User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Gibts tatsächlich noch keinen Thread über die erfolgreichste Seifenoper Deutschlands? Zumindest hab ich nichts gefunden.

    Nun ja... dieser Thread soll natürlich dazu dienen, sich über alles rund um diese Serie zu unterhalten. Hier noch ein paar Daten und Infos zu GZSZ:

    Gute Zeiten – Schlechte Zeiten (kurz: GZSZ) ist eine von der Grundy UFA TV Produktions GmbH produzierte Seifenoper. Sie wird seit 1992 beim deutschen Privatsender RTL werktäglich um 19:40 Uhr ausgestrahlt. Sie gilt als erfolgreichste deutsche Serie ihres Genres.

    Gute Zeiten – Schlechte Zeiten entstand nach dem Vorbild der australischen Seifenoper The Restless Years, die von 1977 bis 1981 gesendet wurde. Während die ersten 230 Bücher mit wenigen Änderungen übernommen wurden, werden seit der 231. Folge von Gute Zeiten – Schlechte Zeiten eigene, deutsche Drehbücher geschrieben. [...]

    [...]Schauspieler bei Gute Zeiten – Schlechte Zeiten sind in der Regel zunächst unbekannte junge Darsteller ohne langjährige Schauspielausbildung. Im Laufe der Serie waren dies beispielsweise Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann, Rhea Harder, Yvonne Catterfeld, Mia Aegerter, Simone Hanselmann und Alexandra Neldel. Die Serie dient daher auch als „Sprungbrett“ für eine weitere Karriere in der deutschen Unterhaltungsbranche.[...]

    [...]Die Serie handelt von meist jungen Personen aus Berlin. Einige gehen zum Gymnasium, andere studieren oder machen eine Lehre. Dabei soll – möglichst auf den Horizont von Jugendlichen zugeschnitten – deren Alltag mit seinen Höhen und Tiefen dargestellt werden, was von Liebe über Trennungsschmerz, Intrigen, Machtkämpfen und Tod alles beinhaltet. Gute Zeiten – Schlechte Zeiten. Diese Ereignisse erstrecken sich in der Regel über mehrere Episoden und nehmen in ihnen einen weiträumigen Platz ein, wobei auch Nebenhandlungsstränge eingebunden werden.[...]
    weiteres unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Gute_Ze...hlechte_Zeiten


    Ich schaue diese Serie schon ungefähr seit der 3. Folge und komm einfach nicht mehr los, obwohl die GZSZ etwas nachgelassen hat. Ich fand GZSZ zu Anfangszeiten von der Unterhaltung her schon etwas besser als heute. Aber da man ja auch immer wissen will wie es weiter geht, darf diese Serie in meinem abendlichen Programm schon nicht mehr fehlen.

    Ich hoffe hier gibts noch mehr, die GZSZ schauen. Also schreibt schön

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs es zu den Anfangszeiten geschaut, aber nach... keine Ahnung wievielen Folgen (ich glaub, so gegen Ende des Strumpfhosenmörders, weil mir da zuviele gestorben sind), hab ich es sein lassen. Dauernde Wiederholungen und aus der Luft gegriffene Ereignisse.. ich seh diese typischen Soaps nicht gerade als nah dran an der Realität der Jugendlichen. Wie heißt es so schön: Da passiert in einer Folge so viel, wie ein normaler Mensch in zehn Jahren nicht erlebt. Und mir gefällt auch die Schauspielerei nicht sonderlich...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Schauspielerei ist nicht gerade das, was man eigentlich von einem Schauspieler erwartet. Aber es steht ja auch bei Wiki, dass bei der Serie überwiegend junge und unerfahrene "Schauspieler" mitspielen. Manche reifen auch erst mit der Serie - das fällt schon auf.

    Die Story ist natürlich weit her geholt. Aber GZSZ soll ja auch nur zur Unterhaltung bzw. zur Berieselung dienen und vom üblichen Alltag ablenken. Wäre die Serie wahrscheinlich zu realitätsnah, würde es wohl keiner mehr schauen, denke ich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann gut sein. Naja, wie gesagt, das sind die Gründe, wieso es mir nicht gefällt. Andere mögen vielleicht genau das. Ist letztenendes halt wieder Geschmackssache.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das im Alter von 11 bis 13 geguckt o.o mittlerweile guck ich's manchmal am wochenende, wenn nichts anderes läuft.
    Naja, deutsche soap halt.. hat für mich einfach nichts. [;

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: GZSZ

    Original von Black Sheep
    Ich hoffe hier gibts noch mehr, die GZSZ schauen. Also schreibt schön
    Als GZSZ damals rauskam habe ich geschaut, jahrelang und irgendwann nicht mehr..... Schauspieler gewechselt oder langweilig..... hab die Serie schon Jahre nicht mehr gesehen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich letztens scheckich gelacht, als ich mal wieder geguckt hab xD wir haben wieder Lesben in der Serie! Die letzen waren glaube ich so eine blonde Saskia und eine Asiatin.

    Alles wiederholt sich nach einiger Zeit^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von black_widow
    Alles wiederholt sich nach einiger Zeit^^
    Ist ja auch irgendwie logisch wenn man bedenkt, wie lange die Serie schon läuft. Aber direkt als Wiederholung würde ich es auch nicht bezeichnen. Da wäre ja jede Hochzeit, jede Beziehung etc. auch eine. Sicher, es sind Lesben, aber die Story ist immer wieder eine Andere und natürlich sind es auch andere Personen.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich früher immer und jeden Tag gesehen, seit der ersten Folge

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs früher auch immer geguckt, nur jetzt ist mir das irgendwie zu langweilig geworden. Ist sowieso immer nur das gleiche...
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ichs immer gesehen, bis Kai gestorben is (wtf. ich weiß sogar noch wie der heißt ), danach aber irgendwann nemmer. Jetzt find ichs nur noch ultra nervig. XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher