User Tag List

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1025

Thema: News

  1. #851
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir tut es auch leid für EMA, ich muss sagen, dass ich hoffe, dass sie einfach nach ihren bisherigen Plänen weiter vorgehen ohne hierauf näher einzugehen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich finde ich es besser, Lizenzen so früh wie möglich anzukündigen. Zum Beispiel sobald sie sicher sind.
    Gerade wenn die gleichen Titel schon in Amerika lizenziert sind, würde man schon gerne wissen, ob der jeweilige Titel auch in naher Zukunft in Deutschland erscheint. Eventuell ist er längst lizenziert, man kauft sich dann aber trotzdem die US-Variante weil es noch keine Ankündigung gibt. Natürlich weiß der Verlag an dieser Stelle noch nicht, wann eine Serie startet, wie viel ein Band kosten wird, etc., aber das kann man auch später im Rahmen einer Programmankündigung erledigen.

  3. #853
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es jede Menge Gründe, begonnen damit, dass eine Titelschutzanzeige keineswegs heißt, dass der Titel wirklich schon im nächsten Programm kommen wird. Prison School wurde ja offenbar auch intern verschoben. Ein Verlag plant über mehrere Programme, und Monate vorher haufenweise Titel zu leaken, bei denen die abschließende Planung vielleicht noch gar nicht durch ist, finde ich alles andere als ideal, und sei es nur weil User nun auch genau diese Titel im nächsten Programm erwarten und fordern, und EMA sie vielleicht erst im übernächsten bringen wollte.

    Auch wettbewerbsrechtliche Interessen hängen daran. Ein Verlag möchte vielleicht nicht, dass die Konkurrenz schon so früh erfährt, was er lizenziert hat etc.
    Nun, ich hatte ja eingangs geschrieben, dass die Titel nicht zwangläufig im nächsten Programm dabei sind. Wer sich da falsche Hoffnungen macht, ist da ja auch wieder selbst Schuld.
    Ich habe ja auch nachgefragt, was das bedeutet. Klar, hier wurde sich jetzt darauf gestürzt.

    Wenn allerdings nicht ggf. bedacht wird, dass manche Titel sich noch verschieben können... Erwartungen sollten da voin den Usern hier nie zu hoch geschraubt werden.


    Und ja, natürlich hängt wettbewerbstechnisch das Interesse dran. Allerdings hat die Egmont Verlagsgesellschaft (das bezieht ja alle seine Unterverlage mit ein) Teile oder evtl. das komplette Programm seiner Unterverlage veröffentlicht. (so habe ich z.B. einige viele Titel von Egmont Lyx gefunden)
    Daneben haben das aber auch andere Verlage. Bezogen auf Manga von TP und Carlsen allerdings nicht.

    Das bedeutet für mich, dass da wohl kein "Fehler" hinter steckt (und ja, ich weiß, das die Titel bekannt gegeben werden müssen!), sondern, dass es mehr oder weniger beabsichtigt ist, dass diese News nach außen gelangen oder zumindest gewollt da stehen, und somit auch einsehbar sind.
    Verlage wie Arena etc. sind dort auch aufgelistet.

    Es müssten ja diese Verlage und Verlaghäuser allesamt "blöd" sein, vorab so viel Info zu verraten... Also, das kann mMn nicht dahinter stecken.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Fordern können die User so viel sie wollen, ein Verlag wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Zudem haben viele hier ja auch schon angemerkt, dass es auch Titel für weitere Programme sein könnten.

    Was für einen Schaden hätte denn EMA davon, wenn einer der anderen Verlage es jetzt schon wüsste? Ich denke eh, dass diese es schon weit vor uns wissen könnten.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht fair, jetz die ganze Zeit auf Mikku "rumzuhacken" nur weil sie etwas bekannt gegeben hat, der Großteil ist nunmal neugierig und EMA wird schon irgendwie mit umgehen können. TP war Desty damals ja auch nich böse.
    @Angel: Danke dir. :3 Dein Beitrag hat meine Zustimmung. :3
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 22:47 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #854
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Wenn die Infos nicht an "normale" User gelangen soll, dann müssen die öffentlichen Meldungen, die gegeben werden müssen, eben für den "Ottonormalkunden" nicht einsehbar sein.
    Börsenblatt ist für viele/alle(?!) offen zugänglich, wären es wirkliche Interna, sollte man sich überlegen, wie man es besser "schützt".
    Die Pflicht zur öffentlichen Bekanntgabe wird nun einmal nur durch eine öffentliche erfüllt, sprich eine, die von der Öffentlichkeit ohne Einschränkung eingesehen werden kann.

    Jetzt mal ehrlich, du tust ja so, als würde jeder regelmäßig das Börsenblatt absuchen, dabei hast du den Link doch nur gesehen, weil ich ihn gefunden und als Quelle lediglich für einen Titel woanders gepostet habe. Da finde ich es ein wenig weit hergeholt davon zu reden, dass Interna dann halt besser geschützt werden müssen. Mal abgesehen davon, dass dies der gesetzlichen Verpflichtung widersprechen würde, ist hier der beste Schutz, dass du (oder jemand anderes) diese Info dort niemals selbst gefunden hättest, weil du gar nicht gewusst hättest wo du danach suchen sollst

    Dass der Großteil der User das Leaken im großen Stil toll findet, ist zwar nachvollziehbar, aber ich finde es nicht prickelnd.
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 22:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #855
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Die Pflicht zur öffentlichen Bekanntgabe wird nun einmal nur durch eine öffentliche erfüllt, sprich eine, die von der Öffentlichkeit ohne Einschränkung eingesehen werden kann.

    Jetzt mal ehrlich, du tust ja so, als würde jeder regelmäßig das Börsenblatt absuchen, dabei hast du den Link doch nur gesehen, weil ich ihn gefunden und als Quelle lediglich für einen Titel woanders gepostet habe. Da finde ich es ein wenig weit hergeholt davon zu reden, dass Interna dann halt besser geschützt werden müssen. Mal abgesehen davon, dass dies der gesetzlichen Verpflichtung widersprechen würde, ist hier der beste Schutz, dass du (oder jemand anderes) diese Info dort niemals selbst gefunden hättest, weil du gar nicht gewusst hättest wo du danach suchen sollst
    Wie recht du hast! Aber ich glaube, dass ist leider vergebliche Mühe, bei Mikku-chan um Fairness und Einsicht zu hoffen. Von daher sage ich gute Nacht.
    Geändert von R.I.P. (28.07.2014 um 22:59 Uhr)

  6. #856
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Die Pflicht zur öffentlichen Bekanntgabe wird nun einmal nur durch eine öffentliche erfüllt, sprich eine, die von der Öffentlichkeit ohne Einschränkung eingesehen werden kann.

    Jetzt mal ehrlich, du tust ja so, als würde jeder regelmäßig das Börsenblatt absuchen, dabei hast du den Link doch nur gesehen, weil ich ihn zufällig gefunden und als Quelle lediglich für einen Titel woanders gepostet habe. Da finde ich es ein wenig weit hergeholt davon zu reden, dass Interna dann halt besser geschützt werden müssen. Mal abgesehen davon, dass dies der gesetzlichen Verpflichtung widersprechen würde, ist hier der beste Schutz, dass du (oder jemand anderes) diese Info dort niemals selbst gefunden hättest, weil du gar nicht gewusst hättest wo du danach suchen sollst
    Ähm, ihc muss mich zwar nciht vor dir rechtfetigen, aber ich habe nie so getan, als ob ich ständig im Börsenblatt gucken würde. Ich sagte lediglich, dass die Info durchaus durchsickern kann, wenn es ggf. einen oder mehrere User gibt, die dort gucken. Ich sage ja, die User sind nicht mehr "blöd" und warten Däumchendrehend ab. Es wird gegooglet etc.
    Ich kannte Börsenblatt, möglich, dass ich beim Rumstöbern ggf. darauf gestoßen wäre wie du, ich habe aber nie gesagt, dass ich es ständig frequentiere oder sonst was.

    Ich weiß auch nicht, ob man sich benachrichtigen lassen kann o.ä. Möglich, dass das geht und man so ganz einfach hätte an die News kommen können.

    Klar, in dem Fall habe ich es durch den zufälligen Link im DLC Thread gesehen. Da ich neugierig bin und mir alles gerne drum ehrum durchlese habe ich eben die weiteren Titel gefunden.

    Zunächst kam es mir ja auch komisch vor, ich hab dann die Titel gesucht und siehe da: es sind alles neue Lizenzen (vermutlich) und die meisten Titel waren ja Manga.

    Also dachte ich, es wäre allen Usern ggü. fair, diese News zu teilen. Gleichzeitig habe ich aber auch EMa gefragt, was das ist. Ich konnte mir bis dahin nicht sicher sein, ob das beabsichtigte Info waren.

    So, das dazu.

    Das du jetzt ständig auf mir rumhackst ist langsam echt nicht mehr schön.

    Ich kann nichts dafür, dass die Info, wie auch immer, hier seinen Weg hin gefunden hat und dass es für User bekannt wurde. Ich sage nur, wenn EMA bzw. Egmont das nicht hätte gewollt haben, hätten sie was dagegen tun können.

    Ich wiederhole gerne: Börsenblatt ist eine frei einsehbare Seite, mir wurde sie z.B. im Studium von unserem Dozenten empfohlen bezogen auf Informationen zu Verlagen und Buchhandlungen.

    Wenn man da also rumsucht, und man stößt dann, wie du auf so Info, dann müssen die Verlage nunmal damit rechnen, dass nachgefragt wird.
    So einfach ist das.

    Es wäre ein Leichtes gewesen diese Info eben für den Endkunden nicht öffentlich zu machen, es in dder Branche aber bekannt zu geben, da wo es eben öffentlich gemacht werden muss.

    Vllt wird aber auch unnötig Tamtam drum gemacht und die Verlage empfinden es nicht als os gravierend, wie hier von enigen Usern getan wird.

    Wir werden sehen, was EMA dazu sagt.

    Ich halte es nicht für meine Schuld, ziehe mir den Schuh auch nicht an. Wenn ich es nicht gewesen wäre, dann hätte es vllt ein anderer User gefunden.

    Hätte, hätte bringt nun auch nichts... Also, kann man das auch lassen. Ist ja lächerlich...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #857
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast! Aber ich glaube, dass ist leider vergebliche Mühe, bei Mikku-chan um Fairness und Einsicht zu hoffen. Von daher sage ich gute Nacht.
    Ich wiederhole gerne das, was ich auch an anderer Stelle dir ggü. schonmal gesagt habe: Unterlasse die hässlichen Unterstellungen.

    Ganz ehrlich, auf eine dumme Diskussion und ein Angeranze von dir kann ich verzichten.

    Ich kann Einsicht zeigen und bewerte auch fair, wenn es angebracht ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #858
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku_chan:

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es war, die diesen Link gefunden hat und nicht mal im Traum auf die Idee gekommen bin, die Titel darin zu leaken. Tatsächlich habe ich sie mir nicht einmal angeschaut. (Und eben gar nicht daran gedacht, dass ein anderer es aufgreifen würde)

    Das geht auch nicht gegen dich, denn viele andere (bzw. wahrscheinlich die Meisten) hätten garantiert Dasselbe gemacht. Du warst einfach nur schneller.

    Leaken finde ich völlig unabhängig von der Person nicht toll. Das habe ich damals bei TP nicht minder klar gesagt. Wäre es jemand anderes, täte ich ihm genau dasselbe dazu sagen.

    Zudem stimmt es nun einmal nicht, dass EMA selbst schuld ist, weil sie Interna nicht ausreichend geschützt haben, und da du diese Ansicht nun einmal vertreten hast, habe ich dich diesbezüglich angesprochen - im übrigen nicht nur dich, sondern auch andere, die Ähnliches gesagt haben.
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 23:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #859
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass man jetzt nicht auf Mikku rumhacken sollte. Ich will die Titel nicht wissen, deshalb hab ich nach Mikkus Beitrag bis auf die letzte Seite hier übersprungen und weiß also nichts von irgendwelchen Lizenzen. EMA ist halt mit der einzige Verlag, wo man sich noch überraschen lassen kann, weil man bei ihnen nie weiß, was kommen mag.

  10. #860
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es war, die diesen Link gefunden hat und nicht mal im Traum auf die Idee gekommen bin, die Titel darin zu leaken. Tatsächlich habe ich sie mir nicht einmal angeschaut.

    Das geht auch nicht gegen dich, denn andere hätten garantiert Dasselbe gemacht. Du warst einfach nur schneller.

    Leaken finde ich völlig unabhängig von der Person nicht toll. Das habe ich damals bei TP nicht minder klar gesagt. Wäre es jemand anderes, täte ich ihm genau dasselbe dazu sagen.

    Zudem stimmt es nun einmal nicht, dass EMA selbst schuld ist, weil sie Interna nicht ausreichend geschützt haben, und da du diese Ansicht nun einmal vertreten hast, habe ich dich diesbezüglich angesprochen - im übrigen nicht nur dich, sondern auch andere, die Ähnliches gesagt haben.
    Na, dann hast du halt dir ggü. eine "weiße Weste", wenn es dich beruhigt. Ich sehe allerdings auch keine Schuld bei mir und auch einen anderen User würde ich nichts beschuldigen, was falsches getan zu haben.


    Wie gesagt, was der Verlag sagt, ist das wichtige. Sprich, EMAs Reaktion und Aussagen, sind relevant. Wie du es als Pritvatperson findest oder gerne hättest ist ja eigl nicht relevant. Wem das Leaken nicht gefällt, der guckt nicht rein/lässt sich nicht leaken.

    Ich bleibe bei meinem Argument, wären es Interna, die nicht für den Konsumenten geplant sind, sollte man es besser "schützen" bzw. nicht bekannt machen, wo es gefunden werden kann.

    Da wir aber nicht wissen, ob es sich üebrhaupt um Interna handelt musst du dich ja eigl nicht als "Vertrerin der Verlages" aufführen.

    Ich mein, ich bezweifel, dass du verlagsbezogene Dinge weißt. Wie ich dich verstehe gibst du auch nur Einschätzungen ab.

    Daher sage ich erneut: wie es EMA bewertet ist relevant, und nicht, wie es einzelne User hier gerne hätten und finden.

    Sagt EMA, dass man die Info nicht herausgeben soll, finde man sie im Internet, weiß man es zukünftig und unterlässt es. Das ist von mir kein Problem. Sollte es ungewollt passiert sien, sich sprich um einen einem Fehler handeln, können sie ggf. daraus lernen und sich vllt absprechen, wie sowas nicht "an die Öffentlichkeit gerät".
    Dazu muss aber erstmal klar sein, ob es überhaupt so schlimm ist, wie hier tlw. getan wird.

    Ich wüsste auch nicht, dass es verboten ist, öffentliche Info weiterzugeben, auch wenn es sich dabei um Lizenzbekanntgaben handelt. Klar, es mag dem Verlag nicht immer schmecken, vor allem, wenn er sich was dazu überlegt hat, aber damit müssen sie dann rechnen...

    Ich sagte ja bereits: EMA kann noch genug machen, um es für den Kundne interessant zu gestalten. Auch wenn manche hier dann wissen, welche Titel es sind.

    Wenn das Programm verkündet wird, freue ich mich eh wieder, unabhängig von der Info jetzt hier.
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 23:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #861
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Egmont Manga ist gesetzlich dazu verpflichtet die Titel schützen zu lassen. Das gilt allerdings für alle Verlagshäuser. Von Carlsen Manga, Tokyopop und Planet Manga sind bislang keine Lizenzen aufgetaucht. Es wird irgendeinen Grund geben, weswegen ausgerechnet diese Lizenzen so leicht aufzuspüren waren. Es kann zwar nur ein Zufall gewesen sein, allerdings ist das wahrlich nicht das Problem von Mikku-chan. Ich möchte sie hier auch mal in Schutz nehmen.

  12. #862
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Jounouchi:

    Der Grund ist ganz leicht zu erklären. Es wurde ganz gezielt nach einem bestimmten Titel gesucht. Und weil dieser Titel in der Liste steht, wurde sie aufgerufen.

    @Mikku_chan:

    Es geht nicht um weiße Westen, und es hat auch niemand was davon gesagt, dass es verboten ist Titel zu leaken.

    Berufsbedingt kann ich mich nun einmal sehr gut in die Situation eines Unternehmens hineinversetzen. Weder du noch jemand anderes muss EMA bedauern, aber zwischen bedauern und "sind ja selbst schuld", liegt nun einmal ein weites Feld.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #863
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte an Mikkus Stelle die Titel auch hier bekannt gegeben ^^

    Und seien wir mal ehrlich: Im Vergleich zu Carlsen oder TOKYOPOP, hat sich EMA schon seit Jahren keine wirliche Mühe mehr beim Bekanntgeben ihrer Programme gegeben. Entweder konnte man sich diese beim Buchhandel sofort einsehen oder sie haben einfach ne Liste veröffentlicht und mal kurz eben mitgeschrieben - aber gegen den Aufwand den Carlsen oder TOKYOPOP jedesmal betreibt, kann man hier keine Vergleiche ziehen

    Ich glaube sogar, dass EMA die Titel beabsichtig so früh schützen lies - einsehen lassen lässt. Denn sowas nennt man bekanntlich Markt-/Verkaufsstrategie, die häufig bei bekannten Videospielherstellern und Publisher verwendet wird, um Titel zu pushen. Dass man von Carlsen und Tokyopop dort nichts findet ist auch klar... sie werden ihre Titel wohl erst kurz vor dem Programm oder kurz darauf schützen lassen, damit findige Leser, wie wir, sie nicht so schnell einsehen können xD


    Aber ich muss sagen: Interessantes Programm!!! Der Spin-off zu Noragami, geil!!! Freu mich schon drauf Und diverse andere Titel sehen auch sehr interessant aus... könnte was werden
    Geändert von Masayuki (28.07.2014 um 23:37 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  14. #864
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Jounouchi:

    Der Grund ist ganz leicht zu erklären. Es wurde ganz gezielt nach einem bestimmten Titel gesucht. Und weil dieser Titel in der Liste steht, wurde sie aufgerufen.

    @Mikku_chan:

    Es geht nicht um weiße Westen, und es hat auch niemand was davon gesagt, dass es verboten ist Titel zu leaken.

    Berufsbedingt kann ich mich nun einmal sehr gut in die Situation eines Unternehmens hineinversetzen. Weder du noch jemand anderes muss EMA bedauern, aber zwischen bedauern und "sind ja selbst schuld", liegt nun einmal ein weites Feld.
    Nun, ich kann mich auch gut in ein Unternehmen hineinversetzen, ich studiere auch zufällig etwas, was damit zu tun hat.

    Heißt aber nicht, dass ich es nicht dennoch für ggf. unbedacht halte, wie vllt Info an Kunden gelangen. Manchmal ist es beabsichtigt, manchmal nicht. Solange das nicht geklärt ist...

    Ich finde nur, es wird sich, ohne EMAs Antwort zu kennen, auch von Dir etwas zu stark aufgeregt, dass es jetzt geleakt wurde.
    Du versetzt dich vllt in die Lage, weißt aber auch nicht um das, was erlaubt btw. beabsichtigt ist seitens des Verlages.

    Von daher...

    Wenn es beabsichtigt war, und sie aber sagen: meh, wie hätten es gerne bekannt gegeben, dann ist es nun mal (z.T.) ihre "Schuld", wenn sie auch dazu gezwungen sind, ihre Titel, die sie schützen lassen wollen, zu veröffentlichen.

    Das war es, was ich ja die ganze Zeit sage. Verlage müssen und sollten sich im Klaren sein, dass es neugierige, pfiffige, informierte Kunden gibt... Wenn sie strikt gerne alles selbst rausgeben wollen, dann sollten sie ernsthaft überlegen, wie das zu gestalten ist.
    Das war ja mein Anliegen.

    Und ich wiederhole gerne nochmal:

    Eine sehr hohe Zahl namenhafter Verlage haben dort Anzeigen angegeben:
    S.Fischer
    Random House
    Bastei Lübbe (+ Unterverlage)
    Egmont (mit EMA, Egmont Lyx etc.)
    Hanser
    DuMont
    (...)

    Um nur mal paar zu nennen.
    Wären es bei allen Informationen, die nicht hätten an den Kunden gelangen dürfen, wäre es eine ziemlich offene Stelle meiner Meinung nach. Ich mein, Sujen sagt, man googled nach etwas und schon findet man es?! Wäre ja schon recht gravierend, wenn das alles durchsickert, ohne das es irgendwie gewollt ist.

    D.h. es muss eigl eine Absicht dahinter stecken, neben dem Aspekt, dass sie die Titel angeben müssen, die sie sich schützen lassen wollen.

    Klar, es stellt sich automatisch die Frage: Und Carlsen und Tokyopop (ebenso: andere Verlage?), aber womöglich geben sie die Info wo anders bekannt, vllt ist sie für sie nicht relevant oder... man weiß es ja ohne Antwort der Verlage nicht.
    Grund, dass die o.g. Verlage Titel herausgeben, wird es geben.
    Für "Fehler" der Verlage halte ich es für schlichtweg nicht. Dafür ist ein zu großes Muster da.
    Geändert von Mikku-chan (28.07.2014 um 23:46 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #865
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beruhigt euch mal alle wieder. Da sind jetzt einige Titel draußen, ob sie dann tatsächlich in dem nächsten Programm kommen oder nicht, wird man sehen. Und auch wenn das nicht wirklich ideal ist, ist es auch keine Katastrophe, dank der die Verlagsmitarbeiter das große Protestschmollen anfangen. (Auch Redakteure machen mal Urlaub, deswegen sollte man nicht unbedingt in dieser Woche mit einer Reaktion rechnen.)

    Und es weiß niemand, ob das tatsächlich alles sein wird. In den älteren Titelschutzanzeigen steht nichts von Saint Young Men, Minimum oder der Rurouni Kenshin Cinema Edition; alles fest angekündigte Titel aus dem kommenden Winterprogramm.

    (Und Egmont wäre evtl. in Zukunft besser beraten, die Titelschutzanzeige über einen Anwalt vorzunehmen, damit man nicht mehr einfach nach dem Verlagsnamen suchen kann. ^^)
    Geändert von Klopfer (29.07.2014 um 02:15 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #866
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, selbst wenn man noch nicht weiss, wann genau diese Titel bei EMA erscheinen werden, so sind das doch einige ziemlich gute Titel (und das sage ich, obwohl mich die meisten gar nicht interessieren xD).

    Auf Mikku "rumzuhacken" empfinde ich auch als unfair. Hätte sie es nicht getan, hätte vielleicht irgendein anderer User es hier gepostet und dann wäre er oder sie "der Depp". Ich persönlich bin ganz froh es schon etwas früher zu wissen, denn je nachdem wollte ich einen Titel auf Englisch kaufen und kann das jetzt lassen.

    Zu den Titeln:

    Ich hoffe so sehr, dass "Hide & Seek" der Titel von Yaya Sakuragi ist. Den wollte ich schon immer haben und auf deutsch ist besser als englisch . Das Sequel zu "Katekyo!" sowie "Noragami Tales" überraschen mich nicht wirklich. Ajin wäre eine wirklich tolle Lizenz. Bei "Liebe unter einem Dach" dachte ich ja zuerst an Natsume Isakus "Heart no Kakurega" (auch wenn dann der Titel etwas entfremdet wäre), aber wenn RT für Reihentitel steht, kann es nicht dieses Werk sein :/.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #867
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die unfreiwillige Bekanntgabe jetzt auch nicht weiter tragisch. Allein durch die Titel sagt mir jetzt auf Anhieb sowieso kein Werk etwas und ich bin viel zu faul, um die einzelnen Titel im Internet zu suchen, Ratespielchen zu betreiben und herauszufinden welches Werk sich darunter verbirgt.

    Wenn Mikku-chan es nicht geposted hätte, dann wäre es irgendwie anders ins Forum gesickert. Irgendjemand kommt immer an solche Infos, wenn sie erst einmal im Netz sind und dann verbreiten sie sich sowieso wie ein Lauffeuer.

    Zitat Zitat von ReMichael Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich es besser, Lizenzen so früh wie möglich anzukündigen. Zum Beispiel sobald sie sicher sind.
    Gerade wenn die gleichen Titel schon in Amerika lizenziert sind, würde man schon gerne wissen, ob der jeweilige Titel auch in naher Zukunft in Deutschland erscheint. Eventuell ist er längst lizenziert, man kauft sich dann aber trotzdem die US-Variante weil es noch keine Ankündigung gibt. Natürlich weiß der Verlag an dieser Stelle noch nicht, wann eine Serie startet, wie viel ein Band kosten wird, etc., aber das kann man auch später im Rahmen einer Programmankündigung erledigen.
    Das sehe ich genau so. Mir ist genau das schon oft passiert. Eigentlich bevorzuge ich immer die deutsche Variante, um den deutschen Markt zu unterstützen, aber ich will auch nicht ewig warten und hoffen, dass irgendein Wunschtitel von mir hier erscheint. Wenn dann ein ausländischer Verlag schneller ist, dann hat der deutsche Verlag meist einfach Pech gehabt und ich bleibe bei der ausländischen Variante. So habe ich es bei Toradora gemacht, Saint Young Men, Natsume´s book of friends,...
    Geändert von Murasaki (29.07.2014 um 07:44 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    In den älteren Titelschutzanzeigen steht nichts von Saint Young Men, Minimum oder der Rurouni Kenshin Cinema Edition; alles fest angekündigte Titel aus dem kommenden Winterprogramm.
    Die standen definitiv drin, habe sie gestern Abend ja selbst dort gesehen.
    Aber es sind mittlerweile auch nurnoch 7 Anzeigen und keine 8 mehr, deshalb findet man diese Titel nicht mehr.

    EDIT:
    Der Beitrag auf Facebook ist verschwunden.
    Geändert von Godzilla (29.07.2014 um 08:47 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #869
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Trubel jetzt erst mitbekommen und kann nur sagen: Das ist ja mal wieder richtig dumm gelaufen. EMA tut mir schon etwas leid, zumal die geleakten Infos ihre Planung für die nächsten Monate durcheinander werfen dürften. Aber als Fan und künftiger Käufer überwiegt dann doch meine Neugier. Ich habe auch schon mindestens zwei Titel gefunden, denen ich sehr entgegenfiebere...

    Ajin und Sakamoto desu ga? - beides Titel, auf die ich schon vor längerer Zeit durch irgendwelche Award-Nominierungen aufmerksam geworden bin. Hide and Seek wäre im Grunde auch ein Knaller, wenn ich ihn nicht schon auf Englisch hätte...

    ...und ein, zwei weitere, die zumindest recht interessant ausschauen.

    Nun bin ich gespannt, wie EMA darauf reagiert, also ob sie die Programm-Bekanntgabe vorziehen oder so tun, als wäre nichts gewesen und bis zum regulären Ankündigungszeitraum warten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #870
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Mir ist genau das schon oft passiert. Eigentlich bevorzuge ich immer die deutsche Variante, um den deutschen Markt zu unterstützen, aber ich will auch nicht ewig warten und hoffen, dass irgendein Wunschtitel von mir hier erscheint. Wenn dann ein ausländischer Verlag schneller ist, dann hat der deutsche Verlag meist einfach Pech gehabt und ich bleibe bei der ausländischen Variante. So habe ich es bei Toradora gemacht, Saint Young Men, Natsume´s book of friends,...
    Na ja, da gibt's halt diverse Probleme, angefangen davon, dass es die Händler mal richtig scheiße finden, wenn ihre Kunden eher Bescheid wissen als sie, bis dahin, dass man die Kunden noch einige Monate länger bei der Stange halten muss. Und am Ende meckern die sowieso wieder nur, weil ihnen bei der Programmbekanntgabe die Überraschungen fehlen.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die standen definitiv drin, habe sie gestern Abend ja selbst dort gesehen.
    Aber es sind mittlerweile auch nurnoch 7 Anzeigen und keine 8 mehr, deshalb findet man diese Titel nicht mehr.
    Hab ich nicht gesehen, die entsprechende Anzeige müsste dann genau vor einem halben Jahr geschaltet worden sein und um Mitternacht die 6-Monats-Grenze überschritten haben.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #871
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Notorischen US Käufer sind so Frühzeitige Lizenz Leaks ja Bares Geld ^^
    So kann ich ja US Versionen rechtzeitig Stornieren .
    Wie hier im fall von Ajin oder Übel Blatt von Kaze

    Jeh Früher desto Besser ^^

    Aber ich finde das Dieser Beitrag besser im Allgemeinen Lizenz Diskussions Topic im Manga bereich besser aufgehoben wäre , so hätten sich die mit ner menge Gedult ( damit mein ich DICH Sujen xD ) nicht Spoilern brauchen ^^

    He He das hier erinnert mich wieder an meinen Topic wo ich TP die Show versaut habe xD

    http://www.comicforum.de/showthread....gramm+vorschau
    Geändert von Desty (29.07.2014 um 11:06 Uhr)

  22. #872
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Für mich als Notorischen US Käufer sind so Frühzeitige Lizenz Leaks ja Bares Geld
    Daran musst ich heute auch denken und hab mir die Lizenzen doch mal angschaut. Sind ja ein paar für mich dabei. Mal sehen, wann sie kommen.

  23. #873
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    ihr habt unsere Titelschutzanzeige gefunden. Wie jeder andere Verlag schützen wir unsere Titel durch eine solche Titelschutzanzeige und sichern uns frühzeitig das exklusive Recht diesen Werktitel zu nutzen. Außerdem beugt die Titelschutzanzeige Unannehmlichkeiten vor wie z. B. dem Fall, dass wir einem Werk versehentlich den gleichen Titel geben wie ein anderer Verlag seiner Publikation oder dass ein anderer Verlag unseren Titel "doppelt" nutzt.

    Weil wir alle unsere Titel zu festen Zeitpunkten im Jahr schützen, werden teilweise auch Mangatitel geschützt, die noch nicht vollständig vertraglich zugesagt sind. Daher ist auch die Liste, die hier im Forum auf Grundlage der Titelschutzanzeige veröffentlicht wurde, unverbindlich. Einige der Titel sind uns schon sicher, andere widerum haben wir auf Verdacht schützen lassen, um rechtlich abgesichert zu sein.

    In der in ein paar Tagen erscheinenden AnimaniA könnt ihr die ersten sicheren Programmankündigungen finden
    Und im Oktober erscheint der Shinkan mit einer weiteren Neuigkeit!
    Die reguläre Programmankündigung mit allen neuen Titeln und Folgebänden folgt dann im November

    Und mal schauen, vielleicht können wir euch bald schon einen großen Knaller preisgeben Seid gespannt!

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Vorfreuen und Titelspekulieren!

    Liebe Grüße vom EMA-Team
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  24. #874
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Na ja, da gibt's halt diverse Probleme, angefangen davon, dass es die Händler mal richtig scheiße finden, wenn ihre Kunden eher Bescheid wissen als sie, bis dahin, dass man die Kunden noch einige Monate länger bei der Stange halten muss. Und am Ende meckern die sowieso wieder nur, weil ihnen bei der Programmbekanntgabe die Überraschungen fehlen.
    Man kann es eben nicht allen recht machen.

    Überraschungen interessieren mich persönlich ja überhaupt nicht, ich bevorzuge es, ordentlich für die nächsten Monate meine Mangaausgaben zu planen und bei der Stange gehalten werden muss ich auch nicht, denn ob ein Werk das ich kaufen will nun in 4 oder in 6 Monaten erscheint ändert bei mir ja nichts an der Tatsache, dass ich es mir holen werde. Nur wenn ich halt nicht weiß, dass es in Deutschland erscheinen wird, dann kaufe ich es mir in einer anderen Sprache und bleibe auch bei dieser, selbst wenn die Lizenz im Nachhinein verkündet wird. Für Doppelkäufe ist mir mein Geld einfach zu schade und platztechnisch bekäme ich auch ein Problem.
    Geändert von Murasaki (29.07.2014 um 12:11 Uhr)

  25. #875
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Kapibara:

    War es jetzt von eurer Seite schlimm, dass ich es vorab gepostet habe?

    Ihr sagt ja, dass die Liste noch nicht verbindlich ist, das habe ich mir fast gedacht.

    Ich wüsste nur mal gerne, wie ihr das Ganze hier bewertet. Bitte eine kurze Rückmeldung dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher