User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Manga: K-A-E "29th Secret" (Martina "Chiron-san" Peters)

  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Manga: K-A-E "29th Secret" (Martina "Chiron-san" Peters)

    Manga:




    Titel: K-A-E 1 "Blank File"
    ISBN: 978-3-939309-03-1
    Preis: 13 €uro
    Seiten: 308; 1 Farbseite
    Erschienen: Dezember 2006

    -> über Amazon bestellen

    Inhalt:...Was würdest du tun, wenn du nicht mehr wüsstest, wer du bist?...

    Kae, ein 17 Jähriger, wachte in einem Labor auf. Dort sagte man ihm, er besitze keine Identität mehr und selbst er erinnert sich nicht mehr daran, was vor dem Tag seines Erwachens geschehen war.

    Ob er überhaupt ein Leben hatte?

    Er würde alles dafür geben, seine Erinnerungen zurück zu bekommen, denn scheinbar ist er der Einzige er sogenannten 'Genes' die im Center - wie sich die Forschungseinrichtung nennt - eingesperrt leben müssen, der sich nicht erinnern kann.

    Getrieben von seinem Wissensdurst gelingt dem Jungen die Flucht aus dem Center und das Glück scheint vorerst auf seiner Seite denn er findet Menschen die ihm helfen und denen er vertrauen kann. Doch dann taucht ein weiterer Gene auf, der aus dem Center geflohen ist und eine Verkettung von Ereignissen beginnt, die Kae immer tiefer in eine wilde Verfolgungsjagd ziehen aus der es kein Entkommen zu geben scheint.



    ----





    Titel: K-A-E 2 "Invisible Sound"
    ISBN: 978-3-939309-11-6
    Preis: 11,50 €uro
    Seiten: 310; 2 Farbseiten
    Erscheint: 13. März 2008

    -> über Amazon bestellen

    Inhalt:

    Was würdest du für deine Freiheit tun?

    Kae und Inori sind auf der Flucht vor dem Center. Doch nicht nur der Gene Thirteen macht ihnen zu schaffen, Kae muss sich zu allem Überfluss mit seinen Gefühlen für Inori auseinandersetzen.

    Plötzlich wird Inori von Sweepern gefangen genommen und Kae entgeht nur knapp dem grausamen Anschlag eines anderen Genes. Kae muss einen Weg ins Center finden - und Thirteen ist ihm wieder dicht auf den Fersen...

    Wird Kae Inori befreien können?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #2
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das das K-A-E das auch auf Animexx ist :wiry:
    (ich hab das auf animexx nicht gelesen)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist es. Das was auf Animexx läuft, gehört allerdings zum 2. Band.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist es ^^ .

    Hat Chiron-san aber auch runter geschrieben:"K-A-E startete mit Anfang 2006 erfolgreich beim Fireangels Verlag und die erste Auflage ist bereits komplett ausverkauft! Eine zweite Kleinauflage ist allerdings nun wieder erhältlich."
    Beleidigungen, sind die Argumente jener,
    die keine Argumente haben.

    (Jean-Jaques Rousseau)

    Mangawünsche: 1/2 Prince, Amanchu, AKB49 - Renai Kinshi Jourei, Brave 10 S

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaneel
    Hat Chiron-san aber auch runter geschrieben:"K-A-E startete mit Anfang 2006 erfolgreich beim Fireangels Verlag und die erste Auflage ist bereits komplett ausverkauft! Eine zweite Kleinauflage ist allerdings nun wieder erhältlich."
    das wusste ich nicht. ich hab es nur bei einigen FAVs geshene^^'°



    THX euch beiden für die antwort

  6. #6
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem K-A-E Band 1 in Druck ging, wurde er von Chiron-san vom Animexx gelöscht. Wie schon gesagt wurde, arbeitet sie aktuell an Band 2. Sobald dieser komplett ist, wird er auch wieder in den Druck gehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich an wie der manga von kaori yuki "Neji"

    aber ich glaub ich besorge ihn mir. hört sich ja interessant an. wer kann den näheres zu dem manga sagen? eigene meinung. wer hat ihn den schon gelesen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt gestern mal die zwei auf mexx gelesen, und ich denke ich werde versuchen an K-A-E 1 ranzukommen.
    bin neugierig geworden
    (obowhl ich von anfangan >> Seit MT, nicht gerade der größte FAN von dem Stil war :dorp: )

  9. #9
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    (obowhl ich von anfangan >> Seit MT, nicht gerade der größte FAN von dem Stil war :dorp: )
    MT?
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #10
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD sry, ich bins gewohnt Manga Talente nur noch als MT zu bezeichnent^^° sry^^

  11. #11
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem Ich hätte auch selbst drauf kommen können.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #12
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab mir heute K-A-E gekauft und werds mir bei gelegenheit zu gemüte führen
    war einfacher zu bekommen als gedacht (anderereseits, was ich vom UC auch anders erwartet )

    eure broschüre haben sie uns auch mitgegeben^^


    EDIT: hab K-A-E gelesen, und wie schon gesagt, warne die zeichnungen für mich teils ein problem, aber ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt.

    jetzt freu ich mich nur noch auf dne 2ten band =^.^=

  13. #13
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, hier wird ja fleißig diskutiert ^__^ *gut find*

    @-blue-
    XD dass die Zeichnungen ein Problem darstellten, kann ich mir glatt vorstellen. Manchmal würde ich auch am liebsten hinter irgendwas verschwinden, wenn ich mir die Seiten ansehe. Die Seiten sind nunmal sehr alt ú_u
    Aber wir hatten nach einigem Rumfragen beschlossen die alten Seiten zu nehmen, damit man meinen "Werdegang" - wenn man das so nennen kann - verfolgen kann. Bisher ist das auch gut angekommen =3

    Ich hoffe, die technische Unreife der Zeichnungen waren dein einziges Problem *lach* XD
    °-° oder gibt's da mehr? XD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chiron
    @-blue-
    XD dass die Zeichnungen ein Problem darstellten, kann ich mir glatt vorstellen. Manchmal würde ich auch am liebsten hinter irgendwas verschwinden, wenn ich mir die Seiten ansehe. Die Seiten sind nunmal sehr alt ú_u
    lol
    ich denke das wollen wir alle, wenn wir uns unsere alten zeichnungen ansehen^^

    Aber wir hatten nach einigem Rumfragen beschlossen die alten Seiten zu nehmen, damit man meinen "Werdegang" - wenn man das so nennen kann - verfolgen kann. Bisher ist das auch gut angekommen =3
    hmm das erinnert mich an meine ordnersammlung^^°
    ich sammle meine ganzen bilder in ordern um sehen zu könne wie ich mich verbessert habe^^
    Ich hoffe, die technische Unreife der Zeichnungen waren dein einziges Problem *lach* XD
    °-° oder gibt's da mehr? XD
    lol
    ja, die zeichnungen waren wirklich das einzige prob^^
    steht eig. schon fest wann der 2. band raus kommt?

  15. #15
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorraussichtlich wird der zweite Band zur Leipziger Buchmesse 2008 erscheinen und auch dort zu kaufen sein.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :bigeek:
    noch so lange...
    :night:
    naja, ich werds überleben, i-wie "

  17. #17
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band muss ja erst noch fertig gezeichnet werden, und da er mit 300 Seiten stattlich dick ist, dauert das natürlich auch seine Zeit.

    Aber in der Zwischenzeit werden noch andere Titel erscheinen, die euch hoffentlich das warten erleichtern
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  18. #18
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, ist verständlich^^°

    seit ihr eig. auch auf der LBM? wenn ja, hol ich ihn mir gleich dort XD

  19. #19
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir werden auf jeden Fall dort sein. Wo wir noch sind, kannst du in unserer Convention-Liste sehen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  20. #20
    Kageko
    Gast
    Ich fand kae nicht so berauschend. Nicht nur wegen der Zeichnungen (jaja, ich weiß, sie sind alt), sondern auch wegen der Geschichte und der Vielzahl der Charas, die einander sehr ähnlich sahen...

    (Hab den Band gleich an meine Schwester abgeschoben, die von KAE 1 ganz begeistert war, wenn ich's recht in Erinnerun hab.)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... ich find nicht das sich dir Charas sehr ähneln...
    und ich mag auch die story. kay, sie ist nicht die allerbeste, ist aber (bei mir) mit sicherheit bei den oberen dabei^^
    wobei ich auch da wieder denke das es geschmacksache ist^^

  22. #22
    Kageko
    Gast
    Ja, Geschmackssache!
    Shônen-Ai ist auch nicht jedermanns Sache, wobei ich es wiederum gut finde, sofern es sich bei den jeweiligen Werken nicht um 0815-Geschichten handelt.
    Das würd ich zwar jetzt nicht über kae behaupten wollen (die 0815-Sache), aber hochgradig originell ist es auch nicht.
    Aber jedem das Seine...

  23. #23
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe K-A-E fast von Anfang an verfolgt, und ich finde gerade die zeichnerische Entwicklung sehr beeindruckend. Hier sieht man, dass man sich durch konstantes Arbeiten und üben doch sehr weiter entwickeln kann.

    Wenn man die Story genau verfolgt, findet man eine Struktur wieder, die davon zeugt, dass die Zeichnerin sich viele Gedanken gemacht hat, um Brotkrumen für den Leser zu legen, was den Charakter K-A-E, das Center und die gesamte Entwicklung angeht. Man muss ein bisschen aufpassen und aufmerksam lesen, dann findet man diese auch.

    Ich würde mich bei vielen Zeichnern oder Schreibern freuen, wenn ich solche interessante Aspekte wiederfinden würde.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu fällt mir ein, die meisten (deutschen) zeichner behaupten von ihrem ersten werk das sie es verfluchen, weil sie die zeichnungen nicht mehr ab können, darum freut es mich i-wie auch das K-A-E nicht neu gezeichnet wurde^^

  25. #25
    Kageko
    Gast
    Ja, dass man diese zeichnerische Entwicklung sehen kann, finde ich auch gut bei kae, wobei ich persönlich nicht finde, dass ein besonders riesiger Unterschied zwischen damals und jetzt besteht. Hätte schon mehr erwartet... Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass chiron versucht hat, proportionen aus anderen Mangas abzugucken, was man daran erkennt, dass Körperteile für sich genommen gut sind, aber am gesamten Körper eher wie eine Kollage wirken.
    Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie sich das mit Kae2 verhält.

    @mastermind
    Ich hab Kae nur in der Anfangsphase verfolgt. Letztens hab ich nämlich meine Datensicherungs-CDs ausgemistet und es befanden sich tatsächlich ein paar Seiten von KAE in einem Ordner. Wusste allerdings gar nicht mehr, dass ich mir überhaupt jemals kae auf Animexx angesehen hatte...

    Die Sache mit den Brotkrumen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Gedanken hat sie sich gemacht, was man unteranderem an der Hülle und Fülle der Charaktere erkennt. Aber meiner Meinung nach darf die Sache ruhig ein wenig durchdachter und geordneter sein, weil ich oft durcheinandergekommen bin.

    Es gibt viele Zeichner, bei denen in den Geschichten interessante Aspekte vorkommen! (Man will jetzt keine Namen nennen...)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •