User Tag List

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1025

Thema: News

  1. #401
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Leviathan
    Sagt mal hatte die Legende von Aang eigentlich Farbseiten, die beiden waren so dünn ( und dafür 6,50)
    Auf der EMA-Homepage steht nix zu Farbseiten.
    Ich schätze, der Manga hat keine, den z. B. bei xxxholic und Kobato. steht dran, dass welche enthalten sind.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    @ erri:
    Ich hoffe auch, dass sich EMA mit dieser Strategie erholen kann. Vielleicht trauen sie sich dann wieder an eine längere Serien ran. Und wie du schon gesagt hast, können schlechter laufende Serien mitfinanziert werden.
    ich glaube man sollte eher hoffen, dass sie sich damit nicht so viele kunden vergraulen, dass sie aus ihrem loch nicht mehr rauskommen (panini2 *hust*). ich für meinen teil hoffe inständig, dass ich wie im letzten programm 3 one shots und eine abgeschlossene serie mit 3 bänden hab, die mich interessiert und sonst nicht das geringste -.- bzw. bloß nichts das mir am herzen liegt und das ich gerne hätte.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ihr redet hier alle von Kunden vergraulen. Meint ihr wirklich das das passiert?

    Den meisten Leser scheint es ja egal zusein das Farbseiten fehlen. Ich glaube sogar, die meisten wissen davon noch nichtmal was. Nur weil hier 15 Leute was dagegen haben, muss das ja nicht bedeuten, das EMA in Zukunft keine Kunden mehr kriegt.

    Serien wie Aang, die mit nur knapp 150 Seiten (oder weniger) für 6,50 Euro in die Charts kommen und besser laufen, als eine mittelgute Serie wie Princess Resurrection, sprechen doch für sich, oder nicht? Anscheinend interessieren die meisten die Geschichten eher, als die Farbseiten und die Qualität.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich bezweifle dass panini den absturz wegen "nur 15 leuten" erlebt hat, da hat die qualität eben auch nicht mehr gepasst (wer sich z.b. mal die alten kamikaze bände ansieht, so gute quali hatte ema gar nie) und wer weis an was EMA als nächstes sparen, dem papier, der tinte?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man vergrault sicherlich eher die hardcore manga fans und weniger die mainstream käufer. letztere sind sicherlich mehr und wichtiger. allerdings nur je nach reihe.
    wobei EMA vermutlich auch probleme haben dürfte richtige mainstream serien noch zu bringen (die sind meist lang) oder halt was mit nem bekannten namen wie Avatar. von daher sollte man vielleicht die hardcore fans nicht allzu sehr vergraulen.

    ich vergleiche inzwischen auch mit der englischen version eines manga. überlege derzeit mir Tsubasa Chronicle endlich zu holen (bisher nur ausgeliehen) und tendiere im moment eher zur US ausgabe, dank farbseiten und erklärungen hinten im buch. warte da nurnoch ob del rey auch wirklich den letzten band bringt, da es denen wohl nicht so super geht.
    für die letzten EMA bände 6,50€ (kosten sie doch vermutlich?) zu bezahlen wo die ersten noch 6€ mit farbseiten (oder erinnere ich mich falsch?) gekostet haben geht gar nicht...

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ......aber ausgerechnet zu einer der serien gabs ein artbook, dass ja so langwierig und teuer ist und einen imensen aufwand seitens der redaktion braucht ähm hallo? da passt irgendwas nicht >_> wären die verkäufe so schlecht gewesen, dass farbseiten nicht gingen, hätte man NIE IM LEBEN ein artbook gebracht! ich fühl mich aber nicht nur in dem punkt verschaukelt sondern hab irgendwie allgemein das gefühl die halten die käufer für blöde......
    Ich denke der Gedanke dahinter ist eher der, das das weglassen der Farbseiten in einzelnen Bänden Geld sparrt und die Leser diese trotzdem kaufen. Schließlich wollen diese wissen wie es weiter geht.

    Ein Artbook dagegen spricht nicht nur die Stamm-Leser der Serie an, sondern eventuell auch "neue" Leser, ich denke es ist der verzweifelte Versuch das Steuer rumzureißen und schwarze Zahlen zu schreiben oder zumindest weniger Verlust....

  7. #407
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich denke blade of the immortal und vagabond sind auch keine ausgesprochenen verkaufsschlager auch wenn sie nie pausiert haben oder gar kurz davor standen abgebrochen zu werden. so viele lange serien die schlecht gehen haben carlsen und TP nicht zusammen...
    Das stimmt auch nicht so ganz, Blade of Immortal hat sich immer gut verkauft, wir haben aber nunmal den japanischen Stand eingeholt. Und Carlsen auch Tokyopop schleppen auch lange Serien mit, die querfinanziert werden oder wie bei Tokyopop eben dann auf Eis liegen bzw. dahin schleichen.
    Wobei die neuen Programmen bei keinem der Verlage mehr ultra lange Serien aufweisen, zu risikoreich sind solche Serien, wenn sie z.B. nicht beim leser ankommen im Gegensatz zu kurzen Serien, die man schneller noch durchschleust, was wieder Kundenzufriedenheit bringt, als Megaserien, die Leser verlieren und am ende abgebrochen werden müssen.

    jeder verlag hat schwächere serien die mitgezogen werden, problematisch wirds, wenns zu viele werden aber auch dass ist nicht problem der kunden sowas muss man eben frühzeitig erkennen und nicht wie jetzt bei ema geschehen die notbremse ziehen, preise erhöhen und qualität zurückschrauben.
    Das ist etwas einseitig betrachtet, die Preise für Papier, Druck, Tinte, Strom und Co sind allgemein angestiegen, jeder Verlag ! hat in den letzten Jahren seine Preise erhöht. Tokyopop hat nur damals es clever angestellt und direkt mit teureren Preisen angefangen und nun einen Puffer gehabt, aber auch sie haben Preise erhöht, ich sag nur Manhwas. Aber am Anfang hat jeder gejammert, wie teuer Tokyopop sei mit seinen 6,50€, scheinen einige schon wieder vergessen zuhaben.

    ich bin mir auch sicher EMA hätte z.b. nie taniguchi verlegt
    Carlsen wohl auch nicht, wenn es nicht Schreiber und Leser vorgmacht hätten und es da gut lief.

    Original von Leviathan
    Wie gesagt, ich habe das Gefühl sie sind auf dem sinkenden Ast und ehrlich, ich frage mich wie lange es noch dauert, bis das Papier noch schlechter wird und die Zensuren beginnen ( als Anmerkung habe mal ein paar alte SM Mangas gefunden, das sind die Seiten noch weiß! Und das bei dem Alter).
    Dann hast du Glück die einige ältere bei mir sind gelblich und das bei jedem Verlag. Die Papiere im Vergleich vor 10 Jahren sind auf jedenfall viel besser geworden.

    Original von Zuckersternle
    naja ich bezweifle dass panini den absturz wegen "nur 15 leuten" erlebt hat, da hat die qualität eben auch nicht mehr gepasst (wer sich z.b. mal die alten kamikaze bände ansieht, so gute quali hatte ema gar nie) und wer weis an was EMA als nächstes sparen, dem papier, der tinte?
    Das stimmt doch gar nicht -.-


    Und was die jüngeren Leser angeht, naja das ist die größte Käuferschicht und vor allem die Konstante was die Generes betrifft, während ältere sehr wählerisch sind und die paar Leser die noch da sind, sich auf viele Richtungen aufsplittern = sinkende Verkäufer = höheres Risiko eines Floppes = muss querfinanziert werden von den Serien ,die Zugpferde sind bei den jüngeren.
    Also dumm ist es nicht sich auf dem Sektor der größten Kauferschicht eine solide Gewinnbasis aufzubauen um dann, die anderen Richtugen mitzu stützen

  8. #408
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah stimmt *lol* wo ich deinen post lese fallen mir kumiho und st.frog ein (beck wurde ja wegen der kodansha sache abgebrochen zwangweise).
    trotzdem hatten EMA die ich sag mal seltsamere auswahl an langen shonen die dann floppten bzw. grad so liefen, weil das thema speziell war (law of ueki, yakitate). ich meinte blade und vagabond so im vergleich zu bleach, naruto, OP... ich hoffe es kommt jetzt keiner und meint EMA hätte auch ma so nen hit eingekauft bis auf conan vielleicht.
    kurze und lange serien haben wohl ihr für und wieder. hab ich als verlag zwei ellenlange serien die richtig gut gehen, braucht EMA die ja auf kürzere serien setzen schon ganz schön viele dieser kurze, gut gehenden serien um das aufzuwiegen und das wieder und wieder und wieder, ich glaube so viel glück kann ein verlag bei der auswahl seiner titel gar nicht haben.
    und was das keine langen serien mehr einkaufen angeht, ich denke bei carlsen und TP laufen genug, bei EMA liefen noch mehr was wohl nicht ganz gut tat. außerdem habe ich nie gesagt, dass ständig neue lange serien dazukommen sollen, mir ist auch klar, dass schlecht in jedem programm zwei neue 40/50+ serien bei sein können >_> nur so ein hit wäre vielleicht nicht das allerschlechteste was EMA passieren könnte...

    hm trotzdem fällt auf dass TP die preise nicht gerade streng angehoben haben trotz langer schlecht laufender serien, einigen riskanteren projekten und dass sie immernoch soviel farbseiten bringen wie zu beginn, carlsen dasselbe nur dass es mehr verschiedene preise gibt. EMA hingegen hat bei den preisen nen sprung nach oben getan und an der qualität zurückgeschraubt.

    hm was stimmt den bei der panini aussage nicht? meine älteren bände von denen sind von eindeutig besser quali was papier und druck angeht als neuere auch wenn sie sich jetzt was papier angeht wohl wieder gebessert haben, da gabs ja ne zeit da kamen nur beschwerden darüber.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #409
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Wobei die neuen Programmen bei keinem der Verlage mehr ultra lange Serien aufweisen, zu risikoreich sind solche Serien, wenn sie z.B. nicht beim leser ankommen im Gegensatz zu kurzen Serien, die man schneller noch durchschleust, was wieder Kundenzufriedenheit bringt, als Megaserien, die Leser verlieren und am ende abgebrochen werden müssen.
    Fairy Tail und Soul Eater können auch noch richtig lang werden und sich zu Megaserien entwickeln. Sind ja in Japan beliebt genug.

    Das ist etwas einseitig betrachtet, die Preise für Papier, Druck, Tinte, Strom und Co sind allgemein angestiegen, jeder Verlag ! hat in den letzten Jahren seine Preise erhöht. Tokyopop hat nur damals es clever angestellt und direkt mit teureren Preisen angefangen und nun einen Puffer gehabt, aber auch sie haben Preise erhöht, ich sag nur Manhwas. Aber am Anfang hat jeder gejammert, wie teuer Tokyopop sei mit seinen 6,50€, scheinen einige schon wieder vergessen zuhaben.
    TP hat die Preise bei Manhwas erhöht? Bei 4 vielleicht, aber das war ein Experiment, was schief gelaufen ist, und sonst liefen sämtliche Manhwas normal für 6,50€. Diejenigen, die für Manhwas pauschal immer mehr verlangt haben, waren EMA - jetzt macht es ja keinen Unterschied mehr.
    Ich habe nicht gejammert, da der Preis bei EMA auch nicht gerade selten vorkam.

    Und was die jüngeren Leser angeht, naja das ist die größte Käuferschicht und vor allem die Konstante was die Generes betrifft, während ältere sehr wählerisch sind und die paar Leser die noch da sind, sich auf viele Richtungen aufsplittern = sinkende Verkäufer = höheres Risiko eines Floppes = muss querfinanziert werden von den Serien ,die Zugpferde sind bei den jüngeren.
    Also dumm ist es nicht sich auf dem Sektor der größten Kauferschicht eine solide Gewinnbasis aufzubauen um dann, die anderen Richtugen mitzu stützen
    Ist natürlich nicht dumm. Aber viele kurze Serien wiegen einen Hit wie Conan nicht auf. Das ist so und man muss ja auch bedenken, dass man mehr Zeit investieren muss, da man sich mal wieder Gedanken machen muss, was man am Anschluss bringt, während der Programmplatz bei längeren Serien schon mal gut und gerne 2-3 Jahre oder gar länger belegt ist. Kurze Serien sind nie verkehrt, aber man sollte sich nicht auf diese allein stützen. Sollte Conan eines Tages mal beendet sein, wird keine Kurzserie diesen Platz füllen können und auch keine 5-10 neuen Programmplätze, die man einführen müsste, um annähernd an die Einnahmen von EINEM Conan-Band zu kommen.

    Original von Zuckersternle
    hm trotzdem fällt auf dass TP die preise nicht gerade streng angehoben haben trotz langer schlecht laufender serien, einigen riskanteren projekten und dass sie immernoch soviel farbseiten bringen wie zu beginn, carlsen dasselbe nur dass es mehr verschiedene preise gibt. EMA hingegen hat bei den preisen nen sprung nach oben getan und an der qualität zurückgeschraubt.
    So ist es. Ich zahle bei TP lieber 6,50 oder gar 6,95 als die 6,50 bei EMA, einfach weil ich bei TP eine gewisse Qualität bekomme und wenn eine Serie Farbseiten im Original hat, dann bringt TP diese in fast allen Fällen zumindest in der Erstauflage und bei 6,95 in allen anderen auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #410
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ah stimmt *lol* wo ich deinen post lese fallen mir kumiho und st.frog ein (beck wurde ja wegen der kodansha sache abgebrochen zwangweise).
    Cromartie High School
    und Beck lief auch immer mehr schlecht als Recht (ich glaub Tokyopop ist froh die so los geworden zusein), Tokyopop hat eben vieles auf Eis liegen (gehabt) und schleift die dann immer mal so mit durch.

    trotzdem hatten EMA die ich sag mal seltsamere auswahl an langen shonen die dann floppten bzw. grad so liefen, weil das thema speziell war (law of ueki, yakitate). ich meinte blade und vagabond so im vergleich zu bleach, naruto, OP... ich hoffe es kommt jetzt keiner und meint EMA hätte auch ma so nen hit eingekauft bis auf conan vielleicht.
    Tokyopop hat Serien mit über 20 TBs: Bleach, Beck (abgebrochen), Gin Tama + King of Hell + Reborn! + The Prince of Tennis (die auch nicht so gut laufen sollen), Kumiho, Perfect Girl + School Rumble (die beide nun bei _EMA laufen)

    EMA: Anatolia Story, Basara, Blade of the Immortal, City Hunter, Detektiv Conan, Gash, Get Backers, GTO, Hoshin Engi, Inu Yasha, Kenshin, Magister Negi Magi, Nana, Oh! My Goddess, Ranma ½, Shamo, The Legend of the Sword, Tsubasa RC, Vagabond, Yakitate!! Japan

    Carlsen: 3 x 3 Augen, Angel Sanctuary, Astro Boy, Bastard !!, Black Cat, Captain Tsubasa, Dragonball, Fruits basket, Hana-Kimi, Hikaru no Go, Hunter X Hunter, Kare Kano, Kekkaishi, Manga Love Story, Naruto, One piece, Please save my Earth, Shaman King, Yu-Gi-Oh !

    letzte lange Reihe von Tokyopop 2007, EMA 2005, Carlsen 2007 (Neuauflagen von Kenshin und Dragonball nicht miteingerechnet)
    Also so viel schlechter als Tokyopop sieht EMA nicht aus, der einzigste der hier immer ein gutes Händchen bewies ist eigentlich Carlsen. Aber wie man sieht, alle Verlage distanzieren sich eher von langen Serien die unkalkulierbar sind, weil man Hits nicht vorraussehen kann (siehe z.B. Monster oder 20th CB, beide im Ausland mehrere Preise abgeräumt aber in Deutschland eher Flops).

    hm trotzdem fällt auf dass TP die preise nicht gerade streng angehoben haben trotz langer schlecht laufender serien, einigen riskanteren projekten und dass sie immernoch soviel farbseiten bringen wie zu beginn, carlsen dasselbe nur dass es mehr verschiedene preise gibt. EMA hingegen hat bei den preisen nen sprung nach oben getan und an der qualität zurückgeschraubt.
    Auch Carlsen hat kräftig nach oben geschraubt (gibt es überhaupt noch 5,-€ Mangas von den?), ich denke mal nur schlauer als die Konkurrenz, in dem man es angekündigt hat und nicht so heimlich wie EMA oder erst wo es rauskommt wie Tokyopop und dazu noch 95 Cent statt 1 Euro nahm, was ja fast eigentlich das selbe ist, aber doch psychologisch viel billiger vorkommt.
    Ich will nicht abstreiten, das EMA ein schlechtes Preis Leistung Verhältnis hat und mit den fehlenden Farbseiten, Imageverluste in Kauf nimmt.
    Wo nun schon Tokyopop extra damit wirbt, ja bei uns sind die Farbseiten drin ;D
    Ich hoffe EMA baut eine stabile Basis auf und bedient dann wieder die Fans mit Farbseiten.

    hm was stimmt den bei der panini aussage nicht? meine älteren bände von denen sind von eindeutig besser quali was papier und druck angeht als neuere auch wenn sie sich jetzt was papier angeht wohl wieder gebessert haben, da gabs ja ne zeit da kamen nur beschwerden darüber.
    Die ganz alten Serien von Panini waren mit guten Papier und Schutzumschlägen, dafür aber auch teurer, fast das doppelte und das ging nicht auf bei den Fans.
    Danach kamen die Schutzumschläge weg, schlechterer Druck und Papier und abgebrochene Serien. Sollte EMA das auch so machen ?


    Original von Vampire
    TP hat die Preise bei Manhwas erhöht? Bei 4 vielleicht, aber das war ein Experiment, was schief gelaufen ist, und sonst liefen sämtliche Manhwas normal für 6,50€. Diejenigen, die für Manhwas pauschal immer mehr verlangt haben, waren EMA - jetzt macht es ja keinen Unterschied mehr.
    Ich habe nicht gejammert, da der Preis bei EMA auch nicht gerade selten vorkam.
    Zu dem Zeitpunkt schon, da waren EMA und Carlsen noch ne ganze Weile günstiger.
    Nen ganzen Euro mehr ; )
    Archlord - 7,50€
    Banya - Ein höllisch guter Kurier - 7,50€
    Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins - 7,50€
    King of Hell - 7,50€
    Die Legenden vom Traumhändler 6 - 7,50€
    Maximum Ride - 9,95€
    Pure Love: Boys Love - 9,95€ (gut bei über 300 Seiten nachvollziehbar)

    Bis auf Pucca, Run, Bongu, Run! und Under the Glassmoon, erschienen alle Manhwas bei EMA für 6,50€
    Für welche Manhwas bei EMA wurden da pauschal immer mehr verlangt ?

    Sollte Conan eines Tages mal beendet sein, wird keine Kurzserie diesen Platz füllen können und auch keine 5-10 neuen Programmplätze, die man einführen müsste, um annähernd an die Einnahmen von EINEM Conan-Band zu kommen.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung.
    A. Eine kurze Serie kann sich genauso gut verkaufen wie Detektiv Conan, dann bekommt man von einem Band der kurzen Serie, genausoviel wie von einem Band Detektiv Conan
    B. In diesem Jahr erscheinen in 12 Monaten !!!! gerade mal 3 TBs von Detektiv Conan, aus dem einfachen Grund, dass wir zu nah am japanischen Stand sind
    C. Auch eine lange Serie kann nach einer Weile seine Leser verlieren, weil es z.B. langweilig wird, siehe dazu deine Beiträge zu Inu Yasha oder weil es zuviele TBs inzwischen sind für Neueinsteiger .....

    Im Chat wird nur gesagt, dass Detektiv Conan die erfolgreichste Serie von EMA ist, dass sagt nichts über die Einnahmen aus, denn genauso kann man es als längste laufende Serie bei EMA sehen oder längste Serie allgemein in Deutschland oder die Serie die sich konstant gut verkauft (was nicht heissen muss, dass jeder Band immer an der Spitze der Charts stehen muss).

  11. #411
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss auch sagen, dass ich mir um EMA lnagsam gewaltige Sorgen mache und das finde ich schade. Damals zählte EMA nämlich noch zu meinen Lieblingsverlagen. Serien wie "What a wonderful World", "Naru Taru", "Go!Go!Heaven", "EDEN" und "GTO" alles Lieblingstitel von mir und alle wurden sie bei EMA veröffentlicht.

    Auch glaube ich bis heute nicht, dass irgendein anderer Verlag sich an "Naru Taru" rangetraut hätte und das sie diesen dann auch noch beendet haben, finde ich spitze(aber auch wieder nur aus dem Grund, dass es sich um einen Redaktionsliebling handelte ..)

    Ich vermisse wirklich die alten Zeiten. Man merkt schon das sich der Mangamarkt hier in Deutschland immer weiter verschlechtert. EMA traut sich nichts mehr, die Qualität wird mies (ja, das kann ich leider auch bestätigen.. wobei die Farbseiten mir dann doch egal sind hauptsache ein gescheiter Manga befindet sich wieder auf diesen Markt )

    Wenn das so weitergeht seh ich schwarz denn bei Carlsen spricht mich nur ein Titel im aktuellen Programm an und bei Tokyopop sowieso schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Ich bin es auch ehrlich gesagt langsam leid, ständig nur Manga mit gerade mal 3-4 Bänden zu lesen. Ich vermisse richtig lange Serien denn 1. hab ich mehr davon, bei kurzen Serien kann ich mich anschließend wieder umsehen wo ich neuen Lesestoff herbekomme und das gestaltet sich auf dem deutschen Markt sehr schwierig ..
    Ich verliere langsam den Glauben an den gesamten deutschen Markt. Das beste wäre wirklich japanisch lernen, da braucht man sich über Lesemangel keine Gedanken mehr zu machen denn die Auswahl dort ist riesig. D:"

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss auch sagen, dass ich mir um EMA lnagsam gewaltige Sorgen mache und das finde ich schade....

    ....Wenn das so weitergeht seh ich schwarz denn bei Carlsen spricht mich nur ein Titel im aktuellen Programm an und bei Tokyopop sowieso schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

    Sorgen um EMA mache ich mir auch. Es stimmt schon, dass die Papierqualität nachgelassen hat und ich wirklich glaube, dass es EMA zurzeit nicht gut geht. Aber ehrlich gesagt finde ich die Qualität eines Carlsenmanga nicht gerade viel besser. Der einzige Verlag der wirklich gute Qualität abliefert und dazu fast immer Farbseiten ist TOKYOPOP (dieser Verlag punktet gerade sowieso bei mir).

    Von Carlsen spricht mich ehrlich gesagt kaum etwas an, aber das war schon immer so. EMA bringt eigentlich viele Manga, die ich lese und am ende ist es mir egal, ob Farbseiten oder nicht, hauptsache ich kann den Manga auf deutsch lesen. Aber sie könnten wirklich mal solches Papier benutzen wie TOKYOPOP :rolling:


    TOKYOPOP hat sich meiner Meinung nach am besten weiter entwickelt. Auch in richtig Seinen-Manga. Dort erschein in letzter Zeit viele gute Werke und im nächsten Programm gibt es jetzt schon mindestens 2 Titel die ich mir kaufen werde und dabei ist das Programm noch nichtmal bekannt

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bleibt wohl Geschmacksache. Mich sprechen viele Titel bei Carlsen an, auch bei Tokyopop. Bei EMA erfreulicherweise eher weniger.
    Aber Carlsen engagiert sich genauso viel für Farbseiten wie Tokyopop.
    Beide finde ich in dieser Hinsicht klasse.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    letzte lange Reihe von Tokyopop 2007, EMA 2005, Carlsen 2007 (Neuauflagen von Kenshin und Dragonball nicht miteingerechnet)
    Also so viel schlechter als Tokyopop sieht EMA nicht aus, der einzigste der hier immer ein gutes Händchen bewies ist eigentlich Carlsen. Aber wie man sieht, alle Verlage distanzieren sich eher von langen Serien die unkalkulierbar sind, weil man Hits nicht vorraussehen kann (siehe z.B. Monster oder 20th CB, beide im Ausland mehrere Preise abgeräumt aber in Deutschland eher Flops).
    Bei Carlsen hast du noch Skip Beat und Fairy Tail vergessen, somit wäre die letzte lange Reihe von Carlsen, die auch Potenzial hat, sich zu einer Endlosserie zu entwickeln, erst dieses Jahr erschienen. Soul Eater dürfte die 20 auch locker knacken.
    Bei TP D.Gray-Man vergessen, Claymore kratzt auch schon an den 20.
    Man sollte auch die Serien nicht vergessen, die Potenzial für eine längere Reihe haben. Da hat auch EMA einige Kandidaten wie Arata Kangatari, Princess Resurrection, Code:Breaker oder auch Kyokai no Rinne. Sie bräuchten halt nur einen richtigen Hit unter diesen, momentan laufen bis Arata (was man noch nicht einschätzen kann) ja allesamt recht solide.

    Zu dem Zeitpunkt schon, da waren EMA und Carlsen noch ne ganze Weile günstiger.
    Nen ganzen Euro mehr ; )
    Archlord - 7,50€
    Banya - Ein höllisch guter Kurier - 7,50€
    Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins - 7,50€
    King of Hell - 7,50€
    Die Legenden vom Traumhändler 6 - 7,50€
    Maximum Ride - 9,95€
    Pure Love: Boys Love - 9,95€ (gut bei über 300 Seiten nachvollziehbar)
    Wann hat Carlsen einen Manhwa gebracht? Shin Angyo Onshi mal ausgenommen, weil man sich darüberstreiten kann, ob Manhwa oder nicht.
    Die ersten vier waren ein Experiment, man hätte sie auch günstiger anbieten können, aber man wollte diese als ausgesuchte Reihe besonders vermarkten, wurde eben nur nicht angenommen.
    Die Legenden vom Traumhändler 6 war es der letzte Band, die Reihe lief nicht so gut, die ersten 5 Bände waren aber für normale 6,50 erhältlich.
    Maximum Ride ist kein Manhwa, sondern eine Produktion des US-Verlages YenPress, somit ein OEL. Hat sicherlich andere Gründe für den Preis.
    Bei Pure Love hast du ja schon geschrieben, dass der Band über 300 Seiten hatte und somit ja auch mehr als gerechtfertigt war.
    Ich habe auch nicht alles im Kopf, aber dass TP die Preise für Manhwas erhöht hat, trifft nicht wirklich zu. Für die 4 Experimenttitel ja, auch für Traumhändler 6 mag es zutreffen. Für den Rest nicht, Pure Love war eigentlich sogar günstiger in diesem Umfang als der Standardpreis und MR ist kein Manhwa.

    Bis auf Pucca, Run, Bongu, Run! und Under the Glassmoon, erschienen alle Manhwas bei EMA für 6,50€ Für welche Manhwas bei EMA wurden da pauschal immer mehr verlangt ?
    Nein, ich meine in Anbetracht des restlichen "normalen" Programmes. Es war bei EMA immer so, bevor die Preiserhöhungen gekommen waren, dass "Adult"-Titel und Manhwas immer 6,50 und der Rest war bei 5/6 € gekostet haben. Under the Glass Moon war ja eh Großformat und da fand ich den Preis mehr als angemessen, war damals auch noch eine Qualität, die EMA ablieferte.

    Das ist eine Milchmädchenrechnung.
    A. Eine kurze Serie kann sich genauso gut verkaufen wie Detektiv Conan, dann bekommt man von einem Band der kurzen Serie, genausoviel wie von einem Band Detektiv Conan
    B. In diesem Jahr erscheinen in 12 Monaten !!!! gerade mal 3 TBs von Detektiv Conan, aus dem einfachen Grund, dass wir zu nah am japanischen Stand sind
    C. Auch eine lange Serie kann nach einer Weile seine Leser verlieren, weil es z.B. langweilig wird, siehe dazu deine Beiträge zu Inu Yasha oder weil es zuviele TBs inzwischen sind für Neueinsteiger .....
    Nein, ist es nicht. Natürlich kann eine kurze Serie sich genauso toll verkaufen wie Detektiv Conan, aber nur in den ersten Monaten eines erschienenden Bandes, DC verkauft sich aber auch auf längerer Hinsicht, da hier immer durch die Ausstrahlung des Animes auch wieder neue Leser nachkommen. So etwas läuft über Jahre relativ konstant, einige springen ab, einige kommen dazu - läuft also relativ konstant ab. Eine kurze Serie wird irgendwann mal aber vergessen, dadurch werden die Verkäufe mit der Zeit auch immer weniger. Auch wenn Conan nur noch 3mal im Jahr erscheint, so bleibt es dennoch im Gedächtnis, dass es Conan gibt. Das ist wichtig, zwar würde es bei Conan und bei bestimmten Mangakas keine Rolle spielen, aber bei anderen Serien schon.
    Das Problem ist doch. Selbst wenn eine Kurzserie wie eine Bombe einschlägt und sich jeder Band so gut verkauft wie ein Conan-Band frisch nach Erscheinen, so endet diese aber relativ bald und geht dann erst Recht in der Masse neuer Serien unter, die nächste Kurzserie kann wiederum auch ein totaler Flopp sein.
    Wenn man einmal eine gutlaufende Serie hat, die einigermaßen konstant ist, kann man besser kalkulieren als wenn man zig Kurzserien hat, deren Erfolg oder Misserfolg nicht feststeht. Daher sind Kurzserien eher nicht das optimalste, sicherlich macht es nichts aus, wenn dann ein Flopp dabei ist, aber von Hits hat man auch nur bedingt etwas. Man kann sich ja auch mittellange Serien an Bord holen (also bereits abgeschlossene), also so bis 20 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #415
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuu Watases neuer Manga! Manganet Newsletter September 2010

    Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, verwenden Sie bitte folgenden Link:
    http://news.egmont-vg.de/u/gm.php?pr...861_224345_986


    Liebe Manga-Fans,
    Kurz und gut - hier kommen die EMA-Schlagzeilen:

    - EMA auf der Frankfurter Buchmesse - mit neuer Mangaka Christina Bäumerich
    - Mangahighlight Arata Kangatari von Yuu Watase - mit Gewinnspiel und Wallpaper
    - Die große Shinkan-Umfrage
    - EMA-Live-Chat

    Wir wünschen euch einen goldigen Spätsommer!
    Euer EMA-Team


    Sag uns deine Meinung zum Shinkan
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_304176.gif
    http://www.umfrageonline.com/survey/...p?code=3163139


    EMA auf der Frankfurter Buchmesse
    Liebe Manga-Fans, wir freuen uns auf euren Besuch auf der Frankfurter Buchmesse an unserem Stand Halle 3.0, F174!

    Unsere neue deutsche Mangaka Christina Bäumerich ist auch mit dabei! Christinas EMA-Debüt Snow Flake erscheint im November, ihr könnt euch bei ihrem Manga-Workshop und der Signierstunde bereits einen ersten Eindruck von ihrem riesigen Zeichentalent machen. Kommt vorbei und rennt uns die Bude ein!

    Sonntag, 10.10.2010
    12:00 - 12:45 Uhr Manga-Workshop Christina Bäumerich
    Ort: Comic-Zentrum (Halle 3.0, J807)

    Sonntag, 10.10.2010
    12:45 - 14:00 Uhr Signierstunde Christina Bäumerich
    Ort: Comic-Zentrum (Halle 3.0, J807)

    weitere Manga-Workshops mit Christina Bäumerich und Alex Völker
    http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p...6_224345_24_11


    Der Spitzenmanga im September
    Arata Kangatari 1 - mit Wallpaper zum Download!

    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303098.gif
    Der neue Manga von Starmangaka Yuu Watase, die euch von Bestsellern wie Fushigi Yuugi bestens bekannt ist! Von ihren Fans wird Arata Kangatari bereits als Watase-sans bester Fantasy-Manga gehandelt!

    Zum Start des Manga präsentieren wir euch als besonderes Highlight ein großartiges Arata-Kangatari-Wallpaper als kostenlosen Download. Damit könnt ihr euren Monitor ordentlich aufhübschen!
    http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p...6_224345_26_29
    Alle 60 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen geboren wurde - außer der 15-jährige Arata. Moment mal, der ist doch ein Junge! Das ändert aber nichts daran, dass er fortan als Mädchen verkleidet darauf warten muss, bis ein echtes Mädchen seinen Platz einnehmen kann ...
    zu Arata Kangatari 1 und dem Wallpaper
    http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p...86_224345_26_1

    Gewinne Band 1-5 von Yuu Watases neuem Fantasy-Manga Arata Kangatari!
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_304217.gif
    http://www.manganet.de/shop_content...._986_224345_19


    EMA im Live-Chat!
    Ihr fragt, EMA antwortet!
    Am Donnerstag, den 23. September ab 19:00 Uhr könnt ihr mit Alexandra Germann, Programmleiterin von EMA, im Live-Chat des AnimeY Online Magazins plaudern und eure Fragen stellen!
    EMA im Live-Chat auf Animey-Online
    http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p...6_224345_38_18


    Manga-Charts
    Das waren eure Lieblingsmanga im August:
    1. Magister Negi Magi 27
    2. Shugo Chara! 8
    3. See you in the school of the muse 3
    4. Detektiv Conan 67
    5. Kobato. 3
    zu den aktuellen Top 15
    http://news.egmont-vg.de/u/nrd.php?p...6_224345_37_12


    Weitere aktuelle Spätsommer-Highlights
    Charm Angel 1

    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303099.gif
    Die neue romantische Comedy von Chikako Mori!
    Amy hat einen großen Wunsch: dass ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenfinden und sie alle wieder gemeinsam glücklich leben können. Da tauchen plötzlich zwei Engel auf und ihr Wunsch könnte tatsächlich in Erfüllung gehen! Sie muss nur eine "klitzekleine" Aufgabe erfüllen: Beim Wettstreit um den "Star Angel" gewinnen!


    An deiner Seite 5
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303101.gif
    Eure Lieblings-Romance von Ema Toyama mit dem spannenden Finale! Aber keine Sorge, wir planen schon die nächste Reihe der Mangaka fürs kommende Programm!
    Die eifersüchtige Aya sorgt mit einer Intrige dafür, dass Hinata und Teru sich gegenseitig gründlich missverstehen. Die beiden gehen von nun an getrennte Wege und Hikages Klasse bricht auseinander! Wird sie so wieder zum Mauerblümchen? Und wird das Geheimnis um Mega-Pig-san nun auch endlich gelöst?


    Kyokai no RINNE 2
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303107.gif
    Inu-Yasha-Zeichnerin Rumiko Takahashi gehört zu den erfolgreichsten Zeichnerinnen überhaupt! Und ihr neustes Werk Kyokai no RINNE sorgt wieder für Begeisterung!
    Seit einer rätselhaften Begegnung in ihrer Kindheit kann Sakura Geister sehen und das geht ihr ziemlich auf die Nerven. Ihr neuer Mitschüler Rinne Rokudo ist ein sehr seltsamer Kerl, immer knapp bei Kasse und manchmal sogar unsichtbar! Für Sakura beginnt ein turbulentes Abenteuer zwischen den Welten.


    xxxholic 15
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303109.gif
    Auch wenn CLAMPs Meisterwerk Tsubasa - Reservoir Chronicle gerade beendet wurde, gibt es keinen Grund zu klagen, denn die Hexe Yuko Ichihara spielt auch in der parallel verlaufenden Reihe xxxHolic eine zentrale Rolle!
    Die geschäftstüchtige Yuko ist in der Wunscherfüllungsbranche tätig und verlangt für ihre Tätigkeit gesalzene Preise. Das bekommt auch Watanuki zu spüren, als er für die Erfüllung seines Wunsches fortan als "Mädchen für alles" im Hexenladen arbeiten muss - sehr zur Erheiterung des Lesers!


    Black Bird 6
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303113.gif
    Die brillant umgesetzte Fantasy-Romance von Kanako Sakurakoji wurde von euch begeistert aufgenommen. Kein Wunder, die Geschichte von Misao, einer dämonischen Auserwählten, deren Blut und Fleisch für Unsterblichkeit sorgt, ist an Spannung, Romantik und Dramatik kaum zu überbieten!
    Misao ist eigentlich die Opfergabe für das Wohlergehen der reichen Familie Ayakashi - bis sich der junge Senka Ayakashi in sie verliebt. Gibt es für die Liebenden eine Chance?


    07-Ghost 2
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303122.gif
    Das atemberaubende Abenteuer von Yuki Amemiya und Yukino Ichihara geht in die zweite magische Runde!
    Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung wartet auf Teito Klein eine strahlende Karriere in der Armee. Doch durch Zufall erfährt er von seiner Vergangenheit: Teito ist Überlebender einer alten Königsfamilie und ist seines Lebens nicht mehr sicher! Auf seiner verzweifelten Flucht stößt er auf die geheimnisvollen Spuren der Seven Ghost, die das Reich vor der Bedrohung durch den Todesgott Verloren beschützen sollen ...


    ZE 3
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303121.gif
    Auch im dritten Band von Yuki Shimizus verblüffender Boys-Love-Reihe Ze heißt es wieder jede Menge Love & Confusion!
    Alle Kami-sama, die sonderbaren aber äußerst reizvollen Mitbewohner Raizos aus Papier, müssen zur Wartung, da sich ihre Körperfunktionen doch sehr von denen der Menschen unterscheiden. Und während der tollpatschige Blondschopf Raizo bereits heftig mit seinem Kon turtelt, ist Gefühlschaos bei Himi und Genma angesagt! Doch die Vergangenheit wirft dunkle Schatten auf das zarte Band der Liebe …


    Und darauf könnt ihr euch im Oktober freuen
    Beyblade: Metal Fusion 1

    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303123.gif
    Nach dem internationalen, exorbitanten Erfolg der Beyblades Anfang 2000 sind sie nun endlich mit einer atemberaubenden neuen Serie zurückgekehrt! Die frisch auf Nikelodeon gestartete neue Animeserie verspricht einen Riesenspaß, und mit den begleitend erscheinenden neuen Action-Toys von Hasbro kann jeder selbst zum Blader werden und Gleichgesinnte zum Duell herausfordern! In den spannungsgeladenen Abenteuern bei EMA können Blader-Fans dem neuen Heldenteam um Gingka im Mangaformat zujubeln - die Arena ist eröffnet!


    Dark Magic
    http://news.egmont-vg.de/custloads/1.../md_303126.gif
    Die erfolgreiche deutsche Mangaka Alexandra Völker begibt sich in magische Gefilde und mischt die Märchen- und Sagenwelt mit einem bezaubernden neuen Werk auf. Darin führt die Hexe Uschi ihren etwas anderen, nicht ganz legalen Zaubershop.
    Dark Magic ist das Stichwort, mit dem unglücklichen Seelen aus der Patsche geholfen werden soll. Dieses Mal trifft es die quirlige Prinzessin Lulu, den gutaussehenden Froschkönig Memphis und das launenhafte Gal Schokowittchen. Zusammen mit Uschi, die nur in den seltensten Fällen weiß, was sie tut, ist das Chaos perfekt!

  16. #416
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Bei Carlsen hast du noch Skip Beat und Fairy Tail vergessen, somit wäre die letzte lange Reihe von Carlsen, die auch Potenzial hat, sich zu einer Endlosserie zu entwickeln, erst dieses Jahr erschienen. Soul Eater dürfte die 20 auch locker knacken.
    Bei TP D.Gray-Man vergessen, Claymore kratzt auch schon an den 20.
    Man sollte auch die Serien nicht vergessen, die Potenzial für eine längere Reihe haben. Da hat auch EMA einige Kandidaten wie Arata Kangatari, Princess Resurrection, Code:Breaker oder auch Kyokai no Rinne. Sie bräuchten halt nur einen richtigen Hit unter diesen, momentan laufen bis Arata (was man noch nicht einschätzen kann) ja allesamt recht solide.
    Ich wollte erstmal nur die nehmen, die auch wirklich schon 20 haben. Bei Carlsen sind mir da wohl 2 Serien bei der Überprüfung von 700 Titeln durch die Masche geschlüpft ;D
    D.Gray - Man ist laut TP Deutschland bis jetzt noch bei 19, der 20, ist wohl noch nicht sehr lange draussen und Claymore hat noch keine 20.

    Wann hat Carlsen einen Manhwa gebracht? Shin Angyo Onshi mal ausgenommen, weil man sich darüberstreiten kann, ob Manhwa oder nicht.
    Die ersten vier waren ein Experiment, man hätte sie auch günstiger anbieten können, aber man wollte diese als ausgesuchte Reihe besonders vermarkten, wurde eben nur nicht angenommen.
    Twilight: The Graphic Novel, wirst du aber bestimmt auch nicht als Manhwa anerkennen ;D
    Na so kann man das natürlich auch den Leuten verkaufen ;D Vielleicht sollte EMA das auch sagen, Leute, die Mangas die gleich teuer sind, aber keine Farbseiten enthalten, sind ein Experiment von uns.
    Trotzdem sind diese Serien teurer als die normalen 6,50€ bei Tokyopop und das gejammer damals war nunmal wie immer groß.

    Nein, ich meine in Anbetracht des restlichen "normalen" Programmes. Es war bei EMA immer so, bevor die Preiserhöhungen gekommen waren, dass "Adult"-Titel und Manhwas immer 6,50 und der Rest war bei 5/6 € gekostet haben. Under the Glass Moon war ja eh Großformat und da fand ich den Preis mehr als angemessen, war damals auch noch eine Qualität, die EMA ablieferte.
    Das solltest du dann aber auch so ausdrücken, damit man das weiss.
    EMA mußte genauso wie Carlsen seine Preise erhöhen, darum sehe ich immer noch nicht dein Argument auf was du hinaus willst.
    Selbst Tokyopop hat ja nicht mehr seinen Standartpreis von 6,50€ und verlangt für (einige) TBs mit Farbseiten 0,45 Cent mehr pro Band.
    Vielleicht sollte das EMA machen? Mehr Geld verlangen und dafür die Farbseiten bringen?
    Aber dann heulen wahrscheinlich wieder alle rum, wegen wääh EMA wird wieder teurer.

    Nein, ist es nicht. Natürlich kann eine kurze Serie sich genauso toll verkaufen wie Detektiv Conan, aber nur in den ersten Monaten eines erschienenden Bandes, DC verkauft sich aber auch auf längerer Hinsicht, da hier immer durch die Ausstrahlung des Animes auch wieder neue Leser nachkommen.
    Welche Ausstrahlung?
    oder meintest du auf RTL 28.04.2009 - 03.07.2009 - Di-Fr 12.30 Uhr
    Die Sendezeit vom letzten Jahr hat bestimmt ganz viele neue Käufer gebracht, die nun alle 67 TBs nachkaufen, oder?
    Außerdem ist eine Fernsehausstrahlung kein Garant, solltest du eigentlich als langjährige Szenekennerin wissen.

    Eine kurze Serie wird irgendwann mal aber vergessen, dadurch werden die Verkäufe mit der Zeit auch immer weniger.
    Es hat auch keiner behauptet das eine Kurzserie von 10 TBs, das selbe leisten soll, wie eine 67 TBs lange Serie die gut läuft.
    Aber je länger die Serie läuft umso größer die Gefahr, das die Leute abspringen, weil es langweilig wird bzw. neue die Masse gar nicht erst kaufen können. Erinner dich doch an deine eigenen Worte zu Inu Yasha.

    Und die nächste Gefahr ist und bleibt, das wenn man eine lange Serie anfängt die ein Flopp ist, schlechter loswird ohne Einstellung, als eine Kurzserie.
    1 Langserie = 40TBs oder 4 Kurzserien = 10TBs, wo ist da wohl die Chance größer, einen Hit zu bekommen ?

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Farbseiten, hat sich vorhin ein EMA Moderator (Willimasu) im Lob & Tadel Thread geäußert:


    Hallo Ihr Lieben! Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich euren Ärger über fehlende Farbseiten gut verstehen kann. Aber glaubt mir, wir würden selbst nur zu gerne welche bringen, wenn das nur kalkulatorisch irgendwie drin wäre. Lexa hat das ja im Animey-Chat ganz treffend formuliert. Wir machen das wirklich nicht aus Habgier oder Geiz, wir sind ja selbst alle Mangafans und dementsprechend traurig, wenn wir wieder keine Farbseiten bringen können. Wir arbeiten aber daran und hoffen, in immer mehr Manga Farbseiten bringen zu können! Viele grüße!

  18. #418
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es weiterhin nach ihren Vorlieben geht, sehe ich dennoch schwarz, erzählen kann man viel. Fakt ist es sind weniger geworden und es wird sich scheinbar so schnell ncihts daran ändern.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  19. #419
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    Twilight: The Graphic Novel, wirst du aber bestimmt auch nicht als Manhwa anerkennen ;D
    Na so kann man das natürlich auch den Leuten verkaufen ;D Vielleicht sollte EMA das auch sagen, Leute, die Mangas die gleich teuer sind, aber keine Farbseiten enthalten, sind ein Experiment von uns.
    Trotzdem sind diese Serien teurer als die normalen 6,50€ bei Tokyopop und das gejammer damals war nunmal wie immer groß.
    Richtig, Twilight ist genauso wie Maximum Ride ein OEL, da es auch vom US-Verlag YenPress ausgeht. Das ganze Ding ist ja auch in den USA entstanden, man hat halt eine koreanische Zeichnerin besorgt, gleiches gilt auch für Gossip Girl, was im August ebenfalls bei YenPress erschienen ist.
    TP sagte es, dass sie etwas Neues ausprobieren wollten. Immerhin hatten diese Reihen ja auch anfangs Coververedelungen, allerdings waren es leider auch Manhwas und die beste Entscheidung von TP war es wirklich nicht. Aber sie brachten danach ja keine weiteren Titel mehr so heraus. Sondern überlegten sich ein neues Konzept, was ja scheinbar recht gut angenommen wurde. Carlsen bringt ja einige besondere Reihen ebenfalls zu diesem Preis heraus (bzw. für 45 Cent mehr), aber die haben dann auch eine schmuckere Aufmachung. Wenn man EMA wieder betrachtet, die Games-Reihe kostet auch 7,50€, hat keine Farbseiten, nur Kings Game hat Überlänge, alle anderen sind mit 192 Seiten dabei (also Standard) und auch sonst machen die Bände nicht viel her.

    EMA mußte genauso wie Carlsen seine Preise erhöhen, darum sehe ich immer noch nicht dein Argument auf was du hinaus willst.
    Selbst Tokyopop hat ja nicht mehr seinen Standartpreis von 6,50€ und verlangt für (einige) TBs mit Farbseiten 0,45 Cent mehr pro Band.
    Vielleicht sollte das EMA machen? Mehr Geld verlangen und dafür die Farbseiten bringen?
    Aber dann heulen wahrscheinlich wieder alle rum, wegen wääh EMA wird wieder teurer.
    Ja, es geht jetzt aber nicht speziell um die Preiserhöhung, wenn die einigermaßen gut ausgeführt wird und es nicht gerade zweimal kurz hintereinander zu einer kommt und dann auch nicht so dreist für die letzten Bände einer Serie den neuen Preis zu verlangen (für 1-2 Bände hätte man nämlich ruhig noch den alten Preis belassen können).
    Ja, TP hat auch die Preise erhöht, allerdings auch nicht vollkommen systemlos. 6,50€-Titel haben zumindest in der Erstauflage Farbseiten, ob es in der zweiten welche gibt, hängt von mehreren Faktoren ab (bei Ribon-Serien sind die ja eh nur in der 1. Auflage), bei anderen Serien mit Farbseiten wird durch den höheren Preis die Farbseiten in weiteren Auflagen garantiert.
    Wenn EMA 6,95€ für Mangas mit Farbseiten verlangen würde, fände ich es in Ordnung. Es werden immer Leute heulen, momentan heulen halt die Leute, weil sie sich mit dieser Billigvariante abgeben müssen und andere Verlage für das gleiche Geld (+/- 50 Cent) mehr bieten.

    Welche Ausstrahlung?
    oder meintest du auf RTL 28.04.2009 - 03.07.2009 - Di-Fr 12.30 Uhr
    Die Sendezeit vom letzten Jahr hat bestimmt ganz viele neue Käufer gebracht, die nun alle 67 TBs nachkaufen, oder?
    Außerdem ist eine Fernsehausstrahlung kein Garant, solltest du eigentlich als langjährige Szenekennerin wissen.
    Es ist dennoch bekannter als jetzt Code:Breaker, Arata Kangatari und ähnliche Mangas aus der Shounen Sunday. Selbst Inu Yasha lief bis zum Ende trotz Absprünge wohl noch gut genug. One Piece hat die TV-Ausstrahlung sehr wohl geholfen und die Naruto-Bände dürften sich auch nochmal besser verkauft haben. Es hilft vielen Serien, nicht allen, aber dennoch beeinflusst das nicht unerheblich. Es wird immer Leute geben, die nicht nachkaufen wollen, genauso wie es auch Leute gibt, die gerne lange Serien nachkaufen. Genauso wenig wie man sagen kann, ob jemand eine Serie sofort abbricht, wenn sie mal etwas zäher wird oder doch noch weiterliest.

    Es hat auch keiner behauptet das eine Kurzserie von 10 TBs, das selbe leisten soll, wie eine 67 TBs lange Serie die gut läuft. Aber je länger die Serie läuft umso größer die Gefahr, das die Leute abspringen, weil es langweilig wird bzw. neue die Masse gar nicht erst kaufen können. Erinner dich doch an deine eigenen Worte zu Inu Yasha.
    Wenn man sich nur noch auf Kurzserien beschränkt, dann verlangt man aber exakt dies (10 Bände sind für mich allerdings schon keine Kurzserie mehr, maximal 6/7 Bände), denn man muss immer und immer wieder etwas im Anschluss bringen, da können auch mal von 3 Kurzserien, 2 totale Flopps dabei sein.
    Ich weiß, was ich zu Inu Yasha gesagt habe, ich bin aber nicht abgesprungen, außerdem war nur ein Teil für mich langweilig (6 von 56 Bänden, ist ja noch ein ordentlicher Schnitt), danach war es wieder interessant.

    Und die nächste Gefahr ist und bleibt, das wenn man eine lange Serie anfängt die ein Flopp ist, schlechter loswird ohne Einstellung, als eine Kurzserie. 1 Langserie = 40TBs oder 4 Kurzserien = 10TBs, wo ist da wohl die Chance größer, einen Hit zu bekommen ?
    Wie ich schon sagte, Kurzserien sind für mich keine mit 10 Bänden. Natürlich geht man ein Risiko ein, aber das muss man wohl zwangsläufig mit jedem Titel. Flopps können immer dabei sein, es macht ja auch nichts, wenn EMA mal ein paar Serien bringt, die kurz sind. Aber sie werden damit keinen Blumentopf gewinnen, zumindest nicht auf Dauer. Denn es ist schwieriger langfristig zu kalkulieren.
    Ja, man kriegt eine sehr lange Serie schlechter los, wenn man sie nicht gerade einstellt. Einen wirklichen Hit landet man dennoch nicht, außer es bestand schon vorher eine riesige Fangemeinde wie es z.B. bei Zelda, Black Butler oder Death Note der Fall war.

    @ Masayuki
    Leviathan hat recht, solange es nur um Redaktionslieblinge geht, bei denen es kalkulierbar ist, finde ich es nicht in Ordnung. Es wurde ja nicht mal auf die Vorschläge eingegangen, es gab ja einige und es wurde sich ja auch wirklich beschwert (ich glaube ich bastele wirklich noch einen Protestbanner -_-). Man vergrault halt auf Dauer die Leute, die wirklich Geld in ihr Hobby investieren und auch gerne ihr Geld beim Verlag lassen, wenn er eine ordentliche Qualität abliefert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #420
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Richtig, Twilight ist genauso wie Maximum Ride ein OEL, da es auch vom US-Verlag YenPress ausgeht. Das ganze Ding ist ja auch in den USA entstanden, man hat halt eine koreanische Zeichnerin besorgt,
    Nun wir könnten uns ja gerne darüber streiten, ob ein Künstler oder ein Verlag ein Werk zu einen Manhwa macht, aber werden uns da wohl nie einig.
    Und der Rest wiederspricht ja nicht meiner Aussage.

    Ja, es geht jetzt aber nicht speziell um die Preiserhöhung, wenn die einigermaßen gut ausgeführt wird und es nicht gerade zweimal kurz hintereinander zu einer kommt und dann auch nicht so dreist für die letzten Bände einer Serie den neuen Preis zu verlangen (für 1-2 Bände hätte man nämlich ruhig noch den alten Preis belassen können).
    Öhm das haben auch andere Verlage gebracht, wie z.B. Tokyopop mit Die Legenden vom Traumhändler oder Panini mit Rebirth,...
    Und alle Verlage haben Preise mehrmalig erhöht und nicht alles auf einen Schlag. Ich sehe immer noch nicht das Argument, auf was du da hinaus willst O.o?

    Ja, TP hat auch die Preise erhöht, allerdings auch nicht vollkommen systemlos. 6,50€-Titel haben zumindest in der Erstauflage Farbseiten, ob es in der zweiten welche gibt, hängt von mehreren Faktoren ab (bei Ribon-Serien sind die ja eh nur in der 1. Auflage), bei anderen Serien mit Farbseiten wird durch den höheren Preis die Farbseiten in weiteren Auflagen garantiert.
    Carlsen muss so was nicht machen ;D und EMa hat sich eben gegen so eine Politik entschieden.

    Es ist dennoch bekannter als jetzt Code:Breaker, Arata Kangatari und ähnliche Mangas aus der Shounen Sunday. Selbst Inu Yasha lief bis zum Ende trotz Absprünge wohl noch gut genug. One Piece hat die TV-Ausstrahlung sehr wohl geholfen und die Naruto-Bände dürften sich auch nochmal besser verkauft haben. Es hilft vielen Serien, nicht allen, aber dennoch beeinflusst das nicht unerheblich. Es wird immer Leute geben, die nicht nachkaufen wollen, genauso wie es auch Leute gibt, die gerne lange Serien nachkaufen. Genauso wenig wie man sagen kann, ob jemand eine Serie sofort abbricht, wenn sie mal etwas zäher wird oder doch noch weiterliest.
    Naja Beblade, Pokemon, Digimon, hat es wohl weniger geholfen ;D
    Und bei Inu Yasha, würde ich das auch nicht behaupten, immerhin hat RTL2 nicht mal alle Episoden gezeigt.
    Was aber gerade bei langen Serien doch viel eher passieren kann.

    Wenn man sich nur noch auf Kurzserien beschränkt, dann verlangt man aber exakt dies (10 Bände sind für mich allerdings schon keine Kurzserie mehr, maximal 6/7 Bände), denn man muss immer und immer wieder etwas im Anschluss bringen, da können auch mal von 3 Kurzserien, 2 totale Flopps dabei sein.
    lol 6-7 oder 10 ist doch nun Erbsenzählerei
    Wenn man aber eine Hitserie gefunden hat, besteht eine gute Chance auch die anderen Werke des Künstlers gut zuverkaufen, siehe z.B. Clamp

    Natürlich geht man ein Risiko ein, aber das muss man wohl zwangsläufig mit jedem Titel. Flopps können immer dabei sein, es macht ja auch nichts, wenn EMA mal ein paar Serien bringt, die kurz sind. Aber sie werden damit keinen Blumentopf gewinnen, zumindest nicht auf Dauer. Denn es ist schwieriger langfristig zu kalkulieren.
    Ja, man kriegt eine sehr lange Serie schlechter los, wenn man sie nicht gerade einstellt. Einen wirklichen Hit landet man dennoch nicht, außer es bestand schon vorher eine riesige Fangemeinde wie es z.B. bei Zelda, Black Butler oder Death Note der Fall war.
    Bei kleineren Serien, kann man aber Flopps bzw. das Risiko, besser kalkulieren und eher mal querfinanzieren, als bei langen, die vielleicht immer noch laufen.
    Bis vor kurzem haben sich Shojo und BLs gut verkauft und da sind doch auch keine Megalangen Serien dabei oder?
    Und wie schon gesagt, die Zahl der neuen langen Serien hat sich im Vergleich zu früher z.B. 2000-2005 verringert und das bei allen Verlagen.

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz kurze shojos bzw shonen-ai sachen verkaufen sich natürlich gut. vor allem einzelbände, weil man da eben nicht viel falsch machen kann wenns denn kacke sein sollte. hat manhalt einen band umsonst gekauft, nicht so schlimm.
    wenn man nun nen riesen schwall sowas bringt die alle gut laufen kann man sich natürlich auch gut finanzieren, ist halt nur für all die schlecht die gern ne größere entwicklung in handlung und charas hätten als man das in einem band machen kann.
    soweit ich gehört habe sind die meisten shonen-ai sachen bei uns in einzelbänden doch eher flach was die story angeht (ist der HAUPTzielgruppe aber wohl egal.

    ne lange serie würde halt aud dauer gute einnahmen bringen, wenn sie denn einschlägt. weiß man nur leider vorher nie. wobei man mit shonen fighting eigentlich meist recht gut fährt. man sollte halt nicht nen haufen an shonen serien bringen die alle kaum kundschaft finden wie law of ueki, yakitake und die andern manga power und twister serien. da war ganz ehrlich wenig bei mit massenmarktpotential (und imo generel wenig gutes)

  22. #422
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die es noch nicht bemerkt haben:
    Auf www.manganet.de gibt es nun einige Leseproben. Bislang nur zu dem Oktober-Neustarts. Ausnahmen sind nur Dark Magic und Lunatic World.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erstmal gesucht xD
    Bis ich gemerkt habe, das die Leseproben nur auf
    der Seiten der Manga angezeigt werden.

    EMA sollte nochmal eine extra verlinkung auf der Hauptpage machen,
    sonst findet man die ja nie, wenn man nicht weiß, dass ein Manga
    eine Leseprobe hat^^


    Edit:

    Mein Tipp:

    Stellt am besten bei der Leseprobe auf 75% und klickt dann immer auf dem rechten Pfeil, so habt ihr dann eine ganz normale Leseprobe, anstatt die ganze Zeit runter zuscrollen, wo das Bild immer so lange zum laden braucht^^

  24. #424
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es also endlich geklappt?! ^^

    Eine eigene Rubrik mit den Leseproben wäre auch jeden Fall praktischer...z.B. direkt auch der Startseite im Bereich "Programm". Neben den Programmen wird dort der Shinkan und die Änderungen im Programm verlinkt.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ööööh, komischerweise fangen die Leseproben unten an. Ich muss immer erst ganz runterscrollen und dann von unten nach oben lesen. O.o
    Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

    Ansonsten freut es mich, dass es wieder Leseproben gibt. Ich hab mir auch gleich alle von den Oktober-Neustarts angeschaut.

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher