User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wer wir sind und was wir machen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer wir sind und was wir machen

    Über Fireangels

    Der Fireangels Verlag veröffentlicht seit November 2005 Zeichner aus aller Welt, wobei ein deutlicher Schwerpunkt auf deutschsprachigen Talenten liegt. Spezialisiert hat er sich dabei vorrangig auf die Bereiche Boys Love und Girls Love (/Yaoi und Yuri = homoerotische Inhalte).

    Seit Gründung des Verlages hat sich eine bunte Gruppe begabter Zeichner und Autoren zusammengefunden, die für ein abwechslungsreiches Programm sorgt. In unseren Ausschreibungen (Website-> Verlag -> Ausschreibungen ) suchen wir stets nach neuen Beiträgen, damit wir unser Angebot noch umfangreicher gestalten können.


    Bewerbung

    Ihr möchtet euch bewerben und fragt euch, wonach genau wir suchen und ob ihr zu uns passt?

    Was die Themen der Geschichten (ob in Schrift oder Bild) betrifft, schränken wir eure Kreativität kaum mit Vorgaben ein. Von Alltag bis Science-Fiction ist uns alles willkommen.

    Wir veröffentlichen neben Manga und Romanen auch Anthologien (Sammelbände für sowohl Manga als auch Kurzgeschichten).
    Für Zeichner, die sich Einzelbildern eher zugetan fühlen, haben wir natürlich auch etwas passendes. Seit 2005 gibt es den Fireangels Yaoi-Kalender, der seitdem jährlich erscheint. Zusätzlich benötigen wir immer neue Illustrationen für zahlreiche weitere Artikel (Poster, Buttons, ect.) und veranstalten dafür regelmäßig Wettbewerbe.

    Als Autoren seid ihr schon immer auf der Suche nach talentierten Zeichnern gewesen, die eure Protagonisten genau so in Szene setzen, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Dann seid ihr bei uns genau richtig, denn wir bieten in unserem Verlags-Forum die ideale Plattform für derartige Kooperationen.


    So erreicht ihr uns

    email: info@fireangels.net
    url: www.fireangels.net

    Post:
    Fireangels Verlag
    Myriam Engelbrecht
    Schäferweg 1
    85221 Dachau
    Deutschland

    Telephon: (0049) 08131 78181
    Geändert von M.D. Engelbrecht (02.06.2012 um 09:56 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #2
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh also so eine einzelne Illustration wäre doch vielleicht was für mich... ôuô
    (he wenn es einen Yaoi-Kalender gibt, warum dann nicht auch 'nen Yuri-Kalender ?)


  3. #3
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da besteht leider das gleiche Problem, wie bei der Yuri-Anthologie. Das Interesse ist bisher einfach noch zu gering. Allerdings ist für die Zukunft ein Yuri-Kalender durchaus denkbar
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm das hört sich intressant an der neue Verlag
    kann man sich auch schon mit 13 bewerben ?

  5. #5
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, tut mir leid. Die Grenze für Bewerbungen ist generell 18. Ausnahmen werden nur in speziellen Fällen gemacht, und dann auch nur nach persönlicher Absprache.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Nein, tut mir leid. Die Grenze für Bewerbungen ist generell 18. Ausnahmen werden nur in speziellen Fällen gemacht, und dann auch nur nach persönlicher Absprache.
    ach ist nicht so schlimm
    So gut bin ich leider nicht,das man bei mir eine Ausnahme machen muss
    und 18 bin ich noch nicht XD
    habt ihr auch andere Themen ausser Yaoi und Yuri ?

  7. #7
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorrangig konzentrieren wir uns derzeit auf Yaoi.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #8
    keranju
    Gast
    Habt ihr auch vor japanische Yaoi - mangas zu veröffentlichen oder bleibt ihr bei nichtjapanischen Mangakas?

  9. #9
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Zukunft ist das geplant ja. Aber vorerst wollen wir uns auf nichtjapanische Mangaka konzentrieren
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #10
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So so. Fireangels jetzt also auch im CiL-Forum.

    Der Verlag rühmt sich damit, sich auf Yaoi und Yuri spezialisiert zu haben. Gleichzeitig betont er aber, dass es eigentlich kein Interesse an Yuri-Geschichten gibt... Interessant. :looking:

    Ehrlich gesagt, interessiert mich Yaoi nicht die Bohne. Mich persönlich hättet ihr am ehesten mit Yuri-Manga als Leserin (und evtl. auch als Zeichnerin, wer weiß...) gewinnen können.
    Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt...

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Eure Zeichner in Ruhm und Ehre unbar bezahlt werden?

  11. #11
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lexis
    Der Verlag rühmt sich damit, sich auf Yaoi und Yuri spezialisiert zu haben. Gleichzeitig betont er aber, dass es eigentlich kein Interesse an Yuri-Geschichten gibt... Interessant. :looking:
    Es ist nunmal eine Tatsache, dass die Beteiligung an unserer ersten Yuri-Ausschreibung verschwindend gering war. Aus zu wenig Material lässt sich leider keine Anthologie drucken. Aber wir hoffen, dass es in Zukunft mehr wird.
    Wir haben auch noch einen Yuri-Manga in planung, aber die Zeichnerin ist für ein Jahr im Ausland, und hat dort keinerlei Gelegenheit ihren Manga für den Druck zu überarbeiten. Daher verzögert sich das leider noch auf unbestimmte Zeit.

    Für den Moment haben wir uns daher im Bereich Yuri auf das Merchandise konzentriert, das es im Shop zu finden gibt.


    Original von Lexis
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Eure Zeichner in Ruhm und Ehre unbar bezahlt werden?
    Nein, gehst du nicht. Auf der Website steht deutlich, dass die Zeichner und Autoren etwas bekommen. Es erschreckt mich doch etwas, dass so viele Leute davon ausgehen, dass wir nichts bezahlen würden. Woher kommt diese Annahme denn? Ist das etwa üblich?
    (Ich habe nun den Eileitungspost in "Wer wir sind und was wir machen", mit den entsprechenden Informationen erweitert, die auch auf der Website zu finden sind.)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  12. #12
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups... Sorry, dann ziehe ich die Frage zurück...
    Ich muss gestehen, ich hab mir jetzt nur Eure Vorstellung hier im Forum durchgelesen und nicht die Homepage angeschaut.

    Edit: Warum ich damit rechne, dass man nicht bei jedem Verlag etwas gezahlt bekommt?
    Ich will keine Namen nennen, aber ich wurde schon mehrmals von einem (sehr suspekten) Verleger angeschrieben, der eben keinen Cent bezahlt, sondern davon ausgeht, dass die Ehre einer Veröffentlichung ja wohl Lohn genug sein sollte... und sich die Zeichner am besten auch noch drum schlagen sollten... Leider gibt´s das tatsächlich.
    Und - das meine ich jetzt gar nicht als Vorwurf (schließlich machen die Zeichner das ja freiwillig) - der Schwarze Turm bezahlt seine Zeichner ja auch in Gratisexemplaren. Streng genommen ist das auch nicht ganz fair, obwohl ich den Turm schon für einen recht seriösen Verlag halte und durchaus auch wieder mit ihm zusammenarbeiten würde.

    Aber kurz und knapp: umso schöner, dass Ihr nicht in diese Kategorie gehört.


    Hmh... Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass das Interesse an Yuri durchaus besteht und auch konstant steigt. :schiel:
    Na ja, kann auch sein, dass ich mich täusche...

    Also, falls Ihr irgendwann doch noch was in die Richtung machen solltet, könnt Ihr mich gerne schon als Interessenten vormerken. :gap:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Nein, gehst du nicht. Auf der Website steht deutlich, dass die Zeichner und Autoren etwas bekommen. Es erschreckt mich doch etwas, dass so viele Leute davon ausgehen, dass wir nichts bezahlen würden. Woher kommt diese Annahme denn? Ist das etwa üblich?
    (Ich habe nun den Eileitungspost in "Wer wir sind und was wir machen", mit den entsprechenden Informationen erweitert, die auch auf der Website zu finden sind.)
    Warum denken alle man bekommt kein Honorar O.o
    Es ist doch üblich das der Verlag den Mangakas etwas bezahlt xD
    Fireangels ist ein Verlag wie jeder anderer eben nur mit einem besonderem Schwerpunkt.

    Kann man die Mangas die ihr produziert nur im Shop kaufen oder sind die auch im Regal von Comicgeschäften?

  14. #14
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga stehen bisher nur in ein paar Comicläden, aber das sollte sich bald ändern.
    Sie können aber in allen Buchhandlungen auch bestellt werden - oder eben über den Shop. Da beide Bestellungen im Moment noch beim Verlag landen, bleibt es sich gleich ;)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #15
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh... Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass das Interesse an Yuri durchaus besteht und auch konstant steigt.
    Den Eindruck habe ich eigentlich auch o.O Bei den Wünschen in den Verlagsforen sind ja auch öfter Yuris dabei und irgendwie les ich recht oft dass sich welche aufregen dass es ja nur so wenig Yuri hier gibt xD (naja, wer weiß wie repräsentativ das ist, aber trotzdem )
    Im Hungry Hearts 1 sind ja auch immerhin 3 Yuri-Geschichten drin, aber wie erfolgreich sie damit sind weiß ich (noch) nicht


  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Die Manga stehen bisher nur in ein paar Comicläden, aber das sollte sich bald ändern.
    das ist wohl der Grund warum ich jetzt gerade das erste mal von euch als Verlag höre...
    hört sich aber alles recht interesant an^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gritti
    Hmh... Ich hab eigentlich schon den Eindruck, dass das Interesse an Yuri durchaus besteht und auch konstant steigt.
    Den Eindruck habe ich eigentlich auch o.O Bei den Wünschen in den Verlagsforen sind ja auch öfter Yuris dabei und irgendwie les ich recht oft dass sich welche aufregen dass es ja nur so wenig Yuri hier gibt xD (naja, wer weiß wie repräsentativ das ist, aber trotzdem )
    Im Hungry Hearts 1 sind ja auch immerhin 3 Yuri-Geschichten drin, aber wie erfolgreich sie damit sind weiß ich (noch) nicht
    Dass die Nachfrage ansteigt, damit könnt Ihr durchaus richtig liegen. ) Umso mehr besteht die Hoffnung, dass doch noch eine Yuri-Anthologie zustane kommt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mir gern einen yuri kalender holen

    vielleicht sogar einen mix. teil yaoi und teil yuri.

    zumindest in meiner vorstellung eine tolle idee XD

  19. #19
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte einen Kalender anfertigen, der nur in der Stückzahl der Vorbestellungen gedruckt wird, aber das würde sich vermutlich nicht lohnen.

    Wir hatten für 2007 auch einseitige Jahreskalender mit 2 Yuri-Motiven. Zu finden im Shop.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fireangels Verlag
    Man könnte einen Kalender anfertigen, der nur in der Stückzahl der Vorbestellungen gedruckt wird, aber das würde sich vermutlich nicht lohnen.

    Wir hatten für 2007 auch einseitige Jahreskalender mit 2 Yuri-Motiven. Zu finden im Shop.
    schade

  21. #21
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schade, von dem Jahresmotiv habe ich auch nichts gewusst
    Egal, ob Anthologie, Kalender, Kurzgeschichte, etc., solange die Qualität stimmt würde ich mir alles mit Yuri kaufen.
    Seitens der großen Verlage mach ich mir kaum noch Hoffnung, die setzen alle nur auf altbewährtes...

    Wer ist demnn die Zeichnerin im Ausland? *gespannt ist*

  22. #22
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch gibt es die einseitigen Jahreskalender im Shop. Sieh dich dort einfach mal um.


    Die Zeichnerin heißt Kouri und ihr Manga "All about us" ist auf Animexx ziemlich gekannt. Leider hat sich ihr Aufhalt in Japan auf unbestimmte Zeit verlängert.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #23
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grenze für Bewerbungen ist generell 18. Ausnahmen werden nur in speziellen Fällen gemacht, und dann auch nur nach persönlicher Absprache.
    Was genau ist gemeint mit diesen speziellen Fällen? Gibt es nicht auch Sachen ab 16?

  24. #24
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Metathron
    ^^ Was gemeint ist, ist das Alter des Künstlers, nicht das der Leser.

  25. #25
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Was genau ist gemeint mit diesen speziellen Fällen? Gibt es nicht auch Sachen ab 16?
    Ja, die gibt es, aber nach deutschem Recht ist man erst ab 18 voll dazu bemächtigt, Verträge abzuschließen. Daher müssen alle Zeichner volljährig sein.
    Sollte jedoch einmal ein Fall eintreten, dass wir eine Bewerbung von jemandem bekommen, der jünger ist, und dessen Einsendung unbedingt veröffentlicht werden sollte (weil sie so gut ist), müssen die Eltern den Vertrag unterschreiben.
    Sicherlich sind aber nicht alle Eltern davon sonderlich begeistert, daher ist es auf jeden Fall vorteilhaft, wenn der Zeichner volljährig ist.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •