|  |
-
Moderator Anime- und Mangaforum
Wahrscheinlich ja... wie bereits geschrieben bei uns sind die ersten Titel angekommen...Morgen wohl die restlichen.
-
Mitglied
RE: EMA News
Original von Happosai-Fan
Que se passera-t-t’il si en Allemagne, ces deux groupes venaient également à fusionner leurs activités ? Là, Carlsen (leader en librairie) fait face à Ehapa (leader dans les kiosques et sur le marché des mangas), également filiale de Egmont Media Group. Si ces deux entités fusionnaient, elles contrôleraient pas loin de 80% de la bande dessinée outre-Rhin. Une situation de quasi monopole.
Falls es jemanden wirklich noch einmal interessiert, was hier genau steht, übersetz ich's eben kurz. Also eine freie Übersetzung von mir:
Was würde geschehen, wenn in Deutschland diese beiden Gruppen auch ihre Aktivitäten fusionieren würden? Da bietet Carlsen (Buchhandlungskonkurent Nr. 1) Ehapa (Kiosk- und Mangakonkurrent Nr. 1), ebenso Filiale der Egmont Media Group, die Stirn. Wenn dieses zwei Einheiten fusionieren würden, würden sie knapp 80% der Comic-Szene gegenüber des Rheins (gemeint ist natürlich Deutschland) kontrollieren. Eine fast Monopol gleiche Situation.
Selbst wenn es nun nicht stattfindet, so doch ein interessantes Thema.
Wäre etwas beängstigend finde ich, da dann dieser Carlsen-EMa-Verlag quasi machen könnte was er wolle, weil er fast den ganzen Markt beherrschen würde. Es ist fast immer besser wenn Konkurrenz da ist, auch und besonders für unsere Geldbeutel 
Edit: Nicht Frankreich ist gemeint, ich hab mich vertippt, sondern Deutschland natürlich!
~ Suche & Verkaufe ~
Meine Mangawünsche: 7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]
-
Mitglied
Recht unwahrscheinlich, dass das passiert, da das Kartellamt solche Zusammenschlüsse verhindert. Gibt bestimmte Richtlinien über prozetuale Marktanteile und Co, die eben so ne Alleinmacht verhindern.
-
Mitglied
Aus dem Sondernewsletter von EMA
Ein Angebot für alle Österreicher:
Wir schenken Dir die Versandkosten!
Sommer, Sonne - Portofrei! - So lautet unser Motto für den Juli!
Vom 1. - 31. Juli 2010 fallen auch bei Kleinbestellungen oder Lieferungen nach Österreich im Manganet-Onlineshop keine Versandgebühren an.
Lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen!! Vielleicht ist ja schon unter unseren Sommer-Tipps etwas für Dich dabei!?
Sonnige Grüße,
Dein Manganet-Team
-
Das Angebot gilt natürlich auch für alle Deutschen, also auch wer aus Deutschland bestellt bekommt im Juli Bestellungen unter 20€ Versandkostenfrei zugesendet.
Die nächste Auslieferung wird am Montag 5.7 beginnen.
Als Nachdruck dabei wird Homunculus Band 3 sein.
Liste der Titel die nicht mehr nachgedruckt werden:
Dear Myself 1 - 2
Go! Virginal 1 – 2
GTO 1 - 25
Gunsmith Cats Revised Edition 1 - 4
Othello 1 - 7
-
Mitglied
@ Masa:
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu unhöflich an, aber magst du eventuell, falls du diese Titel schon weißt, die neuen, Verlagsvergriffenen EMA Titel editieren? (Entschuldige, ich weiß, es hört sich recht unhöflich an, mich interessiert dies nur, las den Beitrag gerade und würde mich freuen, zu Wissen, was es nicht mehr gibt, um zu sehen ob Titel dabei sind welche mich ansprechen).
Wäre wirklich klasse :3
Knowing someone doesn't mean keeping them. People change.
-
sorry, hatte ganz vergessen die Titel zu posten. Inzwischen stehen sie dort.
-
Mitglied
Vielen Dank, Masa! Ah, gut, dann erfreut es mich, dass ich "Othello" schon besitze und "Gunsmith Cats" erst kürzlich von meiner Liste strich. Dann geht diese Runde der vergriffenen Titel immerhin an mir vorbei, freut mich.
Knowing someone doesn't mean keeping them. People change.
-
was gunsmith cats angeht muss ich dann wohl mal kümmern ich brauch die bände 2-4 nochmal
-
Am Montag beginnt die nächste Auslieferung. Vergriffen sind ab sofort: Independent 1 und 2
-
Es wird schon seit längerer Zeit immer am ersten Montag im Monat ausgeliefert und der ist nunmal der kommende Montag
-
ah hab mich schon länger gefragt ob es ein festes datum gibt, danke ^^
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
-
naja, obs wirklich fest ist kann ich nicht sagen, aber zumindest war es die letzten 4-5 Monate so. Also wirds wohl immer so bleiben.
-
Wie bereits im Neuheitenthread steht beginnt die Auslieferung diesmal am 6.9
Als Nachdruck werden dabeisein:
Conan 36
Love Hina 5
Und hier noch die Auslierungstermine bis Februar 2011:
04.10.2010
08.11.2010
06.12.2010
10.01.2011
07.02.2011
Im November und Januar weicht man also von der "Ersten Montag im Monat Regel" ab...
-
Mitglied
Original von Masa
Im November und Januar weicht man also von der "Ersten Montag im Monat Regel" ab...
Was meiner Meinung nach nachvollziehbar ist, denn
* am 1. November ist Allerheiligen
* der 3. Januar ist ja kurz nach Neujahr, da geht es sich wohl nicht aus. ^^
-
wie es aussieht wird am 23.9 ein live chat mit ema auf animey stattfinden, nachzulesen gibts die info hier ^^
-
meines wissens nach schon...
oh mir würden da noch so ein paar nette themen einfallen wie preispolitik, die von dir angesprochenen farbseiten, onlineleseproben (was ist das?) dürfte lustig werden der chat XD~
-
Mitglied
Früher es gab es doch auch schon Chats mit EMA, aber es ist das erste Mal seitdem efwe weg ist. Das muss ich mir doch direkt vormerken, ein paar nette Themen würden mir auch einfallen.
-
hm echt? davon hab ich nie was mitbekommen.
wie sieht das eigentlich aus, muss man sich bei animey anmelden? oder reicht dieser komische irc sonstwas client um mitzulesen, witzig wärs sicher.
-
ich vermute schon, du musst ja was schreiben um dich zu beteiligen und wenn du nix schreibst sondern nur da bist...
-
Mitglied
Man muss sich nicht bei animey anmelden, sondern kann einfach so mitmachen. Man wird auch nicht gezwungen etwas zu schreiben, manchmal kommt man auch gar nicht dazu. XD
-
dann reicht also der client? denn bisher hab ich ein "die webseite kann nicht angezeigt werden" design
-
Mitglied
Originally posted by Zuckersternle
dann reicht also der client? denn bisher hab ich ein "die webseite kann nicht angezeigt werden" design
Liegt vielleicht eher an Java. Ohne IRC client aber mit dem richtigen Java komme ich meistens in den chats rein.
-
ich werd einfach mal meinen bruder foltern und dann aus seinem zimmer werfen um mir seinen pc zu krallen der hat jeden scheiß an chatprogrammen und sonstwas da wirds dann schon funktionieren. an dem pc hier hab ich seit längerem i-ein problem mit java zickt bei updates und so ~.~
so java neu installiert - nix hats gebracht
komischer client - was fürn aufwand, viel zu viel zu lesen auch noch alles englisch ich glaube da ist es gemütlicher auf das chatprotokoll zu warten bevor ich mich mit dieser kiste hier rumschlage
-
nicht vergessen ^^ in ein paar minuten beginnt der chat auf animey!