User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Die 7 neuen Weltwunder!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die 7 neuen Weltwunder!

    Hallo,

    was haltet Ihr von der Idee das 7 neue Weltwunder gewählt werden?

    Hier mal die Homepage:

    www.n7w.com

    @Mods:

    Wäre super wenn ihr eine Umfrage starten könntet mit den zur Wahl stehenden neuen Weltwundern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...mir ist das eigentlich ziemlich egal,obwohl ich mit den bisherigen Weltwundern eigentlich immer recht zufrieden () war und es sind doch auch außergewöhnliche Bauwerke.Allerdings frag ich mich wieder,warum wir dann nur 7 nehmen? oO Wir könnten doch auch einfach mehr haben,eh?

  3. #3
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ne sehr gute Idee, schließlich sind von den alten gerade mal die Pyramiden übrig...^^ habe auch schon abgestimmt..bin echt mal gespannt was die neuen 7 werden...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-sama
    Hm...mir ist das eigentlich ziemlich egal,obwohl ich mit den bisherigen Weltwundern eigentlich immer recht zufrieden () war und es sind doch auch außergewöhnliche Bauwerke.Allerdings frag ich mich wieder,warum wir dann nur 7 nehmen? oO Wir könnten doch auch einfach mehr haben,eh?
    Zu dem Thema ist das ganz interessant:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Finde ich ne sehr gute Idee, schließlich sind von den alten gerade mal die Pyramiden übrig...^^ habe auch schon abgestimmt..bin echt mal gespannt was die neuen 7 werden...
    ich hoffe sehr das der dt. Beitrag Schloss Neuschwanstein dabei sein wird, bin zudem der Meinung das manche Bauwerke ( Eifeltumr, Freiheitsstatue) schon populär genug sind.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Freiheitsstatue als Weltwunder? nö

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MelioTh
    Die Freiheitsstatue als Weltwunder? nö
    Dann geh voten, dein nein hier bringt dich nicht viel weiter. :bigt:

  8. #8
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chess

    ich hoffe sehr das der dt. Beitrag Schloss Neuschwanstein dabei sein wird, bin zudem der Meinung das manche Bauwerke ( Eifeltumr, Freiheitsstatue) schon populär genug sind.
    Ja mich hat es leicht verwundert, dass die zum Voting stehen...für unser Schloss habe ich natürlich gewählt, aber nicht nur, weil es in Deutschland steht...ich finde es ist eine weit aus größere Leistung als die Freiheitsstatue oder der Eifelturm...aber meine Meinung, nicht, dass hier Diskussionen auftreten XXD

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MelioTh
    Die Freiheitsstatue als Weltwunder? nö
    Ich habs es mit angekreuzt ^^ Ist ein schönes und bemerkenswertes Bauwerk

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die Idee nicht so sinvoll....die Seite kennen doch sowieso nur die wenigsten und ich glaube nicht das sich die neue Auswahl irgendwie durchsetzen wird...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, weil es heutzutage ja soooo schwer ist ein auffälliges Denkmal hinzuklatschen.
    Dann könnte man gleich alle vier Jahre wählen, es stehen dann garantiert weitere Objekte zur Verfügung.

    Nee nee ... Ein bisschen Geschichte hat noch keinem geschadet und tut auch nicht weh.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Toll, weil es heutzutage ja soooo schwer ist ein auffälliges Denkmal hinzuklatschen.
    Dann könnte man gleich alle vier Jahre wählen, es stehen dann garantiert weitere Objekte zur Verfügung.

    Nee nee ... Ein bisschen Geschichte hat noch keinem geschadet und tut auch nicht weh.
    1. Viele der auf der Seite zur Wahl stehenden Objekte, sind ohne die neusten mechansichen geräte erschaffen worden.
    2. Sind einige älter als die vorherigen 7 Wetwunder

    Und was bringen einem 7 alte Weltwunder wenn 6 davon vollkommen zerstört sind?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Idee gut, neue weltwunder zu wählen... Ich hab auch für des Schloss Neuschwanstein, Coloseum,Eifelturm,Freiheitsstatue und zwei so andere die ich davor nicht kannte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich vor kurzem mit ein paar Freunden darüber unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen das es lächerlich ist nochmal 7 zu nehmen... Ich mein wenn es so viele zur Auswahl gibt muss man doch nicht 7 nehmen es können doch mehr sein gel

  15. #15
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oskar
    Es geht mir in erster Linie darum, dass dies eine Trittwelle auslösen kann. Immer wieder auswechseln wg. Abwechslung.

    Diese Objekte gelten seit über 2000 Jahren als Weltwunder. Anscheinend konnten also Menschen über Jahrhunderte gut damit leben - obwohl, wie du sagtest, die anderen Dinger auch älter sind. Ich verstehe das nicht, muss die Neuzeit mal wieder in ihren Einfluss geltend machen. Ich finde es unsinnig und sinnlos. Punkt.

    Eine Liste - ja. Einige stehen ja unter dem Weltkulturerbe, aber damit wird sich ja nicht begnügt.
    Kann man ja auch Weltwunder der Natur nehmen. Wobei, nein. Die zerstört der Mensch ja sowieso.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black

    Kann man ja auch Weltwunder der Natur nehmen. Wobei, nein. Die zerstört der Mensch ja sowieso.
    Die gibt es schon!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gon
    Ich hab mich vor kurzem mit ein paar Freunden darüber unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen das es lächerlich ist nochmal 7 zu nehmen... Ich mein wenn es so viele zur Auswahl gibt muss man doch nicht 7 nehmen es können doch mehr sein gel
    ich find es auch sinnvoller mehr Weltwunder zu machen, ich frag mich wie die überhaupt auf sieben gekommen sind und nicht auf acht oder sechs....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss.
    Aber nicht in der Liste. Nicht als DIE sieben Weltwunder. Sondern "nur" als Wunder der Natur, die der Mensch systematisch zerstört.

  19. #19
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ijans
    ich find es auch sinnvoller mehr Weltwunder zu machen, ich frag mich wie die überhaupt auf sieben gekommen sind und nicht auf acht oder sechs....
    Sieben ist seit Menschendenken irendwie ne so ne magische Zahl..denk mal z.B. an Märchen XXD 7 Zwerge, die Sieben Geislein usw. (schreibt man Geislein mit s? XXD)

    @Bambi Black man muss aber auch nicht ewig auf dem alten Sitzen bleiben nur, weil man nicht mehr loslassen kann...O.o von den 6 zerstörten Weltwunder haben wir heutzutage nunmal nichts mehr von (nein, wehe es fängt jetzt irgendwer von Geldmacherei an (Tourismus usw...))...toll ich kann sie mir auf Bilder ansehen, aber sonst? Mein Gott, schlimm ist es ja nicht ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von Ijans
    ich find es auch sinnvoller mehr Weltwunder zu machen, ich frag mich wie die überhaupt auf sieben gekommen sind und nicht auf acht oder sechs....
    Sieben ist seit Menschendenken irendwie ne so ne magische Zahl..denk mal z.B. an Märchen XXD 7 Zwerge, die Sieben Geislein usw. (schreibt man Geislein mit s? XXD)

    @Bambi Black man muss aber auch nicht ewig auf dem alten Sitzen bleiben nur, weil man nicht mehr loslassen kann...O.o von den 6 zerstörten Weltwunder haben wir heutzutage nunmal nichts mehr von (nein, wehe es fängt jetzt irgendwer von Geldmacherei an (Tourismus usw...))...toll ich kann sie mir auf Bilder ansehen, aber sonst? Mein Gott, schlimm ist es ja nicht ^^
    aha, ich find aber mehr Weltwunder däten nicht schaden... was hast du gevotet?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Ich weiss.
    Aber nicht in der Liste. Nicht als DIE sieben Weltwunder. Sondern "nur" als Wunder der Natur, die der Mensch systematisch zerstört.
    Ja und?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die anderen möglichen Weltwunder ja auch als Weltkulturerbe lassen.

    Falls das "Ja und?" auf die Zerstörung bezogen war: Autsch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Kann man die anderen möglichen Weltwunder ja auch als Weltkulturerbe lassen.

    Falls das "Ja und?" auf die Zerstörung bezogen war: Autsch.
    Nö, was willst du tun? Bringt doch nix gegen anzugehn.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn nichtmal die alten. ich bringe in meiner aufzählung zwar immer ein paar zusammen, aber dann kugelt sich immer einer und schreit "DAS gehört aber nicht dazu" - bei der neuen aufstellung sind meine aber alle vertreten. kann mir schnell jemand aufzählen was die alten waren, bevor ich googlen muss?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chess
    Nö, was willst du tun? Bringt doch nix gegen anzugehn.
    Die Zerstörung rührt unter anderem wegen der Klimaerwärmung her, bei der wir Menschen nicht unbeteiligt sind und bei der schätzungsweise noch Millionen von Menschen sterben können bzw. höchstwahrscheinlich werden.

    Nochmal: Autsch.


    @Koyo
    Geh googeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher