szmtag News - Seite 2
Seite 2 von 38 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 927

Thema: News

  1. #26
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Nachrichten
    0

    Angry

    @Klopfer: Kam mir auch so vor, alles was da stimmte waren die Kommentare von efwe und dem Typen von der Funime!

    Allein schon der Kommentar zu Mononoke: "Mit einem verkitschten Schlachtenspektakel samt politisch korrekter Ökobotschaft sollen bald die letzten Zweifler überzeugt werden. Prinzessin Mononoke... " Das ist ja wohl zum

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Ja, ich war auch ziemlich enttäuscht
    Der Beitrag hätte auch ruhig etwas länger al 4Min. dauern dürfen.
    So runtermachend war der eigentlich nicht, bis dann die "Manga-Pest" fiel.
    Das Prinzessin Mononoke dann als verkitscht bezeichnet wurde gab mir dann den Rest

  3. #28
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.637
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Die hätten jemanden den Bericht machen sollen, der nicht schon eine stark vorgefaßte Meinung hat. Das mußte ja in die Hose gehen...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Nachrichten
    0

    Post

    Hallo da draußen,

    Ich kann nur hoffen, daß dieser "Bericht" den selben Weg geht wie der von tm3: Die dunkelste Ecke im Archiv, abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
    Mir war's ja schon nach dem Hentai-bild von Usagi zuviel...
    Und auf den Toilettenpapiervergleich konnten sie auch nicht verzichten.
    Andererseits: Der Beitrag reihte sich nahtlos in den Rest der Sendung ein. Sowas blödes, ich könnte seit 'ner ¾ Stunde schlafen.
    --
    Tobias

  5. #30
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Nachrichten
    0

    Wink

    Also DOC hats ins andere Thread gepostet, hier sein Beitrag, der, wie ich finde, hier besser hinpaßt!

    Hallo,
    ich poste mal das, was ich auch schon im AnimeCity Forum gepostet habe:

    Der Bericht hat mich leider auch enttäuscht, die beteiligten Personen sind augenscheinlich nicht gerade gut weggekommen:
    Kommentar zu Ron und Elisa:
    "Manga Junkie Ron und Elisa widtmen ihr ganzes Leben den infaltielen Fantasiehelden und haben sogar schon ein Fanzine gegruendet"
    Auch glaube ich nicht, das die Szene mit efwe wirklich das beste aus dem Material war.

    Am meisten kamm halt noch bei dem Interview mit Sasche Marx raus: Es gibt nicht den Manga sondern Generes und das Angebot ist breit gefächter - die Aussage kann man mit gutem Gewissen so stehen lassen.

    Mononoke wurde wieder mal oberflächlich behandelt, ich zietiere wieder den Orginalbeitrag:
    "Mit einem verkitschten Schlachtenspektakel samt politisch Korrekter
    kobotschaft sollen bald die letzten Zweifler berzeugt werden. Prinzessin Mononoke ist jetzt schon der Weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm. Ende April startet er in Deutschland, dann gibt es von den Mangas endgltig kein Eintrinnen mehr."

    Ansonsten gabs nur wieder die üblichen Vorurteile -> *** , Gewalt, Augen, Kein Unterschied zwischen Anime und Manga usw.

    Aber man sollte noch froh sein, der Beitrag ist noch im bereich von "OK", es hätte echt schlimmer kommen können, als es mit diesem "Flapsigem" Stiel hätte sein können.

    Aber wie ich schon im AnimeCity Forum erwähnt habe: Jeder Beitrag im Fernsehen über A/M ist schon mal ein guter Beitrag

    @efwe:
    War das wirklich das Beste, was in 2h Film zusammengekommen ist, bzw was hälst du von dem Beitrag?
    Aber für euch ist das sicherlich nicht schlecht -> kostenlose Werbung.

    mfg

    Johann Weber http://www.animexx.de - doc@animexx.de



  6. #31
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0

    Post

    Also ich fand den Beitrag schon beeindruckend, beeindruckend in dem Sinne das ich noch nie so viele Klichees in einem (einleitungs)satz gesehen habe.
    Nach soviel positiven Berichten in der letzten Zeit war der Beitrag schon eine herbe Enttäuschung, außerdem kamen mir manche formulierungen schon aus den anderen Artikeln bekannt vor (gibt es ein Formblatt für Reportagen zum Thema Manga Anime was man bei der Dpa kaufen kann?).
    Nebenbei bemerkt der Typ der den Klopapiervergleich erfunden bzw. ins deutsche übersetzt hat, sollte auch eine von den in letzter Zeit berühmt berüchtigten Abmahnungen kriegen.
    Aber man sollte mal die positiven Seiten sehen, man weiss jetzt endlich wie es bei der Redaktion von Ema nach dem Umzug nach Berlin ausssieht (aufgeräumter als ich dachte, aber das Fernsehen war ja da, vielleicht habt ihr vorher ein bisschen Ordnung geschafft ). Und wie einige Personen aus der Szene aussehen. Außerdem haben sich die Interviewten ja alle bemüht soviel positive Seiten der 'Pest' wie nur möglich zu zeigen, nur leider wurden die Teile ja wohl alle gnadenlos zerschnitten (es müsste mal ein Seminar zum Thema 'Wie erkläre ich Manga möglichst positiv und kamerawirksam in unter 30 Sekunden' geben, der Zeichner, Marx?, hätte ne eins bekommen).
    Es ist schön zu wissen das wenigstens bei der ARD noch einige Leute fest an den Untergang der Abendländischen Kultur glauben.
    Ich freu mich übrigens schon auf das 'verkitschte Schlachtenepos' im Kino (wenn ich vorher ganz viel Bier trinke, verpass ich hoffentlich auch die 'politisch korrekte' Ökobotschaft, als infantiler an Gewalt, minderjährige Mädchen und *** gewöhnter Mangafan wäre ich damit wohl sowieso überfordert ).
    Ich denke man sollte den Bericht nicht so ernst nehmen und die Leute mit Protestbriefen bombardieren sonst werden statt den Wachturmleuten als nächstes die Mangaleser im Vorspann verbraten.
    Solche Beiträge geben uns wenigstens ein schönes warmes Randgruppengemeinschaftsgefühl (auch wenn uns ja im Beitrag was anderes angedroht wurde, gibt es in den Verlagshäusern eigentlich schon Desinfektinonsschleusen? Die ganze Sache scheint ja ansteckender zu sein als BSE und MKS zusammen ).
    Ich hör jetzt auf, weil mir allmählich die Klammern und Zwinkersmilies ausgehen (obwohl mich natürlich auch brennend interessiert was efwe und die anderen interviewten (betroffenen?) von dem Beitrag halten).

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yuma
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    1.043
    Nachrichten
    0

    Post

    Hurra! Hurra!

    Was war das doch für ein toller Bericht. Ich fühle mich so verstanden, so richtig vertreten und hingestellt. Dank des Berichts weiss ich das ich sexuell nicht nur auf kleine Mädchen stehe und nebenbei ein Befriedigungsbedürniss nach gewalt(igem) Bildermaterial habe und nebenbei Klischees für meine politische/ökologische Korrektheit brauche. Klingt verdreht und falsch?!? Tja, das selbe dachte ich mir als ich heute morgen den tollen Bericht bei Polylux genossen habe. Fragwürdig war nicht nur die Art und Weise wie alles dargestellt, sondern auch die Recherche die für den Beitrag betrieben wurde. Haben wir das nicht schon mal alles gehört und gelesen?!? Darstellungen wie diese kamen schon zigmal auf anderen Sendern wie RTL 1+1.
    Einzig Vergleiche wie zu Dingen wie der MKS zeugten nicht nur von Aktualität sondern auch von Kreativität an der Verleumdung der Wirklichkeit. Wow!!! Und nicht nur das, auch Sätze wie:“...verlangen nach Schlitzaugen...“ sind höchst zweifelhaft und verursachen bei mir Magenschmerzen, vor allem wenn man mal an die neofaschistische Bewegung denkt.
    Fragt sich was wollte der Verfasser, mit dem Bericht erreichen?!? Eltern in Panik versetzen die Angst haben das ihre Kinders durch Mangas und Animes verdorben werden?!? Vielleicht sogar an der Mangapest dahin siechen?!? Da sehe ich schon Schlagzeilen in den Tageszeitungen wie: „Anime-Seuche streckt sein nächstes Opfer nieder.....“
    Ein letzter Appell an die Rettung des Abendlandes vor der Invasion der gelben Comicgefahr?!?
    Oder einfach nur ein schlecht recherchierter Beitrag, der die Berichterstattung der Magazine der öffentlich rechtlichen Sender in ein schlechtes Licht rückt?!?.
    Bleibt nur noch die Frage nach der Verwendung der ganzen Interviewpartner wenn man eh vorhatte alles zu verreißen. Vielleicht wollte man ja den verängstigten Menschen zu Hause am Bildschirm zeigen wer die „Gefahr“ aus dem fernen Osten gutheißt und/oder unterstützt....
    *Gähn* Leute, lasst euch mal was neues Einfallen, seit mal objektiv, statt subjektiv. Erweitert mal euren Horizont, denn das war nichts weiter als das Aufbrühen alter Klischees. Darüber lächle ich nur....und konsumiere weiter gefahrengut

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Nachrichten
    0

    Post

    @Kar-Fai
    ...nein, wir hatte nicht vorher aufgeräumt. Ehrlich gesagt hat uns das Kamerateam die Räume eher durcheinander gebracht (und den Tagesablauf auch)...

    Ich fand den Beitrag auch ziemlich belanglos und effektheischerisch. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass ein Lifestyle-Magazin eine wirklich gut aufbereitete Reportage inkl. Hintergrundwissen abliefert.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland 94034 Passau
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0

    Wink

    @das'A'

    Ich habe das auch nicht erwartet, aber ich lebe noch immer in der Hoffnung -Das- ich "irgendwann" noch mal Positiv überrascht werde.

    mfg

    Johann Weber
    http://www.animexx.de - doc@animexx.de

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    309
    Nachrichten
    0

    Post


    uäääääääääääää
    ich habs verpasst!!!!!!!!!!!!

    wollte doch auch endlich mal was von ema hören!

    kommt die sendung irgendwann nochmal?????

  11. #36

    Post

    von der Webseite:
    "Die Mangamania wütet"

    Hey, war das nicht der Titel der neuen WV Zeitschrift?

    "Polylux geht dem Mangafieber auf den Grund"

    Bwahahaaa, jupp, eindeutig. Die meinen das wirklich ernst? x_X


    -shimatta, fabse

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Neo-Tokoyo 3 :-]
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Angry

    Ich hab mir grad eben den Bericht als Realplayer-Stream angesehen und bin froh,dass ich mir das nicht im Fernsehen antun musste,weil ich meine Kiste sonst gegen die Wand geschmissen hätte.Bei Pc hat man da gottseidank mehr Skrupel.Ist ja schliesslich auch teurer.
    Mal ehrlich:Satire war das schon längst nicht mehr,oder? Spätestens seit Ron und Elisa da "Manga-Junkies" genannt wurden ist mir die Spucke weggeblieben.
    Kann jemand mal bei ACOG nachfragen,wie man jetzt am besten die Klageschrift formulieren sollte?Die Jungs wissen ja nur zu gut,wie man "abschrecken" kann.Das ist jetzt sogar das erste Mal,das ich mir wünsche,dass sie bei einer Sache aktiv werden.
    Und das will was heissen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0

    Angry

    WAS WAR DAS DENN!? Das hatte ich mich gefragt, als das Hentaibildchen von Usagi auftauchte.Aber das schärfste wurde ja schon zitiert.Aber am heftigsten war der Vergleich mit Seuchen Der Kommentar zur Funime war nicht enthalten

    Faziter Bericht ist zum rum*zensiert* & war unter aller sau!Sowas ist kein Bericht sondern pure Propaganda!!Ich werde ein Zuschauer Brief (Junge bin ich froh, das wir sachl. Schreiben hatten ) schreiben, die Öffentlichen Rechtlichen (Zumibndest die Hälfte davon) kann sich schonmal auf Unterstellungen gefasst machen & sich dadran machen, antworten auf ein paar Fragen von mir zusammenzu kratzen(wenn sioe dafür lange grübeln müssen...).

    Hochachtungsvoll
    Mr.Z

  14. #39
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    0

    Angry

    Der Bericht war zum ! Die Gründe wurden ja schon mehrfach erwähnt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    309
    Nachrichten
    0

    Post

    ach ja.
    hm.
    der bericht kommt heute nochmal auf dem orb.
    so gegen 22.05 Uhr .
    wer sich das nochmal antun möchte oder einfach nur beweismaterial für schlechte recherche haben will,kann das ja aufnehmen.

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.144
    Nachrichten
    0

    Post 25.000ster beitrag - grund zum feiern + belohnung

    >feierjubiliersektausschenk!!!<
    der 25.000ste beitrag ist gepostet, und den wollen wir gebührend feiern. der sysop ermittelt gerade, wer den beitrag gepostet hat. dem oder der glücklichen winken dann die ersten sechs original japanischen ccs-bände inkl. lesezeichen!!!
    mal sehen, wer sich demnächst über die bücher freuen darf. die spannung ist groß - auch bei uns!

    efwe

  17. #42
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.637
    Nachrichten
    0

    Post

    Hm, vielleicht hätte ich doch beim KT mitmachen sollen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Nachrichten
    0

    Cool

    @klopfer
    - du bist doch fleißig im GB und tempel ... auch wenn du dort meistens davor flüchten mußt, nicht gegessen zu werden
    ... aber ich glaube, ich hätte doch erst später duschen sollen - naja, ich kann eh kein japanisch, aber das ist mal wieder eine gute idee - wie wär's denn mit einer belohnung für viele beiträge *aufihrebeitragszahlschielt*
    @efwe
    denk doch auch an die leutz, die keinen alkohol trinken und schenk saft aus

    saku

    [Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 20. März 2001 editiert.]

  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.637
    Nachrichten
    0

    Post

    Tja, nur ist im Tempel nicht so viel los gewesen und das GB ist im anderen Forum. Also kann ich die Sache wohl vergessen, es sei denn, einer meiner Kommentare zum deutschen Manga hätte es geschafft. Aber wie groß ist da schon die Chance...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Nachrichten
    0

    Cool

    @klopfer
    *tröst* - nicht traurig sein ... die chancen sind echt gering

    saku

  21. #46
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.637
    Nachrichten
    0

    Post

    Danke für's Trösten...
    Willste nich in meinen Fanclub?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0

    Talking

    Hm, falls ich gewonnen habe(dürfte bei meinen 5-10 posts bisher eher unwahrscheinlich sein) hätte ich viel lieber 6 Bände von Berserk! Auf den bin ich im Moment ganz heiß

    [Dieser Beitrag wurde von SEBO am 20. März 2001 editiert.]

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Nachrichten
    0

    Cool

    darf ich mir bedenkzeit erbitten - du mußt wissen, dass ich sehr verfressen bin

    saku

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Nachrichten
    0

    Cool

    ich schätze, dass ich ca 2500 beiträge hier gemacht habe

    saku

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Nachrichten
    0

    Talking

    HAHA!
    Wir haben DIE Gewinner ermittelt!!

Seite 2 von 38 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •