User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Roman: Der Weg des Tanzes

  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Roman: Der Weg des Tanzes

    Roman:
    Der Weg des Tanzes


    http://www.fireangels.net/wegdestanzes.php

    Der erste Teil der Gwalimea-Saga. Homo-Erotische Literatur.


    Als Yash, Sohn einer Alten Familie, nach drei langen Jahren auf dem Turnier von Sankait seinen Jugendfreund Andraj wiedersieht, kann er es kaum erwarten, endlich ihre Brüderschaft zu besiegeln.
    'Meine Ehre sei deine Ehre, dein Blut sei mein Blut', schwören sie einander. Doch Yash empfindet mehr als Bruderliebe für seinen Freund und ist geneigt, sich dieser neuen Leidenschaft hinzugeben.
    Der strenggläubige Andraj hingegen ist der Überzeugung, dass Männer sich nicht miteinander der Lust hingeben sollten. Als Brüder suchen sie den Mörder, der Andrajs Vater Leben und Ehre nahm, nichts ahnend, dass diese Suche ihren Glauben und ihr Leben in den Grundfesten erschüttern wird...


    Dieser Titel ist nicht mehr verfügbar.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den denn inzwischen kaufen?? Ich habe ihn bis jetzt leider weder bei euch im Shop noch bei Amazon gesehen V.V...

  3. #3
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du denn geguckt? Im Shop ist gleich auf der Startseite ein Link zu dem Buch.

    Auf Amazon findest du es, wenn du nach dem Titel suchst.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Ich hab immer auf der Seite geguckt, die am Anfang des Threads auch verlinkt war, und da kam ich dann nicht auf die Shopseite also dachte ich es gibt ihn noch nicht -_-''...

  5. #5
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Verlagsseite gibt es oben im Menü auch eine Rubrik "Shop", dort ist auch ein Link zum YaoiShop
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich inzwischen gesehen^.^. Werd künfitg gleich da drüber gehen^.^

  7. #7
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension von Christel Scheja (Rattus Libri):
    (veröffentlicht mit ausdrücklicher Erlaubnis der Autorin)

    Auch wenn es schon sehr lange homoerotische Literatur gibt, so ist sie doch erst durch ein ganz anderes Medium in das Interesse einer jungen, weiblichen Leserschaft geraten, durch die japanischen Comics - die Mangas.
    Das Genre der “Boys Love”, auch “Shonen-Ai” oder “Yaoi” thematisiert die Liebe zwischen zwei Männern - mal verstohlen und nur mit Andeutungen, dann aber auch mit expliziten, sehr deftigen Beschreibungen.
    Der Fireangels Verlag gehört wie einige andere kleine Verlage nun zu denen, die nicht nur das Bedürfnis nach Mangas mit diesem Inhalt zufrieden stellen, sondern auch Romane und Erzählungen von jungen deutschen Autoren dazu präsentieren.

    “Der Weg des Tanzes” ist der Auftakt zu einer Serie aus der Welt Gwalimea. Yash und Andraj sind Schwerttänzer, Angehörige einer wichtigen und hoch angesehenen Kaste von Kämpfern, die sich während ihrer Ausbildung angefreundet und danach drei Jahre aus den Augen verloren hatten.
    Doch nun beschließen sie sich nicht mehr zu trennen und vor den Augen der Götter eine Brüderschaft einzugehen, die kein Sterblicher mehr trennen darf. Doch schon als sie sich auf das Ritual vorbereiten und ihre Körper und Gedanken reinigen spürt Yash, dass er mehr für seinen Freund empfindet.
    Andraj steht allerdings der körperlichen Liebe zwischen Männern, gerade zwischen Schwerttänzern, skeptisch gegenüber, da diese nicht sonderlich in der Gesellschaft angesehen ist. Er ist ohnehin etwas empfindlicher, da er durch sein rotes Haar und seine hellere Haut inmitten der Einwohner des Landes wie ein Fremder wirkt und daher nicht immer freundlich behandelt wird. Und es kommt noch dazu, dass sein Vater ehrlos starb und diese Schande auf ihn zurückgefallen scheint.
    Andraj möchte nun zusammen mit seinem Freund den Schuldigen und Mörder finden, doch zuvor unternehmen sie noch eine Reise in Yashs Heimatort um dessen Familie kennen zu lernen. Dabei sieht Yash seine Chance gekommen, dem Freund seine tief empfundene Liebe zu gestehen.

    “Der Weg des Tanzes” beginnt wie ein ganz normaler Fantasy-Roman, aber man merkt sehr schnell, dass das Hauptaugenmerk der Autorin nicht auf einer Abenteuerhandlung oder der Darstellung ihrer phantastischen Welt liegt, sondern auf der Beziehung zwischen ihren beiden Helden. Sie stellen die Figuren erst einmal ausführlich vor, beschreiben ihre Wünsche Hoffnungen und Ängste, ehe sie nach und nach die Gefühle zwischen den beiden entwickelen, das zaghafte Erkennen der Liebe, das vorsichtige Zubewegen auf den Partner, der zunächst nichts merkt, weil er zu sehr mit anderen Sorgen beschäftigt ist und die überraschende Enthüllung, die die Liebe auf den Prüfstand stellt. Die erotischen Details sind in einem sehr angenehmen, flüssigen Stil und so spannend dargestellt, dass keine Wünsche offen bleiben.
    Leider bleiben dafür der Hintergrund und die Nebenfiguren etwas blass. Es ist schade, das man nur so wenig über die Umgebung der beiden im Allgemeinen und die Schwerttänzer im Speziellen erfährt? Welche Aufgaben übernehmen diese zum Beispiel in der Gesellschaft, und inwieweit sind sie auch spirituelle Kämpfer? Welchen Ruf hat die körperlich ausgelebte Liebe zwischen Männern?
    Ein paar - auch kurze - Erklärungen hier und da hätten den Roman weitaus plastischer und lebendiger gemacht und selbst der Beziehung der Helden noch mehr tiefe verliehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden - die Autorinnen zeigen bereits sehr gute Ansätze.
    Die Illustrationen und das Titelbild von Diana Liesaus sind übrigens qualitativ weit über den Durchschnitt sonstiger Werke und untermalen die Handlung sehr stimmungsvoll, so dass man sie immer wieder gerne betrachtet.

    All das macht “Der Weg des Tanzes” zu einem wunderschön illustrierten, spannend und stilistisch sehr angenehm erzählten Roman, der sowohl in Inhalt als auch Thematik den eingefleischten Boys-Love- und vielleicht auch den älteren Fan homoerotischer Bücher zu überzeugen weiß. (CS)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich konnte ihn jetzt endlich bestellen - demnächst wird hier also ein kurzes Review meinerseits folgen

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch endlich durch und hab die Rezension fertig... erscheint wahrscheinlich Ende des Monats auf LaD... ich hoffe ich trete niemandem auf die Füße und vielleicht helfen ja meine Hinweise den Autoren ein wenig
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet ihr nun die Rezension von http://like-a-dream.de.

    Habt ihr weitere Rezensionen gefunden? Dann teilt sie uns hier mit - wir sammeln sie unter http://www.fireangels.net unter dem jeweiligen Titel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht bis jetzt. Bin ja eher skeptisch gegenüber Romanen von Mangaverlagen, aber Christel Schejas Rezension hat mich (fast) überzeugt ... muss mal reinschauen.

    Zumindest gibts das sogar beim Bahnhofsbuchladen in meiner Nähe. ^^

  12. #12
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fireangels ist ja kein reiner Mangaverlag sondern war von Anfang an auf Manga, Kurzgeschichten und illustrierte Romane ausgelegt
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #13
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund verschiedener Differenzen haben sich die Autorinnen Nika und Pandorah im Juni 2009 vom Fireangels Verlag getrennt.

    Die Folgebände der Gwalimea-Saga erscheinen daher nicht mehr unter unserem Label. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Verlagswebsite.


    Als besonderes Abschiedsgeschenk für unsere Kunden gibt es den 1. Band der Saga ab sofort für nur noch 5.- €uro!

    Im YaoiShop gibt es sogar ein noch besseres Angebot:
    1 Exemplar für 5.- Euro
    2 Exemplare für 8.- Euro
    3 Exemplare für 10.- Euro!

    Und zusätzlich gibts noch einiges an Merchandise zu "Der Weg des Tanzes" gratis dazu.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  14. #14
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Aufgrund verschiedener Differenzen haben sich die Autorinnen Nika und Pandorah im Juni 2009 vom Fireangels Verlag getrennt.
    das ist aber schade

    aber toll von euch, dass es noch ein Abschiedsgeschenk gibt
    mal sehen, vllt bestelle ich mir den Roman doch noch ^^
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  15. #15
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich auch schade :frown:
    aber das abschiedsgeschenk is natürlich nett

  16. #16
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Aufgrund verschiedener Differenzen haben sich die Autorinnen Nika und Pandorah im Juni 2009 vom Fireangels Verlag getrennt.

    Die Folgebände der Gwalimea-Saga erscheinen daher nicht mehr unter unserem Label. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Verlagswebsite.
    Das ist echt schade. (Ich will mir das Buch immer noch zulegen, wohl bei Amazon. XD) Wisst ihr, ob und wo die Folgebände dann herausgebracht werden? Das würde mich interessieren, mir gefällt die Geschichte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Wisst ihr, ob und wo die Folgebände dann herausgebracht werden? Das würde mich interessieren, mir gefällt die Geschichte.
    Die Autorinnen möchten die Folgebände im Eigenverlag bei Lulu herausbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •