User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Nokia

  1. #1
    Rain
    Gast

    Nokia

    Und dann eröffne ich auch gleich mal einen allgemeinen Thread rund um die Handys von Nokia...

    Ich hatte schon mehrere, aktuell hab ich aber nurnoch eins, was aber nicht benutzt wird, aber immer mal wieder in Funktion genommen werden kann, da es ein gutes Handy ist ... Ich bin mir nicht sicher, aber müsste das 7330 sein oder 7310, müsste ich nochmal nachgucken...

    Was mir an Nokia gefällt, ist die leichte Bedienung, das die Handys sehr robust sind (können ruhig mal runterfallen )... Was mich stört, der Akku... Der lässt nach einiger Zeit ziemlich nach und hält einfach nicht mehr lang, sehr schade...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nokia

    Original von Rain
    Und dann eröffne ich auch gleich mal einen allgemeinen Thread rund um die Handys von Nokia...

    Ich hatte schon mehrere, aktuell hab ich aber nurnoch eins, was aber nicht benutzt wird, aber immer mal wieder in Funktion genommen werden kann, da es ein gutes Handy ist ... Ich bin mir nicht sicher, aber müsste das 7330 sein oder 7310, müsste ich nochmal nachgucken...

    Was mir an Nokia gefällt, ist die leichte Bedienung, das die Handys sehr robust sind (können ruhig mal runterfallen )... Was mich stört, der Akku... Der lässt nach einiger Zeit ziemlich nach und hält einfach nicht mehr lang, sehr schade...
    ja da hast du recht, aber was die bedienung anbelangt sind sie glaube ich ungeschlagen...die menue führung ist wohl die beste die es gibt...obwohl iphone is coming

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub die Bedienung von Nokia kann nichts schlagen, selbst das iPhone nicht... Die Bedienung ist für Neulinge kinderleicht, aber auch für eingesessene Benutzer, hält sie immer mal wieder etwas neues bereit.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss sagen, dass ich die menüführung auch sehr gut finde! ich hab ein N73 und muss sagen das ich die "querverbundungen" im menü mag! so muss man nicht immer ein ordner rauf und einen anderen menüpunkt anwählen, sondern einfach nach links oder rechts, bis man da ist! funtioniert zwar nur bei den "hauptmenüs" (sms, einstellungen, verbindungen etc.) aber gerade da ist es einfach nur praktisch!
    es gibt eigentlich nur 2 nachteile bei meinem handy:
    1. wenn man einen adapter, zb für ein headset, anschließt und dies öfters, dann ist der sichere sitz nach kuzer zeit hin und der adapter geht ständig raus, bei leichter beanspruhung (etwa wenn man das handy beim laufen in der hosentasche hat)! was dann auch zum zweiten problem führt
    2. wenn man musik übers headset hört dann das headset abzieht (oder es von selbst abgeht, siehe erstens), dann geht die musik einfach weiter! ich kenne das von sony besser! wenn da das headset abging hat der player automatisch pause gemacht!ihr könnt euch sicher vorstellen das es irgendwie komisch ist, wenn man in der bahn sitzt und das bein bewegt und auf einmal kommt da linkin park in voller lautstärke (und das N73 hat echt gut lautsprecher) aus der hosentasche

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    ihr könnt euch sicher vorstellen das es irgendwie komisch ist, wenn man in der bahn sitzt und das bein bewegt und auf einmal kommt da linkin park in voller lautstärke (und das N73 hat echt gut lautsprecher) aus der hosentasche
    das is bestimmt nich so toll...

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke und finde auch dass die Bediehnung sehr einfach isch....
    Naja ich hab ein Nokia 6280 Handy!
    Aber möchte mir ein Nokia N95 kaufen oder dass eine Luna oder wie dass heißt,aber hab gehört die Bedienung vo´m Nokia N95 soll sehr komplieziert usw sein!
    Also warte ich lieber noch 2 Jahre und kaufe mir dann ein neues Handy.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Nokia und finde das es mit Anleitung allgemein einfacher zu bedienen ist als ein anderes Handy. Obwohl ich auch mit anderen zurechtkommen würde. System ist überall gleich!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwer Erfahrung mit dem 6500 Classic?


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es mal in der Hand habe und schnell durchs System gelaufen bin, ja.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Nokia handys nicht gut..
    Ich hör immer von voll vielen, dass ihr display innen immer verstaubt..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit meines keine probleme mit verstaubten Display.
    Dann werden dene ihrs bestimmt nicht richtig geschoßen sein, aber Displays werden wenn sie in Taschen liegen oder an staubischen Orten schnlee durch die elektrische Anziehungskraft schneller staubig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nokia´s neues Flaggschiff - N96

    [align=center][/align]


    Noch in diesem Jahr soll das neue Flaggschiff von Nokia in die Läden kommen und an den Erfolg des Vorgängern, N95 sowie N95 (8MB), anknüpfen.


    Quelle

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das handy wird der Banger ich hab mir vor kurzem das n95 geholt und es ist das beste handy wo gibt obwohl es schon recht alt ist ... somit kann das N96 nur der hammer werden

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt ein Nokia Handey, mein erstes Nokia. Aber ich bin zufrieden, die Bedienung ist wirklich sehr intuitiv.
    Hab das 7510 Supernova, hier bei amazon gekauft (aber über die amazon Resterampe für 130 euro).

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh <3


    ich mir letztens ein

    Nokia Xpress Music 5800 geholt



    und ich liebe es einfach!


    Betriebssystem Symbian S60, 5th Edition
    Arbeitsspeicher 81 MB Plus 8 GB-Speicherkarte
    Erweiterungssteckplatz microSDCard
    Bildschirmauflösung 640 x 360
    Bildschirmdiagonale 8,1 Zentimeter
    Digitalkamera 3,2 Megapixel
    PC-Anschluss Micro-USB 2.0
    Gewicht 109 Gramm
    Maße 111 x 52 x 16 Millimeter
    Drahtlose Verbindungen EDGE, UMTS, HSDPA, W-Lan, Bluetooth 2.0
    Standby-Zeit bis zu 406 Std.
    Sprechzeit bis zu 8,8 Std.
    Musikwiedergabe bis zu 35 Std.
    Besonderheiten: Touchscreen, GPS



    die videos sind der hammer, wenn ich das handy drehe, dreht sich der bildschrim mit, die soundqualitaet ist spitze, viel platz, fuer viel quatsch, navigationssystem fuer langweilige bahnfahrten oder fuers fahrrad ind er grossstadt

    ach...es ist einfach super

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist meins:



    und ich liebe es!!!

    EDIT:
    Modell: Nokia 6500 slide - Black
    ..und hier ein paar technische Daten:
    Gewicht & Größe:
    * Volumen: 73 cm3
    * Gewicht: 123 g
    * Abmessungen: 96,5 x 46,5 x 16,4 mm

    Foto- und Videofunktionen:
    *3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss, Autofokus und zwei LED-Blitzlichtern, 8-fachem Digitalzoom, Modus für Makroaufnahmen, Aufnahmen im Querformat und Serienaufnahmen sowie spezielle 2-stufige Kamerataste
    *Modus für Aufnahmen im Querformat und Zoom-Taste vermitteln ein mit einer herkömmlichen Digitalkamera vergleichbares Nutzererlebnis
    *PictBridge™-Unterstützung zum Drucken Ihrer Lieblingsfotos
    *Adobe PhotoShop Software zum Bearbeiten von Fotos
    *Videoaufzeichnung: VGA- (15 Frames/s) und QCIF-Auflösung (30 Frames/s) mit 4-fachem Digitalzoom. Unterstützung für H.263 MPEG-4 nach .3gp-Format
    *Zweite Kamera zum Führen von Videotelefoniegesprächen (QCIF, 15 Frames/s)

    Musik- und Multimediafunktionen:
    *Musik-Player. Unterstützte Formate: MP3, MP4, AAC, eAAC+ und WMA
    *Video-Streaming: H.263, MPEG4 (bis VGA-Auflösung, 30 Frames/s) und H.264 (QCIF, 15 Frames/s)
    *Videowiedergabe: Bis zu 30 Frames/s in VGA-Auflösung für H.263 und MPEG-4 mit einer Bitrate von 2.048 KBit/s. Bis zu 15 Frames/s in QCIF-Auflösung für H.264 mit 192 KBit/s
    *UKW Stereo-Radio mit Unterstützung für RDS

    ..und vieles mehr.. Bei Interesse kann man hier weiterlesen: >>>Klick auf Nokia-HP<<<

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Zumindest mit nem Modeltyp könnte man was anfangen und nachschauen, was es kann... Bis jetzt seh ich nur, dass es ein Carl Zeiss Objektiv hat....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sorry..
    Info´s sind jetzt beigefühgt, hab ich total verpeilt.. :-S

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich habe mir zu Weihnachten das Nokia C3 gewünscht und es auch erhalten, wollte es ursprünglich in schwarz, aber jetzt hab ich die pinke Farbe doch ganz lieb gewonnen. Ich finde, wenn man sich an die kleinen Tasten gewöhnt hat, gibt es eigentlich nichts an dem Telefon auszusetzen. Es hat eine klare, gut strukturierte Menüführung und nette Zusatzfunktionen wie zB Favoriten auf dem Display speichern und seine Lieblingscommunities wie zB Facebook speichern. Es empfängt W-Lan & man kann es auch mit einer "Internet"-SIMKarte benutzen.
    Ausserdem - das find ich irgendwie besonders toll - kann man einstellen, dass die SMS wie eine Art "Chatblasen" angezeigt werden (kennen einige sicher vom iPhone). Kurzum: Ich lieb' es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher