User Tag List

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1025

Thema: News

  1. #376
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen,wo ich das Chatprotokoll lesen kann? ^^

  2. #377
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier

    ich weis nicht so recht was ich davon halten soll... sie setzen eher auf kürzere serien, bei sailor moon unsicher (aber die von KKJ und CCS konnten se bringen )... naja ich denke eine gut laufende shonen serie (und die sind nunmal i.d.r. länger) bzw. einfach ein HIT würden EMA nicht gerade schaden, vielleicht bringt man dann die kalkulation der farbseiten auch wieder fertig... quantität statt qualität ist nämlich nicht gerade dass, was ich mir von den verlagen wünsche, wenns so bleibt bin ich froh, wenn mich möglichst wenig von EMA anspricht ~.~

    was mich auch etwas enttäuscht hat, dass man arcana schon wieder nicht fertig bringt (obwohl sie die serie VOR moon boy angefangen haben und auch nur noch 2 bände fehlen >_> )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finds auch etwas komisch das EMA keine langen serien will. hat man da ne gut laufende hat man dauerhaft sicherheit. bei kurzen serien müssen recht viele davon recht gut laufen und das immer wieder.

    auch erkenne ich nicht warum die zeit für ganz lange serien vorbei ist. die im moment besten serien der verlage sind naruto, one piece, bleach, conan und inu yasha gewesen wenn ich nicht alles täuscht.
    das sind alles serien mit über 40 bänden...


    die frage nach nem sport manga fand ich aber irgendwie lol. EMA hat eh schon probleme und dann sollen sie nen manga bringen den kaum wer kauft? sport manga laufen in deutschland einfach schlecht, sogar wenn lauter bishis rumlaufen (was sehr schade ist, ich steh auf sportmanga)

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem test bei sailor moon kann übrigens doch auch so gemeint sein das die japaner testen wollen ob die serie überhaupt noch gefragt ist bevor sie die lizenz noch an andre länder geben.
    und selbst wenn man das nicht vergleichen kann, das ist im zweifel ja den japanern egal.


    sonst kann ich aber bei fehlender qualität auch auf EMA manga verzichten. wenn sie haruhi ohne farbseiten für 6,50 bringen sollten muss man sich ernsthaft fragen warum man die deutsche version kaufen sollte. die US kostet kaum mehr und hat farbseiten.

    bin grundsätzlich immer ganz froh das EMA kaum was für mich bringt, außer clamp zeug, da stimmt auch meist die qualität

  5. #380
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das fällt den meisten auf das die Clamp Titel ( zum Glück oder leider alleinig) qualitativ gut sind und der Rest so nach dem Motto seit froh, das wir es bringen.

    Ich weiß nicht EMA entwicklet sich meiner MEinung nach zurück, ich hab bei dem Verlag irgendwie ein schlechtes Gefühl -.-


    Das mit den Sportmangas, ja falscher Verlag, grundsätzlich laufen sie leider schlecht, dabei lese ich gerne Sportmangas ( POT; Slam dunk, captain tsubasa)...ich hatte ja auch mal dei Hoffnung, das zumindest eyeshield21 es zu uns schafft, aber na ja auch wieder eine serie mehr, die ich mir dann auf engl. holen muss ( neben slam dunk, yakitate japan, air gear, pretear und etlichen yaois).

    Die Veröffentlichungspolitik, die sie betreiben ist komisch, wobei man sagen muss, das TP und Carlsen in den letzten Programmen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei hatten.

    zu SM, sicherlich kann es als Test der Japaner gesehen werden- dann hätte die Dame sich besser ausdrücken müssen egal- ich denke, dass in Italien SM gut ankommen wird, bei denen wird es ebenso viele alte Fans geben, zumal eben der Anime auch noch auf dvd veröffentlicht wird...gibs die Serie nicht auch noch im Fernsehen in italien o.O und mal ganz ehrlich- in It. ist Winx ein Hit, viele Mädels stehen gerade auf Magical also nen Flopp wird es dort nicht.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag sport manga auch wirklich gern, vor allem die 3 von dir genannten
    nur in deutschland würd ich nicht mehr damit rechnen das noch was kommt. ne kleine chance besteht imo für New PoT und das wars dann leider auch schon.
    schmerzt mich am meisten bei den Tsubasa serien, die sind so genial aber ich kann sie in keiner sprache die ich kann kaufen... und in den USA kommt n fußball manga sicher nichtmehr.
    genauso ist aber wohl ein football manga in deutschland kaum möglich, selbst wenn sport nicht ganz schlecht laufen würde.


    sonst finde ich EMA im moment auch problematisch. aber ihnen fehlt es einfach an zugpferden. Conan kanns vermutlich nicht mit schwergewichten wie naruto aufnehmen und kommt inzwischen zu selten. Inu Yasha ist zu ende und Negi ist ordentlich aber nicht super.
    EMA war allerdings noch nie mein lieblingsverlag muss ich leider sagen. früher fand ich carlsen besser inzwischen TP, EMA musste sich bei mir schon immer mit dem letzten platz der 3 großen zufrieden geben.

    ne Kenshin neuauflage hätte ich aber noch immer gern, am besten wie in spanien/frankreich. wäre sofort gekauft, auch für 20€ pro band, wenns neu übersetzt werden würde.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mich auch, was die ganzen kurzen Serien letztendlich bringen sollen. Eigentlich ist es auch seltsam, wenn Conan der bestlaufendste Manga bei ihnen ist und man gleichzeitig sagt, dass die Zeit von langen Serien vorbei ist. Carlsen hat ja erst kürzlich wieder zwei Serien ins Programm genommen, die sich auch locker zu Mammutserien entwickeln können und die verkaufen sich prächtig. Liegt doch eher an ihnen, wenn sie nicht einschätzen können, was sich bei uns verkaufen lässt.

    quantität statt qualität ist nämlich nicht gerade dass, was ich mir von den verlagen wünsche, wenns so bleibt bin ich froh, wenn mich möglichst wenig von EMA anspricht ~.~
    Wie ich im Chat schon sagte, lieber weniger Titel und dafür bessere Qualität. Denn wenn man die Qualität nicht erreichen kann, bringen einem mehr Titel auch nur bedingt etwas. Als konkurrenzfähig kann man sich bei mangelnder Qualität auch nicht mehr bezeichnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #383
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon und das alles hätte wohl nur zur folge dass EMA immer mehr zu panini 2 mutiert >_>
    zudem stinkt es mir irgendwie, dass ich für mindere quali gleichviel blechen soll wie bei TP und carlsen - und das weil der verlag hm sagen wir mal nicht ganz nachvollziehbare strategien fährt (wenn mans an der konkurrenz misst). ich denke halt, dass die kunden auch nicht ganz auf den kopf gefallen sind und wenn ich zurückdenke... als ich noch zur schule ging (sagen wir mit 15 jahren rum, entspricht wohl der größten kaufgruppe) konnte ich mir auch nicht alles leisten. logische konsequenz, sodieren, da würde meine wahl dann eher auf einen shojo von carlsen oder TP fallen, weil ich dort (qualitätsmäßig) mehr für mein geld bekomme... wenn es letztlich egal ist, was ich kaufe, weil ich mir sowieso nicht alles leisten kann...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleiche Preise ?
    Carlsens Standard Preis ist doch 5,95 und Tokyopop verlangt zurecht 6,50 (6,95), wegen dem Großformat.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ema verlangt 6,50 also liegen sie gleichauf mit TP und carlsen ist bei den standardsachen sogar noch günstiger. trotzdem hat EMA unter diesen 3 die mieseste qualität.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt Ema zur Zeit sehr wenig zu.
    Viele Sachen im Chat waren einfach nur lächerlich.
    Conan soll ihr erfolgreichstes Manga sein, aber trotzdem nein zu weiteren langen Serien sagen, sehr verständlich.

    Dieser Chat bewieß, dass EMA bald Panini 2 wird, somit auch endgültig Geschichte für mich.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kann euch alle verstehen, aber ich bin von EMA abhängig.
    Denn im gegensatz zu euch, kann ich kaum englisch (oder eine andere Sprache) und bin so an den deutschen Markt gebunden. Daher bin ich über jeden Manga froh, der bei EMA erscheint. Auch wenn Farbseiten fehlen (die ich auch nachtrauere) bin ich froh mir den Manga überhaupt lesen zukönnen.

    Aber EMA wird doch nicht so doof sein und einfach nur rum erzählen, dass ihnen lange Serie nichts bringen, obwohl sie doch gut laufen. Es muss also ein Grund geben, warum ihnen lange Serie nicht passen.

    Vielleicht liegt es auch an den vielen Serien, die EMA für die Fans weiter veröfentlicht, obwohl die rote Zahlen einfahren. Da kann man schon verstehen, dass man lieber kürze Serien bringt, anstatt wieder eine Serie, die am Ende doch wieder schlecht läuft.

    Ich glaube, dass EMA sowieso nicht mehr mit Carlsen oder TOKYOPOP mithalten will. Aber sollen sie, solange ich dadurch Manga lesen kann, die ich sonst nicht kriege.

    Denn seien wir ehrlich. Viele Manga die bei EMA laufen, würden Carlsen oder TOKYOPOP nie veröffentlichen.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm abhängig, naja ich schaffe es auch aus prinzip nichts von panini zu kaufen, wenn EMA weiter absteigt, hab ich wahrscheinlich etwas mehr probleme als bei panini aber alles mach ich sicher auch nicht mit >_>

    wenn sie eh keine farbseiten bringen (wollen) da diese nicht kalkulierbar sind oder die serie nicht ausgesucht genug ist, dann sollen sie eben gleich das lizenzieren wo's keine gibt, dann beschwert sich auch niemand...

    ich denke die phobie (?) gegen längere serien rührt daher, dass sie in der vergangenheit nicht wirklich ein händchen hatten was das anging. ganz spontan fallen mir an mies laufenden sachen ein: basara, rave, get backers, (abgebrochen z.b. yakitate japan und law of ueki) ich denke blade of the immortal und vagabond sind auch keine ausgesprochenen verkaufsschlager auch wenn sie nie pausiert haben oder gar kurz davor standen abgebrochen zu werden. so viele lange serien die schlecht gehen haben carlsen und TP nicht zusammen... ehrlich gesagt will mir gerade keine einfallen ^^° was auffällt, EMA hat extrem viele lange serien lizenziert, einige davon mussten sogar abgebrochen werden weil sie einfach nicht liefen, sie hatten da kaum HITs dabei.

    jeder verlag hat schwächere serien die mitgezogen werden, problematisch wirds, wenns zu viele werden aber auch dass ist nicht problem der kunden sowas muss man eben frühzeitig erkennen und nicht wie jetzt bei ema geschehen die notbremse ziehen, preise erhöhen und qualität zurückschrauben.

    und was für serien veröffentlichen sie, die TP oder carlsen nie veröffentlicht hätten?

    ich bin mir auch sicher EMA hätte z.b. nie taniguchi verlegt oder z.b. die seinen die gerade bei TP in doppelbänden zu haben sind. jeder der verlage fährt auch serien mit, die eher weniger erfolg versprechen. nur finde ich bemühen sich vor allem carlsen und TP da in den letzten programmen mehr bzw. gehen größere risiken ein. bei ema hatte ich eher das gefühl es würde zeug eingekauft, dass sich kaum wer gewünscht hat oder das ziemlich unbekannt ist/war + ein bischen autorenpflege ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    bei ema hatte ich eher das gefühl es würde zeug eingekauft, dass sich kaum wer gewünscht hat oder das ziemlich unbekannt ist/war + ein bischen autorenpflege ^^°
    Vielleicht könnte es unter anderem daran liegen, dass die Lizenzen für beliebte/ bekannte Serien teurer sind?!
    Ich kenne mich mit Lizenzen zwar nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass weniger beliebte Serien teure Lizenzen haben.



    Und wie Zuckersternle schon gesagt hat, hat EMA ein paar schlecht laufende Serien. "Bokura ga ita" kann man auch noch mit einreihen. (Ich bin gottesfroh, dass sie die Serie nicht abgebrochen haben.)
    Ich weiß auch nicht, wie es bei einem Serienabbruch ist, vielleicht mussten sie an die japanischen Verlage auch was zahlen.
    So oder so, wissen wir nicht, wie die finanzielle Situation bei EMA ist.


    Original von Zuckersternle
    wenn sie eh keine farbseiten bringen (wollen) da diese nicht kalkulierbar sind oder die serie nicht ausgesucht genug ist, dann sollen sie eben gleich das lizenzieren wo's keine gibt, dann beschwert sich auch niemand...

    Diese Aussage finde ich schwachsinnig.
    Dann wäre es dir also lieber, sie lizenzieren einen Manga nicht, wenn er Farbseiten hat, welche sie, aus welchem Grund auch immer, nicht bringen werden?! Auch wenn du den Manga gerne haben würdest? Du würdest auf ihn verzichten, bloß weil er keine Farbseiten hat?
    Wenn es eine Ausgabe mit Farbseiten in einer dir mächtigen Sprache gibt, kannst du sie dir ja auch da kaufen. Egal ob der Manga jetzt auf deutsch erschienen ist oder nicht. Macht ja letztlich keinen Unterschied.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weis nicht mehr wo die aussage kam aber es könnte im EMA forum gewesen sein auf alle fälle meine ich mich zu erinnern, dass ein verlagsleiter oder TAM gesagt hat, die kosten von (bei uns) unbekannteren serien seien nicht unbedingt billiger als welche von total beliebten.

    warum? es gibt genug serien in den wunschthreads die keine farbseiten haben, sollen sie sich halt daran halten bzw. allgemein etwas mehr auf ihren wunschthread achten...
    und ja, mir wäre es lieber kandidaten mit potenziellen farbseiten würden dann eher von carlsen oder TP lizenziert und von EMA gemieden, da dann wenigstens die chance darauf besteht, diese auch in farbe zu sehen, preislich spielt es eh kaum eine rolle entweder ich zahl gleich viel wie bei EMA, bei carlsen eventuell 50 cent weniger oder in einzelfällen bei TP 50 cent mehr.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #391
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Wie ich im Chat schon sagte, lieber weniger Titel und dafür bessere Qualität. Denn wenn man die Qualität nicht erreichen kann, bringen einem mehr Titel auch nur bedingt etwas.
    Kann ich vollstens so unterschreiben, entspricht genau meiner Meinung.

    Bezüglich der "Sailor Moon" Neuauflage empfand ich die Aussage seitens EMA ebenso wie Shadowguy es nannte auf; Ich glaube auch, dass man ersteinmal die Marktsituation der Reihe in Europa testen mag/wird. Egal wie es kommt, ich hoffe sehr, dass die Verhandlungen positiv verlaufen und hoffe, das die Reihe in Italien einen enormen Andrang verspühren kann.

    Wie Zuckersternle und Noire schon nannten, hatte man bei EMA bisher ein eher ungeschicktes Händchen dafür, was die Lizensierung von längbändigen Reihen betrifft. Reihen wurden eingestellt, andere versucht zu komplettieren, wieder andere sind in Japan nicht beendet (oder werden dies derzeitig), verkaufen sich bei uns schlecht und werden dennoch durch ein Programm an kurzen Shoujo-Titeln mitfinanziert, wenn man da aktuell nur an "Bokura ga ita" und "Homunculus" denkt, erfreut es mich, dass diese auch bei uns ihr Ende finden könnten.

    Naja, ich finde man konnte an den letzten Programmen schon erahnen, wie sehen, das sich EMA auf sicherem Boden bewegen wird wie will, fand es eigentlich recht 'gut', das dies nocheinmal offen genannt wurde. Ob einem diese Firmenpolitik zusagt ist ein anders Thema, jeder Verlag verfolgt eine andere, ich persönlich schätze jene von EMA nicht und hätte mir auch bei der ein oder anderen Frage des Animey Chats eine etwas andere Antwort gewünsch, aber daran ändern kann man nichts mehr. Man erkennt einfach, das sich der Verlag auf ein jüngeres Publikum konzentrieren will, mit kurzen Shoujo wie Shounen Serien, die der jüngeren Generation auf Dauer nicht zu viel Geld abnimmt und immer wieder weitere, neue Kurzreihen liefert. Um sich aufzurappeln finde ich diesen Umschwung ganz in Ordnung, rechtfertigt dennoch nicht, dass zu viele Einsparungen getätigt werden (u.a. Farbseiten), wobei ich es begrüße, dass es immerhin mal offen und klar genannt wurde, was für Ziele der Verlag auf dem hiesigen, sowohl jetzigen Markt verfolgt. Das ich das mal sagen werde, aber aus den zuletzt bekannten markttechnischen Situationen des Verlages kann ich dieses 'vorsichtige' Verhalten nachvollziehen, mir persönlich sagt es nicht zu, aber aus dem Blickfang des Verlages wirkt es recht verständlich, nur müssen sie auch einkalkulieren, dass nicht jeder Käufer bei Einsparungen oder fehlendem Kundenkontakt an der Stange bleibt.

    Vielleicht betrachte ich es persönlich auch einfach zu nüchtern, da ich mich vom Verlag distanzierte.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin Zuckersternles Meinung, wenn sie den Manga nicht originalgetreu umsetzen können, sollen sie lieber jemand anderes das Ganze überlassen...viele waren bei Ze und 07-Ghost sauer( ich finde es auch eine Schande, dass nicht einmal die Taishi zaou mangas, die sich wirklich nicht schlecht verkauft haben können,keine bekommen haben- auf das Fanbook von Ze hoffe ich kaum noch, wenn nicht einmal Farbseiten einkalkulierbar sind, dass schon recht kein Fanbook), dass trotz Proteste keine Farbseiten enthalten waren, wo bei carlsen und TP diese 100% dabei gewesen wären. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wie ich schon im EMA Forum schrieb, gibt es lediglich zwei Gründe warum ich mir Ze weiterhin auf dt, hole ( und 07-ghost ein Grund).

    Emas ganze Politik ist irgendwie wirrwar...ich meine mit den langen Serien hatten sie einen schlechten Start bzw. haben bei einigen vieles falsch gemacht, wenn ich da an Get Backers oder yakitate japan denke. Yakitate japan kennt kaum jemand, ich hatte es auch nur per Zufall gefunden...das ist wie bei air gear ( heyne) oder bei den dt. zeichnern von Ema, wenn etwas nicht richtig bzw. von Anfang an falsch beworben wird oder kaum, kennt es auch kaum jemand. Bei yakitate japan war es so, dass es zu den Serien zählte, welche in einem Magazin von Ema erschien, welche ich mir nciht kaufte, daher kannte ich die Serie nicht. Ich bin froh, dass zumindest Get Backers weitergeht udn scheinbar Tam angedeutet hat, dass sich entweder am Erscheinungstonus etwas ändert oder an den Bänden (2 in 1 oder 3 in 1).

    ICh denke einfach, dass Ema bei vieles Serien einfach Fehler macht und dafür büssen sie jetzt. Es wäre für Ema eigentlich auch besser, wenn sie ihr Forum hierher verlegen würden, das würde auch schon ein wenig helfen. Auf die Kundenreaktionen achten und auch Kritiken anhören udn umsetzen, nicht einfach ignorieren. Ich persönlich komme mir irgendwie veralbert vor.

    Nächstes Beispiel wäre Kenshin, eine kompackte Neuauflage des mangas wäre gut gewesen, da hätte ich mir den Manga auch zugelegt.

    Thema-Farbseiten: Die Kriterien, nach denen sie gehen, ist mir ehrlich gesagt zu dubios...ich meine persönliche Einschätzung +Vorliebe = xxxholic, kobato, loveless o.O

    SM: ich denke wie einige schong esagt haben, das der Test von japan aus geht, weniger von Ema, auch wennd as Blödsinn ist, egal von welcher Seite aus, denn kein Markt gleicht dem anderen, dass sieht man besonders gut in Europa, in Frankreich laufen Sportsmanga in Deutschland nicht, Klassiker laufen dafür in Italien in Deutschland nicht etc.

    Insgesamt kommt man sich als Kunde veralbert vor, wenn sie rote Zahlen schreiben, wäre es besser erst einmal weniger Sachen zu bringen, die dafür aber richtig. Wie gesagt, ich habe das Gefühl sie sind auf dem sinkenden Ast und ehrlich, ich frage mich wie lange es noch dauert, bis das Papier noch schlechter wird und die Zensuren beginnen ( als Anmerkung habe mal ein paar alte SM Mangas gefunden, das sind die Seiten noch weiß! Und das bei dem Alter). Ich hab einfach ein ungutes Gefühl bei EMA und was die Programme angeht habe ich allerdings bei allen 3 Verlagen ein ungutes Gefühl, wenn ich auf die letzten paar Programme bei allen zurückblicke ( wenig ansprechendes, jedenfalsl für mich, aber ok, muss ja nicht auf jeden zugeschnitten sein...ich stelle nur fest das bei allen eigentlich weniger für mich dabei ist...also abwarten)....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #393
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle:
    Ach so, dann richtet sich also der Preis einer Lizenz nicht zwingend nach dem Bekanntheitsgrad...

    Wer weiß, ob die Serien mit Farbseiten überhaupt von den anderen deutschen Verlagen lizenziert würden...
    Die Antwort auf die Auswahlkriterien, die ein Manga haben muss, um Farbseiten zu kriegen, fand ich auch recht merkwürdig. Ich vermute, es geht vor allem nach den Vorlieben der Leute, die das entscheiden.



    @ erri:
    Ich finde deine Betrachtungsweise nachvollziehbar. Ich sehe das nämlich genauso.
    Und ich muss auch sagen, dass ich froh bin, wenn EMA mehr Serien für Jüngere veröffentlicht. Die interessieren mich meistens nicht. Und da mich bei TP immer mehr Serien interessieren, gleicht sich das rein vom Geld her gesehen wieder aus. Außerdem kann ich mir dann nach und nach auch die Mangas nachkaufen, die ich noch gerne hätte. Und gegen abgeschlossene Serien habe ich auch nichts. Da weiß ich von Anfang an, auf wie viele Bände ich mich einstellen muss.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde jetzt auch nicht wirklich etwas einfallen, was EMA so Außergewöhnliches gebracht hat, was sich sonst kein Verlag getraut hätte.

    Ja, sie hatten kein glückliches Händchen mit einigen ihrer langen Serien, allerdings liegt das auch zum Teil an ihnen selbst und ihrer Auswahl. Gerade bei einigen Twister-Shounen-Serien hatte ich mich ernsthaft gefragt, was sich EMA dabei gedacht hatte. Aber gleichzeitig waren ihre größten Erfolge gerade solche langen Serien. Kurzserien sind zwar ganz nett, aber man sollte sich dann noch eher auf mittellange Serien konzentrieren (also 10-20 Bände).

    und ja, mir wäre es lieber kandidaten mit potenziellen farbseiten würden dann eher von carlsen oder TP lizenziert und von EMA gemieden, da dann wenigstens die chance darauf besteht, diese auch in farbe zu sehen, preislich spielt es eh kaum eine rolle entweder ich zahl gleich viel wie bei EMA, bei carlsen eventuell 50 cent weniger oder in einzelfällen bei TP 50 cent mehr.
    Wenn EMA die Finger von den Ichijinsha-Josei lässt, wäre ich auch glücklicher (wenn sie weiterhin bei denen Farbseiten streichen), denn TP scheint sich für diese zu interessieren. Denn leider haben sie bei 07-Ghost bewiesen, dass die Farbseiten in schwarz-weiß einfach mies sind, da es gerade bei dunkleren zuviele Details nicht mal ansatzweise rüberkommen. Ich zahl dann lieber 6,95€ bei TP und habe wenigstens eine originalgetreuere Umsetzung des Innenlebens und nicht nur eine originalgetreue Umsetzung des Covers.

    Ich finde es zwar recht löblich, wenn sie Serien beenden, die absolut mies laufen. Aber Leser anderer Mangas sollten dadurch nicht darunterleiden müssen, in dem man die Qualität bei allen Serien herunterschraubt und neustartende Serien nicht mal eine Chance gibt sich zu beweisen. Ich finde es nämlich schon eine Verarsche, wenn der Manga keine Farbseiten kriegt, nur weil er nicht Redaktionsliebling ist. -_-

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #395
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Redaktionsliebling trifft es genau, ich habe auch das Gefühl das die Kontrolle ( sie bekommen ja immer ein Belegexemplar) nicht wirklich durchgeführt wird oder zumindest eher bei den Redaktionslieblingen...erinnert man sich mal an die verwirrende Übersetzung in Band 1 von Ze Ich meine Fehler passieren jedem, auch Carlsen und TP aber irgendwie ich weiß nicht. So viele Novis hat Ema nun auch nicht, dass man nicht einmal vor Druck durchlesen könnte, ob es stimmt auch ist der Rhytmus der Serien oder Einzelbände nicht so groß, so dass ein Redakteur doch die Zeit haben sollte, aber vielleicht sehe ich das wieder falsch( vielleicht sind auch einfach zu wenig Redakteure dort und es findet sich keine Zeit).

    Es wird die "sichere Schiene" gefahren und das auf Biegen und Brechen, aber wie lange machen die Kunden das mit o.O
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  21. #396
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde eventuell nur die "CLAMP in Wonderland" Magazine samt Schachfiguren einfallen, diese sind jedoch kein Manga, falls es sich um eine außergewöhnliche Mangaadaption dreht.

    @ Noire:
    Genau mein Denken in der Hinsicht. Solange sich EMA mit diesen Reihen 'etwas gutes tut', erfreut es, da andere Serien mitfinaziert werden können, zumal mich die meisten Titel nicht ansprechen, ich bei den anderen Verlagen und deren Programm viel mehr abgewinnen kann und doch weiß, dass eine jüngere Käuferschaft durch EMA angesprochen wird, die einen weiteren Weg in der 'Manga Szene' ebnen kann. Empfinde ich ebenso, eine abgeschlossene Reihe kann ich mir immer noch nachkaufen, ich kann von vornherien Planen, wie einklakulieren, was mich diese kostet und in welchem Umfang, gerade bei EMA muss wie will ich soetwas wissen, falls eine Reihe dabei sein sollte, die mich anspricht, da ich ungern eine langbändige beginnen wollen würde, welche sich dann in einem Flop ausübt und abgesetzt werden könnte.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe nicht das gefühl, das EMA mehr für jüngere leser bringt als andere shojo und auch shonen ist ja zur genüge vorhanden, gerade romancezeug, dass die hauptkäuferschicht anspricht, trotzdem sollten sie vermehrt ein jüngeres publikum ansprechen wollen, würde ich mir mal über die preispolitik gedanken machen... 6€ täten's auch, dafür dass man nichts dazubekommt und die kosten wohl auch nicht höher sind als die bei carlsen oder TP anfallenden... (oder ich seh das falsch und EMA zahlen da ausversehen und ganz unbewusst viel höhere preise als alle anderen )

    gerade taishi zaou finde ich ein gutes beispiel XD farbseiten gabs keine aber ausgerechnet zu einer der serien gabs ein artbook, dass ja so langwierig und teuer ist und einen imensen aufwand seitens der redaktion braucht ähm hallo? da passt irgendwas nicht >_> wären die verkäufe so schlecht gewesen, dass farbseiten nicht gingen, hätte man NIE IM LEBEN ein artbook gebracht! ich fühl mich aber nicht nur in dem punkt verschaukelt sondern hab irgendwie allgemein das gefühl die halten die käufer für blöde.

    @noire
    ich hab keine ahnung nach was sich der preis einer lizenz richtet aber ich bin mir sicher diese aussage irgendwo gelesen zu haben >.< vermutlich spielen die verkäufe in japan, die bekanntheit des/der mangaka, größe/bekanntheit des verlages/magazins etc eine rolle. das hat ja aber nicht unbedingt was damit zu tun ob die serie bei uns mega bekannt ist oder einen große fankreis hat BL und romance gibt es in japan wie sand am meer, die mangaka müssen ja bei uns aber deswegen trotzdem nicht bekannt sein (arina tanemura, bei uns der renner in den USA völlig unbekannt, nur als beispiel).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri:
    Ich hoffe auch, dass sich EMA mit dieser Strategie erholen kann. Vielleicht trauen sie sich dann wieder an eine längere Serien ran. Und wie du schon gesagt hast, können schlechter laufende Serien mitfinanziert werden.


    @ Zuckersternle:
    Du hast recht. Irgendwie hab ich da gar nicht dran gedacht. -.-


    Zu außergewöhnlichen Sachen fällt mir noch das "Subway to Sally"-Storybook ein. Aber auch nur, weil ich es heute im Buchladen hab stehen sehen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezog mich auf das aktuelle Programm von EMA, mit meiner Äußerung bezüglich des jüngeren Publikums, da Shoujo-Reihen wie "Chibi Devil", "Lunatic World" und "Mein Lover ist ein Monster" oder eben der Shounen-Titel "Beyblade: Metal Fusion" an eine jüngere Generation von Lesern gerichtet sind. Zuvor erhielt man schon ein Programm welches viele Shoujo-Titel aufweißte, die eher jüngere Käufer anspricht. (Jedenfalls waren es die meisten Shoujos der damaligen Programme für mich). Preislich denke ich ebenso, das man die Titel für weniger Geld vertreiben könnte, beonsders jene die ein kleineres TB-Format besitzen und keinerlei Extras aufweißen, wie Farbseiten, Prägung etc..

    Wollte EMA sicherlich nicht in Schutz nehmen, die meisten Wissen, das ich kein 'Fan' dieses Verlages bin, doch bei der derzeitigen Diskussion wollte ich ledigilich einwerfen, das ich, bezogen auf den Chat, es gut heiße, dass es offen genannt wurde welche Ziele der Verlag auf dem Markt hat wie ausübt. 'Bin nach wie vor gegen die Preispolitik, sowie Einschränkung der Extras der Veröffentlichungen, nur wollte ich dies nicht noch einhundertes mal nennen, da ich es zuvor oftmals zu Genüge tätigte.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zuckersternle, das meinte ich als ich bei Ema nach dem Fanbook zu ze nachfragte, weil mir das nicht einleuchten will...ich meien Farbseiten gibt es keine aber ein fanbook, was wesentlich mehr aufwand bedeutet udn durch Farbseiten nnicht billig ist, kann eventeull doch kommen o.o

    Zitat von TAM: "zu 98: Nur mal eins vorneweg: Die FS eines Manga haben nix mit dem Erscheinen eines Fanbuchs oder eines Artbooks zu tun.
    Nun mal zu dem ZE Fanbuch. Wir werden uns das Ganze auf jeden Fall ansehen. Doch es ist gerade mal der erste Band draußen, da ist es noch viel zu früh um über ein Fanbuch etc nachzudenken. "

    " zu 82: ZE wird keine Farbseiten enthalten und die haben aber mit einem Erscheinen des Fanbooks absolut nichts zu tun. Die Chancen für das Fanbook sind derzeit aber noch nicht wirklich einzuschätzen, weil der erste Band gerade erst ausgeliefert wurde. Das Fanbook wird angesehen, kalkuliert und dann müssen wir schon etwas warten, bis ein paar Bände draußen sind von ZE. Manchmal sind solche Guides oder Fanbücher nahezu unkalkulierbar, weil extrem aufwendig (zum beispiel der guide zu inu yasha). Der Letteringsaufwand ist so immens, dass das Buch sich niemals tragen würde. Wobei das Fanbuch zu ZE eher wie ein Artbook aussieht, da ist der Aufwand nicht so groß. Wir werden sehen..."
    __________________

    Das ist das Gleiche was Zuckersternle mit dem Artbook zu P P meinte( ohne ständig von Ze anzufangen, will niemanden nerven, ist nur halt ein passende Beispiel dafür mit der Antwort von TAM). Ist doch irgendwie schizo o.O



    Sagt mal hatte die Legende von Aang eigentlich Farbseiten, die beiden waren so dünn ( und dafür 6,50).

    Edit: ok, dann ist der Preis erst Recht nicht gerechtfertig, die Dinger sind nicht mal halb so Dick wie ein normaler Manga und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lizenkostne so hoch waren.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher