User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

    double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit (Deutschland)
    Taiwan/Hong Kong 2002
    Regie Chen Kuo-Fu
    Darsteller Tony Leung Ka-Fai, David Morse, Rene Liu, Leon Dai, Yang Kuei-Mei, Lung Si-Hung, Huang Wei-Han, Brett Climo, Doug Penty
    Länge Taiwan: 113 Minuten Unrated (NTSC)
    Taiwan: 110 Minuten R-rated (NTSC)


    inhalt:
    In Taipei geschehen drei sehr mysteriöse Morde. An einem der heissesten Tage des Jahres erfriert ein Manager in seinem Büro im 17. Stock eines Hochhauses dick eingehüllt in Wolldecken. Die Obduktion ergibt, dass der Mann ertrunken sein muss. An einem anderen Ort stirbt die Geliebte eines Politikers an Verbrennungserscheinungen. Sie hatte kurze Zeit vorher die Feuerwehr alarmiert, dass ihre Wohnung in Flammen stehe. Die eingetroffenen Brandbekämpfer jedoch fanden nur die Leiche vor und eine unversehrte Wohnung. Der dritte Mord wurde an einem katholischen Pfarrer verübt, der ausgeweidet und wieder zugenäht in seinem Bett aufgefunden wurde. Die Polizei ist mit dem Fall hoffnungslos überfordert, kann aber eine Verbindung zwischen den drei Opfern herstellen. Sie hatten alle eine ungewöhnliche Ablagerung im Gehirn, die aber mit den vorhandenen Mitteln der lokalen Gerichtsmediziner nicht weiter bestimmt werden konnten. Der Polizeichef bittet deshalb um Hilfe beim amerikanischen FBI, das ihren Experten für Serienkiller Kevin Richter (David Morse) nach Taiwan schickt. Ihm zur Seite wird der früher beim Morddezernat und nun bei der Ausländerbehörde arbeitende Huo-Tu (Tony Leung Ka-Fai) gestellt, da er mit seinen Englischkenntnissen als geeignet dafür erschien. Die Zusammenarbeit ist dabei anfangs alles andere als einfach. Huo-Tu steckt mitten in einer Lebenskrise, vernachlässigt Frau und Kind, und Kevin muss sich erstmal in dem fremden Land zurechtfinden...

    quelle:asianfilmweb



    ich hab den film eben zum zweiten mal gesehen und muss sagen erst beim zweiten mal schauhen hatte ich am ende den kompletten durchblick.
    ich finde das ende teilweise etwas verwirrend.
    an sich ist der film aber durchaus spannend und hat einiges zu bieten finde ich.
    er ist doch sehendswert.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, den wollt' ich sehen... hatte aber um 22.15 Uhr oder wann der lief keine zeit, da dachte ich mir, schau ich mir einfach die Wiederholung um 1.45 Uhr an, tjaaaa, scheiße aber auch, bin irgendwann eingepennt!

    Naja, aber was ich so gesehen habe, war schon ganz interessant... soll ja angeblich so ein kleiner "Sieben"-Abklatsch sein, aber im positiven Sinne.
    Also, die Morde waren schon recht interessant gemacht, zwar hat mich im ersten Moment wieder die übertriebene Gestikulation bei manchen gestört, wie das irgendwie häufig bei Asia-Produktionen ist, aber nuuunja, muss ich mir nun kaufe/leihen, da ich eigentlich die Auflösung doch gerne sehen will!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •