User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: iPhone

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, sobald man sich das iPhone hier zu Lande mal anschauen kann, werd ich das mal tun.

    btw. Ende 2007 soll ja nun das iPhone bei uns erscheinen und schon 2008 sollen neue iPhone- Varianten erscheinen...

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nich. Eifon hin oder her. Mit einem Telefon will ich telefonieren und nichts weiter. Ich habe da so ein teil von motorola zu hause. das ist im wahrsten sinn ein Telefon Telefon! :rolling:

  3. #28
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, angeblich soll der SimLock von I-Phone schon geknackt sein, würd mich ja mal interessieren, ob die das wirklich geschafft haben, nur schade, dass das in Deutschland so gut, wie nicht mehr geht.... aber da steht leider auch nicht, wie alt die Simkarte sein muss ^^"

    Kaum war Apples Kulthandy iPhone erschienen, stürzte sich die Hacker-Community mit Enthusiasmus auf das Gerät, um herauszufinden, welche der vielfältigen Beschränkungen, die Apple und der momentane exklusive Vetriebspartner AT&T dem iPhone mit auf den Weg gegeben haben, geknackt werden können. Nun kursieren in Internet-Foren erste Berichte, nach denen es europäischen Hackern gelungen sein soll, das SIM-Lock des Apple-Handys zu knacken
    Quelle

  4. #29
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, jetzt ist auch bekannt, wieviel das IPhone in Deutschland bei T-mobile kosten soll, stolze 399€

    Laut Pressemeldungen wird die Telekom-Tochter das Multimediagerät für 399 Euro auf den Markt bringen. Weiter heißt es, dass T-Mobile für den kommenden Mittwoch zu einer Pressekonferenz nach Berlin geladen hat, allerdings ohne den Anlass zu nennen. Bereits am Dienstag wolle Apple in seinem Londoner Hauptgeschäft in der Regent Street vor die Presse treten.
    Quelle


    Also mir ist das für ein Handy viel zu teuer, egal, was das alles können soll. Dafür wiegen die Nachteile einfach zu schwer, da bin ich ja mit meinem Handy + Mediaplayer günstiger gefahren und ich hab beides einzeln gekauft und sicherlich mehr Leistung als mit dem IPhone.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht zu vergessen die drei entscheidenden Nachteile:

    1. man kann keine Software nachinstallieren. Lediglich die Software von Apple, die vorgegeben ist, darf drauf.

    2. kommunizieren kann das Teil nur via normalem GSM bzw. GPRS-System. EDGE kann es eventuell, allerdings wenn, dann auch nur mäßig. Also was ich bisher an Datenübertragungsraten so gelesen und gesehen habe, ist es eher enttäuschend...

    3. und damit das Wichtigste: Der Akku ist fest verlötet und damit nicht auswechselbar! Und das Dingen hält bei ordentlicher Benutzung vielleicht maximal 1-2 Tage. Ein Urlaub ohne entsprechendes Ladegerät dabei fällt flach (das hab ich bei meinem Samsung immer durchs Mitnehmen von Ersatz-Akkus gelöst). Außerdem sinkt dadurch die gesamte Lebensdauer mal locker flockig auf maximal 2 Jahre (dann ist nämlich erfahrungsgemäß eine Li-Ion-Zelle kaputt).

    Sicher wird es einige Fans geben, die sich unbedingt ihr iPhone kaufen müssen und die zu viel Geld haben....die restlichen, logisch denkenden Kunden kaufen die besseren Nachbauten anderer Hersteller

  6. #31
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Internetfirma bietet das Musik-Handy iPhone bereits jetzt in Deutschland und mehreren europäischen Staaten an, ohne dass Kunden die vom Hersteller Apple vereinbarten Exklusivverträge eingehen müssen. Das Unternehmen Phone&Phone zeigte heute auf seiner deutschen Website das Gerät ohne Vertrag für 749 Euro als "sofort lieferbar". Es sei nicht blockiert, nehme "jede SIM-Karte an und kann mit Verträgen von allen Anbietern laufen". Allerdings gibt das Unternehmen eine "stark limitierte Stückzahl" an, so dass davon auszugehen ist, dass nur wenige Interessenten ein Gerät erhalten werden.
    Link

    Wenn man das Ganze allerdings weiterliest, scheint das nicht ganz legal zu sein, denn es wird keine Haftung übernommen, wenn das Handy nach einem Update nicht mehr geht... schon etwas komisch das Ganze denk ich mal und viel zu viel rummel um ein Handy, meiner Meinung nach.
    Blöd finde ich allerdings, dass Appel eine Firmware entwickelt hat, mit der man das "hacken" also das möglichmachen der Freischaltung umgehen kann... ich finde sowas sollte verboten werden und entspricht nicht den Gegebenheiten eines freien Marktes....

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer holt sich jetzt eigentlich alles das neue Iphone?

    Scheint ja ganz nett zu sein oda?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin am überlegen...werd' wohl aber auf ein gutes Google Android Handy warten. Hab ja meinen iPod touch. ^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein Handyvertrag im Juli ausläuft, bietet sich das für mich wunderbar an. Bin mir mittlerweile schon ziemlich sicher, warte aber erstmal die neuen Tarife ab.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege auch mir so eins zuzulegen, hab ja noch keinen Ipod und nur ein Uralt handy.
    Aber sagt mal kriegt man das denn auch so für alle SIM karten, oder doch nur für T-mobile?
    Und 199 Euro kostet es oder?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weiß kann man es auch für alle SIM-Karten kaufen, ohne T-Mobile Vertrag, dann ist es aber erheblich teurer. 800-1000€ oder so.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Ebay gibts die ganzen Iphones frei für alle Karten und wesentlich günstiger.

    Das macht aber in Anbetracht der Internetnutzung in meinem Fall keinen Sinn.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden , dann werd ich ab dem 11. Juli mal auf Ebay stöbern.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier sind die Tarife:

    http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

    Ist gar nicht mal soooooo schlecht. Mal angenommen wie das ganze über Amazon läuft hm..


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...0-21/ref=nosim

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...c-21/ref=nosim

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also preislich würde für mich nur der S-Tarif in Frage kommen, Schüler und so.

    Nun stellt sich mir persönlich aber die Frage, wie lange ich mit diesen 500 MB reiche? Zumal man für die GPS-Funktion auch im Internet sein muss (sowas hohles).
    Wenn ich z.B. nur ganz normal durchs Web surfe und mir Seiten anschaue, also keine YouTube-Videos, wie lange reichen diese 500 MB dann so ca.?
    Und wie sieht das dann bei Videos aus? Also wieviele Minuten kann ich mich bei YouTube rumtreiben und Videos anschauen, bis die 500 MB erreicht sind?
    Kann man das irgendwie ungefähr schätzen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man nur ganz grob schätzen.
    Rechne mal, dass durchschnittlich jede einzelne Seite die du aufrufst dich 100 kb (HTML+Bilder) kosten. Bei 500 MB sollten so etwa 5000 normale einzelne Seiten anschaubar sein.
    Bei Youtube dürfte 1min Film etwa 2-3 MB kosten. Also etwa 160 Minuten, aber war es nicht sio, dass das iPhone kein Flash anzeigen kann?

    Aber das sind alles nur sehr grobe Werte.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash und Java zeigt es nicht an, genau.

    Aber auch wenn sie nur sehr grob sind, sollte das für mich doch allemal reichen. Das war nämlich mein größtes Bedenken, dass das vielleicht nicht reicht. Danke!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab mir mal das M Paket da vorbestellt. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas günstigeres ergeben habe ich mich durch einen Kumpel abgesichert. :B

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der M- Tarif, bzw. das M- Paket sieht eigentlich garnicht so schlecht aus - WE- Flat, UMTS- Flat und HotSpot- Flat, viel mehr brauch man eigentlich nicht, außer eben noch ein paar SMS. Es sind zwar 40 SMS kostenlos mit drin, aber mir würden sie z.B. eher weniger reichen.

    49 Euro im Monat ist eigentlich auch okay, wenn man viel telefoniert (100 Minuten innerhalb der Wochen im Monat müsste eigentlich ausreichen).

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem Ringen habe ich mich nun auch dazu entschieden, das M-Paket zu nehmen. Die 500 MB und 50 Minuten vom S-Tarif hätten mir eigentlich gereicht, aber ohne Frei-SMS (und ich schreib schon gern mal ein oder zwei Stück) war das ganze dann doch nicht so ansprechend.

    Die UMTS-Flat ist ja auch nicht zu unterschätzen, kann man umso mehr rumsurfen und Videos anschauen, ohne die ganze Zeit seinen Traffic im Auge behalten zu müssen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die UMTS Flat und HotSpot Flat ist eh das größte Argument für das iPhone, daher sollte man schon eher ein Paket nehmen, wo diese enthalten sind, denn sonst würde sich ein anderes Handy wohl eher lohnen, wie ich finde!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol...
    War heut in nem T-Mobile Shop, um mir das 3G zu kaufen. Die haben lächerliche 2 Exemplare bekommen, waren natürlich beide schon weg. Insgesamt hat Apple in ganz Deutschland wohl nur 4000 Stück versandt.
    Eine wahre Meisterleistung!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Auftrag gecancelt nachdem ich erfahren hab das "Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt"



    Tolles Oxymoron. Datenflatrate bei der nach 300 MB Schluss ist. rofl. Mann mann mann, bleibt wohl nur noch die Jailbreak Variante.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ieks, ich habe mir heute das 3GS 16GB white geholt.
    Hauptgrund: Auf dem aktuellen Stand zu sein, wenn wiedermal eine tube ausfällt und nicht durch halb London zu laufen, bis man entweder a) einen Bus oder b) eine andere Linie hat, lol.

    Mein Mami fand's nicht toll, eher überflüssig. Ich denke, wenn ich es besser handhaben und ihr vorführen kann, wird sie anders urteilen. Momentan ist es eher ein Statussymbol, ihrer Meinung nach. In der Schweiz hätte ich es auch nicht gebraucht. Ist ein cooles Teil, aber ich hinke der Technik sowieso (in Erwartungen) 20 Jahre hintendrein.
    £35/ Monat für unlimitiertes Internet, 500 SMS und 600 Minuten. Ich glaube, Internet und SMS werde ich voll ausschöpfen - weshalb ich mich für den Vertrag (und dann als Konsequenz das iPhone) und gegen pay as you go entschieden habe.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man viel unterwegs ist, ist das iPhone schon praktisch. Habe mir vor ein paar Monaten das 3G geholt und nutze es intensiv. Zu einem zum Surfen, wenn ich im Hotel bin oder mit der Bahn unterwegs, zum anderen viel für Infokram. Googlemaps, Hotelreservierungen, Bahnfahrpläne. Ebenfalls praktisch sind die Apps, habe beispielsweise eine, mit der ich meine Auslagen tracke und mit den erhaltenen Spesen abgleiche. Die iPod-Funktion nutze ich dagegen eher selten, wenn dann für Podcasts (Chaosradio, Zettgeist, Sprachunterricht).
    Hätte ich einen Job mit weniger Reisetätigkeit, wäre ich allerdings bei meinem alten Mobilttelefon geblieben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher