Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass "Bones" ab 19. Oktober auf RTL laufen soll. Eine zuverlässige bestätigende Quelle finde ich leider gerade nicht, aber Tatsache ist, dass die RTL-Gruppe sowohl „Bones“ als auch „Prison Break“ gekauft haben soll.

Das Interessante an „Bones“ dürfte sein, dass David Boreanaz mitspielt – okay, für die Jungs und nicht abgeneigte Damen: die Emily Deschanel sieht auch recht niedlich aus -, ansonsten habe ich aber nur sehr mäßiges darüber gelesen. Wohl eher eine weitere Serie à la CSI. Immerhin hat FOX eine zweite Staffel geordert, was zumindest für annehmbare Zuschauerzahlen spricht.
(Da ich darüber gestolpert bin, als ich noch mal wegen Tru Calling auf Recherche war, genieße ich das aber mit Vorsicht. Schließlich war Tru auch für eine komplette weitere Season vorgesehen, die dann auf unerfüllte sechs Folgen geschrumpft wurde. Ja, lasst mich noch mal einen Moment weinen. :wein: )

„Prison Break“ wird irgendwann in 2007 wahrscheinlich auf RTL laufen und klingt da um einiges innovativer, soll auch eher breit gefächert und verschachtelt sein, einen groooßen Spannungsbogen aufweisen, ähnlich wie "Lost" oder "24".
Was mich hier wieder nervt: Erst sollte es eine zehnteilige Mini werden, dann lieber 13 Folgen. Nachdem es dann so super lief wurde auf 22 Folgen aufgestockt und die zweite Staffel angegangen … es ist ja schön, wenn dieses Aufbläh-/Reduzierstückwerk funktioniert, aber irgendwann werden sie damit mehr als einmal auf die Schnauze fliegen.

Gut, bis 2007, wann dann auch immer, ist es noch was hin, also werde ich mal in Angel-CSI reinschauen, wenn es soweit ist und abwarten, was DB aus einem im Tageslicht wandelnden Ermittler macht.

Allerdings bin ich sicher, dass von der ein oder anderen Serie der ein oder andere bereits die ein oder andere Folge gesehen hat. Läuft nicht Prison Break sogar schon in der Schweiz? Eindrücke und Anmerkungen nehme ich gerne an.


------------
Kurzbeschreibungen zu Bones und Prison Break gibt es u.a. bei www.tv-wunschliste.de. Ich wollte den Beitrag nicht sprengen.