User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gamepad oder Tastatur?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gamepad oder Tastatur?

    Was verwendet ihr für Jumpnruns benutzt ihr eine Tastatur oder entscheidet ihr euch für das handliche Gamepad?Oder nehmt ihr einen Joystick???

    Ich spiele meist mit der Tastatur da ich eigentlich auch damit recht gut klar komme und mich inzwischen dran gewöhnt hab auch damit geschickt umzugehen aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es mit Gamepad einfacher geht^^

    Nen Joystick hab ich auch schon probbiert das war aber schrecklich bei Jumpnruns XD

    Was nehmt ih?^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieser Thread gerade zu zum Spammen verleitet,werder ich ihn im Auge behalten!
    Also immer schön beim Thema,,Jump´n´Run" bleiben
    und nur posten ob ihr die Tatatur oder ein Gamepad für ein Jump´n´Run verwendet!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Was verwendet ihr für Jumpnruns benutzt ihr eine Tastatur oder entscheidet ihr euch für das handliche Gamepad?Oder nehmt ihr einen Joystick???

    Ich spiele meist mit der Tastatur da ich eigentlich auch damit recht gut klar komme und mich inzwischen dran gewöhnt hab auch damit geschickt umzugehen aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es mit Gamepad einfacher geht^^

    Nen Joystick hab ich auch schon probbiert das war aber schrecklich bei Jumpnruns XD

    Was nehmt ih?^^
    ich nehm auch die tastatur. meistens gibt's bei jump'n'runs ja sowieso nicht so viele tasten, die man belegen kann. tastatur reicht vollkommen aus.

  4. #4
    EvoGT
    Gast
    ich bin da eherfür die pads und das tolle ist ja das ich ein
    "Wingman cordless rumblepad" habe und mich so in den
    sessel fletzen kann und so die spiele zocke ohne am kabel
    zu hängen...
    am anfang ist es etwas gewähnungsbedürftig aber mit der
    zeit kommt man mit pads super klar^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutz ausschließlich ein gamepad komm mit der tastatur nicht so recht klar. ich drück meist den falschen Knopf und dann ist alles zu spät.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal probiert mit einem Gamepad ein Jump n' Run Spiel zu spielen und ich muss ehrlich sagen dass ich viel besser mit der Tastatur spiele! Ich komm da net richtig an die Tasten ran und es ist irgendwie komplizierter mit den vielen verschiedenen Tasten. Also ich bleib bei meiner Tastatur!

  7. #7
    EvoGT
    Gast
    Original von sgleo87
    Also ich hab mal probiert mit einem Gamepad ein Jump n' Run Spiel zu spielen und ich muss ehrlich sagen dass ich viel besser mit der Tastatur spiele! Ich komm da net richtig an die Tasten ran und es ist irgendwie komplizierter mit den vielen verschiedenen Tasten. Also ich bleib bei meiner Tastatur!
    am anfang is es immer etwas ungewöhnt weil man ja immer
    mit der tastatur arbeitet aber nach ner gewissen weile gehts
    dann und man mit nem pad richtig gut spielen
    ...bei den konsolen ist es doch genauso
    ..das mit den tasten is ja von pad zu pad unterschiedlich
    und ich würde das nicht auf alle pads werten^^

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal spiele ich mit der Tastatur, aber bei manchen Spielen nehme ich das Gamepad.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich nehme immer eine Tastatur weil ich keinen guten Joypad habe und außerdem hab ich keine Lust mit Joypads zu spielen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Also ich nehme immer eine Tastatur weil ich keinen guten Joypad habe und außerdem hab ich keine Lust mit Joypads zu spielen.
    ist bei mir genauso ^^ irgendwie habe ich mich auch an tastatur gewöhnt und finde sie am einfachsten zu bedienen *g*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Jump'n'Run-Games benutze ich persöhnlich auch die Tastatur, da man shcon so langsam an sie gewöhnt ist und gamepads und Joysticks sind halt für andere Spiel-gebiete besser.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele alles über Tastatur.

    Selbst Prügelspiele übern Emulator und son Zeuch...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf den Titel an. Die alten 2-D Sidescroller kann man sicher auch gut über Tastatur spielen. Bei den ersten beiden Oddworld Spielen für PC, die ja auch Jump 'n' Run Elemente beinhalten, bin ich sogar ganz eindeutig für die Tastatur als Eingabegerät.
    Anders sieht's vor allem bei 3-D Titeln aus. Duke Nukem: Manhatten Project spiele ich trotz Sidescroller-Design viel lieber mit dem Analogkreuz eines Gamepads. Und bei Sachen wie Rayman, die frei in die Perspektive gehen, ist ein Analogstick auf dem Pad Gold wert.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ·Ayame·
    Original von Cloud Strife
    Also ich nehme immer eine Tastatur weil ich keinen guten Joypad habe und außerdem hab ich keine Lust mit Joypads zu spielen.
    ist bei mir genauso ^^ irgendwie habe ich mich auch an tastatur gewöhnt und finde sie am einfachsten zu bedienen *g*
    Hab die gleiche Meinung^^. Vielleicht würde ich im Extremfall auf den Joypad zurückgreifen, aber die Tastatur reicht mir vollkommen aus. Wofür Geld ausgeben, wenns die Tastatur auch tut? Mir reicht sie einfach.

    Ich spiel eigentlich alles über Tastatur.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich könnt mir z.B mario nich vorstellen auf einer tastatur zu spielen...ich finde gamepads das einzig wahre!!!

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_Yo-chan Beitrag anzeigen
    Was verwendet ihr für Jumpnruns benutzt ihr eine Tastatur oder entscheidet ihr euch für das handliche Gamepad?Oder nehmt ihr einen Joystick???
    Ich entscheide mich für das Gamepad. Die Tastatur ist nichts für mich, wenn es ums spielen geht....
    .... und da ich Videospieler bin, habe ich mir sofort dieses hier zugelegt:

    USB Gamepad mit Dual Vibration
    (7,15 €)

    Nun kann das spielen beginnen, denn "Merida" wartet bereits auf mich - und ich kanns kaum erwarten richtig durchzustarten

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja sehr Playstation-Mässig aus und ist dadurch sicher nicht schlecht, ich nutze (da eh schon im Haus und einfach immer noch super für grosse Hände) ein Xbox 360 Gamepad am PC :-).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir variiert es bzw. es kommt auf das Spiel an. Ein RTS oder FPS spiele ich am Liebsten mit Maus/Tastatur, Jump'n Run und JRPG-Spiele lieber mit einem Controller. Es gibt in den Genres aber auch Ausnahmen, wo die Maus/Tastatur oder Controller Steuerung gut implementiert ist bzw. Konsolen-exklusive FPS werden ja speziell mit dem Controller im Hinterkopf entwickelt und lassen sich damit gut steuern [aber imo nicht besser als mit Maus/Tastatur in den meisten Fällen]. Was ich überhaupt nicht mag ist aber, wenn ein Konsolen-Spiel auf den PC portiert wird oder der PC die Leadplattform ist und man für das PC-Spiel das Interface der Konsolen verwendet. Man zum Beispiel die Maus nicht frei bewegen kann und alles schrittweise nur steuern kann und mit der Maus nicht einfach frei den Hub bedienen kann.

    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Sieht ja sehr Playstation-Mässig aus und ist dadurch sicher nicht schlecht, ich nutze (da eh schon im Haus und einfach immer noch super für grosse Hände) ein Xbox 360 Gamepad am PC :-).
    Ich bin eig. mehr ein Freund des Dualshocks, aber da ich in den letzten Jahren nur noch PC-Spiele gespielt habe, weiß ich natürlich die Implementierung des Xbox 360 Pads in vielen Spielen zu schätzen: wird gleich erkannt und los geht's. Angenehm. Sonst müsste man, wenn man einen anderen Controller verwendet, immer alles mit einem Programm ummappen (und das geht auch nicht immer). Mittlerweile sind beide Controller bei mir auch gleichauf in der Hierarchie...

  19. #19
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gamepad, wenn's möglich ist auch gerne einen Arcadestick. Tastaturen finden bei mir nur noch bei Strategiespielen und P'n'C–Adventures Gebrauch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher