Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Bewerben beim Fireangels Verlag

Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Nachrichten
    0

Lightbulb Bewerben beim Fireangels Verlag

Wie bewerbe ich mich beim Fireangels Verlag?

Der Fireangels Verlag sucht immer talentierte Zeichner und Autoren für verschiedene Projekte. Allerdings müssen auch hier einige Vorgaben eingehalten werden.

Informationen zu den einzelnen Projekten findet Ihr hier im Forum.
    Fühlt Euch frei, Fragen zu stellen, falls Unklarheiten bestehen.

Hier ist noch der entsprechende Abschnitt auf unserer Verlagsseite.

Vorraussetzungen:

Art der Einsendung: falls vorhanden ist die Zugehörigkeit zu einem Projekt im Betreff anzugeben (z.b.: Lime Law, Lemon Law); ansonsten den Vermerk "Einzelpublikation" und den Titel

Copyright: Eure Werke müssen eigenes, von euch selbst erdachtes Material sein. Keine Fanarts, Fanfiction oder Doujinshi. Keine offensichtliche, beabsichtigte Ähnlichkeit zu realen Menschen. Solltet ihr euch nicht sicher sein, was eure Geschichte/euren Manga betrifft, schickt bitte eine kurze Zusammenfassung und erkundigt euch vorab.

Exklusivität: In der Regel darf die Geschichte/der Manga nicht zuvor im Internet veröffentlicht sein. Sollte sie es doch sein, muss das Werk spätestens bei Vertragsabschluss sofort und restlos aus dem Netz entfernt werden.
    Falls ihr eine Geschichte / einen Manga bei uns veröffentlichen wollt, der schon einmal von einem anderen Verlag (in einem anderen Land) veröffentlicht wurde, so muss euch dies von dem ursprünglichen Verlag gestattet sein - überprüft den Vertrag und ggf. darin enthaltene Fristen.

allgemein Gültiges:

Zeichenqualität/Wortgewandtheit und Story sind gleich wichtig. Vernachlässigt bitte nicht die Aussage oder die Handlung aufgrund von schönen Bildern oder tiefgründigen Worten.
    Zeichner lesen sich bitte die Scan- und Rasterturorials aufmerksam durch bevor sie anfangen, um irreparable Fehler in der Datenverarbeitung zu vermeiden.

Altersfreigabe: Hier gibt es keine Begrenzung (siehe FSK16 & FSK18), allerdings sind Vergewaltigung und Sex mit Kindern unter 16 nicht erlaubt.

Format:
    Texte: A5; Times New Roman 12; 2 cm Rand
    Manga: A5; zzgl. 3-4mm Anschnitt; 600dpi; s/w (keine Graustufen, kein RGB, kein CMYK); *.tif; japanische Leserichtung
    Illustrationen: A4-A3; 600dpi-1200dpi; CMYK oder s/w(keine Graustufen); *.tif

Generell sind uns abgeschlossene Geschichten lieber. Falls ihr jedoch eine Reihe mit mehreren Fortsetzungen machen möchtet, könnt ihr uns gerne anschreiben und euer Konzept vorlegen.

Spezielles für Autoren:

Beitrag zu einem Projekt:
    Schickt bitte eine Zusammenfassung der Story, eine Seitenzählung (A5 mit 2cm Rand) eurer Story, eine Auflistung der Charaktere (Alter), sowie einen kurzen tabellarischen Lebenslauf.

Einzelpublikation/Roman:
    Schickt bitte nicht alle Seiten des Romans, falls ihr ihn schon fertig geschrieben habt, sondern vorab eine Zusammenfassung (min 1 A4 Seite) inkl. Gliederung der Kapitel, Auflistung der Charaktere (Alter), und ein Probekapitel eurer Wahl, sowie einen kurzen tabellarischen Lebenslauf.

Dateiformate:
    Charaktere, Zusammenfassung & Kapitelgliederung: als einfacher Text in der Email
    Probekapitel: word (*.doc) als A4 Seiten (andere Dateien sind nicht zulässig)
    Tabellarischer Lebenslauf: word (*.doc) oder Exel (*.xls); (andere Dateien sind nicht zulässig)

Kontakt: redaktion[at]fireangels.net

Spezielles für Zeichner:

Zeichner lesen sich bitte die Scan- und Rasterturorials aufmerksam durch bevor sie anfangen, um irreparable Fehler in der Datenverarbeitung zu vermeiden.

Beitrag zu einem Projekt:
    Schickt bitte eine kurze Zusammenfassung der Story, Zeichenproben und eine Auflistung der Charaktere (Alter) inkl. Charakterskizzen, sowie einen kurzen tabellarischen Lebenslauf.

Einzelpublikation/Manga:
    Schickt bitte nicht alle Seiten des Manga, sondern vorab eine Zusammenfassung inkl. Gliederung der Kapitel, Auflistung der Charaktere (Alter) mit Skizzen und Leseproben von Anfang und Ende, sowie einen kurzen tabellarischen Lebenslauf.

Dateiformate:
    Charaktere, Zusammenfassung & Kapitelgliederung: als einfacher Text in der Email
    Zeichenproben & Charakterskizzen: Jpeg (*.jpg); höchstens 72dpi; ca. 600x850pixel = A4; (andere Dateien sind nicht zulässig)
    Tabellarischer Lebenslauf: word (*.doc) oder Exel (*.xls); (andere Dateien sind nicht zulässig)

Kontakt: info[at]fireangels.net

Die besten Einsendungen werden veröffentlicht - vorrangig in Anthologien (Sammelbände) - und die Autoren und Mangaka werden mit den jeweiligen Beiträgen unter Vertrag genommen und bekommen ein Honorar pro verkauftem Buch ausbezahlt. Zusätzlich erhält jeder 2-3 Autorenexemplare und die Möglichkeit, weitere Exemplare zu einem Autorenrabatt von 40% vom Verlag zu beziehen.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

Mitglied Avatar von Tenryu
    Nachrichten
    0
    Ich sehe, ihr sucht auch Autoren. An welcher Art von Erzählungen oder Romanen seid ihr denn interessiert?
    "Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Original von Tenryu
    Ich sehe, ihr sucht auch Autoren. An welcher Art von Erzählungen oder Romanen seid ihr denn interessiert?
    Die Geschichten sollten natürlich einen homoerotischen Schwerpunkt haben. Ansonsten gibt es - im gesetzlich zulässigen Rahmen - theoretisch keine Grenze.
    Ein allgemeines "Rezept" für eine Veröffentlichung gibt es nicht, ihr müsst uns mit dem konkreten Manuskript überzeugen.

Mitglied Avatar von Melange
    Nachrichten
    0
    Ich frag mal nur zur Sicherheit: Homoerotisch bedeutet auch Shojo-Ai, nicht? Weil das bisher ja nicht vorgekommen ist, soweit ich weiß ...

Wie lang können/dürfen einzelne Bände (?) denn sein, wenn man einen Roman schreibt?

Ist Fireangels also in erster Linie ein "Homoerotik"-Verlag und will Manga und Geschriebenes mehr oder weniger gleichmäßig verteilt veröffentlichen? Also, bis jetzt ist es ja eher ein Mangaverlag, wie siehts denn da aus ...

Nachrichten
    0
    Unter Homoerotisch fällt auch Shojo-ai/Yuri, ja. Das kam bisher nicht vor, weil die Anzahl der Einsendungen verschwindend gering ist, und bisher nicht für einen Sammelband reicht.

Die Länge eines Romanbandes kann man kaum so genau festlegen... aber ich würde mal sagen bei mehr als 500Seiten könnte es in zwei Bände geteilt werden.

Als "Mangaverlag" kann man Fireangels nicht bezeichnen.
    Es ist wahr, dass wir bisher hauptsächlich Manga und Manga-Sammelbände veröffentlicht haben, aber das liegt vorrangig daran, dass uns für Romanpublikationen das Material fehlt.

Gleichmäßig wäre auch zuviel versprochen. Der Schwerpunkt liegt dabei schon auf Bildmaterial, ja. Uns geht es vorrangig um die Kombination. So enthalten unsere Manga-Sammelbände auch kurzgeschichten und die Romane zahlreiche Illustrationen.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Seit ich von ihrem Verlag erfahren habe, hat sich mein Interesse immer mehr für Sie gesteigert. Und nur zu gern würde ich zu ihrem Team dazu gehören. Seitdem arbeite ich unentwegt an der Bewerbung.

Die Scan- und Raster Tutorials, wie auch Formate und sonstige alle Bedingungen habe ich inzwischen unzählige Male durchgelsen. Nur... Ich habe noch einige Fragen, auf diese ich leider immer noch keinen Rat weiß.
    Vielleicht kann mir einer helfen

- So wie ich verstanden habe, sollte es möglichst eine Online-Bewerbung sein?
    Was an sich eigentlich recht angenehm ist, nur... Dazu müssten die ganzen Werke recht viel an der Qualität reduziert werden, um sie auf ein E-Mail fähiges Format angepasst zu werden, um auch mitsamt der Bewerbung in einem ZIP Ordner überschicken zu können.

Oder...

- Dürfte man die vorersts anfänglich ausgearbeiteten Mangaseiten auch in eine einzige PDF Datei umformatieren und zuschicken? Es wäre Platzsparend und kleiner im Format. (Da ich aber gelesen habe, dass außer .doc, exel, jpeg und tif keine weiteren Formate akzeptiert werden, schließt sich PDF wohl auch aus :angst

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ihre Hilfe

Nachrichten
    0
    Online-Bewerbungen sind uns in der Regel lieber, ja. Aber es gibt ja auch genug Möglichkeiten Bilder zu verkleinern, ohne, dass die Qualität so stark darunter leidet. Wir erwarten jetzt auch nicht, dass ihr uns 10 Bilder in einer Mail mit 500KB schickt. Größere Mails sind schon auch okay, solang es nicht ZU groß wird.

PDF ist natürlich auch erlaubt, ich hatte vergessen das zu ergänzen. Der Satz "keine anderen Dateiformate" bezieht sich vielmehr auf die zahlreichen unbekannten Dateien, die wir früher bekommen haben. Und die wir selbst nach mehrfachen Versuchen nicht öffnen konnten.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Sie hat mit viel geholfen.
    Jetzt habe ich meine Bewerbung abgeschickt und fürchte nun doch, dass sie mit 3,2MB zu groß ist. Dabei habe ich schon weitere Arbeitsproben und Skizzen ausgelassen. Einzig die Probeseiten und Charaktere der Storry, mit der ich mich bewerbe in die PDF Datei gepackt.

- Ich hoffe das scheidet nicht bereits zu Beginn aus dem Auswahlverfahren aus?
    - Und... äh... Wie lange dauert es so durchschnittlich, bis man eine Antwort zur Bewerbung erhält?

Ich bin so froh meine Bewerbung endlich fertig bekommen zu haben, nur sehr schade, dass ich viele Sachen auch gar nicht erst in die Bewerbung mit reinpaken konnte.

Liebe Grüße :-)

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Keine Sorge wegen der Größe, das kriegt das Postfach schon hin Das führt auf keinen Fall zu einer Disqualifizierung!

Eine Woche wirst du im Schnitt schon warten müssen, manchmal geht's schneller - aber es hängt immer von der Zahl der Bewerbungen ab.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Würde mich auch gerne bei Fire Angels bewerben, da ich schon eine grobe Story entworfen habe und ich schon c.a. 80 Seiten gezeichnet hab...
    Also:
    WIE BEWERBE ICH MICH JETZT? :O :saumuede:

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Original von Pito Ten
    Würde mich auch gerne bei Fire Angels bewerben, da ich schon eine grobe Story entworfen habe und ich schon c.a. 80 Seiten gezeichnet hab...
    Also:
    WIE BEWERBE ICH MICH JETZT? :O :saumuede:
    Konzept (Zusammenfassung, Charakterbeschreibungen, Arbeitsproben, Lebenslauf) zusammenstellen und per Mail schicken (an: info[at]fireangels.net )

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Aha, okay.Ich hab jetzt aber schon an Myriam Engelbrecht geschrieben...
    Was solls...Aber trotzdem danke für die Infos^^

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich willmich grad auch bei euch bewerben, muss eben noch ein paar illus. , fertige seiten und storyidee hinschicken, aber das dauert über web.de immer so lange mit dem verschicken der dateien, auch wenn ich sie als Bitmap speichere...

Nachrichten
    0
    Für eine Bewerbung brauchst du uns keine Bitmaps zu schicken. Bitte immer nur JPGs für die Vorschau-Seiten! Bitmaps sind dafür viel zu groß.

Die Emailadresse info[at]fireangels.net geht direkt an Myriam Engelbrecht Das ist also korrekt gewesen.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Jpgs...Okay...
    Mir wurde nämlich gesagt, dass bitmap daieien haln so klein sind, wie jpgs...(hat mein Lehrer gesagt^^)
    Ich hab jetzt übrigen 140 seiten und muss sie noch mit dem PC bearbeiten, dann bin ich fertig.Ich arbeite übrigens mit einem freund von mir zusammen:Ich zeichne und er schreibt die story!

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    140 Seiten?
    Für die Bewerbung hätten 5-6 Seiten dicke gereicht :angst:

Partnerarbeiten sind bei uns grundsätzlich kein Problem

Nachrichten
    0
    Bitte auf keinen Fall alle 140 Seiten per Mail an uns schicken. Wie Lail schon sagt genügen für die Bewerbung 5-6 Seiten völlig ^^

Aber seh ich das richtig, dass das schon ein komplett fertiger Manga ist? Wir weisen eigentlich mehrfach auf der Website darauf hin, dass die Zeichner sich bestenfalls vor dem Abschluss der Arbeit mit uns in Verbindung setzen sollen. Aus verschiedenen Gründen.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hehe! :bigt:
    Nein, 140 seiten wollte ich euch nicht schicken, außerdem ist das noch kein fertiger manga, wir haben 170 seiten geplant und diese 140 seiten sind nur mit bleistift gezeichnet, noch nicht getuscht und mit pc bearbeitet.Wenn ich mit den 170 seiten fertig bin und schon 6 seiten von denen ganz fertig sind, schicke ich euch gerne diese 6.Ich schaff durchscnittlich 1,4 seiten am tag, liegt daran, dass ich noch was für die schule tun muss o.ä....
    Dummerweise haben wir mit dem 2. band dieser mangastory angefangen, ich hoffe, dass das nicht so viel ausmacht.Im Ganzen haben wir geplant, dass wir max. 6 bänder machen, insgesamt sollen es dann an die 800-900 seiten sein.
    Ich kann natürlich auch erstmal 6 seiten ganz fertig machen und euch schicken, dann bis 170 seiten weiter arbeiten...
    wie ihr wollt, mir is es egal

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Doch nicht gleich alles verraten . Das nimmt uns die Spannung!

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Original von Pito Ten
    Hehe! :bigt:
    Nein, 140 seiten wollte ich euch nicht schicken, außerdem ist das noch kein fertiger manga, wir haben 170 seiten geplant und diese 140 seiten sind nur mit bleistift gezeichnet, noch nicht getuscht und mit pc bearbeitet.Wenn ich mit den 170 seiten fertig bin und schon 6 seiten von denen ganz fertig sind, schicke ich euch gerne diese 6.Ich schaff durchscnittlich 1,4 seiten am tag, liegt daran, dass ich noch was für die schule tun muss o.ä....
    Dummerweise haben wir mit dem 2. band dieser mangastory angefangen, ich hoffe, dass das nicht so viel ausmacht.Im Ganzen haben wir geplant, dass wir max. 6 bänder machen, insgesamt sollen es dann an die 800-900 seiten sein.
    Ich kann natürlich auch erstmal 6 seiten ganz fertig machen und euch schicken, dann bis 170 seiten weiter arbeiten...
    wie ihr wollt, mir is es egal
    Ich würde vorschlagen, dass du erst ein paar Probeseiten fertig machst

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Kein Problem^^
    Werde dafür aber noch ein paar tage brauchen...Bin zurzeit im Schulstress!Eine Arbeit nach der Anderen...!

Alex.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich habe eine wichtige Frage: :saumuede:
    Müssen auf einem DIN A4 2 Seiten Manga sein oder nur eine?

Alex. :rolling:
    :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Hm, ich verstehe die Frage gerade nicht ganz ... Wichtig ist, dass du später das richtige Format benutzt, also den Mindestanschnitt miteinrechnest - ob du einzelne Seiten auf A5, A4 oder A3 zeichnest, bleibt dir überlassen.

Hier siehst du jedenfalls unsere Tutorials:
    http://www.fireangels.net/tutorials.php

Wenn wir deine Bewerbung haben und die Qualität für eine Zusammenarbeit stimmt, werden wir dir das dann per Mail gerne ausführlich erklären. Für die Probeseiten ist das aber noch nicht so wichtig.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Sorry, dass du die frage nicht verstehst, hab ich sehr unklahr ausgedrückt...
    Übrigens arbeite ich grad an den Probeseiten, natürlich gebe ich mir jetzt Mühe :bigt

Alex. :wave:
    ------------------------------------------
    YES FERIEN!!!!!!

Moderatorin Comixene
    Nachrichten
    0
    Kein Problem, ich hoffe, meine Antwort konnte dir trotzdem helfen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte