User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Die Töchter des chinesischen Gärtners

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werd mir mal den Film heute ansehn, bin ja schon voll gespannt, anhören tut es sich als wäre das ein Film in dem zwei Schwestern ne Bonsai Schule haben.
    Aber der Titel sagt ja meist nicht viel aus

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film jetzt endlich gesehen und ich muss sagen dieser Film hat mich sehr berührt das ist mir schon länger nicht mehr passiert. Fand den Schluß sehr traurig ._.

    Muss aber jeder selbst entscheiden ich kann ihn wirklich weiter empfehlen ^^

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Töchter des chinesischen Gärtners-Review

    [align=center]OT: Les filles du botaniste DT: Die Töchter des chinesischen Gärtners ~ Drama ~ Frankreich, Kanada 2006


    Gereviewt wurde die deutsche DVD aus dem Hause Universum Film [ RC 2 ] [ Bild ]

    Film: Die junge Waise Min Li ( Mylène Jampanoi ) möchte bei dem berühmten Botanik-Professor Chen ( Ling Dong Fu ) ein Praktikum absolvieren. Der lebt zurückgezogen auf einer Insel inmitten einer prachtvollen Pflanzenwelt und führt ein strenges Regiment über seine Tochter An ( Li Xiaoran ), die unter Vereinsamung leidet. Entsprechend erfreut ist sie über Lis Gesellschaft und aus anfänglicher Sympathie wächst erotische Anziehung, aus der Liebe wird - eine streng verbotene Beziehung. Um bei An bleiben zu können, heiratet Li ihren Bruder Dan ( Wang Weidong ).


    Links: vorsichtige Annäherung --- Rechts: gezeigte Zuneigung

    Review: Der Film lebt von seinem hübschen Liebespärchen – Min Li und An. Gut und überzeugend gespielt, wie sich beide behutsam und vorsichtig voran tasten um dem anderen näher zu sein. Auch was sie sich so alles einfallen lassen. Ruhiger Erzählfluß gepaart mit farbenprächtige und romantische Bilder in denen Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, darf man ebenso bestaunen. Die Liebe für den Garten ist wie weggeblasen und die Liebe zu Min Li immer stärker. Sogar An’s Bruder hatte da keinerlei Chance. Durch diese Liebe wurde An selbstbewußt. War ganz witzig. Zuerst war der Garten der einzige Licht- und Mittelpunkt, dies ändert sich aber nach und nach. Das Ende ist vorhersehbar, wurde ja auch schon im Trailer angedeutet, dennoch ist hier etwas ”positives” und versöhnliches vorhanden. Denn jetzt können beide zusammen sein ohne das jemand was dagegen hat und das für immer und ewig. ”Die Töchter des chinesischen Gärtners” ist kein Film den ich dauernd schauen könnte, dazu ist er etwas zu deprimierend, aber schlecht ist er auch nicht. Anschauen und selbst entscheiden -----> TRAILER

    Note: 3


    5/10[/align]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •