User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: SHINHWA

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SHINHWA

    Original von Misuki

    [align=center][/align]

    Profil:
    Shinwha ist eine 6-Köpfige Boyband aus Süd Korea, die aus Eric,Minwoo,Dongwan,Hyesung,Jun Jin und Andy besteht. Shinwha debüterten 1998 unter SM Entertainment und schrieben koreanische Musikgeschichte als Korea's am längsten zusammengebliebene Boyband.

    Shinwha sind bekannt in ganz Ostasien und ihre Musik ein Mux aus Pop,R&B,Hip Hop und Rap, zusammen mit Baladen und schnelleren Dance Tracks. Bis jetzt haben sie 8 Alben zusammen mit mehreren Special Album Releases und haben sogar Veröffentlichungen in Japan. Alle 6 Mitglieder haben sich auch um Soloprojekte neben den Gruppenaktivitäten gekümmert, als Schauspieler oder Solosänger.
    Biographie
    Shinwha ist eine 6-Köpfige Boyband aus Süd Korea, die aus Eric,Minwoo,Dongwan,Hyesung,Jun Jin und Andy besteht. Shinwha debüterten 1998 unter SM Entertainment und schrieben koreanische Musikgeschichte als Korea's am längsten zusammengebliebene Boyband. Sie Sind immernoch Zusammen und feierten ihr 9jähriges Bestehen am 24.März 2007. Der Name Shinwha steht für Mythos oder Legende.

    Shinwha sind bekannt in ganz Ostasien und ihre Musik ein Mix aus Pop,R&B,Hip Hop und Rap, zusammen mit Baladen und schnelleren Dance Tracks. Sie haben während ihrer gesamten Karriere immer wieder ihren musikalischen Stil geändert um sich den letzten Musik Trends der Zeit anzupassen, haben es dabei aber immer wieder geschafft ihren ganz eigenen Sound der sie ausmacht beizubehalten, wodurch sie zwischen all den anderen Boybands herausstachen.

    Debüt Album kam 1998 heraus und bei der Debüt Single handelt es sich um den Song Haegyeolsa. Doch beide erregten nicht sehr viel Aufmerksamkeit und es dauerte bis zu ihrem zweiten Album T.O.P 1999, bis die Leute sie bemerkten.T.O.P enthielt mehr dynamische und kraftvolle Songs, als sein Vorgänger und hier wird am ehesten bewusst, wie sie ihren Sound wechselten, um dem derzeitigen Musikgeschmack gerecht zu werden. Der Song Akdongbogoseo (Yo!) ist ein ziemlich harter und schneller Song, der H.O.T's Musik ähnelte (besonders Iyah!) die zu der zeit angesagt war, im krassen Gegensatz zu ihrem zuckerwatte Pop wie Eusha!Eusha! aus ihrem ersten Album.

    2000 veröffentlichten Shinwha ihr drittes Album Only One, welches sich wesentlich öffters verkaufte als eines ihrer vorigen Alben. Die Verkaufszahlen waren Beweis für Shinwha's wachsender Fanbase (die sich Shinwha Changjo nennt) und in 2001 starteten sie ihre erste Tour First Mythology Concert Tour

    Diese wurde ein voller Erfolg und Mitte des Jahres folgte ihr viertes Album Hey,Come On!. Während dieses Albums legte Andy eine Pause ein um in Amerika zu studieren. Im selben Jahr schafften es Shinwha sich in Japan,Taiwan und China einen Namen zu machen. Januar 2002 veröffentlichten sie dann ihr greatest Hits Album My Choice und sobald Andy zurückkehrte folgte auch schon das fünfte Album Perfect Man im März – und sogar das sechste Album schon im Dezember des selben Jahres, Wedding.

    Während Andy abwesend war, hielten Shinwha ein Guerilla Concert ab, dabei handelt es sich um ein Event, bei dem die Tickets erst einige Stunden vor Beginn verkauft werden und die Sänger Blind auf die bühne gebracht werden, sodass sie nicht sehen, wie viele Zuschauer da sind. Die Zuschauer müssen total ruhig sitzen, bis den Sängern die Augenbinden abgenommen werden. Es ist sowohl für die Band selbst, als auch für die Zuschauer ein sehr emotionaler Moment und Shinwha, besonders Jun Jin, waren während des ersten Teils zu Tränen gerührt. Wenn die Vorgabe von 10,000 Zuschauern erreicht wird, gibt es eine spezielle Performance, wenn nicht endet das konzert normal. Doch sie übertrafen dieses Ziel und erreichten 11,569 Zuschauer – Tatsächlch waren es über 15,000 Zuschauer, doch den Regeln zufolge wurden alle die nach 20:00 Uhr eintrafen nicht mehr dazu gezählt.Unglücklicherweise verletzte sich Hyesung bei diesem Konzert sein Knie.

    2003 hielten sie ihr Konzert The Everlasting Mythology ab, ihr erstes Winter Album Winter Story 2003-2004 wurde veröffentlicht und die Winter Story Tour folgte, ausserdem endete ihr Vertrag mit SM Entertainment endete. Viele Fans waren besorgt, dass das Ende des Vertrags auch das Ende von Shinwha bedeuten würde, doch sie unterschrieben einen neuen bei Good Entertainment. Während sie warteten, dass ihr Vertrag im Januar 2004 beginnen würde, verfolgten die Mitglieder individuelle Aktivitäten.

    Eric, Andy, Jun Jin und Dongwan starteten Schauspiel Karrieren. Eric erhielt eine Rolle in dem Drama Bulsae(auch bekannt als The Firebird oder The Pheonix, was ihm später auch den MBC Best New Actor Award einbrachte, während Andy und Jun Jin Rollen in der Sitcom Nonstop 4 übernahmen und Dongwan in dem Film Dollyeochagi(auch bekannt als Spin Kick oder Taekwon Boys bekannt) als Haupdarsteller sein Debüt gab und MC für SBS Inkigayo wurde. Hyesung und Minwoo widmeten sich dagegen ihren Solo Gesangskarrieren. Minwoo veröffentlichte sein Solo Debüt Album Un-touch-able unter dem Namen M im November 2003, während Hyesung zusammen mit Lee Jihoon und Kangta das Trio S gründete und im Sptember 2003 mit ihnen das Album Fr.in.Cl herausbrachte.

    Im August 2004 machten Shinwha ihr Comeback bei ihrem neuen Label, Good Entertainment, mit ihrem siebten Album Brand New, ausserdem wurden sie auserwählt Korea bei den MTV Buzz Asia Awards zu repräsentieren(Amuro Namie kam für Japan und F4 für Taiwan) und beim Finale zu Singen.
    Am Ende des Jahres veröffentlichten sie ihr zweites Winter Story Album Winter Story 2004 - 2005 und hielten ihre 2004 – 2005 Shinwha Live in Seoul Tour ab, die sie aber nicht nur nach Seoul sondern auch bis nach Osaka und Tokyo führte. An der Spitze ihrer Erfolge erwarteten sie 13 Awards, inklusive Best Artist of the Year, Best Male Artist, Best Dance Artist und dem Overseas Choice Award, so viele Auszeichnungen wie kein anderer Act in diesem Jahr.

    Shwinwha veröffentlichten 2005 eine Special Summer Single,Summer Story Tropical und Minwoo brachte seine Solo Single If you... und sein zweites Solo Album IInd Winds heraus. Eric spielte als Hauptdarsteller im Drama Super Rookie mit und erhielt wieder den MBC Best Actor Award. Sein erster Film war dann A Bitterseet Life und spielte anschließend als eine der Hauptrollen in dem Film June's Diary(oder auch Bystanders genannt). Andy übernahm Dongwan's stelle als MC von SBS Inkigayo nachdem dieser 2 Jahre lang die Sendung moderierte.

    Das erwähnenswerteste Event in 2005 ist wohl die TV Sendung Let's Cokeplay Battle Shinwha, eine reality Show die von der Gruppe Moderiert wurde und das Ziel hatte neue Shnwha zu finden. Diese Sendung wurde von Good Entertainment, M.Net und Coca Cola gesponsort und dauerte 8 Monate, in denen über 1,800 Bewerber aus ganz Korea teilnahmen. Die letzte how fand im Olympic Park, Seoul, statt und Shinwha mussten aus 12 Finalisten 6 auswählen, die die neue Band bilden würden. Die 6 männlichen gewinner wurden zur Boyband Battle und debütierten 2006. 2 weibliche Finalistinnen wurden ausßerdem von Shinwha ausgewählt um als Solo Sängerinnen trainiert zu werden.

    Shinwha machten sich auf in ein weiteres beschäftigtes Jahr 2006. Sie veröffentlichten ihr achtes Album State of Art und die 2006 State of Art Asia Tour began zwi Tage dannach und fphrte sie von Seoul nach Shangai,Busan,Bangkok,Singapur,Tokyo und Osaka. Anschließend veröffentlichten sie ihre erste Japanische Single Bokura no kokoro ni wa taiyou ga aru im Juni und ihr Japanisches Album Inspration#1 im August. Ausserdem verfolgten die Mitglieder weiterhin ihre Solo Karrieren, Jun Jin debütierte im November 2006 als Solo Sänger mit seiner Single Love Doesn't Come und Andy wurde MC für MBC's Goldfish Theatre(auch bekannt als Golden Fishery)Minwoo hielt 2 live Konzerte unter dem Titel M's Girlfriend im Januar 2006 ab und spielte zum ersten Mal in einem Film mit, eine der Hauptrollen in Wontak's Angel(auch bekannt als Holy Daddy), neben Haha. Ende 2006 trat Minwoo wieder als M im Seoul Melon AX im Dezember auf und war auf SAT's erster Single zu hören. Eric sollte in einem weiteren Drama, Wolf mitspielen, doch dieses wurde komplett abgeblasen nachdem er sich bei einem Stunt für die Sendung verletzte. Nachdem er sich erholte, nahm Eric eine Rolle in dem Drama Invicible Parachuting Employee an.

    2007 läuft nun schon seit einigen Monaten und Eric spielte in einem weiteren Drama Que Sera Sera mit, während Dongwan im SBS Drama The person I Love zu sehen war und Andy als MC sowohl bei SBS Inkigayo als auch bei Goldfish Theatre zurücktrat. Im März veröffentlichte Minwoo sein erstes Live Album Live Works Album 2006,2007 und hiel ein Solo Konzert in Japan ab. Es wurde bekannt gegeben, dass Hyesung zur Zeit an seinem zweiten Solo Album arbeitet und Eric verkündete bei einer Pressekonferenz für Que Sera Sera, dass das 9te Album von Shinwha für Herbst 2007 ansteht.



    Allerding wird dies wahrscheinlich das letzte Album von Shinwha für die nächsten 2 Jahre sein wird, da alle Mitglieder, ausser Hyesung aufgrund seiner Knieverletzung, ihren 2jährigen Wehrdienst antreten müssen.

    Mitglieder:

    Lee Min-woo:

    Lee Min-woo (* 28. Juli 1979) ist Sänger und war das vierte für die Gruppe ausgewählte Mitglied. Damals Student der JunJoo Fine Arts School, wurde er von einem SM Entertainment Talentscout entdeckt, als er mit seiner Tanzgruppe Dicky Ducky in einem Everland Tanzwettbewerb auftrat. Als Teil von Shinhwa war er an allen 8 Alben beteiligt und ist immer noch ein Teil der Gruppe.
    Er veröffentlichte unter dem Künstlernamen M 3 Soloalben und spielte in mehreren Dramen und Filmen mit.


    Andy Lee

    Andy Lee, mit richtigem Namen Lee Seon-ho ( 21. Januar 1981) ist einer der Rapper von Shinhwa und das zweite ausgewählte Mitglied. Ursprünglich war er mit seinem Freund Tony An als Mitglied für die Band H.O.T. vorgesehen. Seine Eltern erlaubten dies jedoch nicht, weil sie der Meinung waren, er wäre noch zu jung dafür. Als er älter war, ließen sie ihn Shinhwa beitreten. Während des vierten Albums nahm er sich eine Auszeit, um in den USA zu studieren, kam aber für das fünfte Album Perfect Man zurück.

    Eric Mun

    Eric Mun, geboren als Mun Jung-hyuk (* 16. Februar 1979) ist der Leader der Gruppe und Rapper.

    Kim Dong-wan:

    Kim Dong-wan ( * 21. November 1979) ist ein Sänger Shinhwas.

    Shin Hye-sung

    Shin Hye-sungs Geburtsname ist Jung Pil-kyo (* 27. November 1979), er ist Hauptsänger und war das erste Mitglied Shinhwas.

    Park Jun-jin

    Als Park Choong-jae (* 19. August 1980) geboren, ist Jun-jin Rapper und Sänger der Gruppe. Sein Vater (Charlie Park) ist ebenfalls Sänger.

    Diskografie:

    Alben:

    1st Album (The Problem Solver =Problemlöser 5. Mai 1998)
    2nd Album T.O.P (Twinkling of Paradise) (4. April 1999)
    3rd Album Only One (Mai 2000)
    4th Album Hey, come on! (28. Juni 2001)
    Best Album My Choice (Januar 2002)
    5th Album Perfect Man (29. März 2002)
    6th Album (Wedding =Hochzeit 26. Dezember 2002)
    Winter Story (30. Dezember 2003)
    7th Album Brand New (27. August 2004)
    Winter Story 2004-2005 (17. Dezember 2004)
    8th Album State of the Art (11. Mai 2006)
    Winter Story 2006-2007 (25. Jan 2007)
    Winter Story 2007 (6. Dez 2007)

    VHS/DVD:
    First Live Concert
    The everlasting Mythology 2nd live concert (2002)
    Winter Story Tour 2003/2004
    Summer Festival 2004/2005
    Winter Story Tour 2004/2005
    State of The Art Tour Seoul
    Shinhwa in 2003-2007 Music Video Collection
    Winter Story Tour 2006/2007

    Solo:
    1st Untouchable - M (Lee Minwoo)
    2nd IInd- Winds - M (Lee Minwoo)
    3rd Explore M - M (Lee Minwoo)
    1st Love of May - Shin Hyesung
    2nd The Beginning, New Days - Shin Hyesung
    1st Love Doesn't Come - Junjin
    1st KimDongwan is - Dongwan
    1st The First New Dream - Andy
    3rd Live and Let Live - Side 1 - Shin Hyesung

    Auszeichnungen:
    18. Dezember 2000: Preis von KMTV
    07. Dezember 2001: Preis von Seoul
    29. Dezember 2001: Preis von SBS
    30. Dezember 2001: Preis von KBS
    06. Dezember 2002: Preis von Seoul
    12. Dezember 2003: Preis von Seoul
    29. Dezember 2003: Preis von SBS
    10. Dezember 2004: Hauptpreis von Seoul
    29. Dezember 2004: Hauptpreis von SBS
    30. Dezember 2004: Preis von KBS
    31. Dezember 2004: Preis von MBC

    Kennt einer von euch shinhwa??
    ich find sie suuuuuper XD

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PROFILE

    Eric Mun (Mun Jung-hyuk)
    Birth: 16.2.1979
    Größe: 180cm
    Gewicht: 65kg
    LEADER/ ENGLISH RAP



    Andy Lee (Lee Sun-ho)
    Birth: 21.1.1981
    Größe: 177cm
    Gewicht: 58kg
    RAP



    Lee Min Woo
    Birth: 28.7.1979
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 58kg
    VOCAL/ RAP



    Shin Hye-sung
    Birth: 27.11.1979
    Größe: 180cm
    Gewicht: 61 kg
    MAIN VOCAL



    Park Jun Jin
    Birth: 19.8.1980
    Größe: 181cm
    Gewicht: 63kg
    VOCAL/RAP



    Kim Dong Wan
    Birth: 21.11.1979
    Größe: 175cm
    Gewicht: 60kg
    VOCAL

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja shinhwa is ne legende die muss man einfach kennen! ^^
    vorallem eric ist ganz oft in den videoclips von leehyori dabei! ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich mag shinhwa...japp denk auch das die jeder kennen müsste!!^^
    Ich liebe ihre Songs...!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinhwa ist toll und sie existieren schon lange. Ihre Musik ist breit gefächert und fernab vom Teeniegelatsche, was DBSK oder SuJu manchmal abliefern.
    Hm, ich mag Dong Wan und Eric am meisten^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also......erstmal, schön, dass ihr shinhwa auch mögt XD
    ich mag am liebsten M, Hye-sung und JunJin

    Shinhwa sind einfach nur einzigartig XD
    ~~kennt ihr auch battle?
    ~ sehr empfehlenswert~ *ki-hyun* :knuffel:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooh n shinhwa thread o,o ... ein wunder
    ganz feine band jaja UoU .... am besten find ich immerno und wird wohl au immer so bleiben "hey come on" ... einfach geil xD

    @ Haruhi
    i glaub du solltest dir ne andere site für bilder verlinken suchen, denn diese geht net wie man (ich) sieht XD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel

    @ Haruhi
    i glaub du solltest dir ne andere site für bilder verlinken suchen, denn diese geht net wie man (ich) sieht XD
    jaaa, is mir im nach hinein auch aufgefallen, aber is mir jetzt auch egal XD
    aber es weiß ja jeder wie shinhwa aussieht, von daher XDDD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruhi
    Original von Azriel

    @ Haruhi
    i glaub du solltest dir ne andere site für bilder verlinken suchen, denn diese geht net wie man (ich) sieht XD
    jaaa, is mir im nach hinein auch aufgefallen, aber is mir jetzt auch egal XD
    aber es weiß ja jeder wie shinhwa aussieht, von daher XDDD
    nein, ich nicht...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Haruhi
    Original von Azriel

    @ Haruhi
    i glaub du solltest dir ne andere site für bilder verlinken suchen, denn diese geht net wie man (ich) sieht XD
    jaaa, is mir im nach hinein auch aufgefallen, aber is mir jetzt auch egal XD
    aber es weiß ja jeder wie shinhwa aussieht, von daher XDDD
    nein, ich nicht...
    japp und ich habs vergessen ....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    Original von !HonK!
    Original von Haruhi
    Original von Azriel

    @ Haruhi
    i glaub du solltest dir ne andere site für bilder verlinken suchen, denn diese geht net wie man (ich) sieht XD
    jaaa, is mir im nach hinein auch aufgefallen, aber is mir jetzt auch egal XD
    aber es weiß ja jeder wie shinhwa aussieht, von daher XDDD
    nein, ich nicht...
    japp und ich habs vergessen ....

    dann klickt einfach auf die bilder, dann seht ihr sie auch ^^
    oder geht auf http://www.goodenter.com/shinhwa/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an Shinhwa mag ist, dass sie auch mal andere Musikgenres ausprobieren und nicht immer das gleiche machen.
    Als Band sind sie gewachsen und haben sich dabei nicht verschlechtert, das ist schon ne Leistung^^ Als Solokünstler sind sie ja auch ziemlich erfolgreich

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau das mag ich auch an Shinhwa!
    Aber was mir noch mehr gefaellt sind ihre Persoenlichkeiten!
    Ihre Art Humor zu zeigen und ihre Freundschaft!
    Gawd, wie das klingt! XD

    Eric, zum Beispiel ist cool, sexy, gutaussehen und dennoch nicht arrogant...
    Es ist suess zu sehen wie schuechtern er doch ist! ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aahh ich liee shinhwa hehe
    auch deren solo projekte find ich gut XP
    weiß jemand ob sie bald ein neues album rausbringen??
    ich will vol9 haben XDDD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinwha find ich super, ich hör im Moment ihre Alben hoch und runter. Sie haben ja dieses Jahr 10jähriges gehabt, aber wenn man bedenkt, dass nur ein paar Tage nach den Jubiläumskonzerten zwei der Jungs ins Krankenhaus eingeliefert wurden, dann scheinen die 10 Jahre Arbeit sie ja doch ganz schön gezeichnet zu haben T.T

  16. #16
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 신화 (Shinhwa) - "This Love" MV:
    Ein Title Track der es in sich hat. Wie "Venus" ist dieser Titel ein extremer Ohrwurm und verlässt das Ohr nach erstmaligem Hören nicht mehr. Ich finde sogar, dass "This Love" weit aus 'catchy'-iger ist, als es "Venus" war. Erquickender Elektropop, der mitreißend wirkt. Überzeugende Rappassagen sowie Autotune Strophen, die mir mal seit langem wieder gefallen. Gelegentlich Autotune nutzen ist bekanntlich okay, zudem wird dieser hier mit nur einer Stufe genutzt. Erfreulich. Die Choreographie ist genial. Ich fand das Voguen in 2PM's "Beautiful" schon klasse, aber diese Herren hier schaffen es auf ein neues Level. Im Gegensatz zu 2PM's eher 'zarten' Bewegungen, präsentieren Shinhwa hier für den koreanischen Markt einen recht harten aber doch perfekt passenden Stil dieses Tanzes. Klasse. Wirkt erst recht bei muskelbepackten Männern fantastisch. Sieht ästhetisch aus und sagt dem Einheitsbrei dem Kampf an. Die einprägsamste Schrittfolge war jene im zweiten Refrain, als sie ihre Beine von Innen nach Außen biegen und wieder zurück. Sah hervorragend aus. Mir gefällt es, wie sie mit den Konventionen männlicher wie weiblicher Schrittmuster in ihrer Choreographie spielen und so weiterhin offen für jeglichen Einfluss bleiben. Der K-Pop braucht gerade genau diesen frischen Wind, den man derzeit wieder vereinzelt in einigen Comebacks vorfindet. Sehr schön. Gerade Südkorea braucht da einen gewaltigen Schubs in die richtige Richtung. Die gewählten Settings sind nicht die kreativsten, passen aber zum Stil der Gruppe und lässt dem Zuschauer mehr Freiraum sich auf die Choreographie zu konzentrieren. Die Kamerafahrten waren klasse, ebenso gefielen mir die Lichteinwürfe. Die Garderobe sagt ebenso zu. Klassisch schöne Seidenanzüge samt edler Muster können nicht nicht gefallen. Auch bei den Schnitten wie Farben der Haare wurde alles richtig gemacht. Optisch gefallen mir besonders Eric (wie immer), Jun Jin, Min Woo und Hye Sung. Von Jahr zu Jahr wird Eric immer erotischer. Gott, der Mann ist eine wandelnde Sexbombe mit seinen 34 Jahren. Grandioses Comeback mit einem starken Video wie einfangendem Title Track. Ich liebe es jedenfalls.


  17. #17
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 신화 (Shinhwa) - 11th Album "THE CLASSIC":
    Mal kurz zusammengefasst: "THE CLASSIC" macht seinem Namen alle Ehre, jedoch schätzte ich persönlich gerade den Reifeprozess der Gruppe, die keine Elemente ihrer damaligen Boyband-Tage aufwiesen. Insgesamt ist das Album ein gute runde Sache, besitzt den neuen, gereiften Stil der Gruppe, ebenso auch Attribute ihrer Debüt-Tage, die hier wunderbar ineinander einfließen, doch ist das nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Alles in Allem ein gutes Album, jedoch kein Meilenstein wie es "The Return" war. Ebenfalls sagen mir einige Titel kaum bis gar nicht zu, die man eben höchstens 'gelegentlich hören' kann. Der Title Track ist und bleibt jedoch eine Perle.

  18. #18
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 신화 (Shinhwa) - "This Love (Dance Version)" MV:
    Besser spät als nie: nun gibt es knapp 3 Monate nach dem Comeback auch die heiß erwartete 'Dance Version' zu "This Love" und bietet einen interessanten Blick auf die komplette Choreographie. Wie schon weiter oben genannt, sagte mir damals wie heute die gesamte Konzeption sehr zu und nun kann man sich buchstäblich voll und ganz auf die Schrittfolge der Choreo im Gewand des Videos konzentrieren. Was man bisher wunderbar bei den Live Stages sah, kann man somit erneut bewundern. Besonders die Lichteffekte stechen mir hier positiv ins Auge: diese untermalen die Körper nun wesentlich intensiver, als man zuvor mitbekam. Interessant ist auch, dass der Schriftzug "THE CLASSIC" am Ende der 'Dance Version' nicht ins Bild geschossen kommt und dem Zuschauer ein wesentlich größeres Spektrum für die Choreo geboten wird.


  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    이민우 (Lee Min Woo) as 엠 (M) feat. 에릭 (Eric) - "Taxi" MV / 10th Anniversary Album (3rd Mini Album) "M+TEN":
    Die Picture Teaser sowie der MV Teaser machten Lust auf mehr, doch war mir die Jubiläumsscheibe etwas zu trocken, ebenso das MV selbst. Zunächst fand ich das Video weniger gelungen, wobei Lee Min Woo überzeugend, die charismatischen Cameos (u.a. Sam Hammington und Jun Jin) wie auch die Farbkompositionen (im schicken Komplementärkontrast) auf Anhieb gefielen. Ich glaub' beim dritten Male wusste ich, dass es mir doch irgendwie gefallen muss, haha. Die lockere Art und wie man recht sympathisch mit dem Thema einer verworrenen Wahrnehmung nach 'ner heftigen Party umging, stoß positiv auf, zudem ist der Title Track extrem 'catchy' und will meinen Kopf, im Zusammenspiel der Lippen nicht mehr verlassen. Schade ist lediglich, dass Eric im Video nicht zu sehen ist, wobei Sam Hammington ihn gebührend ersetzt. Mit dem Mini Album konnte ich dann weniger anfangen, wobei zwei weitere Titel ("Kiss It Away" und "Thriller") ganz okay waren. Nicht schlimm, am Ende blieb es dann nur bei "Taxi", jedoch reicht mir dieder derzeit auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •