king ) ist ein Fantasy-Actionspektakel, welches lose auf dem Computerspiel Dungeon Siege beruht.

    http://www.inthenameoftheking.com/

    Und hier der Trailer dazu!


    Nun ja, die Story klingt ein wenig trivial ... wie die meisten heroischen Fantasy-Heldenabenteuer eben! ( Zumindest sehen die Actionszenen im Trailer sehr ästhetisch aus und erinnern z.T. an Matrix )
    Oh Gott, hat Uwe Boll schon wieder ein PC Spiel ausgegraben, dass er vergewaltigen möchte? :tock:
    Tut mir Leid, ich bin da einfach vorbelastet. Nachdem Uwe Boll aber zugegeben hat, dass er diese Verfilmungen nicht aus Liebe zur Vorlage macht, sondern weil sich damit einfach gutes Geld machen lässt, erwarte ich auch hier nur das Schlimmste.

    Abgesehen von den vielen Bugs, die das Spiel hatte kann das (also die Vorlage zum Film) schonmal nicht soooo schlecht gewesen sein, da es doch eine kleine treue Fangemeinschaft gefunden hat.
    Zumindet sieht der Film von der Ausstattung her schonmal nicht schlecht aus.

    Da warte ich garantiert erstmal so einige Reviews ab, von Leuten die das Spiel kennen, und von welchen, die es nicht kennen, bevor ich überhaupt dran denke den Film anzusehen.

  10. #10
    cup.of.coffee
    Gast
    Wenn ich ehrlich sein soll interesssiert mich doch sehr Tintenherz, da es ja auch das Theaterstück gibt und das wirklich sehr, sehr schön ist. Auch wenn es für kleinere Kinder gibt. Obwohl mich eher eine andere Verfilmung wirklich vom Inhalt her interessieren würde aus der Feder von Cornelia Funke. Und zwar Drachenreiter. (meiner meinung das beste buch von ihr '-').

    Ansonsten würde ich mir doch schon Goldene Kompass anschauen, auch wenn ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde, da ich doch ein sehr großer Fan der Bücher bin. Naja... vielleicht wird er ja aber doch gut? Gab ja doch schon einige Buchverfilmungen, die einfach nur schön waren. :3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf die Verfilmung "Der goldene Kompass" ^^

    Ansonsten weiß ich noch, dass von Wolfgang Hohlbein "Das Druidentor" verfilmt werden soll. Wird allerdings eine TV-Produktion und wird wahrscheinlich Dezember 2008 auf PRO7 ausgestrahlt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja mal gespannt, was sie aus Tintenherz machen wollen. Das Buch ist imo nix Überragendes und hat den Leser die ersten paar hundert Seiten total gelangweilt (zumindest mich). Auch das nicht abklingen wollende 'Bücherheilen' hat so ziemlich genervt.

    Mal schauen, wie der Stoff letztlich verarbeitet werden wird.

    Am wichtigsten ist mir derzeit aber His Dark Materials. Die Stadtumsetzung finde ich zauberhaft. Die Dämonenanimationen zum Heulen. Auch Lyra sieht mir zu sehr nach Zuckerpuppe aus. Mrs. Coulter hingegen scheint perfekt.
    Im Dezember gehts los ^__^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer was zum Inhalt der folgenden Filme wissen möchte und/oder die Trailer dazu anschauen will ... hier sind die Links:

    The Golden Compass ( dt. Release: 06.12.07 )
    http://www.goldencompassmovie.com/

    Stardust ( dt. Release: 03.11.07 )
    http://www.stardustmovie.com/
    -> den Trailer gib´s unter VIDEO zu sehen

    The Dark is Rising ( deutsches Release: 11.10.07 )
    http://www.seekthesigns.com/main_US.html

    Super, den ganzen Herbst über jeden Monat ein Fantasy-Film! :rolling:

    So von meinem persönlichen Geschmack her, gefällt mir Stardust am besten!

    Falls jemand irgendwann Links zu den anderen hier genannten Werken findet ( insbesondere zu deren legalen Trailer-Downloads ) … immer her damit!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Wer was zum Inhalt der folgenden Filme wissen möchte und/oder die Trailer dazu anschauen will ... hier sind die Links:

    The Golden Compass ( dt. Release: 06.12.07 )
    http://www.goldencompassmovie.com/
    Hab vor nicht allzu langer Zeit nen Thread mit noch mehr Links in dieser Kategorie aufgemacht. Lohnt sich vor allem bei Brigde to the stars zu gucken.
    Bei der offiziellen Seite kann man eigentlich nur rumspielen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und weitere Filmtrailer gefunden:

    Wächter des Tages ( deutsches Release: 20.09.07 )
    http://www.filmstarts.de/produkt/439...s%20Tages.html
    -> den Trailer-Download gibt´s in der linken Spalte unter dem Cover!


    Hier ein Film nach den Büchern von Holly Black und Tony DiTerlizzi:
    The Spiderwick Chronicles ( Februar 2008 )
    http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=521&item=0
    -> nur Trailer ( etwas gruselig für Kinder )


    ... und hier ein Film nach dem Kinderbuch von Dick King-Smith:
    The Water Horse - Legend of the Deep ( dt. Release: 31.01.08 )
    http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=519&item=1
    -> nur Trailer ( echt süß und witzig! ^^ )

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Danke für die ganzen Trailer - habe mal durchgeschaut.

    Bei "Wächter des Tages" hatte ich einen Lachkrampf ("Kreide des Schicksals") und "Schwerter des Königs" sieht eher nach B-Movie aus.

    Sieht so aus als wäre Stardust das einzige, was mich interessiert...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    "Schwerter des Königs" sieht eher nach B-Movie aus.
    Es ist ein Boll-Movie, um ganz genau zu sein. Um Ray Liotta *hoffnungsloses Overacting, und das schon im Trailer* und John Rhys-Davies tut's mir schon jetzt leid.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt Diablo und nicht Diabolo

    Die sollten n Film über die "Vergessenen Reiche" bringen, da gibts genug Stoff für 100 Filme.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch nicht schlecht. Ich hätte nur etwas Angst davor, dass da so eine Grütze wie schon "Dungeons & Dragons" bei rauskommt.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nergal: Schöner Alptraum...Geschichten aus den Forgotten Realms in Dungeon&Dragons-Film-Qualität

    Wieso sind eigentlich der Großteil der Fantasyfilme, die hier erwähnt wurden, Kinderfilme (sieht eher harmloser aus)? Kommen wirklich so wenige "erwachsene" Filme raus?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Wäre auch nicht schlecht. Ich hätte nur etwas Angst davor, dass da so eine Grütze wie schon "Dungeons & Dragons" bei rauskommt.
    Die ganze Geschichte um Drizzt Do'Urden ist sowieso interessant. Aber man könnte ja auch die Story von Artemis Entreri und Jarlaxle in den Blutsteinlanden verfilmen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Wieso sind eigentlich der Großteil der Fantasyfilme, die hier erwähnt wurden, Kinderfilme (sieht eher harmloser aus)? Kommen wirklich so wenige "erwachsene" Filme raus?
    Vielleicht weil die Filmemacher auf Nummer sicher gehen wollen?
    Der Gewinn, den man mit den Filmen macht ist grösser, wenn er ein breites Publikum anspricht ( also auch die jüngeren Zuschauer ).

    Oder die glauben, daß Kinder und Jugendliche mehr auf Fantasy stehen als Erwachsene ( stimmt zumindest bei mir nicht! )

    Allerdings gäbe es hier doch einige Fantasy-Filme für ein älteres/erwachseneres Publikum ( das meiste sind Game-Verfilmungen ): z.B. Schwerter des Königs oder Diablo und World of Warcraft ( wenn/falls sie wirklich kommen sollten ) oder die Wraeththu-Chroniken, Elfquest und Drachenlanze ( ditto )! Das ist doch schon mal was! Und kein "Kinderkram"! ^^



    EDIT:

    Hab ich schon erwähnt, daß sich Warner Brothers als Harry Potter-Nachfolger die Filmrechte für Septimus Heap ( wieder Jugendliteratur ^^ ) gesichert hat?

    Aber vorher wollen sie noch Die Elfensteine von Shannara von Terry Brooks ( kenn ich gar net ) abdrehen. Quelle: Elbenwald Forum-News



    ... und es werden immer mehr!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sind eigentlich der Großteil der Fantasyfilme, die hier erwähnt wurden, Kinderfilme (sieht eher harmloser aus)? Kommen wirklich so wenige "erwachsene" Filme raus?
    Da hast du vielleicht im Bereich der TV Serien demnächst mehr Glück.
    Sam Raimi (Regisseur von Spiderman) wollte eine Miniserie über Terry Goodkins "Schwert der Wahrheit" Reihe machen, und HBO hat sich Anfang des Jahres die Rechte für eine TV Serie zu George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" besorgt.
    Auf letzteres bin ich schon sehr gespannt, die Bücher zumindest haben es wirklich in sich. :love1:
    Und mit ROM hat HBO ja schon gezeigt, dass sie sich in Sachen Gewalt und Sex was trauen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    [..]und HBO hat sich Anfang des Jahres die Rechte für eine TV Serie zu George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" besorgt.[...]
    Echt? Cool *__*
    Ich hab zwar kürzlich erst den ersten Teil gelesen aber ich war von dem ersten Buch ziemlich begeistert.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Skadi
    [..]und HBO hat sich Anfang des Jahres die Rechte für eine TV Serie zu George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" besorgt.[...]
    Echt? Cool *__*
    Ich hab zwar kürzlich erst den ersten Teil gelesen aber ich war von dem ersten Buch ziemlich begeistert.
    Der Artikel ist vom Januar. Seit dem gab es noch keine weiteren Nachrichten dazu.
    Die Nachricht ist aber echt. George Martin selbst hat das bestätigt und steht in Kontakt mit den Produzenten der Serie. Er wird die Produktion der Serie ein wenig überwachen dürfen und dafür sorgen, dass die Leute keine wichtigen Handlungspunkte auslassen.
    In seinem Onlineblog sollten dazu auch noch ein paar Einträge sein, falls du Lust hast da mal zu suchen: Not A Blog

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher