User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Jericho - Der Anschlag

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich finde es unerwartet spannend. Bin gespannt, wie's weitergeht.

  2. #27
    Rain
    Gast
    Hm, also spannender wie LOST find ich es bisher nicht, das einzig interessante in der letzten Folge war zB die BlackBox aus dem Flugzeug, was man dort drauf hören konnte...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmackssache.^^
    Ich mag Lost zum Beispiel nicht.^^"

    Hast aber Recht, ist das gleiche Prinzip und Lost ist zweifelsohne eine gute Serie mit der sich Jericho messen muss.
    Aber an sich ist die Serie nicht schlecht.^^

  4. #29
    Rain
    Gast
    Klar, an sich ist sie ja auch nicht schlecht, hat noch viel Potenzial, aber bisher war sie noch nicht so Top, wie in diversen Zeitschriften vorher angekündigt...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die, ich glaube, dritte Folge letzte Woche verpasst habe, konnte ich gestern abend ohne größere Schwierigkeiten wieder einsteigen. Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, finde ich Jericho bisher leidlich unterhaltsam.

    Schade aber ist, daß die Serie m.E. zwar durchaus Potential hat: Mit einem gut durchdachten Skript, und wenn die angedeutete Verschwörung nicht all zu hanebüchen rüberkommt, und vor allem die ökonomischen, -logischen und psychologischen Aspekte der Folgen eines flächendeckenden Nuklearangriffs angemessen ausgelotet werden, hätte man genug Stoff für drei oder vier spannungsgeladene Staffeln. Allerdings sind es die diversen Kleinigkeiten, die mich eher daran zweifeln lassen, daß die Macher es auch drauf haben, diese Potential tatsächlich zur Entfaltung zu bringen. Gestern bspw.: Da wird also dieses halbtote Strahlenopfer mittels Adrenalindröhung ansprechbar gemacht, nachdem zuvor lang und breit das moralische Dilemma und die gesundheitlichen Folgen einer solchen Tat diskutiert wurde. So weit, so gut. Erst mitten in der Verhörung fällt denen ein, daß sie nun ein Schmerzmittel brauchen; gott nee, wer denkt denn vorher auch an sowas!? Nicht nur, dass sie keins zur Hand oder wenigstens in der Nähe bereit gehalten haben. Nein, auf der Suche nach dem Medikament rennt der Helden-Typ wenigstens für fünf Minuten durchs Krankenhaus, lang genug, damit der Strahlemann dem mysteriösen Verschwörer-Typ noch was von einem Verräter zustammeln kann - denn auch sonst hält sich natürlich niemand von denen, die zuvor noch munter mitdiskutiert haben, im Raum auf - bevor er dann abkratzt!! Das sind diese typischen, konstruierten, viel zu bequemen Momente, die ich persönlich nicht mehr sehen kann, weil ich sie einfach schon viiiiel zu oft in zu vielen Serien oder Filmen gesehen habe und mir immer noch einbilde, man könnte sowas auch geschickter lösen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was du da beschreibst, klingt ganz nach einer Sache, die ich auch lautstark kritisiert hätte - wenn ich Jericho denn überhaupt verfolgen würde. Nachdem ich die erste Folge der Serie als DVD-Beilage einer Zeitschrift erhalten und angesehen hatte, mich aber schon zehn Minuten nach Ende der Episode nicht mehr an die Handlung erinnnern konnte, habe ich jedoch beschlossen, meine Zeit anders zu nutzen.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vierte Episode fehlt mir noch. Da gibt es ja heute in der Nacht eine Wiederholung, werbefrei.

    In der dritten Folge hat der Drive des Pilotfilms schon ein wenig nachgelassen. Man ahnt, in welche Richtung das Geschehen driften wird. Das Potenzial rund um die ganzen interessanten Aspekte nach einem flächendeckenden Nuklearangriff wird wohl kaum genutzt werden.Eher wird es bald eine postatomare Lindenstraße sein, so wie es aussieht...

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jericho läuft doch ziemlich an mir vorbei. Eventuell hätte ich letztlich an den Urzeitviechern noch mehr Spaß gehabt als an dem, was jetzt nach dem radioaktven Niederschlag so vor sich hin dümpelt.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnagnagna. Ihr seid echt alle so kritisch. Ich lasse mich von Jericho einfach berieseln. Und gestern haben wir es ausgetestet, man kann sich locker nebenbei über andere Dinge unterhalten und versäumt nichts vom Inhalt der Folge.

    Die Ungereimtheiten mit dem Schmerzmittel sind aber hier ebenfalls aufgefallen. Und die Tankstellenszene, die hat mir gut gefallen.

    Die mysteriöse Verschwörung mit der zusammengekleisterten Familiengeschichte könnte noch interessant werden. Vorerst tippe ich auf eine inneramerikanische Sektenverschwörung...

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Stimmt ja, das Morphin ...

    Original geschrieben von Marcus
    Nicht nur, dass sie keins zur Hand oder wenigstens in der Nähe bereit gehalten haben. Nein, auf der Suche nach dem Medikament rennt der Helden-Typ wenigstens für fünf Minuten durchs Krankenhaus, lang genug, damit der Strahlemann dem mysteriösen Verschwörer-Typ noch was von einem Verräter zustammeln kann - denn auch sonst hält sich natürlich niemand von denen, die zuvor noch munter mitdiskutiert haben, im Raum auf - bevor er dann abkratzt!!
    Hehe. Exakt. Da ich mich nicht "spoilern" wollte, hatte ich Deine Ausführung noch gar nicht gelesen, aber just diese Situation hat mich gestern auch direkt zu lautstarkem Aufheulen animiert.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst kommt sicher die Folge mit dem postatomaren Früchtekuchenbackwettbewerb in Jericho. Oder ein Zweiteiler über das Jugendtanzfest und wer mit wem hin geht oder nicht.

    Keine Frage, gestern wurde mir eindeutig klar, warum das Zielpublikum in Amerika abgesprungen ist. Anscheinend hat die Strahlung doch schon alle erreicht, nur so lassen sich die zahlreichen sinnlosen Handlungen ohne Hirn und Verstand erklären.

    Es sitzen alle in der Bar rum und saufen, während draußen die halbe Stadt nieder brennt. Überhaupt ist der Rund-um-die-Uhr-Barbetrieb das Hauptphänomen dieser Serie. Aber klar, was bleibt den Leuten in solchen Zeiten auch anderes über? Soll man sich vielleicht organisieren und weiter arbeiten, wenn draußen die Welt untergegangen ist? Nein, natürlich nicht. Wir spielen Billard und Darts, warten bis Internet und Fernsehen wieder funktionieren und trinken uns währenddessen einen an.

    Der kleine Intrigant surft russische Webseiten an und bemerkt sogleich, daß er mit einem Zielfernrohr vom Nachbarsdach beobachtet wird. Ja, sind schon spaßig, die TV-Serien, die uns so aufgetischt werden.
    Man darf nur nicht zu sehr nachdenken, dann paßt das schon.

    Wie bei Lost wird nicht verraten, worum es eigentlich geht. Warum wuchsen in den amerikanischen Großstädten überall Atompilze in den Himmel? Ratet doch selbst! Wenn wir es euch sagen, schaffen wir ja keine sieben Staffeln. Also machen wir inhaltstechnisch lieber ein bißchen auf Dawsons Creek und Melrose Place.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diesen kleinen Abriss. Schon tut es mir gar nicht mehr leid, die letzte Folge wieder verpasst zu haben.

    Wie ich mich kenne, werde ich wohl auch künftig nicht mehr reinschalten. Soaps sind die meinen nicht, auch nicht als Endzeit-Variante. Und dieser Mystery-Trend, bei dem die Autoren scheinbar selber keinen Plan haben und sich der Plot wie Kaugummi zieht, wird allmählich auch alt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jericho tritt - schon - jetzt echt auf der Stelle, da kann auch kein noch so interessanter Cliffhanger etwas reißen. Aber diese Entwicklung hat sich meiner Meinung nach schon in der ersten regulären Folge abgezeichnet.

  14. #39
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein EMP sorgt für kompletten Stromausfall in Jericho - vom EMP-geschützten Laptop des Farbigen mal abgesehen - und selbst zwei Wochen später sind sich die Bewohner des Kaffs nicht an die Gurgel gegangen. Oder besser: vermutlich sind sie das nicht, denn nach dem Impuls switchen wir einfach 14 Tage weiter, was soll in der Zwischenzeit schon an Notsituationen passiert sein. Kaffee gibt es in der Bar, die selbstverständlich noch Vorräte zu verzeichnen hat, immer noch. Das benötigte heiße Wasser wird vermutlich am Hinterausgang über einem offenen Feuer erhitzt, wer fragt schon nach Kleinigkeiten. Das EMP-gschützte Laptop des farbigen Vielleichtwirklichregierungsbeamtenspionoderählic hem ist nicht nur EMP-geschützt, sondern verfügt über lebenslange Hochleistungsakkus. So einen Akku hätte ich gerne für meine Digitalkamera. Ah, doch, eine Notsituation gibt es: Maiskakerlaken. Und alle wollen den Mais des blonden Maisbauern (vielleicht abgesehen von der Finanzdame, die möchte wohl lieber den Maiskolben), der will den aber nicht hergeben, schließlich ist es seiner und dann verbrennt er ihn doch lieber. Aber da kommen sie alle noch rechtzeitig: John-Boy, Elizabeth, Jim-Bob, Mary Ellen, alle tragen sie Wannen, halten schließlich zusammen, ernten den Mais für den blonden Maisbauern und singen ein Lied (hoppla, das Lied war woanders). Und sogar die Ladenlady gibt das Pestizid nun her, nachdem der Mais abgeerntet ist.

    Da ich mich bei dieser Serie mit hinterfragenden Kommentaren nicht zurückhalten kann (gut, bei Alias kann ich das auch nicht, aber da stört das nicht ), werde ich von nun an bei "Jericho" ein Buch lesen und mich nebenher fragen, warum ich nicht auch auf Vanilla Ice - CDs schießen darf.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Meine Frau hat übrigens Jericho komplett geknickt [...]
    Deine Frau scheint ein echter Trendsetter zu sein, da Pro7 sich wohl entschlossen hat diesem Beispiel zu folgen und Jericho ebenfalls ganz aus ihrem Programm zu kicken .

    In 1-2 Wochen soll Schluss sein, also irgendwo mitten in der laufenden Staffel . In dem Zusammenhang soll auch der Pro7 Mystery-Montag Geschichte sein. Danach gibt’s wieder die brave (und scheinbar quotenträchtigere) Pro7-Märchenstunde in der mittlerweile X-ten Wiederholung.

  16. #41
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Problem ist, dass man wissen will: Warum? Wieso? Weshalb? und man bekommt nur Alltagsgeschichten eines Provinzkaffs vorgetischt, was hin und wieder mit der anarchistischen Ausenwelt zu tun hat.

    Aber wenn das der Grund ist warum die Serie eingestellt wurde, frag ich mich, warum Lost so gut läuft, da weiß man doch seit 7 Staffeln nicht worum es geht.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hatte doch Jericho nach den ersten drei Folgen für ein Potential! Da schlagen Atombomben in den amerikanischen Großstädten ein und radieren wohl locker 90% der Bevölkerung aus. Bloß in einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo überleben ein paar Menschen.

    Und was ist jetzt? Wir wissen immer noch nicht, warum und weshalb und wieso. Es gibt den üblichen Kleinstadtneid, ein Rancher irgendwo außerhalb macht auf New-Age-Cowboy und schart einige Männer mit Waffen um sich. Ein paar Söldner reiten in die Stadt ein und wollen alles an sich nehmen, was ihnen so gefällt. Im Auftrag der Regierung natürlich.

    Die beiden Brüder und Söhne des in Ohnmacht gefallenen Bürgermeisters streiten sich darum, ob sie die Verbindungsbrücke nun sprengen sollen oder nicht.

    Der eine Bruder will sich nun von seiner Frau scheiden lassen, weil er die Bardame liebt. Seine Frau ist aber nun schwanger. Das gefällt seiner Mami gar nicht.

    Der andere Bruder war zuerst in ein Mädchen verliebt, das sich in einen anderen verliebt hat. Dann ist er fort gegangen. Dann ist er wieder in die Stadt gekommen. Dann sind die Bomben eingeschlagen. Nun hat ihn die Lehrerin geküsst. Jetzt will aber das andere Mädchen ihn auch wieder haben.

    Und ansonsten sitzen sie in der Bar und saufen. Die letzten alkoholischen Reste, die sie noch finden können. Und nächste Woche kommt noch der Kuchenbackwettbewerb, dann dreht wohl PRO7 den Hahn zu und verspricht, daß es den Rest dann gibt, wenn die zweite Staffel da ist. Ich schätze, frühestens 2012 weiß ich, wie es in Jericho ausgegangen ist.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die serie echt klasse. natürlich kann die serie es nicht mit lost aufnehmen na gut lost ist auch meine lieblingsserie
    aber auch jericho ist gut gemacht und auch wirklich spannend.bin mal gespannt wie es weiter geht.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich, endlich. Die letzte Episode von Jericho war endlich mal wieder so spannend wie die ersten paar Folgen.
    Es handelte sich auch um eine Rückblende auf die letzten 40 Stunden vor dem Anschlag.

    Mr. Mysteriös sitzt also immer noch auf seiner Atombombe, wie es aussieht. Und bei den Gestrandeten war nicht nur der Verlobte von Blondie, sondern auch die Freundin-Partnerin von Mr. Mysteriös. Und die schwarzen Männer im Hintergrund sind gar nicht mehr gut auf Mr. Mysteriös zu sprechen.

    So wie es aussieht, ging der Anschlag also doch von einer inneramerikanischen Terroristenverschwörung von irgendwelchen verblendeten Spinnern aus. So hätte Jericho die ganze Zeit sein können. Warum haben die Macher sich aber mehr als die halbe Staffel auf die Kleinstadtquereleien konzentriert? Nächste Woche dann das "Finale" bei PRO7. Ist zwar mitten in der ersten Staffel, aber wer von den noch verbliebenen 387 Zusehern merkt das schon?

  20. #45
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jericho

    Kennt jemand von euch diese Serie. Ich habe die ersten 14 Folgen auf deutsch. Habe aber gesehen, dass die erste Season 22 Folgen hat und noch 8 weitere als Season 2 herauskommen. Wurde die Serie eingestellt oder gibt es alle 22 Folgen auf deutsch?

    Ansonsten ist die Serie der Hammer.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Serie eigentlich nicht so toll, aber ja, es gibt eine Staffel, also 22 Folgen. Eigentlich sollte die Serie schon eingestellt werden, aber es gab massive Beschwerden beim Sender, so dass alle Fogen ausgestralt wurden und es eine anschließende Mini-Serie dazu gab. Ich kann dir aber nicht sagen, was alles auf deutsch zu bekommen ist

  22. #47
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ist seit langem mal wieder eine richtig geile Serie. Solche Szenarios sind einfach interessant.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guckst Du hier.

  24. #49
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiße, gab es wohl schon einen Thread Mit der Suche Funktion hab ich ihn nicht gefunden.
    Aber ich weiß jetzt immer noch nicht ob es die komplette 1. Staffel auf deutsch gibt. Ist schwer darüber etwas zu finden.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rest von Staffel 1 soll voraussichtlich gemeinsam mit der kurzen Staffel 2 ausgestrahlt werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher