User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich ist es schwer, etwas komplett neues zu "erfinden" und es ist bekannt, das Kishimoto- sama sich auch auf viele Mythen bezieht, aber manches ähnelt sich eben SEHR. Es wirkt dann einfach wie "geklaut".

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mier ist auch schon aufgefalen das er sich ausch der Japanischen mythologi bedint die gechichte von Sasuke is en gutes beisbil

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naoko
    Mier ist auch schon aufgefalen das er sich ausch der Japanischen mythologi bedint die gechichte von Sasuke is en gutes beisbil
    wäre nett, wenn du das schon als beispiel anführst, wenn du darauf etwas eingehen würdest! warum und wo die parallele ist und so! danke!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ganzen bijuus sind das ja auch.
    aber vorallem kann ein mangaka nicht alles wissen und wenn er mal etwas benutzt was man in japan nicht kennt kann es sein dass es in europa in jedem märchen vorkommt.oder er weisst halt nicht dass es ein anderer benutzt hat oder er benutzt seine idee davon und den fans kommt es ähnlich vor...

    vorallem vergesst ihr aber dass Kishimoto ein grosser fan von Akira Toriyama und Dragonball ist also ist es klar dass er der serie irgendwie ähneln will(obwohl ich Naruto besser finde).ich wurde ja auch mal versuchen mit irgendwas meinem lieblingsmangaka zu ähneln(oder man interessiert sich einfach für das gleich thema und da kommt die ähnlichkeit von selbst)

    naja ich denke jeder hat verstanden was ich sagen will ^^"

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Original von Naoko
    Mier ist auch schon aufgefalen das er sich ausch der Japanischen mythologi bedint die gechichte von Sasuke is en gutes beisbil
    wäre nett, wenn du das schon als beispiel anführst, wenn du darauf etwas eingehen würdest! warum und wo die parallele ist und so! danke!
    *zustimm* ich würd das auch gern wissen *von Mythologie kein Plan hat*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akatsuki ist ne Kopie vom Ryodan bzw. den Illusionisten aus Hunter x Hunter. Togashi und Kishimoto sind aber recht gute befreundet, daher dürfte ihn das nicht so stören.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich kaum, das Akatsuki eine Kopie ist... Ich meine das Akatsuki schon vorher da war, außerdem ist Akatsuki auch ein wenig Legenden- bezogen...

  8. #33
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Akatsuki oder die Illusionisten sind eine kleine Gruppe sehr starker Kämpfer, die ihre eigenen, "bösen" Ziele haben.

    Die Idee ist nicht dermaßen innoativ, dass nur ein Genie auf sowas kommt.
    Ich wette alles, dass es sowas auch schon vorher irgendwo gab, weiß nur grad nicht wo.

    Eigentlich könnte man dann auch sagen, dass der Hunter x Hunter Typ sich von Freezer und seiner Leibgarde hat inspirieren lassen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Prüfungen zum Aufsteigen des eigenen Ranges gab es auch schon zuvor in HxH, dann ähnelt außerdem eben Akatsuki auch den Illusionisten,
    aber die fünf Chakraelemente und vorallem bei der Sache mit dem Papier dass sich jeweils teilt, verbrennt, etc. war die Ähnlichkeit zu HxH nicht zu übersehen, sollte man die Serie ebenfalls lesen.
    Dragonballähnlichkeiten sind eigentlich in allen diesen Kampfmangas enthalten, da DB ja eigentlich der erste dieser Sorte war, aber vorallem bei Naruto und Bleach sind sie am deutlichsten...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich denke mal die mangakas rechnen auch irgendwie damit dass die meisten leute nicht alle mangas aus dem genre lesen,zumindest nicht auf einmal.Ich zb mag sein einiger zeit Naruto aber bei HXH hat mich nur die story um Killuah interessiert und Bleach hat mich garnicht angesprochen und in dem sinne ist es egal ob in den mangas die gleichen grundideen vorkommen.Und noch dazu gehen die mangakas wahrscheinlich davon aus dass die leute diese dinge nicht meinen oder sie in foren durchkauen und daher bedienen sie sich der gleichen mythologie oder einer idee die schon ein anderer benutzte denn es gibt niemanden der alles kennt.Was ich damit sagen will ist dass jemanden die Sannin auffallen aber er nicht die sache mit Akatsuki kennt und umgekehrt und daher denkt er sich nichts weiter dabei...

    ich hoffe der post ist nicht alzu verwirrend

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe der post ist nicht alzu verwirrend
    um ehrlich zu sein: doch schon ein wenig! das meiste ist jedoch zu entschlüssel/zu verstehen! aber was du mit den sannin und aka am ende sagen möchtest,versteh ich garnicht!

    btw; ich glaub schon, das die mangaka wissen, das ihre mangas in foren durchgekaut werden!sowas gibts auch in japan und ich denke dort ist es noch um einiges schlimmer!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh,ich meinte damit dass zb ich weiss dass die Sannin eigendlich nach einer japanischen geschichte enstanden sind aber ich wusste nicht dass es sowas wie Akatsuki auch in HXH gibt.Und jemand anderes weisst wiederrum nicht dass die Sannin aus einer anderen geschichte kommen(in der story war übrigens Tsunade Jiraiyas ehefrau )

    ist das jetzt verständlicher?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Akatsuki oder die Illusionisten sind eine kleine Gruppe sehr starker Kämpfer, die ihre eigenen, "bösen" Ziele haben.

    Die Idee ist nicht dermaßen innoativ, dass nur ein Genie auf sowas kommt.
    Ich wette alles, dass es sowas auch schon vorher irgendwo gab, weiß nur grad nicht wo.
    Also ich finde das schon verdächtig, dass es da zwei Gruppen von super starken Verbrechern gibt, die alle in zweier Teams arbeiten. Ausserdem beide Gruppen von Jungen verfolgt werden, dir den Tot ihres Clans rächen wollen und in der Lage sind durch das verändern ihrer Augenfarbe stärker zu werden.


    Eigentlich könnte man dann auch sagen, dass der Hunter x Hunter Typ sich von Freezer und seiner Leibgarde hat inspirieren lassen.
    Stimmt, bei HxH ist auch viel aus DB drinn. Obwohl ich bei der Sache mit King eher an Cell dachte, da er auch so eine ähnliche Fähigkeit hat.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also könnte man sagen dass es nur darum geht wann wer geboren wurde bzw wann er anfing mangas zu zeichnen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es legitim, wenn Elemente aus anderen Manga benutzt werden. Manche Ideen sind zwar schon etwas "alt" - im Sinne von: kamen schon mal vor - allerdings kommt es dabei meiner Meinung nach darauf an, ob sie gut in die Story und in das Universum des Manga eingebunden sind und nicht zu fremd oder wie ein Abklatsch wirken.

    Und ich denke mal, dass das bei Naruto doch ganz gut gelöst wurde, oder denkt ihr nicht?

    Tja... und in wie vielen Mangaserien kommen Verbrecherorganisationen vor? Jetzt nicht unbedingt nur Shounen...
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, ich fand das Elemente System immer ziemlich unpassend, weil es nicht zum ersten Teil von Naruto passt.

    Es erklärt einfach nicht warum dann Techniken wie z.B. "Kagebunshin" oder "Kagemane No Justu" möglich sind, die ja offensichtlich nicht auf Elementen basieren. Ausserdem macht es die ganze Procedur mit den Fingerzeichen mehr oder weniger überflüssig.

    Ich denke Kishimoto hat das einfach genommen weil er gesehen hat wieviel struktur im Aurasystem von andren Serien wie z.B. HxH steckt, und wollte da sein System einfach etwas erweitern.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es aber übertrieben, den Kurta-Stamm mit dme Uchiha-Clan gleichzusetzen. Immerhin interessiert Sasuke ja nur Itachi. Deidara hat er nur geplättet, um zu erfahren, wo Itachi ist.
    Außerdem gibt es da den großen Unterschied zwischen Akatsuki und den Illusionisten, dass letztere viel engere Bande zwischeneinander haben, weil sie sich ja schon ewig kennen. Akatsuki is da eher eine Zweckgemeinschaft.
    Und das Elementesystem...da kannst du auch behaupten, alle Mangaka haben es von den typischen RPG's ala Final Fantasy kopiert, weil es da in verblüffend ähnlicher Weise zugeht (Element A schlägt Element B is aber gegen C empfindlich.)...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    Also ich finde das schon verdächtig, dass es da zwei Gruppen von super starken Verbrechern gibt, die alle in zweier Teams arbeiten. Ausserdem beide Gruppen von Jungen verfolgt werden, dir den Tot ihres Clans rächen wollen und in der Lage sind durch das verändern ihrer Augenfarbe stärker zu werden.
    Ich gebe zu, vieles ist ähnlich, aber das ist doch so nicht vertretbar ...
    Ryodan haben zweier Teams ... ? oO
    Ok, vlt hab ich auch irgendwas überlesen, aber selbst wenn ... Zweier Teams sollen abgeschaut sein ... ? Meinst du doch nicht wirklich ernst.
    Die Hauptpersonen sind jugendliche Jungen ... das gehört zum derzeitige Hype, man will den Verlauf der Entwicklung der Charaktere mitverfolgen, das hatte aber auch schon Toryama. Ich wette in einem baldigen Manga wird es einen Zeitsprung geben ... ^^
    Und das mit den Augen, ja, das ist gleich. Kishi stützt sich aber auf einer Mythologie.


    Beim Element system muss ich dir aber recht geben ... ist zu Ordinär. Hätte mir was anderes erhofft, aber meine güte, seit FF ist das eben auch "in".
    DIe Blätter kommen mir aber auch wirklich geklaut vor ^^.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke schon das naruto teilweise abgekupfert ist .... aber naja, ich finds nciht schlimm (ausser das mit den blättern das ist schon sehr billig ^^) .... ich meine es gab doch schon echt so gut wie alles ... wenn sich nciht die augen verfärben, dann halt die haare, aber hey das gabs ja auch schon ... wenn sich jetzt die farbe des pullers verfärben würde und man so mehr macht erlangt ... gebs bloß wieder aufschreie von wegen "niveaulos bla bla " .... ich finde es ist okay n bißchen "zu klauen" ... solnage es nciht in solchen ausmase wie bei "666 satan" passiert XD

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ... solnage es nciht in solchen ausmase wie bei "666 satan" passiert XD
    Jo, stimmt, das ist eigentlich nur n Spinnoff von Dragonball, Hunter x Hunter und Naruto.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei vielem kann man aber nicht direkt sagen, das es von einem anderen Manga abgeguckt wurde, da dieser sich auch nur auf etwas bezogen hat, das es in irgendeiner Legende oder Sonstiges gibt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Bei vielem kann man aber nicht direkt sagen, das es von einem anderen Manga abgeguckt wurde, da dieser sich auch nur auf etwas bezogen hat, das es in irgendeiner Legende oder Sonstiges gibt.
    ..was, wie bereits erwähnt, bei naruto und HxH häufig vorkommt und deshalb recht viele parallelen dort zu finden sind! aber ich finde das auch ganz okay! solange man das weiß, kann man immernoch beobachten wie unterschiedlich das umgesetzt wurde!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann ja möglich sein, da ich aber kein HxH lese, ist mir das im Grunde auch relativ egal "...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment hebt sich Naruto von den anderen Serien wieder ab (rein von den Ideen, nicht von der Qualität), denn mit Pein & Co. hat Kishimoto- sama wieder etwas erschaffen, was es bisher noch nicht gab.

    Genau dies hatte Naruto immer so erfolgreich und einzigartig gemacht und es ist schön zu sehen, das Kishimoto- sama dahin zurückgekehrt ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •