|  |
-
Mitglied
Ööööh, komischerweise fangen die Leseproben unten an. Ich muss immer erst ganz runterscrollen und dann von unten nach oben lesen. O.o
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
Ansonsten freut es mich, dass es wieder Leseproben gibt. Ich hab mir auch gleich alle von den Oktober-Neustarts angeschaut.
Mangawünsche: Rozen Maiden Fortsetzung, Atashi wa Bambi, Star Blacks, Stepping on Roses (Hadashi de Bara wo Fume), Zombie Loan
-
Mitglied
Ich habe mir zwar 1-2 Leseproben angesehen, diese aber nur durchgeblättert und nicht gelesen.
*noch mal eine ansieht*
Oh...ja stimmt...man muss bei Seite 12 anfangen und zurückblättern.
-
jep, war bei mir auch so. das nervigste dabei ist ja, dass man erst nach unten muss und dann den anfang jeder seite etwas weiter oben suchen... verstehe nicht recht warum man das so scheiße angeordnet hat ö.ö andersrum und es wär alles ok
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
-
Mitglied
Also ich weiß nicht...wurde das absichtlich so gemacht?! Hm, vielleicht sollte man im Fragenthread nachfragen.
-
gute idee, wenn du nicht schneller bist werd ich mich gleich drum kümmern, auf alle fälle verbesserungswürdig *hüstel*
ich hoffe das gehört auch zu den EMA news:
MITMACHEN BEI DER SHINKAN ONLINE-UMFRAGE :O
auf www.manganet.de/shinkan
-
Mitglied
Jetzt warst du doch schneller. ^^
Ich habe dafür noch gefragt, ob man dafür keine eigene Rubrik einrichten kann - damit die Leseproben leichter zu finden sind.
-
wäre sinnvoll ich nutz den kalender nämlich meist nur als übersicht, klick aber nicht jeden titel der mich interessiert nochmal an - warum auch bin erst auf die leseproben aufmerksam geworden als es hier jemand gepostet hat... mal sehen wanns antworten gibt jetzt wo die messe rum ist gehts ja vielleicht schneller ^^
-
Ich habe mal einen Thread im EMA Forum aufgemacht, wo ich ein paar Tipps für die Leseproben gebe.
Könnt ihr euch ja mal anschauen^^
-
antworten von TAM auf unsere fragen gabs auch ^^
157)
wird sich an den leseproben auf der homepage noch was ändern? die seiten sind verkehrtherum angeordnet und man muss erst ganz nach unten srollen, dann ein stück hoch um den seitenanfan zu suchen, dann wieder runter um die seite komplett zu lesen, wieder hoch den anfang der zweiten seite zu suchen und so weiter, etwas nervig... daher die frage ist das sozusagen der prototyp und man kann damit rechnen dass sich noch was tut oder wars das definitiv?
Zu Frage 157
Es stimmt, die Ansicht der Leseproben ist derzeit noch nicht so ganz optimal ist, aber wir werden dies im kommenden Jahr verbessern! Wenn ihr in der Zwischenzeit Schwierigkeiten beim Von-Hinten-nach-vorne-Lesen der PDFs habt, dann versucht mal folgende Einstellungsänderung im Adobe Reader: Das PDF öffen und dann in der Menüleiste auf "Anzeige", dann auf "Seitenlayout" und dann auf "einzelnde Seite" klicken. Dann wird immer eine komplette Seite angezeigt.
158)
Betrifft auch die Leseproben - Frage bzw. Verbesserungsvorschlag in einem.
Wird es für die Leseproben noch eine eigene Rubrik (einen eigenen Link) geben? So wie für die Programmankündigungen, den Shinkan etc.?
Es gibt endlich online Leseproben und das ist toll, nur ist der Weg diese zu finden etwas umständlich. Immerhin muss man zuerst in das aktuelle Programm, dann immer den jeweiligen Band anklicken und erst danach kann man die Leseprobe starten.
zu Frage 158
Das ist eine prima Idee! Wir werden uns das mal ganz genau überlegen, wie wir die Leseproben in Zukunft besser "auf einen Blick" anbieten können.
-
Mitglied
Oh, das ging ja flott, habs vorhin auch schon im EMA-Forum gelesen.
Die Fragen wurden mMn auch ausreichend beantwortet. ^^
1. wollen sie die Ansicht der Leseproben ändern
2. werden sie darüber nachdenken, wie man diese besser präsentieren kann.
-
Mitglied
Und warum macht man sich vorher nicht schon Gedanken? Das könntest Du mal fragen. Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt. Ich mein, das ist ja ein Verlag. Brainstorming wohl ein Fremdwort für die. Bei EMA ist das Motto ständig, wie mir scheint: Lieber halbes statt ganzes. Egal was sie anpacken, sie überlegen erst, nachdem sie gehandelt haben. EMA scheint zudem Leseproben gehörig zu unterschätzen. Besonders die zweite Antwort [ zu Frage 158 ] empfinde ich als Leser und Käufer ihrer Manga als Frechheit sondersgleichen.
-
online-leseproben sollte es ja schon ewig geben nur hat es ja aus welchen gründen auch immer nicht geklappt ich denke nach dem chat in dem ja auch gesagt wurde, dass es bald soweit sein soll, wollte man einfach was bringen ^^°
besser als nix in jedem fall und solange die veränderungen bald und ersichtlich stattfinden, solls mir recht sein.
-
Mitglied
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich EMA gedacht hat: entweder nicht perfekt (also so wie die Leseproben jetzt sind) - oder es verzögert sich weiter und die Leseproben für den Oktober wären viel zu spät gekommen.
-
Neue Leseproben auf der EMA-Page:
ABARA
Lunatic World
Magatsuhi.com
Sugar sweet Sugar
Ps: Leseproben scheinen ja doch nicht so ein großes Problem zusein? Wenn die wirklich in der Lizenzierung so teuer wären, würde EMA bestimmt nicht jeden neuen Manga im Winterprogramm eine Leseprobe geben können.
-
Mitglied
Das ist ja mal interessant. Zuviele kurze Serien, bzw. One-shots. Mein Gott, so schlecht geht es EMA also...
-
Mitglied
die neuen Titel wurden aus der Quelle gelöscht
(vermutlich weil EMA das Programm noch nicht selbst verkündet hat und die Verlage das nicht gerne haben wenn man ihnen das vorwegnimmt, weil es noch nicht offiziell ist für die Kunden)
aber von dem was ich sehen konnte sind grade mal 2 (!!) neue Serien für mich dabei
ein Trauerspiel...
-
Dreamhafter SysOp
Sehe ich das richtig, dass EMA Autorenpflege extrem betreibt? Kann ja nicht sein, dass schon wieder alle BL nur von zwei schon schon recht deutlich abgegrasten Mangaka gestellt werden. Das ist...ähm...seltsam.
Ausserdem bin ich dann schon gespannt, was der Rest wird.
-
Mistress Marktplatz und Höllenfürstin
Original von Minerva X
Ausserdem bin ich dann schon gespannt, was der Rest wird.
Auch nicht besser! Der Rest der Titel haben wiederum 'nen ähnlichen Namen [siehe Kiss, etc.]!
Geht es auch mal andersherum: Qualität statt Quantität?
"Wenn ich den Wind nicht spüren kann, wozu sollen dann Flügel gut sein?"
-
Mitglied
Das neue Programm- auch wenn es noch nicht offiziell ist- deprimiert mich...kein einziger neuer Bl/yaoi dabei ( highschool love und ze), kein ze fanbook....bei shounen allein nur kingdom hearts 358/2...spricht 1 neuer titel ansonsten nur die fortlaufenden Sachen ( wie ze, 07-ghost, homunculus, highschool love, get backers...kobato und xxholic?)....echt armselig( auch kein gakuen babysitters...obwohls der einzige shoujo ist, der mich zurzeit richtig interessiert)...wenn carlsen und tp echt auch noch so sind, dann sehe ich schwarz...denn die letzten Programm bei carlsen und Tp waren auch nicht das gelbe vom Ei
-
ich sag ma so, kaum auswahl, auf shojo/BL begrenzt, bei BL auch noch überschwemmung an Ryo Takagi titeln ~.~ *brr*
dass sie auf quantität statt qualität setzen ist ja mehr oder weniger seit dem letzten chat klar (farbseiten nur bei redaktionslieblingen besten dank auch, dafür aber mindestens 6,50€ verlangen) aber wenigstens abwechslung KÖNNTE man ja bringen oder, ist das wirklich zu viel verlangt? ö.ö die shojo laufen ja auch alle in dieselbe richtung. wir befinden uns momentan also gefühl auf einer rasenden talfahrt äh nein, ich glaub sogar wir stürzen ab -.-
-
Mitglied
@ Zuckersternle
Wir befinden uns doch schon im Freiflug und das wie ein Stein. 
Ich dachte, es würde wieder bergauf gehen, da das letzte Programm doch besser war, aber dieses Programm ist echt mies.
-
Ein Programm mit nur einen Shounen ist ein Witz!
Wenn EMA da nicht langsam ihre männliche Leserschaft verliert, dann weiß ich auch nicht.
Wenigstens erscheinen bei TOKYOPOP einige gute Shounen/Seinen. Ich finde das echt schade. Hoffentlich wird das für EMA eine Lehre sein.
-
Mitglied
warts ab
und wir werden dann für schlechte Verkaufszahlen verantwortlich gemacht 
wobei die BLs ja gut weggehn werden...leider
EMA scheints einfach nicht zu raffen, und das trotz vielen Beschwerden und deutlicher Unzufriedenheit
-
Mitglied
Ich habe nachdem ich dieses furchtbare Programm gesehen habe wirklich meinen letzten Staubkorn an Hoffnung an den Verlag verloren. Es ist fast schon diskriminierend und undankbar was von Seiten EMA fuer die männliche Leserschaft im Programm geboten wird.
-
Mitglied
Original von ayumi
warts ab
und wir werden dann für schlechte Verkaufszahlen verantwortlich gemacht
wobei die BLs ja gut weggehn werden...leider
EMA scheints einfach nicht zu raffen, und das trotz vielen Beschwerden und deutlicher Unzufriedenheit
Eben da kann der Kunde noch so viel meckern, es wird ignoriert...