User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175

Thema: Prison Break

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool "Prison Break"

    Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass "Bones" ab 19. Oktober auf RTL laufen soll. Eine zuverlässige bestätigende Quelle finde ich leider gerade nicht, aber Tatsache ist, dass die RTL-Gruppe sowohl „Bones“ als auch „Prison Break“ gekauft haben soll.

    Das Interessante an „Bones“ dürfte sein, dass David Boreanaz mitspielt – okay, für die Jungs und nicht abgeneigte Damen: die Emily Deschanel sieht auch recht niedlich aus -, ansonsten habe ich aber nur sehr mäßiges darüber gelesen. Wohl eher eine weitere Serie à la CSI. Immerhin hat FOX eine zweite Staffel geordert, was zumindest für annehmbare Zuschauerzahlen spricht.
    (Da ich darüber gestolpert bin, als ich noch mal wegen Tru Calling auf Recherche war, genieße ich das aber mit Vorsicht. Schließlich war Tru auch für eine komplette weitere Season vorgesehen, die dann auf unerfüllte sechs Folgen geschrumpft wurde. Ja, lasst mich noch mal einen Moment weinen. :wein: )

    „Prison Break“ wird irgendwann in 2007 wahrscheinlich auf RTL laufen und klingt da um einiges innovativer, soll auch eher breit gefächert und verschachtelt sein, einen groooßen Spannungsbogen aufweisen, ähnlich wie "Lost" oder "24".
    Was mich hier wieder nervt: Erst sollte es eine zehnteilige Mini werden, dann lieber 13 Folgen. Nachdem es dann so super lief wurde auf 22 Folgen aufgestockt und die zweite Staffel angegangen … es ist ja schön, wenn dieses Aufbläh-/Reduzierstückwerk funktioniert, aber irgendwann werden sie damit mehr als einmal auf die Schnauze fliegen.

    Gut, bis 2007, wann dann auch immer, ist es noch was hin, also werde ich mal in Angel-CSI reinschauen, wenn es soweit ist und abwarten, was DB aus einem im Tageslicht wandelnden Ermittler macht.

    Allerdings bin ich sicher, dass von der ein oder anderen Serie der ein oder andere bereits die ein oder andere Folge gesehen hat. Läuft nicht Prison Break sogar schon in der Schweiz? Eindrücke und Anmerkungen nehme ich gerne an.


    ------------
    Kurzbeschreibungen zu Bones und Prison Break gibt es u.a. bei www.tv-wunschliste.de. Ich wollte den Beitrag nicht sprengen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Prison Break" bin ich tatsächlich sehr gespannt. Wenn man der Begeisterung in verschiedenen Internetforen glauben darf, muss das ja eine Hammerserie sein. Zumindest ist es mal wieder eine Serie, die eine andere Schiene einschlägt, als das Aufdecken irgendwelcher Morde oder das Demonstrieren medizinischer Kenntnisse - könnte ja glatt eine willkommene Abwechslung darstellen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie RTL die Serie bewirbt, muss ich allerdings hin und wieder an Hinter Gittern - Der Frauenknast denken ... *schauder* Ich hoffe, dieser Eindruck täuscht. In die erste Folge werde ich heute Abend wohl auch mal reinschauen.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kann man so stehen lassen. "Prison Break" war nicht unspannend und thematisch doch ein bißchen weg vom allgemeinen Einheitsbrei. Natürlich wurden alle Klischees des Gefängnisalltags rein gepackt, die man sich nur vorstellen kann.

    Realismus sieht natürlich auch anders aus.
    Da läßt sich einer der Hauptprotagonisten ein komplettes Oberkörpertattoo in zwei Monaten stechen, muß ja höllisch weh tun.
    Eine Ärztin in einer Hochsicherheitsverschlußanstalt, die mit ihrem Patienten ohne Wachpersonal muntere Gespräche führt, ja klar...
    Die Schließgesellschaft, die eh vom bevorstehenden Insassenkrieg Bescheid weiß, läßt am Abend alle wie die wilden Tiere übereinander herfallen, ehe eingegriffen wird...

    Ich warte mal, ob Lost Johnny tatsächlich hinter die schwedischen Gardinen geguckt hat und freue mich auf seinen Beitrag hierzu.

    Wir bleiben mal auf alle Fälle dran. Denn trotz haarsträubender Logikfehler, das Erzähltempo ist in Ordnung und nach der Kappung der kleinen Zehe möchte ich schon wissen, wie es in diesem Theater hinter Gittern weiter geht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe Prison Break gesehen - und fand es auch ganz gut. Wie du schon sagtest, werden die gängigen Knast-Klischees ordentlich bedient, und der Realismusgrad liegt nicht immer bei 100 Prozent. Aber das muss ja auch nicht sein, solange die Serie in sich stimmig bleibt ... und insgesamt traut Prison Break sich ja erfreulicherweise auch, mal etwas komplexere Erzählstrukturen anzuwenden, greift dabei aber nicht auf billige Tricks zurück, um dem Zuschauer noch ein paar Extra-Mysterien vorzusetzen.Das vermisse ich bei so mancher anderen TV-Serie.

    Ich fand jedenfalls Scofields (nicht immer erfolgreiche) Versuche, von allen Häftlingsparteien und Gruppierungen zu profitieren, ohne zu sehr anzuecken, durchaus spannend und unterhaltsam. Und bei all der Souveränität, die er sonst ausstrahlte, war gerade sein kleiner Nervenkollaps nach der Flur-Rauferei mit Todesfolge sehr überzeugend - er ist es eben nicht gewohnt, physische Gewalt hautnah zu erleben, da nützt ihm auch die beste Vorbereitung außerhalb des Gefängnisses nichts.

    Dass in der zweiten Episode versucht wurde, Zweifel an Lincolns Unschuld zu säen, funktionierte übrigens nur bei Anwältin Veronica, aber nicht beim Zuschauer. Schließlich wurde ja schon in der ersten Folge ziemlich klar dargestellt, dass der Secret Service etwas vertuscht ...

    Und vielleicht wird ja irgendwann auch noch geklärt, warum es ausgerechnet genau dieser eine Bolzen von T-Bags Tribüne sein musste, den Scofield sich zum Sechskant umschliff ... allein deshalb werde ich weiterschauen, solange ich noch im Sendegebiet lebe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Ich fand jedenfalls Scofields (nicht immer erfolgreiche) Versuche, von allen Häftlingsparteien und Gruppierungen zu profitieren, ohne zu sehr anzuecken, durchaus spannend und unterhaltsam.
    und das
    Und bei all der Souveränität, die er sonst ausstrahlte, war gerade sein kleiner Nervenkollaps nach der Flur-Rauferei mit Todesfolge sehr überzeugend - er ist es eben nicht gewohnt, physische Gewalt hautnah zu erleben, da nützt ihm auch die beste Vorbereitung außerhalb des Gefängnisses nichts.
    waren die Punkte, die mir sehr gut gefallen haben. Obwohl Michael alles gut ausgetüftelt zu haben scheint und meistens enorm gelassen wirkt, funktioniert eben nicht alles so glatt, wie er das möchte (und wie es sonst bei Serien üblicherweise der Fall ist) und diese Gewaltorgie war dann etwas, mit dem er so wohl nicht gerechnet hätte und auf das er nicht vorbereitet war. Schon gut gemacht.

    Die genannten kleinen Logiklöcher (warum muss er sich die Sachen vom Unterarm auf einen Zettel schreiben, wenn er sie doch eh nahezu jederzeit anschauen kann?) geben netten Anlass, sich mal eben mit dem Mitseher auszutauschen und nicht nur starr zu glotzen, das ist schon nicht verkehrt.

    Fazit: "Prison Break" war sehr gut anzuschauen und bleibt definitiv weiter im Programm. Feine Sache.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    (warum muss er sich die Sachen vom Unterarm auf einen Zettel schreiben, wenn er sie doch eh nahezu jederzeit anschauen kann?)
    Ich habe mich an der Stelle auch gewundert, aber vermutlich geht - neben der Tatsache, dass er sein Tattoo ungern öffentlich zeigt - vor allem der Umstand, dass die Informationen spiegelverkehrt auf die Rückseite seines Unterarms tätowiert wurden, als Grund für den Spickzettel durch. Gerade die vielstellige Zahlenkolonne behält man ja nicht mühelos im Kopf ... den Namen des Kloschüsselfabrikanten und die US-Bezeichnung für Inbusschlüssel hätte er sich aber wiederum nicht unbedingt notieren müssen, das kann man sich auch so merken, glaube ich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die erste Folge "live gesehen" hab, wurde gestern per Video auch noch Episode 2 nachgeholt, und ich muss sagen, die Serie nimmt doch schön an Fahrt auf.

    Gibt durchaus einige Handlungsstränge, die mich dabei bleiben lassen. Und einen Peter Stormare seh ich sowieso immer gern!!

    Ach ja, haben die tatsächlich einen deutschen Rap in die Titelmelodie eingebaut?????
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Deutscher Unterschichtenrap, damit es authentischer wirkt. Da hat RTL ganze Arbeit geleistet.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Folgen von Prison Break waren in der Tat sehr nettes TV-Futter. Und wenn man sich bewusst ist, dass in Amerika gerade Staffel 3 läuft, dann ist das Ganze für 2-3 Jahre altes Serienfutter doch ganz gut.

    Ist schon schön zu sehen wie bereits in diesen ersten Folgen viele Twists und Verwicklungen angedeutet wurden. Im Knast wird es sicher nicht leicht zwischen den ganzen Fraktionen zu bestehen, ohne sich zu einer Seite zu bekennen. Die Wärter mischen mit, die Ärztin hat einen Verdacht und der Direktor auch persönliche Anliegen. Und auch andere Leute stehen plötzlich unter Zeitdruck, wie z.B. der Mafioso, der sicher auch alles machen wird um seine Familie zu schützen. Ausserhalb haben wir mit der Suche nach dem/den wahren Mördern wohl auch genug Handlung und wir werden sicher noch mit weiteren Familienproblemen konfrontiert werden.

    Der angesproche “reality“-Anspruch war für mich schon nach den ersten 10min weg! Da will man mir doch tatsächlich erzählen dass man den Bruder, eines zum Tode verurteilten und schwer bewachten Kriminellen, nach einer eher sehr dämlichen/unnötigen Tat, die er sofort zugibt und sich als schuldig sieht, in sein Wunschgefängnis seiner Wahl einlocht, dass zufälligerweise das gleiche ist in dem sein Bruder auf den Tod wartet. Und bei all den Sicherheitsvorkehrungen soll dass niemanden aufgefallen sein oder lässt man die beiden beim Gottesdienst zusammen sitzen und in gleiche Arbeitsgruppen einteilen . Da waren für mich die anderen Beispiele oben dann schon eher Peanuts .

    Und ja, auch ich finde es sehr schade dass man nicht versucht hat mehr Zweifel daran zu lassen, ob der Bruder wirklich unschuldig ist oder nicht. Aber vielleicht kommt in diese Richtung ja auch noch was und es ist nicht alles wie es zu scheinen mag.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    ... in sein Wunschgefängnis seiner Wahl einlocht, dass zufälligerweise das gleiche ist in dem sein Bruder auf den Tod wartet. Und bei all den Sicherheitsvorkehrungen soll dass niemanden aufgefallen sein oder lässt man die beiden beim Gottesdienst zusammen sitzen und in gleiche Arbeitsgruppen einteilen .
    Dass die Verwandschaftsverhältnisse nicht aufgefallen sind, kann ich gerade noch akzeptieren, da die beiden Brüder immerhin unterschiedliche Nachnamen haben. Und dass Akten (aus denen man solche Fakten eigentlich entnehmen können sollte) manchmal nicht mit der nötigen Gründlichkeit geprüft werden, ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Dass Todeszellenhäftlinge allerdings zusammen mit normalen Knast-Insassen in Arbeitstrupps gesteckt werden, dürfte in der Tat ziemlicher Blödsinn sein.

    Mir gefällt allerdings nicht so recht, dass die Serie so lang wird und jetzt schon in die dritte Staffel geht. Meinetwegen hätte man gerne bei den anfangs geplanten zehn Epsoden bleiben dürfen, da hätte die Geschichte sicher einen schön knackigen Abschluss gefunden. So steht zu befürchten, dass irgendwann viel Füllmaterial die Qualität verwässert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Mir gefällt allerdings nicht so recht, dass die Serie so lang wird und jetzt schon in die dritte Staffel geht. Meinetwegen hätte man gerne bei den anfangs geplanten zehn Epsoden bleiben dürfen, da hätte die Geschichte sicher einen schön knackigen Abschluss gefunden. So steht zu befürchten, dass irgendwann viel Füllmaterial die Qualität verwässert.
    Ja, solche Befürchtungen hege ich dann auch immer. Bei einer einzelnen Staffel, die auch gescheit zum Abschluss gebracht wird, besteht selten die Gefahr, dass man über mehrere Episoden hinweg auf der Stelle tritt, aber so .... Das erinnert mich irgendwie an "Lost", da hätten sie für mein Dafürhalten auch bei einer Staffel bleiben und die dann eben gut durchdacht und mit Schlussknall zum Ende bringen können. Aber hoffen wir halt das Beste.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun konnte ich mir auch den Film ansehen.... die Geschichte war für mich mit der 4. Staffel beendet bzw. zu Ende erzählt. Wieso? Lest hier

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche (am 12. wie "Baywatch") erscheint die 5. Staffel!



    Die Serie (Staffel 1-4) fand ich super, der Film dagegen machte alles nur kaputt.

    Und jetzt kommt Michael wieder? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ja glaube gelesen zu haben



    dass nicht alle Staffeln im Knast spielen. So soll ja den beiden Brüdern durchaus mal die Flucht gelingen und somit ihre Abenteuer in "Freiheit" beschrieben werden. Wahrscheinlich soll das Ganze auch der Aufklärung des Mordes usw dienen...



    Das dürfte dann wieder etwas Abwechslung reinbringen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesses, ich habe einen Spoiler gelesen.
    Ja, das dürfte Abwechslung bringen, aber ich hatte ursprünglich angenommen, dass in der ersten Staffel alles "beendet" würde. Bleibt nur: Abwarten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja im Grunde wirklich absolute Mini-Spoiler .

    Original geschrieben von Major Tom
    Wobei ich ja glaube gelesen zu haben

    dass nicht alle Staffeln im Knast spielen. So soll ja den beiden Brüdern durchaus mal die Flucht gelingen und somit ihre Abenteuer in "Freiheit" beschrieben werden. Wahrscheinlich soll das Ganze auch der Aufklärung des Mordes usw dienen...
    Macht wahrscheinlich schon Sinn, da der Titel von Season 2 in den USA

    Prison Break: Manhunt

    war und in das ganze in Australien folgenden Titel hatte

    Prison Break: On the Run


  18. #18
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch nicht erwartet, dass

    die Handlung über die volle Länge der Serie weiterhin hinter Gittern stattfindet. Dass eine Serie über einen Gefängnisausbruch nicht schlagartig endet, sobald die Flüchtlinge jenseits des Zauns stehen, war abzusehen - zumal ja noch der angehängte Mord aufzudecken ist.


    Aber ich befürchte halt, dass

    sich im Anschluss daran zu viel aufgeblähtes zwischenmenschliches Soap-Drama, beispielsweise mit Lincolns Sohnemann oder diversen noch einzuführenden Ex-Frauen der Brüder oder wasauchimmer, abspielt, das ursprünglich gar nicht vorgesehen war ...



    Die obigen Spoiler enthalten ebenfalls kaum etwas, was man sich nicht schon längst denken konnte und sind ohnehin weitgehend spekulativ - aber wenn die Geheimniskrämerei hier erst einmal eingeführt wurde, kommt man so schwer wieder davon los.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die müssen auch ausbrechen und unbedingt aus dem Gefängnis raus, wenn es hier mehrere Staffeln gibt. Ich stelle mir nämlich schon nach Folge 4 die Frage, wie man weitere 15 Episoden inhaltlich füllen möchte.

    Der neue Gefangene der Woche und dessen Lebensgeschichte interessiert mich nämlich nicht. Aber immerhin ist mal der Waschtisch abmontiert und man entdeckt Tunnelsysteme im Knastkomplex, die es ab sofort zu erforschen gilt.

    Die Serie selbst ist gut gemacht. Kamera und Dramaturgie passen. Die Schauspieler sind in den Nebenrollen besser besetzt als in den Hauptrollen. Ob nämlich dieser Wentworth Miller im Privatleben schwul ist oder nicht, geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Diese Gerüchte werden aktuell in Serienforen großartig diskutiert, komischerweise nicht die Leistung der Darsteller.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Team-Findung könnte ein ganz netter Titel für die letzten 2 Folgen sein. So wie es aussieht steht am Ende von Folge 4 die Ausbruchs-Party fest, wobei ich denke der Typ mit der Katze kommt sicher auch noch dazu (auch wenn vielleicht erst der armen Katze was passieren muss :wein: ).
    Dass die Bruder-Sache doch so schnell auffliegt, damit hätte ich nicht gerechnet. Macht aber die weiteren Folgen sicher nur noch interessanter, was auch gut am Cliffhanger von Folge 4 zu sehen war. Wobei der Cliffhanger aber auch gleich wieder an Wirkung verliert, wenn man daran denkt dass er dem Direktor doch recht nützlich ist und der eine Verlegung sicher nicht zulassen wird.

    Nach Folge 4 auf RTL habe ich den Sender gewechselt und werde mir die weiteren Folgen auf SF2 ansehen, dort ist man schon 4 Folgen weiter (welche ich Sicherheitshalber alle mal aufgenommen habe ) und der Vorspann ist im Original (no German Crap-Rap ).
    Und nachdem ich nun auch schon die nächste Folge gesehen habe, muss ich sagen dass ich Prison Break in Folge 5 zum ersten Mal so richtig cool gefunden habe. Einiges an Wendungen die ich so nicht erwartet habe, viel Thrill und ein cooler Schluss. Zudem ist es schön zu sehen dass nach 5 Folgen schon 1 Woche Zeit vergangen ist und es nun nur noch 3 Wochen bis zur Hinrichtung sind.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 5 und 6 (die erste Hälfte eines 2Teilers) sind doch tatsächlich schon ein ganz anderes Kaliber. Gefangenen der Woche gibts keinen mehr, die Ausbruchsarbeiten schreiten voran und manche Pläne des guten Scofield gehen auch ganz schön in die Hose - so scheint es zumindest...

    Und der Cliffhanger bei Episode 6 ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Gefängnis scheint langsam aber sicher aus dem Ruder zu laufen. Klar, dass von den Hauptfiguren wohl keiner draufgehen wird, aber es gibt ja noch interessante und trotzdem entbehrliche Nebencharaktere
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prison Break ist einfach gute Fernsehunterhaltung. Vollkommen logikfrei, dennoch spannend und immer wieder für eine Überraschung gut.

    Es gibt absolut hassenswerte Charaktere und verachtenswerte Typen, dauernd passiert etwas Neues, was den perfekt ausgeklügelten Ausbruchsplan zunichte machen könnte.

    Die Cliffhanger sind auch nicht übel, da schaltet man auch nächste Woche wieder gerne ein. Und die Doppelfolgen stören hier überhaupt nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen schwer macht es mir Prison Break mit seiner manchmal gegen Null tendierenden Logik ja schon.

    Da wird jetzt der Mafioso geläutert, weil er einen Fleck an der Wand sieht und das just in dem Moment, in dem der schon seit langem überfällige Beseitigungsprozess des pädophilen Arschloches stattfinden sollte.
    Der einzige Grund, weswegen der ganze Ausbruch stattfindet, nämlich die Befreiung des wohl unschuldigen Bruders, kann eigentlich geknickt werden, weil der Bruder so doof ist, einen Wärter zu schlagen und so vermutlich den Bunker besuchen darf. Daher Befreiung des Bruders: Schlecht möglich. (Aber warten wir mal ab)
    Die Bösen draußen außerhalb des Gefängnisses werden trotz massiver Gewaltandrohungen und Waffengebrauchs ihrerseits regelmäßig nur 1x sacht mit einem Knüppel niedergehauen, von weiteren Maßnahmen zur Unschädlichkeitsmachung (weiterer Schlag, fesseln, etc.) wird verschämt und tugendhaft abgesehen.

    Ich glaube, ich kann das noch locker weiter ausführen (vom Abflussloch vertopfenden Sack, der zeitlich genau bemessenen Geschwindigkeit des Wassereinfalls in die Kanalisation und allen anderen Dingen will ich gar nicht erst anfangen ), aber komischerweise macht mir die Serie dennoch ungemein viel Spaß. Wenn ich den Knopf finden könnte, der in meinem Gehirn generell dafür sorgt, dass Logikbrüche lächelnd hingenommen werden .... ja dann könnte ich auch Jericho und so'n Schmu anschauen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    ...aber komischerweise macht mir die Serie dennoch ungemein viel Spaß.
    Mir wurde aus verlässlicher Quelle berichtet, daß der Spaß auch mit den späteren Folgen nicht aufhört!

    Aber da meine Quelle jetzt die ganzen Anfangsfolgen verpasst hätte, wenn er bei der aktuelle irischen/britischen? Ausstrahlung einsteigen würde. Und da ich lieber mit ihm zusammen gucke, warten wir mit Prison Break dann doch auf die DVD oder eine Wiederholung, die wir beide sehen können.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der mißlungenste Massenausbruch der TV-Geschichte geht weiter. Mittlerweile habe ich "Prison Break" unter "Trash total" abgelegt. Aber wie man bei "Primeval" sieht, kann auch der funktionieren.

    So viele Zwischenfälle und Pannus Interrupti wie bei dieser Flucht habe ich noch nie gesehen. Geht auf keine Kuhhaut mehr. Und nun sitzt der große Scofield doch noch am Stuhl. Aber zwei Sekunden vor der Brutzelaktion wird er gerettet werden. Vielleicht weint der kleine Scofield ja so viel, daß durch die Luftfeuchtigkeit wieder sämtliche Leitungen durchschmoren. Die letzte handzahme Ratte, die sich einfach am Schwanz hochheben läßt, ist ja bereits geopfert.

    Der eklige Päderast läuft immer noch rum, ist aber sicher tot, sobald der Mafiosi-Boss wieder auf den Beinen ist. Oder auch nicht. Die Vize-Präsidentin entwickelt sich auch immer mehr zur Hassfigur. Und einer der Geheimagenten ist ja nun gerichtet. Warum er sein Informanten-Kuvert nicht gleich abgegeben hat? Legen wir es einfach unter "Prison Break - Total Trash" ab.

    Ach ja, PRO7 verzichtet wegen Quotenmangels auf die Doppelfolge, ab sofort nur noch eine nach 23:00. Bin gespannt, ob das durchgezogen wird. Es gibt ja bereits eine komplette Staffel 2.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher