User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schneewittchen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schneewittchen

    [align=center]S C H N E E W I T T C H E N

    [/align]

    Musikstil: Alternative, Electro, Gothic, errinert ein wenig an Nina Hagen
    Gründer: Marianne Iser, Thomas Duda
    Pages: http://www.schneewittchenmusik.de (offizielle Seite)
    Songvorschläge: Der Tod hat sich verliebt, Leere Weiße Wände,

    Originally from http://www.konstantinrecords.de/pressetext.htm
    Ein fulminanter Totentanz

    Schneewittchen sind vital und uralt wie die Grausamkeit der Märchen. Mit ihren Liedern führen sie das Publikum an einen dunklen Ort der ausgestoßenen, verdrängten und abseitigen Gefühle. Dort zelebrieren und sezieren sie alles - von der Liebeserklärung bis zum Mord, von der Lust am Leben über den Schmerz bis zur Sehnsucht nach dem Tod.

    Die Sängerin, Marianne Iser, ist nicht das Cinderella-Blondchen, sondern die monströse Gothic-Barbie, die schrille Hohepriesterin eines dunklen, archaischen Reiches - bitterböse und tragikomisch zugleich. Sie ist davon besessen, Tabus zu brechen, zu provozieren und konfrontieren. Nebenbei rechnet sie mit dem Klischee der heiligen Hure ab. Sie rebelliert, schreit und kämpft, schlägt und erleidet Wunden. Dazu fährt sie ihr unglaublich markantes Organ voll aus. Ihre Stimme dreht sie problemlos aus der dunkelsten Tiefe bis an die Glasbruchkante hinauf.

    Schneewittchens Pendant, Thomas Duda, ist der bleiche Tastenmann. Als kongenialer Komponist und Pianist verschmilzt er mit seiner Musik. Die ist ungewöhnlich reich an Farben und eingängigen Melodien. Gekonnt mischt er wilde Sounds und Samples darunter. So entsteht ein Puzzle aus klassischer Musik, sphärischen Computerklängen, elektronischen Beats, rockigen E-Gitarren und dröhnenden Techno-Bässen. Alles durchzogen mit knarzenden oder metallischen Soundeffekten. Traumwandlerisch und in sich versunken lässt er das exzentrische Gebaren von Schneewittchen geschehen, wobei er sich bei ihren Ausbrüchen schon ab und zu mal geistesgegenwärtig hinter seine Synthesizer duckt.

    Schneewittchen alias Marianne Iser und Thomas Duda treffen sich 1995 im verschlafenen Hildesheim. Von da an gehen die beiden unzertrennbar den gemeinsamen, musikalischen Weg. Zunächst frequentieren sie jede Kneipe, in der ein Klavier steht und legen los, egal ob die Leute wollen oder nicht. Später spielen sie in Altersheimen, Schulen und auf Partys. Schließlich schaffen sie den Sprung auf Kleinkunstbühnen und heimsen in kürzester Zeit diverse Preise ein. Von Anfang an irritieren und polarisieren sie ihr Publikum. Schneewittchen wird geliebt oder gehasst. Das Prädikat "ganz nett" gibt es nicht.

    Wer kennt sie, wer kennt sie nicht? ^_^

    Alternativ kann man per YouTube durchaus das ein oder andere Video sehen, sowie auch auf ihrer offiziellen Seite und auch ihrer MySpace-Seite: http://www.myspace.com/SchneewittchenVonHannover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe sie *_*
    Habe bisher aber leider nur das aktuelle Album (Keine Schmerzen) und kenne noch 3 weitere Songs. Hab "Schneewittchen" bestellt, aber das ist momentan nicht mehr lieferbar...

    Meine Favoriten: Mein König + Verbrannte Kinder + Jesu Braut + Sadistisch + Keine Schmerzen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn sie, wenn auch nur wenig.
    Hör mir grad auch die Soundsamples bei MySpace an.

    Schneewittchen wird geliebt oder gehasst. Das Prädikat "ganz nett" gibt es nicht.
    Doch, genau das trifft zu.
    Die Stimme der Sängerin gefällt mir, auch die Musik weiß zu gefallen.
    Trotzdem fehlt da irgendwie das gewisse Etwas, sodass es hängen bleibt, imo.
    Obwohl die Musik eigentlich ziemlich AUßergewöhnlich ist, und sich von dem restlichen Gothic Einheitsbrei abhebt.
    K.a. was mir daran fehlt.
    Vllt ein bisschen mehr Dynamik. K.a.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musik finde ich wahnsinnig gut. [:
    Hat echt was, fasziniert mich..

    höre sie mir gerade bei Myspace an.

    Ist vllt irgendjemand da, der mir lieder via MSN schicken kann? [:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen ist toll. Am Anfang hat mich der Name ein wenig abgeschreckt, weil ich mir darunter wirklich was anderes als sowas vorgestellt habe. Wollte aber nicht allzu schnell urteilen.

    Der Tod hat sich in mich verliebt ist wohl wirklich ein wunderschöner Song (mein 1. Lied von ihnen was ich gehört habe)
    Hat mich gleich auf die Band aufmerksam gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher