Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Manga: K-A-E "29th Secret" (Martina "Chiron-san" Peters)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Kageko
    Aber meiner Meinung nach darf die Sache ruhig ein wenig durchdachter und geordneter sein, weil ich oft durcheinandergekommen bin.
    mich würde jetzt interessiern wobei du durcheinander gekommen bist, warens wirklich nur die änlichkeit einiger charas?
    denn ich muss sagen, ich hab mir K-A-E mehr aus neugierde gekauft, weil ich -hier im forum- darauf aufmerksam wurde, hab aber erhlich gesagt die inhalsangabe nicht gelesen *faulheit* und kam mit K-A-E relativ gut zu recht.

    sowohl charaktermäßig als auch storymäßig

  2. #27
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Original von Kageko
    ... an der Hülle und Fülle der Charaktere...
    Sei mir nicht böse, aber ich glaube, wir haben zwei unterschiedliche Werke gelesen.
    Denn im ersten Band (abzüglich der Charaktere, die weniger als 4 Sprechblasen haben) kommen akkurat 4 Charaktere vor...

  3. #28
    Kageko
    Gast
    Das Buch, das ich gelesen hab, heißt: "K-A-E 29zigstes Geheimnis (sollte wohl 29th' Secret heißen...), Blank File"

    Die Charas:
    29/kae
    Ten
    komischer Typ auf Seite 3
    kleines Mädchen
    Krankenschwester
    der Vater
    Typ, bei dem kae hinterher arbeitet
    pacey
    noah
    sugi
    komischer typ auf Seite 107
    angelehnter clamp-chara auf seite 172
    Brillenheini 2 auf Seite 185
    neuer typ auf seite 198

    Also für mich sind das mehr wie 4 Charas...

    @blue
    Und ich hab zu kae ne rezension geschrieben und durfte dann das exemplar behalten. (Auch nur aus dem Grund, weil ich mir nicht unterstellen lassen wollte, dass ich von etwas rede, das ich nicht kennen würde!)

    Besonders irritiert haben mich die großen zeichnerischen Unterschiede zwischen den einzelnen Kapiteln. Radikal wurden da z.B. die Augen verändert oder groteske Posen benutzt, Frisuren etwas "kuhler gesteilt" und Illustrationen/ Panelzeichnungen zu offensichtlich an diverse Mangas angelehnt.

    Der Anfang war auch etwas ungeschickt gemacht. Gute Ideen, aber nicht überzeugend umgesetzt, sodass ich oft die Augen verdrehen musste.
    Genau wie am Ende, als sich urplötzlich der Erzählstil ändert und die Charas wie wild übereinander herfallen. (Ich will ja jetzt keine Ideenlosigkeit unterstellen, aber bei vielen TV-Serien passiert sowas... wie bei Xena!)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Kageko
    Besonders irritiert haben mich die großen zeichnerischen Unterschiede zwischen den einzelnen Kapiteln. Radikal wurden da z.B. die Augen verändert oder groteske Posen benutzt, Frisuren etwas "kuhler gesteilt" und Illustrationen/ Panelzeichnungen zu offensichtlich an diverse Mangas angelehnt.
    hmm, das kan ich jetzt nicht sagen... weil, wenn ich einem manga lesen, dann merk ich die pannelaufteilung z.b gar nicht, weil ich einfahc so in der geschichte drinn bin
    aber wenn das so sein sollte, frag ich mich, warum nicht? bzw, es ist doch chirons erster (von einem Verlag veröffentlichter) Manga (bei dem sie unter vertrag ist) und das sie da gleich alles kann ohne mal wo anders abzugugen bezweifle ich.
    ich denke sowieso, bei dme ersten werk sollte man nicht zu streng sein.
    (ich will aber keineswegs deine aussage entkärften usw, das ist deine sicht und eben die meine XD)

    Der Anfang war auch etwas ungeschickt gemacht. Gute Ideen, aber nicht überzeugend umgesetzt, sodass ich oft die Augen verdrehen musste.
    Genau wie am Ende, als sich urplötzlich der Erzählstil ändert und die Charas wie wild übereinander herfallen.
    in wie weit hat sich den der erzählstil geändert?
    für micht wirkt es immer nohc so das er zum großteil aus Kaes sicht ist, aber eben, an manchen stellen - je nach person- aus der sicht

  5. #30
    Kageko
    Gast
    @-blue-
    Ja, jedem seine Meinung.
    Mir geht's normalerweise auch so, dass ich irgendwann in einer Geschichte so drin bin, dass ich auch nix mehr wahrnehme bis auf die Geschichte. Aber das geht nur, wenn da eine gewisse Kontinuität da ist. Mich wirft es z.B. total aus der Bahn, wenn Charas plötzlich 'nen anderen Augenstil haben.
    Bei einer Entwicklung innerhalb der Zeichenphase (die ja mehrere Jahre gedauert hat bei kae) wäre mir das nicht aufgefallen.

    Naja, und mit Strenge hat das ja hier nix zu tun. Ich mein, wir können labern bis uns der Himmel auf den Kopf fällt. Kae1 ist ja schon längst abgedruckt, weshalb Änderungen nicht mehr möglich sind.
    Aber diskutieren macht trotzdem Spaß, finde ich... (Kann mich ja auch irren hinsichtlich einiger Aspekte von kae.)

    Nun, anfänglich ging es mehr um Emotionen. Ich würd glatt sagen, dass da eine Art "schwere Atmosphäre" erzeugt wurde. Etwas übertrieben zu Teil, aber die Charas hatten alle sowas Sympatisches an sich. Vielleicht, weil sie so niedlich gezeichnet waren (ich mag (krackelige) Anfängerstile irgendwie...)!
    Man sah schon, woran sich gern orientiert wurde, aber das fand ich da nicht so tragisch.
    Und wo sind Einschnitte?
    Z.B. ein ganz drastischer auf Seite 172. Ein Chara, der rein optisch schon nicht in den Gesamtzusammenhang passt. Und dann diese "Coolness". Das ist für mich ein fataler Stilbruch, weil es einfach nicht harmoniert.
    Im vorletzten(?) Kapitel, als Kae bei dingens zuhause(?) ist, finde ich es affig, wie sich dingens plötzlich benimmt... wie ein 0815-Seme eben.
    Ganz anders als zu Beginn, als er noch so schön geheimnisvoll war. Plötzlich ist er zu einem 0815-Chara mit 0815-Geheimnissen (jaja, ich kenn die clamp-methode und sie langweilt mich).
    Ich hab nicht mehr genau alles im Kopf, hab den Manga gestern nur nochmal schnell durchgeblättert.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Kageko
    @-blue-
    Ja, jedem seine Meinung.
    Mir geht's normalerweise auch so, dass ich irgendwann in einer Geschichte so drin bin, dass ich auch nix mehr wahrnehme bis auf die Geschichte. Aber das geht nur, wenn da eine gewisse Kontinuität da ist. Mich wirft es z.B. total aus der Bahn, wenn Charas plötzlich 'nen anderen Augenstil haben.
    Bei einer Entwicklung innerhalb der Zeichenphase (die ja mehrere Jahre gedauert hat bei kae) wäre mir das nicht aufgefallen.
    das mit den augen z.b ist mir auch aufgefallen, aber ich hab mich relativ schnell dran gewohnt.
    kann aber auch nur daran liegen, das ich K-A-E zusammen mit anderen mangas gelesen hab, bei denen der zeichenstil teils sehr unterschiedlich war und es mir deshalb nicht so stark wie dir aufgefallen ist^^°

    Naja, und mit Strenge hat das ja hier nix zu tun. Ich mein, wir können labern bis uns der Himmel auf den Kopf fällt. Kae1 ist ja schon längst abgedruckt, weshalb Änderungen nicht mehr möglich sind.
    Aber diskutieren macht trotzdem Spaß, finde ich... (Kann mich ja auch irren hinsichtlich einiger Aspekte von kae.)
    stimmt. diskusionen darüber machen spaß, und egal wie alt ein manga ist, etwas zu diskutieren gibt es immer.

    ach ja, du hast den ersten druck von K-A-E, od? (weil du das mit Geheimnis gesagt hast) ich hab einen der nachrucke XD < das hat mein händler gesagt, das meins eins der nachdrucke ist

    Nun, anfänglich ging es mehr um Emotionen. Ich würd glatt sagen, dass da eine Art "schwere Atmosphäre" erzeugt wurde. Etwas übertrieben zu Teil, aber die Charas hatten alle sowas Sympatisches an sich. Vielleicht, weil sie so niedlich gezeichnet waren (ich mag (krackelige) Anfängerstile irgendwie...)!
    Man sah schon, woran sich gern orientiert wurde, aber das fand ich da nicht so tragisch.
    uhmm, du meinst sicher, als K-A-E meinter (?) er wolle hier raus, das das etwas "dramatisch" war, od?

    aber i-wie ist diese dramatur ja immer noch da, immerhin sind sie ja auf der flucht, okay, nachgelassen hat es schon, aber ich denke das es schwer ist, immer eine stimmung bei zu behalten (seh ich ja bei meinen DJs)


    Und wo sind Einschnitte?
    Z.B. ein ganz drastischer auf Seite 172. Ein Chara, der rein optisch schon nicht in den Gesamtzusammenhang passt. Und dann diese "Coolness". Das ist für mich ein fataler Stilbruch, weil es einfach nicht harmoniert.
    aber andererseits passt es zu seinem chara (vor allem die sonnenbrille )

    Im vorletzten(?) Kapitel, als Kae bei dingens zuhause(?) ist, finde ich es affig, wie sich dingens plötzlich benimmt... wie ein 0815-Seme eben.
    Ganz anders als zu Beginn, als er noch so schön geheimnisvoll war. Plötzlich ist er zu einem 0815-Chara mit 0815-Geheimnissen (jaja, ich kenn die clamp-methode und sie langweilt mich).
    Ich hab nicht mehr genau alles im Kopf, hab den Manga gestern nur nochmal schnell durchgeblättert.
    uhm.. ja Inoris "verwandlung" war echt etwas merkwürdig o.0 (du meisnt doch inori, od?
    und das Kae ihm so schnell nochmal vertraut auch..



    EDIT: was mich noch etwas gestört hat, war das einige seiten teils unscharf waren....

  7. #32
    Kageko
    Gast
    @blue

    Ja, das lag wohl am schlechten Scan und vermutlich auch daran, womit gezeichnet wurde.
    Die letzten Seiten sahen da schon professioneller aus, womit ich ausschließlich die saubere Linienführung und den gestochen scharfen Druck meine.

    Welchen Druck ich hab, weiß ich ehrlich gesagt, nicht.
    Falls du mit "geheimnis" meine übersetzung meinst (ja, ich finde es immer sehr witzig, wenn "Ausländer" (in diesem Fall sind wir das ja alle) versuchen, etwas ganz, ganz toll Klingendes zu produzieren in einer Sprache, derer wir wohl doch nicht so mächtig zu sein scheinen!), dann wollte ich dazu sagen, dass auf dem cover secret steht und nicht geheimnis. Keine Ahnung, ob das auf einer Neuauflage(?) korrigiert wurde.

    Ja, die Flucht. Schon klar... Aber irgendwann hab ich denen das nicht mehr wirklich abgekauft und alles schien darauf hinaus zu laufen, dass die Geschichte eine ganz andere Richtung einschlagen würde. Quasi so, alsob chiron keine lust mehr auf die urgeschichte hatte und stattdessen vielleicht auf 0815-shônen-ai umsteigen wollte. Oder einfach keine ideen mehr hatte, wovon ich jetzt allerdings nicht ausgehe.

    Äh, die Sonnenbrille finde ich total assig. Die fand ich schon beim ekelerregenden Fuma aus X höchst abstoßend. Und wenn da nun ein anderer Chara, der mir den selben Eindruck macht wie Fuma, über den Brillenrand linst, spricht mich das persönlich nicht gerade an.

    Richtig, Inori. So hieß der... Mir war der Name entfallen...
    Schade, weil ich den am Anfang recht knuffig fand, als der Zeichenstil noch soetwas... naives (im positiven Sinne gemeint) hatte.

  8. #33
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    849
    Nachrichten
    0
    Original von Kageko
    ...
    dann wollte ich dazu sagen, dass auf dem cover secret steht und nicht geheimnis. Keine Ahnung, ob das auf einer Neuauflage(?) korrigiert wurde.

    Nein, das wurde nicht geändert, da das der Titel des Manga ist, der von der Zeichnerin so festgelegt wurde.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  9. #34
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    K-A-E - 29th Secret => K-A-E - Das 29. Geheimnis

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Gibts nach dem 2. Band eigentlich noch einen 3. oder steht das noch nicht fest? ._.

  11. #36
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    849
    Nachrichten
    0
    nein, K-A-E ist mit 2 Bänden abgeschlossen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #37
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Original von Fireangels Verlag
    nein, K-A-E ist mit 2 Bänden abgeschlossen
    Och ;_; Schad - hätte sich sicherlich gut im Regal gemacht xD

  13. #38
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Fireangels Verlag
    nein, K-A-E ist mit 2 Bänden abgeschlossen
    schade...

    und was ist dann das auf Mexx?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Original von -blue-
    Original von Fireangels Verlag
    nein, K-A-E ist mit 2 Bänden abgeschlossen
    schade...

    und was ist dann das auf Mexx?
    Die Kapitel des 2. Bandes ° .°

  15. #40
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    849
    Nachrichten
    0
    Auf Animexx sind die Kapitel des 2. Bandes online, wie Swing schon ganz richtig gesagt hat.

    Der Sammel-Band 1 enthält die Einzelbände 1-3 (jeweils 100 Seiten). Auf Animexx sind sie weiterhin unterteilt in Band 4-6. Für den Druck werden sie im Sammelband 2 zusammengefasst.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #41
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Fireangels Verlag
    Auf Animexx sind die Kapitel des 2. Bandes online, wie Swing schon ganz richtig gesagt hat.

    Der Sammel-Band 1 enthält die Einzelbände 1-3 (jeweils 100 Seiten). Auf Animexx sind sie weiterhin unterteilt in Band 4-6. Für den Druck werden sie im Sammelband 2 zusammengefasst.
    aso, okay~

    dann freu ich mich auf den letzen band (wobie ich schon gerne mehr hätte)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Nachrichten
    0
    Original von -blue-
    dann freu ich mich auf den letzen band (wobie ich schon gerne mehr hätte)
    Da geht es mir genauso! *Inori Fähnchen schwenkt*

    Ich habe den ersten Band schon gelesen, als er noch auf Animexx war und ihn mir auch gekauft. Muss man einfach im Regal stehen haben.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    Original von Akima
    Original von -blue-
    dann freu ich mich auf den letzen band (wobie ich schon gerne mehr hätte)
    Da geht es mir genauso! *Inori Fähnchen schwenkt*
    lol
    noch schwenke ich keine Chara-fähnchen, aber Manga-fähnchen *K-A-E-Fähnchen-schwenk*

    Ich habe den ersten Band schon gelesen, als er noch auf Animexx war und ihn mir auch gekauft. Muss man einfach im Regal stehen haben.
    ich nicht^^° hab das i-wie nicht mitbekommen, bin aber auch noch nicht so lange auf mexx.

    aber als ich dann hier im Forum von gehört hab, hab ich mir die bände Favoriesiert und verfolg es jetzt *sich schon darauf freut es in den händen halten zu können*

  19. #44
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    (\°.°/)News(\°.°/)

    Für alle, die es noch nicht zufällig mitbekommen haben:
    Auf der Leipziger Buchmesse 2008 wird der 2. Band K-A-E erscheinen!

    ^^ Damit wir K-A-E abgeschlossen sein und ich hoff natürlich, dass euch der zweite Band gefallen wird! d>///<b
    Natürlich werde ich vor Ort sein um euch euer frisch ergattertes Exemplar zu signieren ^_~v
    Geändert von M.D. Engelbrecht (01.06.2012 um 09:56 Uhr) Grund: Zerhackte Textformatierung

  20. #45
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    ich weis schon von welchem zeichner ich meine aller erste Sig erhalten werde °.° *nicht der typ für Autogramme ist, aber hier eine ausnahme macht*


    vllt noch etwas für für die frage:
    aber ist shcon was nach K-A-E geplannt?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    @-blue-
    Es ist schon etwas nach K-A-E geplant =3 aber wo, wann und was wird nicht verraten. ^_~

  22. #47
    Mitglied Avatar von Chiron-san
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    330
    Nachrichten
    0
    HIER findet ihr die vier Gewinner des Fanart Wettbewerbs!! ^_________^

    *Konfetti schmeiß*

    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank für die rege Teilnahme!!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    ah, ich hab mir die gewinner bereits angesehen *g*

    das bild von Yaa und elektrou gefällt mir pers ja am besten^^
    mit dem von ankeniichan kann ich i-wie nichts anfangen o.ô (kae in der luft)
    und dem von cristlAll steh ich neutral gegenüber^^

    aber wirklich tolle gewinnert, sie haben es alle verdient
    und ich hätte keine anderen ausgewählt *g*

  24. #49
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.770
    Nachrichten
    0
    Mein persönlicher Liebling ist ja das Bild von elektroyu, das ist total toll geworden, unheimlich dynamisch und interessant. Ich mag es sehr gerne, mehr als die anderen Beiträge. Finde ich gut, dass es den 2. Platz belegt hat *__*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #50
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    849
    Nachrichten
    0

    Manga: K-A-E 2

    Manga:



    Titel: K-A-E 2 "Invisible Sound"
    ISBN: 978-3-939309-11-6
    Preis: 11,50 €uro
    Seiten: 310; 2 Farbseiten
    Erscheint: 13. März 2008

    -> über Amazon bestellen

    Inhalt:

    Was würdest du für deine Freiheit tun?

    Kae und Inori sind auf der Flucht vor dem Center. Doch nicht nur der Gene Thirteen macht ihnen zu schaffen, Kae muss sich zu allem Überfluss mit seinen Gefühlen für Inori auseinandersetzen.

    Plötzlich wird Inori von Sweepern gefangen genommen und Kae entgeht nur knapp dem grausamen Anschlag eines anderen Genes. Kae muss einen Weg ins Center finden - und Thirteen ist ihm wieder dicht auf den Fersen...

    Wird Kae Inori befreien können?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •